Mit 45 zu alt für PU?

328 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir das nicht vorstellen. Die , die in meinem (umfangreichen) Bekanntenkreis Ü45 sind (wohne in der Großstadt), sehen grottig aus, riechen merkwürdig und sind völlig festgefahren, was Gewohnheiten betrifft.

Mit sowas ficken kann man nur unter Drogen.

Tja, wenn Du Dich genauso wie Deine zahlreichen Bekannten entwickelst, bist Du in ein paar Jahren selbst für den 76jährigen Cavaliere unfickbar. :-) Also genieß noch Deine letzten Jahre mit Sex.

P.S.: Deine Eltern sind ja vermutlich auch Ü45. Die sehen also auch grottig aus und riechen merkwürdig. Naja, kein Wunder, dass Du dann meinst, das müsste so sein. :-D

Warum musst Du seine Eltern dementsprechend beleidigen, wenn Du ein Problem mit seiner Meinung hast, kannst Du auch ihn auf sachliche Art und Weise kritisieren und nicht seine Eltern dementsprechend beleidigen.

Es ist nun einmal Tatsache dass es viele ältere Menschen vor allem Männer gibt, die eigentlich nach objektiven Gesichtspunkten nicht wirklich attraktiv sind, Bierbauch haben, Glatze und so weiter und halt trotzdem aufgrund ihres finanziellen Status gutaussehende Frauen Anfang oder Mitte 20 abkriegen die vom Alter her ihre Töchter teilweise sein könnten.

Die Situation hier in Deutschland ist sowieso schon aus verschiedenen Gründen für junge Männer beschissen und dann wird sie durch sogenannte Sugardaddies noch schwieriger für junge Männer zwischen 18 bis 30 Jahren von daher ist es klar, dass da einige nicht begeistert darauf reagieren, wenn sie dann lesen wie ihnen die älteren Männer die jungen Frauen dann wegschnappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir das nicht vorstellen. Die , die in meinem (umfangreichen) Bekanntenkreis Ü45 sind (wohne in der Großstadt), sehen grottig aus, riechen merkwürdig und sind völlig festgefahren, was Gewohnheiten betrifft.

Tja, wenn Du Dich genauso wie Deine zahlreichen Bekannten entwickelst, bist Du in ein paar Jahren selbst für den 76jährigen Cavaliere unfickbar. :-) Also genieß noch Deine letzten Jahre mit Sex.

P.S.: Deine Eltern sind ja vermutlich auch Ü45. Die sehen also auch grottig aus und riechen merkwürdig. Naja, kein Wunder, dass Du dann meinst, das müsste so sein. :-D

Warum musst Du seine Eltern dementsprechend beleidigen, wenn Du ein Problem mit seiner Meinung hast, kannst Du auch ihn auf sachliche Art und Weise kritisieren und nicht seine Eltern dementsprechend beleidigen.

Es ist nun einmal Tatsache dass es viele ältere Menschen vor allem Männer gibt, die eigentlich nach objektiven Gesichtspunkten nicht wirklich attraktiv sind, Bierbauch haben, Glatze und so weiter und halt trotzdem aufgrund ihres finanziellen Status gutaussehende Frauen Anfang oder Mitte 20 abkriegen die vom Alter her ihre Töchter teilweise sein könnten.

Die Situation hier in Deutschland ist sowieso schon aus verschiedenen Gründen für junge Männer beschissen und dann wird sie durch sogenannte Sugardaddies noch schwieriger für junge Männer zwischen 18 bis 30 Jahren von daher ist es klar, dass da einige nicht begeistert darauf reagieren, wenn sie dann lesen wie ihnen die älteren Männer die jungen Frauen dann wegschnappen.

Beispiel? Wo haben es denn 18-30 Jährige deiner Meinung nach schwer? Und wieso haben Männer mit Glatze weniger Chancen bei Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel? Wo haben es denn 18-30 Jährige deiner Meinung nach schwer? Und wieso haben Männer mit Glatze weniger Chancen bei Frauen?

Nun es wurden in den Geburtenjahrgängen der Männer zwischen 18 bis 30 eben viel weniger Frauen geboren und es besteht ein Männerüberschuss, wenn jetzt auch noch ältere Männer aus stärkeren Geburtenjahrgängen die jungen Frauen ihnen wegnehmen, verstärkt sich dieser Effekt eben mit dem Männerüberschuss und den zu wenigen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun es wurden in den Geburtenjahrgängen der Männer zwischen 18 bis 30 eben viel weniger Frauen geboren und es besteht ein Männerüberschuss, wenn jetzt auch noch ältere Männer aus stärkeren Geburtenjahrgängen die jungen Frauen ihnen wegnehmen, verstärkt sich dieser Effekt eben mit dem Männerüberschuss und den zu wenigen Frauen.

Jetzt kommst du wieder mit dem Mist. Ich habe dir letzten schon erzählt, dass es mehr Frauen als Männer gibt, aber wenn du nicht hören willst, dann sagen wir so, es gibt rund 50% Frauen in Deutschland und rund 50% Männer. Und wenn dies nicht so ist, es sind ja nicht alle Frauen immer zur selben Zeit in Beziehungen.

Und bitte, ältere Männer nehmen uns die Frauen weg? Glaubst du das eigentlich, was du da alles von dir gibst? Ich bin 24 Jahre alt und weiß von einer ehemaligen aus meiner Klasse, dass sie einen sehr viel älteren Freund hat, aber sonst von keiner. Und ich kenne sehr sehr viele Frauen, die single sind.

Also was du manchmal ( eigentlich immer ) für einen Quatsch erzählst.... ich glaube wirklich, dass manche hier in ihrer eigenen kleinen Welt leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommst du wieder mit dem Mist. Ich habe dir letzten schon erzählt, dass es mehr Frauen als Männer gibt, aber wenn du nicht hören willst, dann sagen wir so, es gibt rund 50% Frauen in Deutschland und rund 50% Männer. Und wenn dies nicht so ist, es sind ja nicht alle Frauen immer zur selben Zeit in Beziehungen.

Und bitte, ältere Männer nehmen uns die Frauen weg? Glaubst du das eigentlich, was du da alles von dir gibst? Ich bin 24 Jahre alt und weiß von einer ehemaligen aus meiner Klasse, dass sie einen sehr viel älteren Freund hat, aber sonst von keiner. Und ich kenne sehr sehr viele Frauen, die single sind.

Also was du manchmal ( eigentlich immer ) für einen Quatsch erzählst.... ich glaube wirklich, dass manche hier in ihrer eigenen kleinen Welt leben.

Quatsch erzählst Du weil Du anscheinend nicht genau liest was ich schreibe.

Ich habe Dir schon mehrmals gesagt, dass in den Altersklassen zwischen 18 und 30 es mehr Männer als Frauen gibt, es gibt nur deswegen mehr Frauen als Männer weil eben Männer früher sterben als Frauen, daher gibt es in der Altersklasse 60 bzw. 70+ dementsprechend viel mehr Frauen als Männer, nur deswegen gibt es mehr Frauen als Männer in diesem Land und der Unterschied ist wie gesagt relativ gering, normalerweise sollte er viel höher sein, damit auch in den jüngeren Altersklassen es gleichmäßig viel Frauen und Männer gibt.

Ich habe nirgends gesagt, dass alle älteren Männer jüngeren Männern die Frauen wegnehmen, es verstärkt allerdings das Problem des Frauenmangels in bestimmten Altersklassen, wenn Männer wesentlich jüngere Frauen sich suchen

Dir fällt so etwas vielleicht nicht auf weil Du von Dir ausgehst und in bestimmten Gegenden von Deutschland in denen die Aufteilung von Frauen und Männern nahezu gleich ist, da wird Dir so etwas sowieso nicht auffallen, einem Millionär der sich fast nur in wohlhabenden Gegenden von Deutschland aufhält, der wird auch nicht glauben können dass es in Deutschland so etwas wie Armut gibt.

In den Geburtenjahrgängen der 18 bis 30 Jährigen wurden weniger Menschen geborenund somit auch weniger Frauen und jetzt kommen aus den Geburtenjahrgängen der Ü40 bzw. Ü50 usw. Männer auf die Ideen sich Frauen aus diesen Jahrgängen zu suchen in denen sowieso schon weniger Frauen als Männer und etwa die Hälfte weniger an Frauen geboren wurden wie in den Jahrgängen der Ü40 oder Ü50 Männer.

Dadurch müssen zwangsweise wenn man rechnet und alle vorhandenen Frauen bzw. Männer einen Partner zuordnen würde, dementsprechend einige junge Männer ohne Partnerin auskommen und wenn sich dann auch noch ältere Männer eine Partnerin suchen würden die dementsprechend jung ist, dann würde dementsprechend so mancher jüngere Mann zusätzlich keine Frau in seinem Alter finden.

Ich sage nicht, dass ich nicht das selbe versuchen würde wenn ich dementsprechend alt bin, allerdings das auch nur, weil ich mittlerweile über die Situation hier in Deutschland was Frauen angeht dementsprechend angepisst bin und es ist meiner Meinung nach eben ein Unterschied zu früher, da früher die Auswahl an jungen Frauen und potenziellen Partnerinnen aufgrund höherer Geburtenraten größer war als heutzutage und von daher habe ich dann eben wenig Verständnis, wenn jemand glaubt dann nochmal seine Zeit als er noch ein junger Mann gewesen ist, nachholen zu müssen.

Ich bin mir aber auch bewusst dass es natürlich an den Frauen liegt, welche sich dann dementsprechend für den jeweiligen Mann entscheiden, ich sehe es daher nichts als schlimmes an, ich bin nur nicht begeistert weil dadurch meine persönliche Situation als jünger Mann eben sich verschlechtert in Bezug auf die Auswahl potenzieller Partnerinnen.

Ich habe eigentlich mal geglaubt dass man in diesem Land eine Frau finden kann die man heiraten und mit der man Kinder haben kann und das so etwas wie Liebe gibt, das alles scheint in diesem Land wohl nicht mehr zu geben, wenn es das überhaupt jemals gegeben hat.

Es wird einem als junger Mann eben eine Scheinwelt erzählt, in der Frauen eben angeblich den netten Gentleman suchen. den sie dann heiraten und mit dem sie dann Kinder haben wollen.

Wenn ich aber sehe wie die Realität aussieht so muss ich sagen, dass ich wenn ich jemals Kinder haben sollte vor allem Söhne, ihnen nicht so einen Blödsinn beibringen werde.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, bleibt cool, mein Post richtete sich gegen die Meinung einer meines Wissens weiblichen Userin, die hier pauschal alle Ü45-Bros beleidigen wollte (ich bin selbst noch etwas jünger, aber so gehts doch nicht).

Wer Menschen Ü45 nicht mag, der soll sich halt andere suchen, aber hier blöde Sprüche im Forum ü30 zu posten ist imho unter aller Kanone.

Amen.

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, bleibt cool, mein Post richtete sich gegen die Meinung einer meines Wissens weiblichen Userin, die hier pauschal alle Ü45-Bros beleidigen wollte (ich bin selbst noch etwas jünger, aber so gehts doch nicht).

Wer Menschen Ü45 nicht mag, der soll sich halt andere suchen, aber hier blöde Sprüche im Forum ü30 zu posten ist imho unter aller Kanone.

^this.

Bin zwar selbst noch keine 45 - es ist aber auch bei Ü45 so, dass es gute und schlechte gibt.

Wobei man eins sagen muss: Je älter, desto mehr geht die Schere auseinander, und je älter, desto schwerer fällt es den Leuten i.d.R., sich zu ändern. Aber es ist möglich! Gerade, wenn die Konstellation: guter Job und gute Gesundheit vorhanden ist.

Gerade wir Männer bleiben auch noch im höheren Alter attraktiv. Bierbauch kann man sich wieder abtrainieren, für Haarausfall gibt es entsprechend fesche Frisuren (niemand würde sagen, Captain Picard sei unsexy), kleidertechnisch kann man sich sowieso ohne weiteres umstylen. Es ist auch so, dass von einem Mann jenseits eines gewissen Alters ein bestimmtes berufliches/finanzielles Standing erwartet wird (das aber nicht besonders hoch sein muss; es reicht eigentlich 'nen Job mit regelmäßigem Einkommen zu haben, was mit 40 wohl bestimmt 90% hinkriegen).

O.k., Selbstbewusstsein ist ein Thema. Umgang mit Altlasten, mit Verletzungen usw. Social Circle... Das sind die eigentlichen Themen, wo ein Ü40er an sich arbeiten muss, und wo es sich wirklich lohnt, den Hebel anzusetzen.

Wenn man in all den Punkten einigermaßen fit ist, dann ist's aber kein Problem mindestens Gleichaltrige klar zu machen; Frauen dürfen auch gerne 5 oder 10 Jahre jünger sein...

O.k., die ganz jungen, heißen, Hühner: Dafür bedarf es schon "Advanced Skills" (oder man sucht sich solche mit Vaterkomplex). Aber wer will das schon? Meiner Meinung nach taugt eine Beziehung mit 20 Jahre Altersunterschied in 99% der Fälle sowieso nicht viel -> insofern ganz vernünftig, dass die 20-jährigen "hard to get" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann ist nie zu alt für PU !

Das hört nicht einfach auf.

Solang noch ein Funken Leben in einem ist,

wird man Frauen sexuell anziehend finden.

Das hat die Natur schon so eingerichtet.

Und das ist gut so.

Aber jetzt kein Grund sich Sorgen zu machen.

Von wegen jetzt könnten einem die ohnehin

schon wenigen jungen Frauen von irgend

welchen oldies weggeschnappt werden.

Aber hallo, wo bleibt da das Selbstwertgefühl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pisskopf

nee, ist klar. ich "beleidige" die "bros" ü45 hier, weil ich die wahrheit sage? lol. viele frauen wollen einfach irgendjemanden, die achten nicht auf status, aussehen, etc. für die sind diese hässlichen ü45 ja auch ok. wer etwas anspruch und selbstbewusstein hat und vor allem selbst gut aussieht, wird seltenst sexuell von so etwas angezogen. ist so.

und was meine eltern angeht: sie waren äusserst attrakiv und gepflegt für ihr alter, ganz gegen die (deutsche) norm. darüber so einen shit abzulassen , DAS war wirklich eine beleidigung, und als solche fasse ich sie auch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pisskopf

Ich bin nicht gehässig, sondern spreche Tatsachen aus. Kannst du damit nicht umgehen, weil es etwas bei dir triggert?

Es stünde den älteren Herren absolut gut an, einmal mehr auf ihr Äusseres zu achten, auf ihre Umgangsformen, ihr generelles Verhalten und ihre eingefahrenen Vorstellungen vom Leben.

Es ist kein Wunder, dass in der Welt überall über die älteren Deutschen mit Bierbauch, Ohrring, zurückweichendem Haaransatz, Adiletten, Bärchenaussehen und häufig dummem Prollgetue gelacht wird. Ich bleibe dabei: das ist sexuell abstossend und nur für Frauen der gleichen Kategorie ( die mit den Stofftieren auf ihren Sofas zuhause und den menopausal-rotgefärbten Haaren) interessant.

General Beta übrigens, der sich ja als Wohlstandsplauzenträger outet, ist, so finde ich, da eine wohltuende Ausnahme, wie man auf seinen Fotos sieht.

Vielen Dank übrigens für das "eingebildete 16-Jährige" :) ..hat mich sehr gefreut!

Ansonsten: deinen beleidigenden Mist über meine Eltern, das Troll-Geschrei und sonstiges sind extrem nervend. .. Also: ignore

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter man wird, desto MEHR braucht man PU - weil dann eben nichts mehr von alleine läuft so wie beim 18jährigen, der einfach nur anfangen muss, regelmäßig in die nächste Großraumdisse zu gehen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil dann eben nichts mehr von alleine läuft so wie beim 18jährigen, der einfach nur anfangen muss, regelmäßig in die nächste Großraumdisse zu gehen.

Ein Großteil der hier anwesenden ging regelmäßig in die nächste Großraumdisse - wundersamerweise lief da -teils jahrelang- nix "von allein".

Teenie's haben's auch nicht leichter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter man wird, desto MEHR braucht man PU -

Sehe ich nicht so. Im Gegenteil, durch viel Lebenserfahrung & Erfahrung mit Frauen brauch man weniger PU bzw. brauch man ( falls es nicht mit den Frauen so richtig läuft) im Alter nur kurz ne höhere Dosis PU um die Zeichen der Frauen zu erkennen & zu verstehen. Den Rest erledigt die Lebenserfahrung.

Allerdings, sollte man im höheren Alter kaum oder wenig Erfahrung mit den Frauen gemacht haben, so braucht man tatsächlich mehr an PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Im Gegensatz zu der hier offensiv vorgetragenen Meinung, bin ich der Ansicht, dass Männer ab ca. 45 deutlich bessere Karten auf dem Kontakt-Markt in ihrer Altersgruppe bekommen. Eine gute Freundin von mir (gut aussehend und ein wenig älter) meint, es gäbe ab 50 keine anständigen Männer mehr, die guten wären alle verheiratet oder würden nicht mehr vor die Hütte gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter man wird, desto MEHR braucht man PU - weil dann eben nichts mehr von alleine läuft so wie beim 18jährigen, der einfach nur anfangen muss, regelmäßig in die nächste Großraumdisse zu gehen.

Stimm ich auch zu. Auch wenn das für manch 18 jährigen der beim Thema Frauen erfolglos und frustriert ist wie Hohn klingen mag.

Wenn ich mein eigenes bisheriges Leben mal Revue passieren lasse, ich bin jetzt 37, so kann ich es frauentechnisch kurz auf diese Formel bringen:

Früher als ich jünger war und grosser AFC, da waren die Gelegenheiten ( zum Frauen verführen) zur Genüge vorhanden , (Schule, Uni, Freundeskreise, Partys, Vereine, Reisen, WGs, Praktika, Auslandssemester usw. usf. ) nur ich wusste sie (in den allermeisten Fällen) nicht zu nutzen.

Heute wüsste ich dank Pick up und natürlich auch aufgrund allgemeiner Lebenserfahrung viel besser mit allerlei Situationen umzugehen, nur gemeinerweise sind nun heute die Gelegenheiten rar gesät in denen ich meine neuen Fähigkeiten nutzen könnte. Ich lerne einfach nur noch sehr selten mal einfach so neue Frauen kennen. Es bleibt mir njichts andres übrig als durch die Strassen zu ziehen und eine nach der andren anzulabern ( ich drücks mal extra provokant aus), auch wenn manche das hier creepy finden mögen.

Insofern denke ich brauchen eben doch gerade ältere ganz besonders Pick up. Denn zusätzlich zum eigentlichen Verführungsprozess (von Attraction-Gesprächsführung bis LMR-Überwindung) muss ich nun zusätzlich noch die Aufgabe meistern überhaupt erstmal mit einer Frau in Kontakt zu treten. Es passiert einfach nicht oder nur sehr selten "ganz zufällig" von alleine.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Gegensatz zu der hier offensiv vorgetragenen Meinung, bin ich der Ansicht, dass Männer ab ca. 45 deutlich bessere Karten auf dem Kontakt-Markt in ihrer Altersgruppe bekommen. Eine gute Freundin von mir (gut aussehend und ein wenig älter) meint, es gäbe ab 50 keine anständigen Männer mehr, die guten wären alle verheiratet oder würden nicht mehr vor die Hütte gehen...

Frauen, die derartig hypergam sind erfahren nur die logischen Konsequenzen ihre Handelns, wenn der "Willy Cojote"-Moment verpasst bzw. bewusst verspielt wurde.

Die gleichen haben das auch schon mit 18, 28, 38 oder 48 gesagt. (Oder zumindest gedacht)

Heute wüsste ich dank Pick up und natürlich auch aufgrund allgemeiner Lebenserfahrung viel besser mit allerlei Situationen umzugehen, nur gemeinerweise sind nun heute die Gelegenheiten rar gesät in denen ich meine neuen Fähigkeiten nutzen könnte. Ich lerne einfach nur noch sehr selten mal einfach so neue Frauen kennen. Es bleibt mir njichts andres übrig als durch die Strassen zu ziehen und eine nach der andren anzulabern ( ich drücks mal extra provokant aus), auch wenn manche das hier creepy finden mögen.

Insofern denke ich brauchen eben doch gerade ältere ganz besonders Pick up. Denn zusätzlich zum eigentlichen Verführungsprozess (von Attraction-Gesprächsführung bis LMR-Überwindung) muss ich nun zusätzlich noch die Aufgabe meistern überhaupt erstmal mit einer Frau in Kontakt zu treten. Es passiert einfach nicht oder nur sehr selten "ganz zufällig" von alleine.

Ich persönlich stimme teilweise zu - man lernt Ü30 nicht mehr so viele Frauen kennen.

Dennoch gibt es weiterhin viele soziale Veranstaltungen, Dinge die man unternehmen kann, Orte die man aufsuchen kann - und ab 18 ist alles free game. Ich würde eher sagen, dass ich mehr interessante Frauen kennenlerne, wiel zwar die potentielle Zahl nicht so hoch ist, die real erreichbare und umsetzbare Zahl aber stark gestiegen ist.

Vereinfacht gesagt: Wenn man (aus welchen Gründne auch immer) zwar 250 junge, knackige HBs vor Ort hat, von denen man realistisch aber z.B. 10 erreichen kann - ist das wesentlich schlechter als wenn man nur 100 interessante Frauen oder HBs da hat, von denen man aber persönlich 15 erreichen kann. --> reale Verfügbarkeit (durch Lebenserfahrung, skill, game, was auch immer) schlägt potentielle Verfügbarkeit.

Dem wertenden Aspekt stimme ich nicht zu - mir persönlich ist es schlicht egal, ob die Frauen die mich ablehnen sich wohlfühlen oder auch nicht.

Sie tun nichts für mich, ich nichts für sie, es gibt auch keinerlei relevante Verbindung - neutraler Status.

Neutraler Status = eigentlich sind diese Menschen mir egal.

Natürlich möchte jeder geistig gesunde Mensch andere nicht absichtlich belästigen oder gar absichtlich creepy sein - aber andererseits sind es im wesentlichen die Frauen, die mit vorher üblichen Konventionen/Ritualen/Biographien unzufrieden waren und die Spielregeln geändert haben. --> "Gehst Du auf's Eis, vergiss die Schlittschuhe nicht."

Erst die demokratisch-individualistische Konsumgesellschaft in das Sexual- und Liebesleben holen und nachher ... "Beschwerden führen"... ist nicht.

Müssen die "strong girrrrrls" wohl mal einfach mit klarkommen.

Im Gegensatz zu der hier offensiv vorgetragenen Meinung, bin ich der Ansicht, dass Männer ab ca. 45 deutlich bessere Karten auf dem Kontakt-Markt in ihrer Altersgruppe bekommen.

Da ist nur (ganz wertneutral) die Frage zu stellen: Liegt das nicht schlicht daran, dass bei Frauen der SMV ab 40 massiv sinkt?

Ich betone: Ganz wertneutral - aber dass es so ist wird wohl niemand bestreiten.

Es ist wie immer im Leben: Wer kann, der kann.

Bis ~20-~25 Haben die HBs alle Karten in der Hand, danach wendet sich das Blatt und die Rollen vertauschen sich zunehmend.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vereinfacht gesagt: Wenn man (aus welchen Gründne auch immer) zwar 250 junge, knackige HBs vor Ort hat, von denen man realistisch aber z.B. 10 erreichen kann - ist das wesentlich schlechter als wenn man nur 100 interessante Frauen oder HBs da hat, von denen man aber persönlich 15 erreichen kann. --> reale Verfügbarkeit (durch Lebenserfahrung, skill, game, was auch immer) schlägt potentielle Verfügbarkeit.

Die Größe des potentiellen Frauenpools schrumpft vermutlich für die meisten weit stärker als von 250 auf 100. Alleine schon das Nicht-mehr-jedes-Wochenende-in-die-Disco-Rennen sorgt doch dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist nur (ganz wertneutral) die Frage zu stellen: Liegt das nicht schlicht daran, dass bei Frauen der SMV ab 40 massiv sinkt?

Ich betone: Ganz wertneutral - aber dass es so ist wird wohl niemand bestreiten.

Der SMV sinkt nicht unbedingt (aus Gründen, die ich gleich näher erläutern werde), aber das ist auch nicht so relevant.

Denn die Schlüsseleinsicht liegt nicht darin, wie der Markt jeweils ist sondern dass es ein Markt ist. Mit anderen Worten, das Revolutionäre ist der Übergang von einer normativ-dogmatischen Sicht der Geschlechterdynamik die in Teilen implizit ist (Romantik, unbewusst internalisierter weiblicher Imperativ) hin zu einer empirisch-operationalisiert geprägten Sichtweise.

In dieser Sichtweise "sind" die Verhältnisse nicht einfach "so wie sie sind", sondern werden durch Theorieentwicklung und Marktgeschehen immer wieder neu bestimmt und umbewertet und auch konkret umsortiert. "Die Verhältnisse für Ü40-Frauen sind schlecht" ist in gewisser Weise noch ein Wurmfortsatz der alten dogmatischen Denkweisen, die an irgendwie gearteten festen Verhältnissen hängen weil dies dem Sicherheitsstreben des weiblichen Imperativs entspricht.

Diese alten Pseudo-Gewissheiten dass es "so ist" oder "später so sein wird" oder bleiben wird sind jetzt halt futsch. Und es lässt sich deshalb auch nicht mehr mit ihnen rechnen oder planen. Die unangenehme Wahrheit ist: der SMV von Lieselotte Müller ist ja nicht erst ab irgendeiner magischen Altersgrenze im Keller, sondern dass sie in dieser schönen neuen Welt ausserhalb ihrer eigenen Narzissmusblase überhaupt gar keinen kalkulierbaren, beständigen SMV mehr hat. Ganz zu schweigen von einem MMV. Das ist das eigentliche Desaster für die Frauen.

bearbeitet von reventazón
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimm ich auch zu. Auch wenn das für manch 18 jährigen der beim Thema Frauen erfolglos und frustriert ist wie Hohn klingen mag.

Wenn ich mein eigenes bisheriges Leben mal Revue passieren lasse, ich bin jetzt 37, so kann ich es frauentechnisch kurz auf diese Formel bringen:

Früher als ich jünger war und grosser AFC, da waren die Gelegenheiten ( zum Frauen verführen) zur Genüge vorhanden , (Schule, Uni, Freundeskreise, Partys, Vereine, Reisen, WGs, Praktika, Auslandssemester usw. usf. ) nur ich wusste sie (in den allermeisten Fällen) nicht zu nutzen.

Was ist mit Sport und Co. Es gibt doch genügen Möglichkeiten/Gelegenheiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es damals als junger Mann und geht es heute als Ü30er genauso wie andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie soll dieses ganz spezielle Pick Up aussehen?

- wie verführe ich eine vergebene, verheiratete Frau, Frau mit Kindern?

letztere findest du im Park, im Spielplatz. die ersten zwei überall. leih dir ein Kind und setz dich am Spielplatz dazu, mit einer "Bild der Frau" Zeitschrift. da habt ihr dann gemeinsame Themen.

oder soll die Pick Up Community Frauen zukommen lassen anhand von Bildern die du dann aussuchst? achja: sowas gibt es ja auch schon: Thai Girls

oder noch besser: du fliegst selbst nach Thailand und bringst eine mit.

kann dieses Gejammer nicht hören ehrlich! bis 37 gejammert und jetzt jammerst du immer noch weiter. lebe dein Leben, jetzt!

was mir stark auffällt, siehe auch TE, dass älteren Männern, Frauen in ihrer Altersklasse nicht mehr genügen.

sie wollen eine jüngere, je jünger desto besser. da frage ich mich: könnt ihr mit einer jüngeren stand halten?

oder anders herum gefragt: wieso denkt ihr das eine ältere nicht mit euch stand halten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden