Mit 45 zu alt für PU?

328 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was mir stark auffällt, siehe auch TE, dass älteren Männern, Frauen in ihrer Altersklasse nicht mehr genügen.

sie wollen eine jüngere, je jünger desto besser. da frage ich mich: könnt ihr mit einer jüngeren stand halten?

oder anders herum gefragt: wieso denkt ihr das eine ältere nicht mit euch stand halten kann?

Ich spreche hier natürlich nur für mich, aber meine bisherigen LTRs waren alle 8-10 Jahre älter als ich.

Mal zur Abwechslung einmal in meinem Leben auch mal ne LTR mit einer U30-Frau zu haben halte ich deshalb nicht für einen horrenden Anspruch.

Sie muss wohlgemerkt nicht jünger sein aber bin ich ein Schwein nur weil ich mich frage wie es wäre?

bearbeitet von reventazón

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was mir stark auffällt, siehe auch TE, dass älteren Männern, Frauen in ihrer Altersklasse nicht mehr genügen.

sie wollen eine jüngere, je jünger desto besser. da frage ich mich: könnt ihr mit einer jüngeren stand halten?

oder anders herum gefragt: wieso denkt ihr das eine ältere nicht mit euch stand halten kann?

was mir stark auffällt, siehe auch die cat-posts, dass Frauen, Männer auf ihrem Niveau / in ihrer Altersklasse nicht mehr genügen.

sie wollen einen besseren, je mehr alpha desto besser.

da frage ich mich: könnt ihr mit einem auf eurem level stand halten?

Genug der Scherze:

--> Antwort ist relativ einfach:

Junge Frauen (über der "totaler Kindskopf"/"Kindchenschema"-Grenze) verursachen einfach urtümlichere, vitalere Reaktionen - so wie der alpha-Status das bei Frauen auch tut.

Wer also kann (egal ob w oder m) nimmt sich das dann auch, was das Hormonsystem belohnt - wenn der Rest passt.

Ich bin in den unteren 30igern und mache mir um das "Mithalten" ohnehin keinerlei Sorgen.

oder soll die Pick Up Community Frauen zukommen lassen anhand von Bildern die du dann aussuchst? achja: sowas gibt es ja auch schon: Thai Girls

oder noch besser: du fliegst selbst nach Thailand und bringst eine mit.

Ich kann es mir leider nicht verkneifen: :-p

Nichts bringt die enorme Konkurrenzangst so heraus wie natürlich-weibliche Frauen aus Asien oder dem Osten, die natürlich ALLESAMT "gekauft" sind, "golddigger" sind, usw. usf.

Auch wenn sie 10 Jahre hier leben, fliessend deutsch sprechen, graduiert sind und (scheinbar sehr häufig) weder emotional noch sexuell "zu hungern" haben - da fühlt sich natürlich jede 20jährige Kommunikationswissenschaftlerin mit 3,0-Abschluß oder ALDI-Kassiererin mit Übergewicht befleissigt, den Mann an sich zu belehren, dass so eine echte bundesdeutsche "selbstbewusste single-mom" (alternativ: Mädels, die bis 25 auf Pseudo-Bad-Boys, Luftikusse und Versager stehen und ca. 45 LTRs hinter sich gebracht haben) eigentlich viel toller ist. ;-)

Nicht ganz ernst gemeint - aber das gleiche Schema wie "alle Mädels stehen nur auf Türken und Araber!!!1111" ist scheinbar bei umgekehrtem Mann-Frau-Muster total..."normal"... ;-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder soll die Pick Up Community Frauen zukommen lassen anhand von Bildern die du dann aussuchst? achja: sowas gibt es ja auch schon: Thai Girls

Ich kann es mir leider nicht verkneifen: :-p

Nichts bringt die enorme Konkurrenzangst so heraus wie natürlich-weibliche Frauen aus Asien oder dem Osten, die natürlich ALLESAMT "gekauft" sind, "golddigger" sind, usw. usf.

Auch wenn sie 10 Jahre hier leben, fliessend deutsch sprechen, graduiert sind und (scheinbar sehr häufig) weder emotional noch sexuell "zu hungern" haben

Es ist einfach immer wieder faszinierend zu beobachten.

Es scheint in großen Teilen der "deutschen" Frauenwelt immer noch nicht so recht durchgedrungen zu sein, dass der Globalisierungsdrops längst bis runter auf die subatomare Ebene gelutscht ist, weil sie einfach ständig mit den gleichen alten 80'er-Jahre-Bademeister-Bumsbomber-Shaming-Kamellen um die Ecke kommen.... broken record brobrobro broken record.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist einfach immer wieder faszinierend zu beobachten.

Es scheint in großen Teilen der "deutschen" Frauenwelt immer noch nicht so recht durchgedrungen zu sein, dass der Globalisierungsdrops längst bis runter auf die subatomare Ebene gelutscht ist, weil sie einfach ständig mit den gleichen alten 80'er-Jahre-Bademeister-Bumsbomber-Shaming-Kamellen um die Ecke kommen.... broken record brobrobro broken record.

--> Typischer BRD-Kartoffel-Halbdemokraten-AFC (mündliches Bekenntnis zu Demokratie, Kapitalismus und Multikutur+Globalisieung, auch wenn's ihm nur Nachteile bringt) nach 10 Bier: "Ey diese ********* Kana***** die nehmen uns alle guten Frauen weg und blaaa!!!!!111111"

--> Typisches "gender"geprägtes Frauenzimmer, das dachte ewig so weitermachen zu können wie zu Zeiten der Freikarte von 16-26: "Ey diese ********** Asiatinnen/Russinnen/Ostblockn****n, die nehmen uns alle die guten Männer weg und blaaaa!!!11111"

Der Unterschied: Bei ersteren wird es als LB erkannt und zusätzlich scharf kritisiert, bei zweiterem macht auch die Hälfte des PU-Forums gerne mit, unabhängig vom Geschlecht.

Zusätzlich natürlich das ubiquitäre shaming, wie kann es der (eigentlich irgendwie verachtete?) Kerl auch wagen sich für andere Frauen aus einer anderen Herde als "unserer" zu interessieren?

Schnell schnell, Politkommisar "S. Haming" to the rescue...rabotti rabotti!

Echte Weiblichkeit bzw. ausgeübte Männlichkeit - da drehen dann alle durch...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlich natürlich das ubiquitäre shaming, wie kann es der (eigentlich irgendwie verachtete?) Kerl auch wagen sich für andere Frauen aus einer anderen Herde als "unserer" zu interessieren?

Schnell schnell, Politkommisar "S. Haming" to the rescue...rabotti rabotti!

Ja wie, du hast dich in der Fußgängerzone nach Miss-Sexy-Cheongsam-Seitenpony-Hello-Kitty-Nail-Sticker umgedreht? Loser, so wirst du nie eine richtige Frau verdienen die das deutsche Familienrecht an dir durchexerziert...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du denn 37 und siehst zehn Jahre jünger aus?

Ich nämlich schon.

Was die Ü30-Problematik ulkigerweise aber kaum vereinfacht. Der beklagte Umstand, im normalen Alltagsleben einfach kaum noch Frauen kennenzulernen (wenn man nicht "PU macht" = gezielte Schritte unternimmt, um das zu ändern), wiegt also offenbar wirklich schwer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern denke ich brauchen eben doch gerade ältere ganz besonders Pick up. Denn zusätzlich zum eigentlichen Verführungsprozess (von Attraction-Gesprächsführung bis LMR-Überwindung) muss ich nun zusätzlich noch die Aufgabe meistern überhaupt erstmal mit einer Frau in Kontakt zu treten. Es passiert einfach nicht oder nur sehr selten "ganz zufällig" von alleine.

und wie soll dieses ganz spezielle Pick Up aussehen?

- wie verführe ich eine vergebene, verheiratete Frau, Frau mit Kindern?

letztere findest du im Park, im Spielplatz. die ersten zwei überall. leih dir ein Kind und setz dich am Spielplatz dazu, mit einer "Bild der Frau" Zeitschrift. da habt ihr dann gemeinsame Themen.

kann dieses Gejammer nicht hören ehrlich! bis 37 gejammert und jetzt jammerst du immer noch weiter. lebe dein Leben, jetzt!

Also ich bin in der Altersklasse Mitte/Ende 20/Anfang 30 und das Problem ist einfach, dass Frauen ab einem gewissen Alter einfach zum großen Teil vom Markt sind weil verheiratet oder fest vergeben oder aber Kinder habend, was ich und viele andere Männer halt nicht wollen.

Daher sucht man sich dann halt Frauen die in der Regel etwas jünger sind als man selbst und außerdem ein anderes Problem ist, dass viele Frauen nur Männer wollen die ein wenig älter sind als sie selbst und ich rede jetzt nicht von Milfs ab Mitte30/Anfang 40 bei denen das umgekehrt ist und die noch einmal mit einem jungen Mann ihre Jugend nachholen wollen.

Es geht dabei konkret um Frauen die selbst Mitte/Ende 20 sind davon sind viele auch der Meinung ein Mann der gleich alt ist, wäre nicht das richtige für sie.

Außerdem musst Du eben bedenken, Frauen machen ihre ersten sexuellen Erfahrungen meistens viel früher als Männer im Vergleich dazu und toben sich sexuell dementsprechend auch früher aus, ein Mann mit Ende 20 ist oft da noch in der Phase sich erst einmal sexuell richtig austoben zu müssen oder ist dann erst überhaupt bereit eine längerfristige Beziehung einzugehen während die Frau schon ans heiraten und Kinder kriegen denkt bei einigen sogar viel früher, daher sind dann oft die Lebensplanungen bei gleichaltrigen Männern und Frauen völlig verschieden.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem musst Du eben bedenken, Frauen machen ihre ersten sexuellen Erfahrungen meistens viel früher als Männer im Vergleich dazu und toben sich sexuell dementsprechend auch früher aus

Stimme zu.

Häufig hat Frau mit 22 schon die 2. oder 3. LTR mit mehreren ONS zwischendurch oder währenddessen, während Mann mit 22 oft genug noch ungeküsste Jungfrau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem musst Du eben bedenken, Frauen machen ihre ersten sexuellen Erfahrungen meistens viel früher als Männer im Vergleich dazu und toben sich sexuell dementsprechend auch früher aus

Stimme zu.

Häufig hat Frau mit 22 schon die 2. oder 3. LTR mit mehreren ONS zwischendurch oder währenddessen, während Mann mit 22 oft genug noch ungeküsste Jungfrau ist.

Wo bleibt dann dein gefällt mir, ich habe mir schließlich vorgenommen bis Ende des Jahres zwischen 500 bis 1000 gefällt mir bekommen zu haben mit meinen superintelligenten und hochintellektuellen Beiträgen von denen jeder noch was lernen kann.

Außerdem ist die Erfahrenheit einer Frau dann eben oft auch ein Problem bezüglich der sexuellen Erwartungshaltung der Frau und weil Frauen eben Männer wollen die sexuell ähnlich erfahren sind wie sie suchen sich dann erst Recht ältere Männer deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu.

Jooaaa, können aber auch ganz andere Zahlen zusammenkommen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich stimme teilweise zu - man lernt Ü30 nicht mehr so viele Frauen kennen.

Dennoch gibt es weiterhin viele soziale Veranstaltungen, Dinge die man unternehmen kann, Orte die man aufsuchen kann - und ab 18 ist alles free game. Ich würde eher sagen, dass ich mehr interessante Frauen kennenlerne, wiel zwar die potentielle Zahl nicht so hoch ist, die real erreichbare und umsetzbare Zahl aber stark gestiegen ist.

Vereinfacht gesagt: Wenn man (aus welchen Gründne auch immer) zwar 250 junge, knackige HBs vor Ort hat, von denen man realistisch aber z.B. 10 erreichen kann - ist das wesentlich schlechter als wenn man nur 100 interessante Frauen oder HBs da hat, von denen man aber persönlich 15 erreichen kann. --> reale Verfügbarkeit (durch Lebenserfahrung, skill, game, was auch immer) schlägt potentielle Verfügbarkeit.

true.

Die reale Verfügbarkeit ist das was zählt; und die ist bei älteren Frauen besser als bei jüngeren Frauen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ältere Frauen verpartnert sind.

Im Gegensatz zu der hier offensiv vorgetragenen Meinung, bin ich der Ansicht, dass Männer ab ca. 45 deutlich bessere Karten auf dem Kontakt-Markt in ihrer Altersgruppe bekommen.

Da ist nur (ganz wertneutral) die Frage zu stellen: Liegt das nicht schlicht daran, dass bei Frauen der SMV ab 40 massiv sinkt?

Ich betone: Ganz wertneutral - aber dass es so ist wird wohl niemand bestreiten.

Es ist wie immer im Leben: Wer kann, der kann.

Bis ~20-~25 Haben die HBs alle Karten in der Hand, danach wendet sich das Blatt und die Rollen vertauschen sich zunehmend.

so true.

Der größte Fehler, den eine Frau machen kann ist, sagenwirmal bis zu einem Alter von 30 noch ohne solide Partnerschaft dazustehen. Eine Frau muss die Jahre nutzen, in denen sie noch knackig ist, ansonsten wird's schwerer und schwerer... Mit 25 hat sie die Riesenauswahl und mit einer Frau in diesem Alter meinen es viele Männer (darunter natürlich auch viele AFCs) noch ernst. Je höher ihr Alter desto mehr wird eine Frau als bloßes Fickfleisch angesehen. Gipfelt dann mit Frauen > 40 mit denen man keine Familie mehr gründen kann. Wozu braucht ein Mann so eine? Ficken oder Haushaltsführung; viel mehr fällt mir da nicht ein.

Bei Männern geht's darum, mit sagenwirmal 30 noch bzw. schon (je nachdem, welches Merkmal man nimmt: Aussehen oder Status/Geld) attraktiv zu sein. Wenn dies gegeben, dann wird's ab diesem Alter leicht mit (zumindest gleichaltrigen aber auch zunehmend jüngeren) Frauen, ganz ohne großartig viel Pick-up.

Klar ist es von nutzen, in den 20er-Jahren möglichst viele Babes klarzumachen; muss dann aber nicht unbedingt "serious game" sein; rumficken reicht. Wenn ein Mann zusätzlich zur (mit dem Alter steigenden) Attraktivität etwas aus Erfahrung gelerntes Pick-up drauf hat, umso besser.

Antizyklisch ist sowieso die beste Strategie: Als junger Kerl auf Ältere fixieren (auf alten Gäulen lernt mal reiten; außerdem sind jene - gerade zum ficken - einfacher zu haben. Als älterer, attraktiver Mann es bei tendenziell jüngeren Frauen probieren (u.U. auch mit dem Ziel LTR).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gipfelt dann mit Frauen > 40 mit denen man keine Familie mehr gründen kann. Wozu braucht ein Mann so eine? Ficken oder Haushaltsführung; viel mehr fällt mir da nicht ein.

Seh ich jetzt nicht soooo Schwarzweiß.

Wenn eine Ü40-Frau attraktiv und von angenehmem Wesen ist, man sich auf Augenhöhe begegnet und wirklich was miteinander anfangen kann, man selber seine Familienplanung abgeschlossen hat- warum nicht?

Nur: sich ständig für eine Ü40'erin in ihrem Shittest-Survival-Parcours einen Wolf abstrampeln, das ist nicht. In dem Alter sollte sie sich so langsam mal normalisiert haben. Falls sich die Dame sich jedoch morgens vorm Spiegel einredet, sie sei noch 25 - und im Alltag einen entsprechenden "hot girl crazy" an den Tag legt, dann sag ich klipp und klar: mit mir nicht. Wenn sie meint so rumspinnen zu können wie eine 25-Jährige, dann hol ich mir doch lieber eine, die wenigstens wirklich 25 ist. So sieht's halt aus...

bearbeitet von reventazón

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nur um das mal nicht unerwähnt zu lassen beim Reizwort "Thaifrauen": Dazu gibt es ja inzwischen auch die männlichen Pendants aus Tunesien oder Kenia.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte:

http://www.amazon.de/Die-perfekte-Masche-Bekenntnisse-Aufrei%C3%9Fers/dp/347178828X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372409628&sr=8-1&keywords=die+perfekte+Masche

Neil Strauss aka Style fängt mit 40 an PUA zu werden. Er trifft Mystery, als er noch unbekannt war und startet Projekt Hollywood. Danach trifft er Tyler Durden von RSD. Mystery hat Zwischenzeitlich eine Sendung auf MTV und Tyler Durden entwickelt mit RSD ein dickes Unternehmen.

Mit 40 bist du noch lange nicht zu alt. Als Mann auf jeden Fall nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern denke ich brauchen eben doch gerade ältere ganz besonders Pick up. Denn zusätzlich zum eigentlichen Verführungsprozess (von Attraction-Gesprächsführung bis LMR-Überwindung) muss ich nun zusätzlich noch die Aufgabe meistern überhaupt erstmal mit einer Frau in Kontakt zu treten. Es passiert einfach nicht oder nur sehr selten "ganz zufällig" von alleine.

und wie soll dieses ganz spezielle Pick Up aussehen?

- wie verführe ich eine vergebene, verheiratete Frau, Frau mit Kindern?

letztere findest du im Park, im Spielplatz. die ersten zwei überall. leih dir ein Kind und setz dich am Spielplatz dazu, mit einer "Bild der Frau" Zeitschrift. da habt ihr dann gemeinsame Themen.

kann dieses Gejammer nicht hören ehrlich! bis 37 gejammert und jetzt jammerst du immer noch weiter. lebe dein Leben, jetzt!

Da komme ich jetzt nicht mit. Was willst du sagen?

Wo liest du etwas von Gejammere?

Ich habe einfach realistisch beschrieben wie mein momnetanes Leben aussieht, dass ich nämlich so gut wie nie eine Frau einfach so zufällig kennenlerne. Um welche SArt Frau ging es gar nicht, ob die nu verheiratet ist oder nicht, aus Thailand oder sonstwoher. Einfacj lerne ich nicht einfach so Frauen kennen beim Einkaufen oder im Park spazierengehen.

Schlussfolgerung: Ich muss aktiv etwas tun wenn ich das ändern will. Und dafür brauche ich Pick up. Denn Pick up hat mir beigebracht dass man eine wildfremde Frau einfach so auf der Strasse ansprechen kann und damit Erfolge haben kann. Dass habe ich inzwischen vielfach ausprobiert und habe , neben sehr sehr vielen Misserfolgen, eben auch beachtliche Erfolge gehabt die ich ohne das nie gehabt hätte.

Dafür brauchen wir Ü30 ganz besonders Pick up , um zu lernen wie man einen Cold Approach macht, wie man sich ganz am Anfang erstmal etwas interessant macht, sich verkauft. Denn nur wenn ich erstmal überhaupt Kontakt habe zu einer Frau kann ich all die anderen Künste einsetzen und zeigen dass ich ein ziemmlich cooler, attraktiver Kerl bin. Ich brauche mich nicht zu verstecken, ich bin ein grosses Los für gleichaltrige Frauen und auch für 10 jahre jüngere. Nur muss ich erstmal die Gelegenheit bekommen zu zeigen was in mir steckt.

Für die meisten Jüngeren scheint dies eher weniger das Propblem zu sein, in 90 Prozent aller Field reports heisst es : Ja dann habe ich eine kennengelernt und dann kommt die weitere Handlung. Woher denn die besagte Frau nun plötzlich kam wird einfach offen gelassen. Demnach spielt diese Thematik für die Jüngeren meist nur eine sehr untergeordnete Rolle. Die Frau war eben einfach da.

Und genau so war es bei mir in Jugendjahren auch: Frauen waren eben einfach da, die Herausforderung war etwas draus zu machen. Und jetzt sind sie nicht mehr einfach so da, zumindest nur sehr selten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nur um das mal nicht unerwähnt zu lassen beim Reizwort "Thaifrauen": Dazu gibt es ja inzwischen auch die männlichen Pendants aus Tunesien oder Kenia.

Klar.

Was mich betrifft kann sich damit jede Frau versorgen, so viel sie will.

Dieser "Konkurrenz" äußerst gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Kollegen, nach 13 Jahren bin ich (endlich!) wieder single und wieder auf dem Markt. (Ja, ich war seit 1999 treu – dummerweise, wie ich heute sagen muss).

Zu mir: Ich bin Mitte 40, und sehe auch so aus (nicht älter; nicht jünger), 180 groß, normalgewichtig, angeblich gutaussehend, beruflich erfolgreich, durch Scheidung weder finanziell noch psychisch geschädigt.

Ich bin PU-technisch aber völlig aus der Übung und überlege mir, was für Frauen ich angesichts der Konkurrenz realistisch noch erwarten kann.

Dummerweise finde ich junge Frauen (konkret: 28-35) attraktiver als ältere – aber leider sehen das ja die meisten Männer so. Und komischerweise finden ja auch die Frauen junge Männer meistens interessanter. Ist mir schon klar.

Was meint Ihr? Habe ich in meinem Alter noch eine blasse Chance, bei attraktiven 30-jährigen zu landen?

Normales Selbstbewusstsein habe ich durchaus (vom Satana-Alpha laut LDS allerdings weit entfernt) , aber ich will mich keinen Illusionen hingeben.

Deswegen meine Frage: Was meint Ihr? Was sagen die Profis hier? "Alter, lass es lieber gleich bleiben, die HB 7-8- Mädels schleppen wir Endzwanziger regelmäßig ab, geh lieber zum Tanztee und such dir 'ne nette Mittvierzigerin" ? :crazy:

Du hast noch locker Chancen auf eine 18 Jährige, wenn Du das denn möchtest.

Mich hat doch tatsächlich letztes jahr ne 15 jährige angebaggert... zumindest hat sie das versucht. ;-)

Leg Deinen Fokus auf das was Du möchtest. Sozialisier Dich wieder and use

the power of going out a lot.

You will meet what you want.

30-jährige für 45-jährigen no Problem at all.

Looks don't matter. That much...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knackig: Es gibt extrem viele Mädels so zwischen 25 und 30, die unbedingt mal mit einem ü40ger in die Kiste wollen. Ich hatte 3 dieser Kategorie und ich hab nicht mal gross meinen Arsch bewegt, die Fallen schon um bei etwas humorvollem Gespräch, KINO und negs. Echt, ich hatte nie mehr Erfolge bei Frauen als nach 40.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter man wird, desto MEHR braucht man PU -

Sehe ich nicht so. Im Gegenteil, durch viel Lebenserfahrung & Erfahrung mit Frauen brauch man weniger PU bzw. brauch man ( falls es nicht mit den Frauen so richtig läuft) im Alter nur kurz ne höhere Dosis PU um die Zeichen der Frauen zu erkennen & zu verstehen. Den Rest erledigt die Lebenserfahrung.

Allerdings, sollte man im höheren Alter kaum oder wenig Erfahrung mit den Frauen gemacht haben, so braucht man tatsächlich mehr an PU.

Zweiteres trifft auf mich zu (kaum Erfahrung), aber ich vermute, dass man einen großen Teil von PU auch vergessen kann, da es echt tlw. zu kindisch ist (also eher auf U20 oder so zugeschnitten). Ich nehme an, die einzigen 2 Lehren die man mitnehmen kann sind: Dating is a numbers game, sowie eine gewisse "fuck" Einstellung, also egal was die anderen oder die jeweilige Frau von einem denkt.

Und eine gewisse Resistenz gg. rejections entwickeln. Die Frage ist halt nur, wieviele rejections man verträgt oder ob mehr rejections einen wirklich unempfindlicher machen (ich bin mir sicher ohne meine Anti Depressiva zB. wäre ich schon wieder ziemlich down, keine pos. Erfahrungen gemacht die letzte Zeit, aber ich bin unempfindlicher gegen Depressionen geworden, zumindest das hat sich verbessert)...

Sicher sind Typen wie ich relativ selten (also in dem Alter kaum Erfahrungen) und ich finde solche Leute wie mich auch nur in Internet Foren (zB. social anxiety support forum oder "love shy" forum) aber nicht im wirklichen Leben.

Wenn hier Leute posten, es wäre einfacher für ältere ist das für mich total das Gegenteil, ich gehe davon aus, dass diese Leute a) gut aussehen und b) auch in anderen Teilen des Lebens sehr erfolgreich sind (zB. Freunde, Hobby, Arbeit, haben eine Firma, haben ev. ein teures Auto etc,)... c) auch jede Menge pos. Erfahrungen mit Frauen in der Vergangenheit hatten. Das meiste davon trifft auf mich nicht zu (nur mittelmäßiger Job, meine Hobbies sind nicht interesant für Frauen, ausser ich hab mal Musik gemacht, bin darin aber gescheitert). Also man muss immer den Einzelfall (also die Person) betrachten und nicht verallgemeinern.

Das nur kurz zur Erläuterung, nicht dass wieder kommt, hier würde rumgejammert (über die Jammer Phase bin ich pers. ja weg inzwischen, wenn dann ist nun eher eine Art Zynismus oder Sarkasmus, was erheblich besser ist, als Trauer/Gejammer imo)...

@ Zardoz: Das halte ich aus pers. Erfahrung für ein großes Gerücht - es kann aber ev. auch auf die Gegend ankommen, ev. sind Mädels im Osten oder Norden zB. anders. Oder in Großstädten (Berlin, Hamburg ??).

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn hier Leute posten, es wäre einfacher für ältere ist das für mich total das Gegenteil, ich gehe davon aus, dass diese Leute a) gut aussehen und b) auch in anderen Teilen des Lebens sehr erfolgreich sind (zB. Freunde, Hobby, Arbeit, haben eine Firma, haben ev. ein teures Auto etc,)... c) auch jede Menge pos. Erfahrungen mit Frauen in der Vergangenheit hatten. Das meiste davon trifft auf mich nicht zu (nur mittelmäßiger Job, meine Hobbies sind nicht interesant für Frauen, ausser ich hab mal Musik gemacht, bin darin aber gescheitert). Also man muss immer den Einzelfall (also die Person) betrachten und nicht verallgemeinern.

Hat du denn gar keine Erfahrungen mit Frauen? Worauf führst du das zurück? Mittelmäßiger Job ist besser als kein Job und sehe ich nicht als Problem - gibt ja genug Frauen, die ein ganz normales Leben führen..

Welche Art von Frau suchst du denn? Und bist du die Art von Mann, die solche Frauen suchen? das ist wohl der entscheidende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Zardoz: Das halte ich aus pers. Erfahrung für ein großes Gerücht - es kann aber ev. auch auf die Gegend ankommen, ev. sind Mädels im Osten oder Norden zB. anders. Oder in Großstädten (Berlin, Hamburg ??).

Ich halte es in der Allgemeinheit auch für ein Gerücht, bzw. ich denke, es hängt sehr von den persönlichen Voraussetzungen und den lokalen Marktverhältnissen ab.

Als über 1.80m großer, sportlicher, gebildeter, kinderloser, überdurchschnittlich gut aussehender Ü40'er mit hoher Sozialkompetenz und hohem sozioökonomischem Status hast du wohl überall gute Karten - sind hingegen einige oder mehrere dieser Idealvoraussetzungen nicht gegeben, sinken die Chancen entsprechend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch früher kaum westdt. Mädels, die paar die ich kannte das war zB. eine halbe Italienerin, dann eine halbe Südamerikanerin (owbohl die nun wohl sich mehr der westdt. Mentalität angnähert hat, da sich nicht mehr meldet wie verabredet, früher war die zuverlässig!) und 2-3 ostdeutsche. Mit westdt. Frauen hab ich kaum Erfahrung, obwohl ich selber aus dem Westen komme .. ausser zu Schulzeiten oder auf der Arbeit (diese Erfahrungen waren aber nicht sonders positiv).

Hab aber keine Ahnung inwieweit da Unterschiede im Männergeschmack oder Mentalität bestehen.....offensichtilich war ich der Geschmack von ein paar der Mädels (da war ich ca. 30 +/-3-4 Jahre). Aber heute finde ich so welche kaum mehr.

Von den Voraussetzungen da oben trifft nur "über 1,80" auf mich zu :80::fool: :cray:Na ok, kinderlos auch, klar :)

EDIT: Hab grade gesehen, der Poster kommt aus der SCHWEIZ. Es mag ja sogar für dort gelten, ich war leider noch nie in der Schweiz. Sollte das wohl mal nachholen.... ich war in Ö, aber Ö Frauen scheinen nun nicht so groß unterschiedlich zu W-Deutschen zu sein. (d.h schwierig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat du denn gar keine Erfahrungen mit Frauen? Worauf führst du das zurück? Mittelmäßiger Job ist besser als kein Job und sehe ich nicht als Problem - gibt ja genug Frauen, die ein ganz normales Leben führen..

Welche Art von Frau suchst du denn? Und bist du die Art von Mann, die solche Frauen suchen? das ist wohl der entscheidende Punkt.

a) Ich hab ein paar Erfahrungen um die 30 gemacht (+/- 4-5 Jahre), davor und danach kaum noch. Die Mädels (oben beschrieben) wollten tlw. Sex. Was mich natürlich wundert, denn meist läuft ja gar nix in der Richtung. Kann aber natürlich sein, dass ich damals rel. viel unterwegs und schlanker war eine Rolle spielt, ebenso natürlich war ich die entsprechenden Jahre jünger lol.

Ich führe das a) auf Aussehen b) auf psych. Krankheiten (ua. Depression) c) Schüchternheit und d) Unerfahrenheit e) wenig Gelegenheit * zurück.

* (auch wenn ich versucht hatte früher als ich noch wegging mal eine im Club anzusprechen, das hatte aber nie geklappt - ich hab fast alle Mädels durch Anzeigen oder Szeneforen kennengelernt, wo diese oder ich "suche nach Leutz" Threads gepostet hatten. Im Unterschied zu heute haben auch oft welche zumindest zurückgeschrieben bzw. es entwickelte sich eine Konversation, die auch manchmal zu nem Treffen führte. Heute scheint das unmöglich, da Frauen noch nicht mal antworten....und diese Szeneforen existieren nicht mehr in der Form wie früher, bzw. sie interesieren mich nicht mehr.

b) Ich suche ganz normale Frauen, wenn es die gibt. Nicht zu dick, nicht zu dünn (an manchen Stellen kann schon molliger sein), nett, humorvoll, nicht ganz dumm, kann ruhig ein bisserl crazy sein, das waren alle die ich besser kannte...... Früher war ich haupts. an Metal oder Goth Girls interesiert, aber ich bin nicht mehr in diesen Szenen. So dass mich im Grunde fast jede interesieren würde (auch wenns nur als Kumpel wäre oder "zum üben").....nun gut, wenn eine hardcore HipHop oder Schlager fan wäre, würde mich das nicht grade anturnen aber für "Sex" wohl egal. Als LTR sollten aber ein paar Interessen übereinstimmen. Danke der Nachfrage, noch weitere Fragen ? :)

Oder weibliche Kommantare dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....Frauen, die derartig hypergam sind erfahren nur die logischen Konsequenzen ihre Handelns, wenn der "Willy Cojote"-Moment verpasst bzw. bewusst verspielt wurde.

Die gleichen haben das auch schon mit 18, 28, 38 oder 48 gesagt. (Oder zumindest gedacht)

...

Hypergam, Willy Cojote-Moment, wawi wawo, Wawahnsinn. Trainierst Du gerade für ganz schlaue HBs oder schreibst Du immer so hochgestochen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden