Mit 45 zu alt für PU?

328 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@RPPL

Sehr gute Zusammenfassung des Ü30-Games. Sollte man eigentlich irgendwo anpinnen.

Wobei dies

Auch sein beruflicher Werdegang wird wichtiger. Die Frau schaut deutlich mehr hinter die Fassade eines Mannes. Hat er ein stbailes Leben, ist seine Psyche in Ordnung, teilt er meine Wünsche und Ziele und vor allem ist er selbstbewusst?

ein zentraler Punkt ist.

Mit zunehmendem Alter zählt nicht mehr so sehr das Potential (Aussehen, Cleverness,...), sondern das Erreichte (soziomaterieller Status, umgesetzte Ziele,...).

Hierzu:

Ich rate nur den Herren ab 30 wirklich mehr auf ihr Äußeres zu achten. Ordentliche Frisur, guter Körper, schickes Styling und schon setzt man sich von der Masse ab.

Aussehenstechnisch wird Ü30 von den Frauen nicht mehr die ganz hohe Messlatte angelegt. "Einigermaßen schlank", "Kleidung hinreichend modisch", "Frisur gepflegt" reichen i.d.R. um bei Frauen durch die Erstkontrolle zu kommen. Nicht nur, weil die Konkurrenz mit zunehmendem Alter schlechter aussieht, sondern weil Frauen sich mehr für den Mensch dahinter interessieren, wie RPPL treffend geschildert hat.

Im Übrigen ist OG sehr gefragt (zielführend) ab dem Alter, neben Ü30 Parties und Afterworkparties.

OG wird Ü30 nicht mehr als "lockerer Zeitvertreib" sondern als probate Möglichkeit, für eine LTR geeignete Partner zu finden, wahrgenommen. OG ist daher eine wirkliche Alternative, insbesondere auch, weil gerade im OG "der Mensch dahinter" in den Vordergrund gestellt werden kann. Ü30-Frauen nutzen daher auch gerne Plattformen, die weniger bild- sondern mehr textbasiert funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

PU ist die lang erwartete, männliche Antwort auf den völlig überzogenen und irrationalen Feminismus der letzten 10 Jahre, der unsere gesamten gewachsenen Sozialstrukturen kaputtmacht. Anything goes again mit PU!

Sehr richtig.

Und die hier ständig (auch oder gerade von [anderen ] Männern) geäußerten Bedenken, wenn der Mann 15, 20, 25 oder mehr Jahre älter ist, sind auch klar etwas, das wir diesem fehlgeleiteten Feminismus-Quark zu verdanken haben. Bitte ganz schnell aus dem Hirn herausbrennen!

Dieses "Pfui, der könnte der Vater sein" oder "die ist nur des Geldes wegen bei ihm" haben wir nämlich offensichtlich auch diesen alten Power-Emanzen zu verdanken. ;-) Früher gab es das so extrem nicht. Der 30jährige Thronfolger und die 15jährige Prinzessin waren immer eher der Erfolg versprechende Standard im Laufe der Geschichte...

Und nicht nur in der Affenherde war der Oberalpha immer älter, zwar i.d.R. noch topfit, aber sicherlich erheblich älter als seine Favoritenweibchen... ;-)

Die menschliche Biologie hat ja auch klare Vorgaben: Der Mann kann praktisch bis zu seinem Tode noch Vater werden! ;-)

Andererseits finde ich es genausowenig kritikwürdig, wenn beispielsweise der 20jährige auf schöne 40jährige steht, jeder wie er mag. Und ich mag halt 20- bis 25jährige seit ich 15 bin, das wird sich vermutlich auch mit 70 nicht ändern. ;-)

Wir sollten vielleicht einfach mal diverse DVDs aus der Zeit vor der Emanzipationskatastrophe einlegen...:

Nicht nur im Film sondern fast immer auch real hat beispielsweise Cary Grant u.a. in den 50er Jahren in seinen 50ern praktisch alle seine Schauspielerkolleginnen verführt, die damals schönsten jungen Frauen der Welt.

Ingrid Bergmann, Altersdifferenz: -14 Jahre

Eva Marie Saint, Altersdifferenz: -20 Jahre

Audrey Hepburn, Altersdifferenz: -24 Jahre

Grace Kelly, Altersdifferenz: -25 Jahre

Sophia Loren, Altersdifferenz: -30 Jahre

etc.pp.

In Sachen 007 kenne ich mich weniger aus, aber ich nehme an, dass auch dort diverse Bond-Girls den alten Herren real nicht widerstehen konnten.

Nicht, dass das jetzt jeder so versuchen soll oder den 16jährigen auf dem Schulhof nachstellen muss, aber ich kann die vielen Typen nicht verstehen, die z.B. als 40jährige starre für mich abwegige Altersgrenzen wie 36-44 für Ihre zu suchende Traumfrau oder selbst für ein Abenteuer vorgeben, vermutlich weil sie im Unterbewußtsein Angst vor der ansonsten gesellschaftlichen Ächtung durch Alice Schwarzer & Co haben... Saudumm! ;-)

Ein Cary Grant-"Mindset", leicht Richtung Gentleman, ist spätestens Ü40 einfach unschlagbar. Und wenn man dann noch die klassischen, zeitlosen Grant-Klamotten/Anzüge aus den 50ern trägt (bspw. http://clothesonfilm...hwest-1959/844/ - da hilft einem hier der Style-Bereich bei Interesse auch weiter), ist der Erfolg so gut wie garantiert. ;-)

bearbeitet von 172
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht, dass das jetzt jeder so versuchen soll oder den 16jährigen auf dem Schulhof nachstellen muss, aber ich kann die vielen Typen nicht verstehen, die z.B. als 40jährige starre für mich abwegige Altersgrenzen wie 36-44 für Ihre zu suchende Traumfrau oder auch ein Abenteuer vorgeben, vermutlich weil sie im Unterbewußtsein Angst vor der ansonsten gesellschaftlichen Ächtung durch Alice Schwarzer & Co haben... Saudumm! ;-)

Vll. möchten sie auch nur eine Frau, die ihrem Reifegrad entspricht? Ich bin 25 und eine 19jährige hat mir (LTR) zuviele Flausen im Kopf. Selbst zwischen einem 25 Jährigen Studi und einem 25 Jährigem Berufstätigen liegen oft Welten.

------------------

Zum Thema Ü30:

Steifheit ist ein zentrales Prob der Männer bei Parties .... 10% - 20% gehen auf Parties richtig ab. Wirken offen und werden gerne auch approched von Frauen. Die anderen sind eher steif und bieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vll. möchten sie auch nur eine Frau, die ihrem Reifegrad entspricht? ...

Ja, das ist schon durchaus sehr richtig, mit >50% der 20jährigen möchte ich auch nicht mehr als einige Stunden bis Wochen Spaß. ;-)

Aber der Reifegrad der Ladies ist individuell so extrem unterschiedlich, dass ich daraus jedenfalls für mich kein Mindestalter konstruieren könnte oder deshalb generell meinetwegen 35jährige den 25jährigen als LTR-Material vorziehen würde. ;-)

Und andererseits haben halt >50% der verfügbaren Single-Frauen um 35 oder 40 (wie natürlich auch die entsprechenden Männer) ehrlich gesagt so massive Baustellen und Probleme (von einfach nur schlechter Selbsteinschätzung und irrealen Erwartungen bis hin zu Borderline), dass das durch potentiell höhere Lebenserfahrung/Reife nicht kompensiert werden kann.

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott kann es nicht einen Thread geben, wo nicht die Feminismus Paranoia ausbricht und die allgemeine Unterdrückung des Mannes beklagt wird. :rolleyes:

Soviel ist sicher, am mangelnden Erfolg hat Alice Schwarzer nict Schuld, nicht mal persönlich. :crazy: Es geht hier auch nicht um Moralvorstellungen, die uns den Umgang mit jungen Frauen verbieten, sondern was ein realistisches Ziel ist, wenn man nicht Cary Grant oder James Bond heißt. Und das ist mit mit 45 nicht 20, sondern eben Anfang 30.Und nein, die 19jährigen Mädels sind nicht deswegen mit 50jährigen zusammen, weil es ihnen Alice Schwarzer verboten hat.

------

Wir müssen hier auch zwischen 30 und Ü40 unterscheiden, bei Frauen wie bei Männern. Heutzutage sind viele 30jährige noch jzgendlich. es ist auch nicht so tragisch, wenn man da beruflich noch etwas hinterher ist (zumindest wenn die Perspektive noch stimmt und erreichbar ist) Während be Ü40 doch eine ganz andere Lebensphase darstellt. Auch bei den Frauen. Ich meine viele 30jährige Frauen sind noch recht mädchenhaft, schauen auch öfter auch einiges jünger aus. Ein umtriebiges Partyleben wird auch noch nicht als seltsam empfunden.

Deswegen glaub ich muß man Ü40 schon nochmal anders betrachten und sich überlegen, was für einen passend ist, ohne im langweiligen Spießertum gefangen zu sein.

P.S.: Was habt ihr mit diesen Ü30 Parties? Dort sind doch kaum Leute unter 40 anzutrefffen und b) ist das doch in der Regel eine ziemlich spießige Veranstaltung, wo die Leute oft auch etwas verzweifelt rüberkommen. Gibt genügend Locations und Events wo der Altersdurchschnitt durchmischter und angehobener ist, ohne dass vorher so ein Motto ausgegeben wird und es deswegen die Leute auch wesentlich entspannter sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche mal für die Leute Ü50 :-o, da sind nämlich auch noch einige unterwegs... und wie schon geschrieben wurde, hast du als Mann gute Karten, gerade auch später noch, WENN ein paar Dinge berücksichtigt werden.

PU bedeutet dann eben nicht mehr, per irgendwelchen Openern oder als Märchenerzähler Frauen beeindrucken zu wollen, sondern die Vorteile zu nützen, dass man in der Regel absolut locker und unverkrampft mit jeder Frau, unabhängig von ihrem Alter, Smalltalk machen kann und mit Berühren, C&F etc. auch bei Fremden keine Probleme hat.

Was auch ich oft sehe, ist, dass Männer ab 40 sich äußerlich vernachlässigen, nicht nur Kleidung, sondern ganz einfache Standard-Körperpflege. Da würde ich mir als Frau auch Gedanken machen, wie das Ganze dannn unverpackt aussieht - aber wenn man in der Hinsicht gepflegt und (altersentsprechend) auch fit ist, hebt man sich schnell von der Masse im Club oder auch auf der Strasse ab. Wichtig finde ich auch persönlichen Stil, der in diesem Alter (hoffentlich) entwickelt wurde... viele haben ja überhaupt keine Ideen, die Mehrzahl dieser Altersgruppe Männer taucht, zumindest in Clubs oder Bars, immer in Karo- oder Streifenhemd, Jeans und mit der Bierflasche in der Hand auf (naja, mir soll´s recht sein ^_^)

Natürlich kann ich als Ü50 schlecht mit neonfarbenen T-Shirts mit Aufdruck oder ähnlichem durch die Gegend laufen, man sollte aber den Mut haben, auf dem schmalen Grat zwischen "sieht echt gut aus" und "wow, der traut sich aber was" zu balancieren, natürlich immer dem Anlass/der Location entsprechend. Körperliche, sichtbare Fitness kommt auch immer gut (geht mir persönlich so, wenn eine Frau mit einer super Figur sich umdreht und ich sehe, sie ist >40, bin ich umso mehr attracted).

Zum Altersunterschied an sich mache ich mir keine Gedanken. Wenn man ins Gespräch kommt, sieht man doch schnell, wohin es gehen kann oder nicht, was die jeweiligen Intentionen sind. Wie Jon29 geschrieben hat, es geht nicht um Moralvorstellungen oder gesellschaftliche Zwänge, sondern es ist so: wenn ich in einen Club gehe, in dem von 18 bis 50 alles da ist, bin ich, ganz einfach von Optik, Gestik und verschiedenen Attributen her für Teenies uninteressant (ok, vielleicht, wenn der Ferrari vor der Tür steht...), aber das ist doch normal, ich mit 20 wäre auch nie auf Ü40 oder älter losgegangen.

Dass Frauen ab 40 andere Prioritäten setzen, ist klar, leider auch, dass man wirklich mit allem rechnen kann - von nymphomanischen Psychos bis unerfahrenen, aber herzallerliebsten Frauen kann alles dabei sein (been there...).

P.S. Weil oft gesagt wird, ab 45 oder 50 geht niemand mehr am WE weg und macht die Nacht durch: meine 3 letzten Affären (Alter zwischen 41 und 53 Jahren) habe ich in Clubs zu später Stunde kennengelernt, und das sind alles Menschen, die klar sind, tagsüber arbeiten und ihr Ding machen. Geht doch ;-)

bearbeitet von top50
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.: Was habt ihr mit diesen Ü30 Parties? Dort sind doch kaum Leute unter 40 anzutrefffen und b) ist das doch in der Regel eine ziemlich spießige Veranstaltung, wo die Leute oft auch etwas verzweifelt rüberkommen. Gibt genügend Locations und Events wo der Altersdurchschnitt durchmischter und angehobener ist, ohne dass vorher so ein Motto ausgegeben wird und es deswegen die Leute auch wesentlich entspannter sind

Gibt sehr unterschiedliche Ü30-Parties.

Die, zu denen ich immer hingegangen bin, hatten folgende Eigenschaften:

- Party-Volk anfangs (so ca. bis 23:00 Uhr) relativ alt (Schnitt deutlich über 40 -> Geschiedene usw.), später dann recht jung (Schnitt vllt. 35 -> die meisten sind noch ledig)

- Hoher Anteil von Leuten auf der Tanzfläche -> Leute kommen vor allem wegen Musik, die auch wirklich gut war

- im Vergleich zu normalen Dissen sehr hoher Frauenanteil.

Es gibt natürlich auch Ü30-Parties (meist eher etwas außerhalb), wo sich die ganzen Dorfpomeranzen rumtreiben; oder solche mit überteuerten Preisen für die solariumgebräunte Möchtegern-Schicki-Micki-Fraktion.

Grundsätzlich aber: Seitdem ich zum ersten Mal in "meiner" Ü30-Party war, bin ich kaum mehr in eine normale Disko gegangen. War einfach relaxter. Und wie gesagt: Die meisten Männer lassen Ü30 (und erst recht Ü40) in ihrem Erscheinungsbild ziemlich nach; die Konkurrenzsituation wird besser. Die Frauen brezeln sich weiterhin ordentlich auf; zudem weiß ich, dass auch jüngere Frauen (Mitt- bzw. Endzwanzigerinnen) gerne auf diese Parties gehen, weil die Angraberei seitens der in normalen Diskos vertretenen Möchtegern-Playern dort nicht so massiv ist.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Seki zu. In meinem auch entfernten Bekanntenkreis habe ich sowas noch nie erlebt. Zum anderen scheinen die verwandten Beiträge, die ähnlich verheißungsvoll beginnen auch nicht gerade vielversprechend. Es gibt hier eine Hand voll User, die in dem Alter noch gut unterwegs sind (und es wahrscheinlich immer schon waren). Von den harten Fällen ala "40, afc, frisch geschieden", liest man hier aber kaum Erfolgsgeschichten.

Deswegen helfen solcghe "The Sky is the Limit" Kommentare eben überhaupt nicht weiter, sondern schüren schräge Erwartunegn, die dann in der Wirklichkeit scheitern. Es ist eben nicht so, dass der Ü40-jährige einfach nur bissl Pu lesen muß und ein wenig und dann stehen die 19jährigen Abiturientinnen auf ihn.

Auf der anderen Seite stehen dann die Leute, wie der TE, der glaut Anfang 30jährige wären auch unerreichbar. Deswegen hier die Limiting Believes zerstören, zeigen, dass ca. 10 Jahre jüngere Frauen kein Problem darstellen, (denn hier kennt nun wirklich jeder einige Beispiele) und er sich hier auflockern soll, anstatt irgendwelche feuchten Altherrenträume zu schüren.

Und bevor es wieder Geschrei gibt, ja es gibt beziehungen mit 25 Jahren Unterschied, aber das ist nun mal die Ausnahme und nur wenige Frauen springen darauf an, bzw es gelingt nur den wenigsten Männern.

Der Threadstarter muss verstehen, dass seine Zielgruppe nicht wirklich so weit entfernt ist, wie er meint, auch wenn ihm das vielleicht noch so unwahrscheinlich vorkommt wie die 19jährige. Dann sind bei Übung, bissl Mut und wenn er sich ein wenig auf Vordermann bringt die Erfolgserlebnisse auch nah, und nicht die Enttäauschung.

Darum gehts.

Es geht darum, die Ausnahme und nicht die Regel zu sein bzw. sein zu können und genau für diesen kühnen Schritt raus aus der grauen Masse hinein in das bunte Selbst hier im Forum Unterstützung zu erhalten.

Jon, lies doch mal Deine eigene Signatur!!!!! :fool:

Und wer in seinem Bekanntenkreis Leute mit für ihn unbrauchbare, weil "limitierenden" Erfahrungen hat, der muß den Bekanntkreis mal erweitern bzw. verändern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch ich oft sehe, ist, dass Männer ab 40 sich äußerlich vernachlässigen, nicht nur Kleidung, sondern ganz einfache Standard-Körperpflege.

Ja, da ist was dran! Ich war auf einer Silvester-Party in der Altersklasse 40 bis 50. Die meisten Männer kamen in Jeans und T-Shirts, welche aussahen wie frisch aus der Mülltonne geholt.

Die wenigen halbwegs gut gekleideten Männern (schickes Hemd zum Beispiel) fielen auf.

Nunja, es war Esoterik-Szene, wo man offenbar durch Meditation innerlich schön wird, aber nichts für das Äußere tun mag :-)

Auf einer anderen Party im Bereich "um die 40" traf ich neulich einen Typ, dessen Mundgeruch eine halben Meter weit reichte.

Viele ältere Männer wählen das Styling "Früh-Rentner", was natürlich keine Frau anmacht.

Einkaufen gehen mit Frauen hilft dagegen. Meine Süße zum Beispiel schleppt mich diese Woche mal wieder zum Schuhe kaufen, weil ich mir angewöhnt hatte, in Trekking-Sandalen rumzulaufen :-)

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29: Ein Typ der 10099 Beiträge hier im Forum geschrieben hat ist mir ein bisserl suspekt. Ich habe den Verdacht, daß Du mehr vorm PC hockst, als draussen "im Field" bist. Deine Einschätzung von ü30 oder ü40 Partys ist komplett falsch!

Nichts für ungut und herzliche Grüße, Cowboy

(der Ü-Partys alles Art LIEBT!!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dieses ständige Du musst du musst du musst nicht mehr hören. Als Ü30 Ü40, Ü45, etc MUSST du trainiert sein, MUSST stylish gekleidet sein, MUSST Karriere gemacht haben, MUSST Lifestyle haben. Ich muss gar nix. Es gibt Frauen die mich geil finden so wie ich bin, muss ichs halt entsprechend oft probieren.

Wichtig ist, gerade für uns "Junggebliebene" sich immer wieder in Erinnerung zu rufen: It s a numbers game. Das sollten wir nie vergessen.

Das gute dabei: jeder hat Chancen, auch der mit dem dickeren Bauch und dem magereren Bankkonto. Das schlechte: Wir müssen kämpfen, Frustrationen wegstecken, abserviert werden, immer wieder aufstehen und weitermachen.

Der tollste Klamottenstil, der durchtrainierteste Körper, das dickste Bankkonto, die schnellste Karre, der interessanteste Job und der geilste Lifestyle all das hilft überhaupt nichts wenn ich nicht aktiv approache und nicht die elementaren Social Skills habe um nicht sofort abserviert zu werden.

Der draussen vor der Tür des Clubs geparkte Porsche oder Ferrari nutzt mir drinnen im Club auf der Tanzfläche nämlich erst mal gar nichts.

Hier drin fragt erst mal keiner wer du bist und was du hast, hierdrin ist die Welt der Spieler. Hier zählt zuerst einmal der Schein und nicht das Sein.

Hierdrin ist entscheidend: a) dass ich aktiv in irgendeiner Form auf die Damenwelt zugehe und b) das zumindest so geschickt mache dass ich nicht sofort rausfliege. Denn wenn ich hingehe und sag :" Hi Mädels alles klar bei euch, und die drehen sich nur angewidert um und gehn, dann wars das, dann kann ich wohl schlecht meinen Ferrarischlüssel rausholen und damit rumwedeln und rufen kommt doch bitte zurück. Es sei denn ich will diese Sorte Frauen haben.

Aktiv werden ist das Entscheidende in unserm Alter. Denn leider ergeben sich Frauenkontakte für die meisten von uns nicht mehr von selber nebenbei wie bei Jugendlichen. Der Erfolg steigt in allererster Linie proportional zur Anzahl der gestarteten Versuche.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dieses ständige Du musst du musst du musst nicht mehr hören. Als Ü30 Ü40, Ü45, etc MUSST du trainiert sein, MUSST stylish gekleidet sein, MUSST Karriere gemacht haben, MUSST Lifestyle haben. Ich muss gar nix.

Stimmt Du musst garnichts. Aber diese Ratschläge zu befolgen hilft Dir dabei Dich von der grauen Masse abzuheben und das Numbers Game zu Deinem Vorteil zu beinflussen. Aber stimmt, du muss garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29: Ein Typ der 10099 Beiträge hier im Forum geschrieben hat ist mir ein bisserl suspekt. Ich habe den Verdacht, daß Du mehr vorm PC hockst, als draussen "im Field" bist.

Ja, ich sitz ich mehr vor dem PC als im Field, schon alleine der Arbeit wegen, bei der ich mich hier ab und zu ablenke. Genauso habe ich nach vielen Stunden Arbeit keine BBock im Zuga nach Hause noch irgendwelche HBs zu approachen, und tippe lieber auf dem Handy rum, fernsehen tue ich auch nicht und Abends habe ich dann auch keinen Bock mehr raus zu sargen, wenn ich in der früh aufstehen muss. ;-)

Ich vertreibe mir in dem Forum ein wenig meine Zeit, mittlerweile fast nur in den Bereichen,die sich mit Lifestyle, Sport und allgemeinen Themen befassen. Natürlich gibt es sinnvolleres, aber so what? Am WE gibt es noch genügend Zeit für die HBs. Ich brauche nicht mehr jeden Tag auf die Straße üben, und widme meine Zeit dann auch lieber meinen anderen Hobbies/Freunden. Shao schafft es ebenso mit x-Posts, eine Seölbstständiogkeit aufzuziehen. ständig irgendwelche Studien zu lesen und dann auch noch Leistungssportler zu sein.

Es geht mir nur um das Totschlagargument, du hast xy viele Posts geschrieben, du hast also keine Erfahrung/ Ahnung, bei den Autoschrauibern etc. würde das niemand tun. Da zählt der Inhalt. Dein Post war auch okay, nur das Geschrei wie von anderen Postern mit Aufforderung zur Schwanzverlängerung können, das geht einem auf den Geist. Shao schafft es ebenso mit x-Posts, eine Seölbstständigkeit aufzuziehen. ständig irgendwelche Studien zu lesen und dann auch noch Leistungssportler zu sein. Auch ein Nerd, der nie das Tageslicht sieht?

Deine Einschätzung von ü30 oder ü40 Partys ist komplett falsch!

Nichts für ungut und herzliche Grüße, Cowboy

(der Ü-Partys alles Art LIEBT!!)

Okay, da laß ich mich gerne eines besseren belehren und gebe zu, dass meine Vorurteile nur auf zwei Besuchen beruhen, die wohl nicht allgemeingültig sind. Aber halten wir einfach für den TE fest, dass es genügend Locations und Events gibt, wo die Leute auch im gehobeneren Alter locker miteinander feiern, ob da nun Ü30/40 drübersteht oder nicht.

-------------

Der tollste Klamottenstil, der durchtrainierteste Körper, das dickste Bankkonto, die schnellste Karre, der interessanteste Job und der geilste Lifestyle all das hilft überhaupt nichts wenn ich nicht aktiv approache und nicht die elementaren Social Skills habe um nicht sofort abserviert zu werden.

Das tollste muss es nicht immer sein, aber schlecht eben auch nicht. Es sind halt alles Aspekte, die deine Attrraktivität beeinflussen, die du deswegen nicht vernachlässigen solltest. Game und Approach kommen dann oben drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Andywolf: MÜSSEN tust Du im PU erst mal gar nichts. PU ist in aller erste Linie ein Angebot Dein Leben ändern zu können. Dieses Angebot beruht auf dem Erfahrungsschatz ALLER, die PU machen und ihr Wissen weitergeben (wollen). Inwieweit Du dieses Angebot nutzen möchtest bleibt Dir überlassen! Manche Dinge werden für dich wahr sein (passen) andere nicht.

Für mich ist PU die Basis für Alles! Der komplette Umgang mit Frauen ist bei mir durchtränkt mit PU-Elementen aller Art. Ich habe also schon mal einen klaren Vorteil gegenüber denen, die kein PU können, oder?

Stehe ich auf kleine, zierliche Latinas wäre es zusätzlich zu PU hilfreich Salsa tanzen zu können. Also schaff ich mir Salsa drauf, oder? Mein Game wird dadurch noch besser.

Stehe ich auf Models, Castinggewinnerinnen und reiche Gören aus Bogenhausen oder Grünwald, kann es nicht schaden Kohle in der Tasche zu haben. Mein Game wird dadurch noch besser werden. Geht auch ohne Kohle/ Ferrari usw. aber es wird schwieriger (wie Du selber zugibst. Kulturinteressierte, linke Philosophie-Studentinnen kriegst Du mit Porsche aber eh nicht so gut. Kommt also auch auf die Zielgruppe und den eigenen Lebenstil an. Warum soll ich keinen 911er fahren, wenn ich mir ihn leisten kann?

Als 45-jähriger Mann mit GAME und GELD, kann ich macheh was ich will, weil ich kann.Wieso sollte ich es mir den schwerer machen?

Wenn ein PUer sagt, hey, das funktioniert mit Tanzen und Kohle aber alles noch einen Tick besser kannst Du das Angebot ablehnen oder annehmen. Ganz wie es Dir beliebt.

Have fun, Cowboy

bearbeitet von Cowboy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss auch mal ein paar takte dazu sagen! Ich bin letzte Woche 50 geworden und bin seit 6 Jahren geschieden. Und diese 6 Jahre waren frauentechnisch die besten meines Lebens. Nach einer 4jährigen Beziehung habe ich mich die letzten 2 Jahre ins Field gestürzt -> mit 48 !!!!

Hatte einige Liebschaften und hätte aus jeder eine Beziehung machen können. Aber ich habe gemerkt, dass ich mir die Frauen aussuchen kann :-D Im Moment bin ich frisch verliebt und habe dafür eine 27jährige sausen lassen :huh: Aber die "älteren" Frauen sprechen mit intellektuell mehr an! Tut weh, aber egal... Bin glücklich!!!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Zwanzigjähriger zBsp. kann sich sagen: "Heute fang ich mit Pick-up an, style mich entsprechend, mache 'nen Impro-Theater-Kurs an der Uni und geh ab jetzt mit den Kumpels öfters mal feiern, wo ich dann ein paar HBs anspreche".

Interessante Idee! :clapping: Würde ich sofort mitmachen! Aber das ist wohl nur für Studenten...? (will jetzt abeer keinen Thread starten "mit 45 zu alt für Impro-Theater-Kurs? ")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jon, Respekt für Dein offenes Wort. :good: Das liest man nämlich auch so ein bißchen bei Dir heraus. Nur: die, die relativ wenig persönliche(!) Erfahrungen machen (wollen oder - Umstände bedingt - können), sollten nicht andere durch kritische Anmerkungen davon abhalten.

Ohne eigene Erfahrungen - auch schlechte - kommst Du einfach in der ganzen Sache nicht weiter! Und deswegen ist für mich § 1: Unterstützung für jeden, der einfach raus geht und Dinge probiert, IMMER auf die Gefahr, dass er scheitert. Der aber dannach wieder aufsteht, sich den Staub abklopft und wieder aufs Pferd steigt...vielleicht für den nächsten Abwurf - vielleicht aber auch für den geilsten Ritt seines Leben! :spiteful:

Wir sind - glaube ich - alle hier in einem Alter, in dem wir uns nichts mehr beweisen müssen. Jeder wird irgendwo sehr gut sein. Jetzt geht es hier im Forum darum, uns gegenseitig zu unterstützen, in dem Ding mit den Frauen, so gut zu werden, dass man einfach das Gefühl hat, DAS Leben zu leben, das man möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Und komischerweise finden ja auch die Frauen junge Männer meistens interessanter.

Du sagst es selber: meistens! Wg. mir auch häufig oder manchmal oder oder oder...

Das ist letztlich alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit!

Beispiel aus der Praxis: Hab vor einiger Zeit einen echt coolen Typ kennengelernt, der war 74, aber mE ein echt interessanter Typ mit einem gelungenen Lifestyle. Meinte zu mir, er hätte sich da ein wenig in ein Mädel aus dem Kirchenchor verguckt (Anfang/Mitte 30).

Jetzt kann man sagen: Wahrscheinlich wird das nicht hooken, aber wer weiß schon wie groß die Wahrscheinlichkeit ist?

Probier es halt einfach aus! Dann siehst du, was bei rauskommt.

Gilt für die ganzen Threads hier a lá: bin zu klein, dick, dünn, groß, dumm, sommersprossig, glupschäugig, usw.

Ändern, was ich ändern möchte und kann und mit dem Rest ins Field gehen und sehen, was geht!

Weiterer Punkt: Grenz dich selbst nicht zu stark auf eine Zielgruppe ein! Es gibt vielleicht auch interessantes junge Mädels und attraktive Mittvierzigerinnen, die dich ansprechen. Augen und Herz offen halten!

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihr habt natürlich recht, daß manche Dinge den Erfolg im Durchschnitt erhöhen und andere sinken lassen.

Und es ist sicherlich niemals falsch sich gut zu kleiden und zu stylen, Sport zu treiben für einen trainierteren Körper, etwas zu tun für einen besseren Job, und all die anderen Dinge die einem 45 jährigen gut anstehen.

Nur kenne ich von mir selbst die Gefahr, manchmal vor lauter Persönlichkeitsentwicklung und Perfektionismus nicht mehr den Blick für den eigentlich zentralen Kern zu haben. Letztlich muss ich um Erfolg zu haben Frauen ansprechen, das Gespräch halten und irgendwann nicht zu spät eskalieren. Die 3 Dinge sind das MUSS, ohne die läufts nicht, all das andere ist freiwilliges Beiwerk, das meine Chancen noch etwas erhöhen kann.

Ich habe manchmal erlebt wenn ich auf eine Woche zurück blicke: Da war ich mehrmals joggen und im Fitnessstudio, habe viel gelernt, viel für den beruf getan, war Klamotten einkaufen, vorher stundenlang die Styling Tipps studiert, machte Yoga und Meditation, kochte mir gesundes Essen, las wertvolle Bücher, las im PU Forum, kurz , all die Dinge die gut und sinnvoll sind um (natürlich neben anderen Effekten) mehr Erfolg bei Frauen zu haben. Nur was ich dann rückblickend auf die Woche feststelle: ich habe keine einzige Frau irgendwo angesprochen oder sonst irgendeinen Frauenkontakt gepflegt.

Und in solchen Momenten sehe ich dann wie wichtig es manchmal ist sich das wesentliche wieder klarzumachen: It s numbers game. Ich muss ansprechen, Gespräch halten und schliesslich eskalieren, je öfter desto besser. Das ist der Haupteinflussfaktor, alles andere ist Beiwerk. Sonst war, um es mal überspitzt auszudrücken, der Sport für die Katz. (zumindest wenn man es mal aufs frauentechnische beschränkt und anderen Nutzen von Sport ausblendet).

Für uns Ältere ist das besonders wichtig, denn wir müssen mit unsrer Zeit haushalten als Berufstätige und Präferenzen setzen.

Der zentrale Gedanke den ich mir immer wieder wachrufe ist: ich bin gut genug für diese Frauenwelt, es gibt viel hässlichere, fettere, finanziell ärmere etc. Typen, die auch Erfolg haben. Ich bin attraktiv genug. Nicht für alle Frauen, aber für einige da draussen. Und es ist mein gutes männliches Recht anzusprechen und Körbe zu bekommen um mich durchzuarbeiten zu denen für die ich gut genug bin. Unabhängig davon kann ich dann auch etwas tun um attraktiver zu werden und damit meine "Quote" zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihr habt natürlich recht, daß manche Dinge den Erfolg im Durchschnitt erhöhen und andere sinken lassen.

Und es ist mein gutes männliches Recht anzusprechen und Körbe zu bekommen um mich durchzuarbeiten zu denen, für die ich gut genug bin. .

DAS, Bruder, darfst Du nie nie nie denken, weil Du mit dem Mindset nicht nur Dich, sondern auch die Frau abwertest.

Denn Du sagst damit zweierlei:

1. Ich bin nicht viel wert (= für die meisten nicht gut genug)

2. Du bist auch nichts wert (= weil Du so blöd bist und Dich mit mir Nichtigen abgibst)

(Wie sagte mal Woody Allen so treffend: "In einen Club, der MICH aufnimmt, würde ich nicht eintreten."...)

Das ist ein loose-loose-Denken. Das kann nicht funktioniern!

Das empfohlene PU-Denken ist bekanntlich "Ich bin der Preis! ALLE wollen mich haben!" 8-)

Ok, das mag manchen überzeichnet erscheinen, aber in die Richtung muss das Mindset gehen, wenn Du die richtige Ausstrahlung mitbringen willst - und die ist fast noch wichtiger als Mucki bude etc.

also z.B.: "ICH bin ein interessanter Typ und führe ein spannenes, abwechslungsreiches Leben. Freunde und Frauen haben immer eine gute Zeit mit mir!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jon, Respekt für Dein offenes Wort. :good: Das liest man nämlich auch so ein bißchen bei Dir heraus. Nur: die, die relativ wenig persönliche(!) Erfahrungen machen (wollen oder - Umstände bedingt - können), sollten nicht andere durch kritische Anmerkungen davon abhalten.

Ohne eigene Erfahrungen - auch schlechte - kommst Du einfach in der ganzen Sache nicht weiter! Und deswegen ist für mich § 1: Unterstützung für jeden, der einfach raus geht und Dinge probiert, IMMER auf die Gefahr, dass er scheitert. Der aber dannach wieder aufsteht, sich den Staub abklopft und wieder aufs Pferd steigt...vielleicht für den nächsten Abwurf - vielleicht aber auch für den geilsten Ritt seines Leben! :spiteful:

Wir sind - glaube ich - alle hier in einem Alter, in dem wir uns nichts mehr beweisen müssen. Jeder wird irgendwo sehr gut sein. Jetzt geht es hier im Forum darum, uns gegenseitig zu unterstützen, in dem Ding mit den Frauen, so gut zu werden, dass man einfach das Gefühl hat, DAS Leben zu leben, das man möchte.

Du hast mich da falsch verstanden, natürlich habe ich genügend Erfahrung gemacht. Wäre ja nach all den Jahren auch sonst traurig. Nur muß ich heute nicht mehr jeden Tag ins Field gehen, wäre auch ein bisschen Panne. Erfahrung bedeutet nicht jeden Tag auch nach Jahren sargen zu gehen. Ich habe genügend Erfahrungen mit Frauen gemacht und andere beobachtet, um daraus hier fundiert meine Einschätzung zu geben. Ich brauche aber keine PU-Übungen mehr mit Massenapproaches, meine Erfahrungen die ich mir jetzt hole sind auf einer anderen Eben. Unc voran komme ich jetzt - nicht nur in PU, aber auch - indem ich in anderen Lebensbereichen weiterrentwickle. Sei es im Beruf, meinen Interessen, dass ich mich körperlich und kleidungsmäßig auf mich achte, usw. Denn das ist dann doch immer noch die Basis für einen attraktiven Lifestyle, PU und Game kommt dann erst oben drauf.

Deswegen ist diesesn "du bist zu wenig im Field" für uns nun wirklich nicht mehr zutreffend und schießt vollkommen vorbei.

Nur kenne ich von mir selbst die Gefahr, manchmal vor lauter Persönlichkeitsentwicklung und Perfektionismus nicht mehr den Blick für den eigentlich zentralen Kern zu haben. Letztlich muss ich um Erfolg zu haben Frauen ansprechen, das Gespräch halten und irgendwann nicht zu spät eskalieren. Die 3 Dinge sind das MUSS, ohne die läufts nicht, all das andere ist freiwilliges Beiwerk, das meine Chancen noch etwas erhöhen kann.

Du flüchtest und weichst unbewußt aus. Es gibt ken entweder oder, sondern ein sowohl als auch. Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Jon, wieviel man "infield" ist (nach meiner Meinung ist da die Grenze bei Leuten, die schon im Leben stehen, eh fließend), kann man hier sowieso nicht überprüfen.

Bei Dir fällt nur auf, dass Du wenig (gar nicht?) direkte und persönliche Infield-Erlebnisse postet,sondern mehr eine Meinung zu dem äußerst, was ANDERE machen. Das ist für mich ok, solange Du sie trotzdem auf ihrem Weg unterstützt.

Habe ich aber den Eindruck, jemand geht selbst nicht raus (Das ist sein Ding!) und will andere mit Das-wird-eh-nichts!-Post demotivieren (Das ist dann eben nicht mehr sein Ding!!!), obwohl ich weiß, dass es funktionieren kann, dann äußere ich das klar, denn durch solche Posts wird der Sinn dieses Forums unterlaufen.

Du wirst Dichm.E. entscheiden müssen, wenn Du kongruent sein willst:

Ist für Dich Pu eine Sache, die funktioniert, idealer Weise weil Du es selbst an Dir erlebt hast, und Du willst genau diese Erfahrung weiter geben:, Super, dann sind wir beieinander.

Ist für PU - und hier meine ich vor allem den Kern, also die direkte Interaktion mit Frauen und nicht sonstige lifestyle-Fragen - für Dich keine Thema mehr, weil Du schon alles weißt oder erlebt hast oder kein ausreichend Erfolg hattest oder einfach träge geworden bist oder oder oder

... ist das ok, aber dann ist das vielleicht nicht mehr das Forum, das Du brauchst und für das Du eine Bereicherung sein könntest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das empfohlene PU-Denken ist bekanntlich "Ich bin der Preis! ALLE wollen mich haben!" 8-)

Ok, das mag manchen überzeichnet erscheinen, aber in die Richtung muss das Mindset gehen, wenn Du die richtige Ausstrahlung mitbringen willst - und die ist fast noch wichtiger als Mucki bude etc.

also z.B.: "ICH bin ein interessanter Typ und führe ein spannenes, abwechslungsreiches Leben. Freunde und Frauen haben immer eine gute Zeit mit mir!"

Das ist zwar in der Tat die hier rauf- und runtergepredigte PU-Denke, aber es ist - gerade ab Ü30 - nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Wie und wo finde ich die Frauen, die genau einen Typen wie mich gut finden und die zu mir passen, so wie ich nunmal bin. Nur so zu denken und sich nicht ändern (im Sinne von "verbessern" zu wollen) ist natürlich genauso einseitig. Wie gesagt, es sind zwei Seiten einer Medaille, die man beide angehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar in der Tat die hier rauf- und runtergepredigte PU-Denke, aber es ist - gerade ab Ü30 - nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Wie und wo finde ich die Frauen, die genau einen Typen wie mich gut finden und die zu mir passen, so wie ich nunmal bin. Nur so zu denken und sich nicht ändern (im Sinne von "verbessern" zu wollen) ist natürlich genauso einseitig. Wie gesagt, es sind zwei Seiten einer Medaille, die man beide angehen muss.

In der Tat. Nur zu denken "Ich bin der Preis!" führt im Real-Life ausserhalb von PU öfters in eine Sackgasse. Denn es führen Prüfungen statt, ob man denn nun wirklich ein Preis ist.

Wenn man denn nun gerade Ü40 etwas gelernt, geleistet und gemacht hat, ist das ein Preis und wenn eine Frau den nicht will, gut ihr Problem - nicht meins.

Die Denke von Erich Fromm ("Kunst des Liebens", etwas, was wahrscheinlich wirklich nur Ü40 hier kennen) ist: Jeder hat seinen Preis und sucht das, was er für den Preis kriegen kann. Hilft mir aber nicht weiter. Denn meinen Preis im Sinne der Frauen zu erhöhen führt zu nix. Es gab mal eine Strömung: Sei ein Softie, zeige Gefühle, das wollen Frauen, dann lieben dich die Frauen. Das war vielleicht ein Stuss. Tue etwas für Dich selber! Roter Salon hat recht: Führe ein spannendes, abwechslungsreiches Leben. Tu das für Dich selber und dann ist man wirklich ein Preis. Z.B. Sport. Für Frauen - nee für mich selber mache ich das, weil ich kein schwabbeliger Coachpotato mit 50 sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden