Cardio-Gerät für's Wohnzimmer

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast wien_1993

Hey 8-)

Parallel zu meinem GK-Trainingsplan, den ich 3x pro Woche durchführe, gehe ich gerne für die Fettverbrennung laufen oder Rad fahren.

Leider macht das in dieser Jahreszeit wenig Spaß und so stagnieren meine Trainingserfolge ein wenig.

Meine Frage ist, ob ihr bestimmte Geräte für zuhause (Rad/Laufband/Stepper etc.) empfehlen könnt, die nicht mehr als 400€ kosten sollten.

Gruß rockaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfohlene Geräte:

Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd, Mikrowelle, Backofen, Grill, Geschirrspüler, usw.

Körperfett reduziert man in erster Linie in der Küche, nicht beim Sport.

PS: Ja, alle aufgezählten Geräte zusammen für 400Euro wird natürlich sehr eng und zum Neupreis unmöglich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Seil.

Seilspringen oder "rope skipping" wie es wohl professionell englisch ausgedrückt wird.

Schau einfach mal bei ebay oder amazon, da gibts billige Seile, ich schätze so 15-30€ . In der Schule hatten wir so dünne aus Plastik mit Plastikhaltegriffen, worin das Seil rotieren kann. Funktioniert besser als ein handelsübliches Seil. Es gibt wohl auch Griffe mit Kugellagern und Seile mit Stahlverstärkung, die natürlich angenehmeres Seilspringen ermöglichen, dafür schmerzt es dann an den Füßen ziemlich wenn du keine Schuhe anhast.

Achja und check vorher, ob das von der Deckenhöhe bei dir passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein ultimatives Rezept:

Mo.- Fr. kein Alkohol und am Abend keine Kohlenhydrate

3 mal 1-1.5 Std. Sport / Woche

am WE kannst du sündigen

hab so 5 KG in 10 Wochen recht spielerisch runter bekommen

Hab jetzt mein Idealgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wien_1993

Seilspringen draußen im Sommer ist top :good:

Ich dachte aber eher an sowas wie Crosstrainer oder sowas für die kalten verregneten Tage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homeergometer in deiner Preisklasse sind meistens so schlecht, dass du das Training in einer Woche bleiben lässt. eventuell kommst du gebraucht an einen Conzept 2 Ruderergometer ran (gibts auch zu Mieten)

Wenn nicht, würd ich die 400€ in anständige Kleidung investieren und laufen gehen, getreu dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Es gibt nur wenige Sportarten, die es dir ermöglichen in einen guten Pulsbereich über längere Zeit zu Trainieren. Laufen ist hierbei am effizientesten, Rudern ist auch nicht schlecht. Aber mit Radfahren oder gar Crosstrainer ist es schwer den ausdauerwirksamen Pulsbereich kurz vor der aneroben Schwelle zu halten.

Grüße vom Alkoholiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burpees plus Kettlebell plus 30kg Sandsack = Spass für ganze Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden