Der Wille zur Kraft - olympisches Gewichtheben für Anfänger

422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weniger schreiben :)

Mit Hängen meinte ich, dass du noch mehr essen könntest und vorallen bisschen lockerer. Aber würd trotzdem nicht sofort 4000kcal reinballern. Deine stetigen Verbesserungen laufen doch imho. Also weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback :-) Bin soweit auch zufrieden. Auf dem Papier mag die Veränderung auch nicht so toll aussehen. Aber wenn ich meine Squats mit denen aus dem Dezember vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Gewicht mag zwar relativ gleich geblieben sein, aber jetzt sind sie wirklich tief und wir reden hier von echten Squats. Auch der Rücken wird immer gerader beim Heben. Und optisch scheint sich auch was zu tun, sonst würden die Hemden nicht spannen. Heute habe ich von jemandem, der mich länger nicht mehr gesehen hat, gesagt bekommen, dass man das Training wirklich sieht (So von wegen breitere Schultern etc). Das ist für jemanden wie mich, der tendenziell eher dazu neigt sich selbst schlecht zu reden und zu verstecken, was er hat, ein tolles Kompliment.

Natürlich könnte es bei entsprechender Ernährung schneller voran gehen, aber wie gesagt: Für mich ist es kein Wettrennen mehr und ich bin so zufrieden wie es läuft.

Denn wenn ich mal ganz vom Trainingserfolg weggehe kommt echt wieder ein bisschen Lebensqualität auf. Und das ist was positives.

Ich habe mir übrigens dann bezüglich des Fettes nochmal Gedanken gemacht und meinen Einkaufszettel für Dienstag wie folgt umgeschrieben:

Dienstag:

10 Eier, 200g Schinken

1000g Spinat, 500g Quark (40% Fett)

(2019 kcal, 184g Protein, 31g Carbs, 108g Fett)

Mittwoch (Kraft):

400g Pute, 500g Reis, 500g passierte Tomaten, 300g Tomatenpaprika

1000g 3,5% Fett Joghurt

(3030 kcal, 178g Protein, 463g Carbs, 55g Fett)

Donnerstag (Kraft):

500g Haferflocken, 1 Liter 1,5% Fett Milch, 300g Beerenobstteller

1000g Magermilchjoghurt, 500g 1,5% Fett Joghurt

(3010 kcal, 162g Protein, 425g Carbs, 61g Fett)

Freitag (Kraft):

400g Hähnchen, 1900g Kartoffeln aus dem Glas, 530g Bunter Maismix, 250g Quark (40% Fett)

1000g 3,5% Fett Joghurt

(2970 kcal, 203g Protein, 366g Carbs, 75g Fett)

Samstag (Cardio):

400g Pute, 1600g Pizzatomaten, 250g Mozarella Light

2000g 3,5% Fett Joghurt

(2518 kcal, 241g Protein, 138g Carbs, 107g Fett)

Sonntag:

500g gemischtes Hackfleisch, 790g Spargel, 600g Kochkäse (20%)

(2002 kcal, 191g Protein, 27g Carbs, 124g Fett)

Montag (Kraft):

500g Spagetti, 200g Kochschinken, 265g Erbsen und Möhrchen, 200g magerer Kochkäse (0,1% Fett)

1000g 3,5% Fett Joghurt

(2941 kcal, 191g Protein, 397g Carbs, 58g Fett)

Sind jetzt immer noch keine Berge an Fett, aber so müsste es passen. Fühlt sich für mich von den Kalorien auch einfach unheimlich viel an. Aber drauf geschissen. Irgendwann muss ich ja mal aus der Situation da raus. Und wenn ich dran denke, dass meine Ernährung bis vor 7 Wochen an einem Trainingstag noch aus 3000g Blumenkohl und 3000g Magermilchjoghurt bestand ist es ein enormer Fortschritt, der da stattgefunden hat. Ich schau mal am Dienstag noch, was sie so für Fleisch in meiner Preisklasse im Kaufland haben und dann wird spontan noch das ein oder andere abgeändert. Außerdem möchte ich mir am Wochenende jetzt mal endlich Fischöl zusammen mit Vitamin D3 und einem Mineral- und Vitaminstack bestellen. Wenn mein Körper dann immer noch irgendwelche Mangelerscheinungen haben sollte weiß ich auch nicht weiter. Passt also denke ich.

Cheers!

bearbeitet von JustAnotherStar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schmeckt auch kein Griesbrei, muss ich dann mit Griesbrei bulken?

Was hast du gegen Griesbrei? Esse ich gerade. :aggressive:

Mach weiter so! Ist einer der wenigen Logs, die ich hier noch gerne lese.

Das aller wichtigste ist, wie du ja selbst schon germerkt hast, dass es dir Spaß macht und nicht mehr so eine Belastung für dich ist, sondern eher von selbst nebenbei läuft. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniesst Du Dein Essen eigentlich auch? Irgendwie finde ich "400g Pute, 1600g Pizzatomaten, 250g Mozarella Light

2000g 3,5% Fett Joghurt" schon eher funktional als "ich esse das gerne". Kein Angriff, interessiert mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniesst Du Dein Essen eigentlich auch? Irgendwie finde ich "400g Pute, 1600g Pizzatomaten, 250g Mozarella Light

2000g 3,5% Fett Joghurt" schon eher funktional als "ich esse das gerne". Kein Angriff, interessiert mich wirklich.

Liest sich jetzt funktional, gebe ich zu. Aber die Pizzatomaten mit Putengeschnetzeltem und Mozarella als Cremesuppe. Ein Traum. Wer es nicht glaubt: Klick! Den Joghurt mit ein bisschen Aroma oder Kakao und Süßstoff angerührt und ins Gefrierfach als Frozen Yoghurt ist auch lecker! Nur abundzu das Rumrühren nicht vergessen, sonst hast du zu viele Eiskristalle.

Oder Freitags die Kartoffeln, der Maismix mit dem Quark - ein richtig geiler Kartoffelsalat mit etwas Öl und Essig und richtig gewürzt.

Klar geht es natürlich auch leckerer. Aber ich habe a) keine Lust lange in der Küche zu stehen, wenn ich nach 14 Stunden außer Haus abends heimkomme und Sahne etc. hat für mein - leider immer noch großes - Nahrungsvolumen-Bedürfnis noch zu viele Kalorien. Aber daran arbeite ich ja.

Und Rührei mit Schinken ist auch einfach ein Klassiker. Beim Spinat mit dem Käse darin muss ich gestehen, dass das auch eher funktional ist. Aber naja: Es gibt ja auch Leute die Knoblauch und Honig essen. ;-)

Für mich ist es definitiv ein Fortschritt seit "Ich esse abends nach dem Training 3 kg Gemüse und 3 kg Magermilchjoghurt." Vielleicht liegt es auch daran, dass ich richtiges Essen nicht mehr so gewöhnt bin. Aber das was ich im Moment so esse schmeckt alles richtig richtig geil!

Hab endlich auch meine Präsentation für die Arbeit fertig! Jetzt kann ich mein bisschen Urlaub und mein Wochenende auch genießen ohne die ständige Angst, dass die Person auf der Arbeit mir die Hölle heiß macht. Hat mich leider wieder die halbe Nacht wach gehalten. :-( Glaube dass der Kram auch eher der limitierende Faktor ist und nicht die fehlenden Kalorien.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Suppe werde ich auch mal kochen. Hört sich sehr gut an.

Kochen nach Makros muss eben nicht zwingend scheiße schmecken :-) Das ganze funktioniert übrigens auch wunderbar mit Blumenkohl und Brokkoli, wobei ich in ersterem Fall eher einen etwas würzigeren Käse nehmen würde. Ich nehme Gemüse gerne als Sättigungsgrundlage und baue dann darauf meine übrigen Makros in Form von Käse, Eiern, Fleisch oder eben den typischen Kohlenhydratquellen wie Reis oder Nudeln auf.

Ich persönlich kann bezüglich Rezepten auch einfach die entsprechende Ecke im Team-Andro-Forum empfehlen. Gerade die Threads von Braingainer, Lorison und Satisfaction sind einfach einsame Spitze, wenn es ums Kochen geht. Hatte hier im Forum auch mal einen Rezepte- bzw. Kochthread eröffnet.

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Suppe werde ich auch mal kochen. Hört sich sehr gut an.

+1

Was kochst du aus den Zutaten am Mittwoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bietet sich doch fuer eine reispfanne an. Reis kochen, mit aivar und chillipaste verfeinern. pute in stuecke schneiden, anbraten und mit dem gepimpten reis vermengen. Ein paar kleckse joghurt dazu. viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir in der Tat eine Reispfanne draus, allerdings mache ich die Soße aus passierten Tomaten. Bisschen Essig und Süßstoff rein, Curry und Paprikagewürz, ein paar italienische Kräuter und schon schmeckt es nach einem ganz besonderen Ketchup. Geheimtipp von mir: Ins Wasser vom Reis Currypulver oder einen Gemüsebrühewürfel dazugeben. Dann schmeckt der nicht so nach gar nichts.

Hier ein Bild wo ich das mit drei Paprika zubereitet habe:

myhnep57.jpg

So, gleich Training. Wird heute aber nicht überragend sein, weil ich den Schlafmangel doch merke.

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal dein Rezept für das Joghurteis, würd das Teil mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal dein Rezept für das Joghurteis, würd das Teil mal ausprobieren.

Ich mische den Joghurt halt meistens mit ein bisschen Süßstoff, Kakao oder diesem Backaroma für Kuchen (Butter Vanille ist mein Geheimtipp). Ist also kein wirkliches Rezept. Aber bei Chefkoch gibt es da super viel Auswahl:

Klick!

Braingainer aus dem Andro Forum hat aber auch ein paar geile Rezepte in seinem Thread. Snickers Eis etc.

Falls jemand generell ein paar bestimmte Mahlzeiten in "makrogerecht" sucht -> Melden.

Fr, 15.02.2013:

Gewicht/Wiederholungen/Sätze

(26) Schwungdrücken:

35/6/2

40/6/3

45/6/1

(12) Standstoßen:

30/6/1

35/6/1

40/6/1

45/6/1

(33) Klimmzüge:

BW/8/1

BW/7/1

BW/6/1

BW/5/2

BW/4/2

(31) Bankdrücken:

52,5/10/3

52,5/9/1

45/12/1 + Myo-Reps-Firlefanzversion

Anschließend noch am Kollektiv-Curlen unseres Biceps-Clubs beteiligt. Bin jetzt auch Mitglied :-D

Habe heute also nicht ganz nach Plan trainiert, aber mein Trainer hat vorgeschlagen das Kraftdrücken gegen Schwungdrücken auszutauschen im Hinblick aufs Ausstoßen. Wird so gemacht und dafür dann das Bankdrücken auf 80% oder 85% erhöht des Maximalgewichtes von Mittwoch erhöht. Meinen Plan muss ich sowieso zwecks tieferen Kniebeugen nochmal anpassen. Dann passt das sowieso.

Im Training sind sie alle begeistert von meinen dicken Armen. oO Ich frage mich echt, was die sagen würden, wenn die mal einen Dangery oder ein Wunderkind sehen würden. :-D Bin da eben ganz rot geworden. Ganz ungewohntes Gefühl mal Komplimente für sowas zu bekommen. Aber gibt mir wieder Auftrieb. :-) Würde am Liebsten morgen nochmal heben gehen, aber irgendwann brauch der Körper auch mal Pause. Morgen ein Stündchen aufs Fahrrad und Sonntag dann mal komplett Pause, damit ich Montag wieder loslegen kann!

Ernährung heute:

1275g Kartoffeln aus dem Glas, 855g Goldmaismix, 370g Cornichons, 300g 3,5% Fett Joghurt

400g Hähnchen

1000g Magermilchjoghurt

(2730 kcal, 200g Protein, 390g Carbs, 32g Fett)

+ ein bisschen das, was bei meinen Eltern noch übrig war.

Jetzt wird mal gechillt mit dem Essen und einer guten Zigarre. Habe mir auch so einen klenien Minispeaker gekauft. Kann das Teil nur empfehlen. Reicht für unsere Trainingshalle.

Klick!

Ist nur nichts für Leute ohne Fingernägel. Konnte meinen ersten deswegen wieder umtauschen, weil ich den zerlegt habe ^^ (Laut Amazon sind die On/Off-Schalter aber generell ein großes Problem bei den Teilen. Klanglich sind sie aber richtig richtig gut) Jetzt musste ich mit einem in Pink Vorlieb nehmen. <_<

Auf jeden Fall werde ich jetzt kubanische Musik auflegen, was essen und dann die Zigarre anmachen. Life's good.

In diesem Sinne:

(Wer weitere Musik in der Richtung empfehlen kann schicke mir bitte Links!)

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Stumpen hast am Start?

Musik kann ich keine zusteuern, paffe nur in Runden oder draußen.

So ne Box wäre manchmal ganz gut, bei der hurenmusik die manchmal im Studio läuft.. -.-

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind eigentlich die Chicas?

Du hängst im Moment wahrscheinlich den ganzen Tag auf Arbeit rum, und sitzt dann Abends mit dem Taschenrechner in der Ecke, und rechnest Macros nach. Wäre mir irgendwie zu langweilig. Ich habe diese ganze Kraftsport-Angelegenheit auch mal sehr neurotisch betrieben, aber Spaß hat mir das nicht mehr gemacht.

Jetzt gehe ich pumpen und lade im Anschluss alles, was im Kühlschrank nicht weggeschlossen ist. Den Rest der Woche denke ich weder an liften noch an essen.

Habe ich aber hier auch gefühlt bereits zehnmal geschrieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Stumpen hast am Start?

Musik kann ich keine zusteuern, paffe nur in Runden oder draußen.

So ne Box wäre manchmal ganz gut, bei der hurenmusik die manchmal im Studio läuft.. -.-

Im Moment noch sehr billige. Bin aber am Überlegen mal Romeo Y Julietta oder Havanos zu bestellen. Hast du da Erfahrung?

Die Box kann ich - bis auf das Manko An/Aus-Schalter empfehlen. Ist echt ein guter Klang!

Hab heute übrigens diese Tomatensuppe gemacht.

War echt gut!

Das hört man doch gerne. :)

Wo sind eigentlich die Chicas?

Du hängst im Moment wahrscheinlich den ganzen Tag auf Arbeit rum, und sitzt dann Abends mit dem Taschenrechner in der Ecke, und rechnest Macros nach. Wäre mir irgendwie zu langweilig. Ich habe diese ganze Kraftsport-Angelegenheit auch mal sehr neurotisch betrieben, aber Spaß hat mir das nicht mehr gemacht.

Jetzt gehe ich pumpen und lade im Anschluss alles, was im Kühlschrank nicht weggeschlossen ist. Den Rest der Woche denke ich weder an liften noch an essen.

Habe ich aber hier auch gefühlt bereits zehnmal geschrieben.

Die melden sich zwar im Moment, aber ganz ehrlich: Keine Lust drauf. Und im Moment nehme ich mir Dangerys Vorschlag von wegen "Mach worauf du Lust hast und was dir gefällt" einfach sehr zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cheers mate

Habano ist ja nur der Überbegriff für alle Zigarren aus Kuba.

empfehlen kann ich RyJ Mille Fleurs, oder für 70cent mehr die Mille Fleurs von Partagas. Sind gute Einsteiger, Qualität kann schwanken.

Tipp: Wenn du keinen ordentlicher Cutter hast, direkt beim Händler anschneiden lassen, mach ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung heute:

1600g Pizza Tomaten, 250g Mozarella Light, 400g Pute

2000g 3,5% Fett Joghurt

(2520 kcal, 241 g Protein, 138g Carbs, 107g Fett)

+ anderer Kram, den ich jetzt mal nicht tracke, weil ich zu faul bin.

Deine Tipps hören sich gut an. Kannst du einen Cutter empfehlen? Ich werde dann mal nach einem guten Zigarrenhändler in Saarbrücken schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mirin' lifestyle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie versprochen heute meine Message, wie der Log hier weitergeht:

In Zukunft werden meine Postings hier nur noch das Training und nicht mehr das Essen tracken. Insgesamt wird es wohl auch kürzer ausfallen. Wenn mir mal danach ist, wird es mehr geben :-) Die nächsten fünf Wochen ist jetzt der Trainingsplan meines Trainers angesagt und ganz viel Essen. Das macht mir mittlerweile auch wieder Spaß und ich schalte das Gehirn bis zum Ende des Plans jetzt einfach mal aus, was die Angst vor Fett angeht. Zumindest versuche ich es. Nach dem Plan wird es einen neuen Maximaltest geben. Danach mal sehen, wie es weiter geht. Hätte richtig Lust auf einen Plan von Pendlay (Push/Pull im Weightlifting-Style). Aber ich sprech das nochmal mit dem Coach ab :-)

Gestern auch einfach bis spät in die Nacht Party machen gewesen. So langsam gehts wieder bergauf :-) Nächstes Wochenende ist Heimkampf angesagt (Bin nur Scheibenstecker ;)) und danach will auch nochmal auf die Piste. Keine Lust mehr Samstagsabends zu Hause rumzugammeln.

Ab morgen geht es dann mit dem Plan weiter und ab Dienstag - nach dem Einkaufen - wird endlich mal richtig gegessen.

Drückt mir die Daumen! :hi:

Cheers!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 18.02.2013:

(5) Ausstoßen:

1x6x30kg

1x4x40kg

2x4x45kg

1x3x50kg

1x2x50kg

1x1x60kg

(4) Umsetzen:

Techniktraining bis 30 kg

(16) Lastheben:

1x6x40kg

5x4x50kg

(19) Frontkniebeuge:

5x5x60kg

(BH) Beinheben:

10

7

6

Stoßen lief recht gut bis auf den letzten Versuch (Arme nicht ganz durchgedrückt). Nochmal drangegangen und leider fallen gelassen. Problem laut Trainer liegt nicht in der Kraft sondern darin, dass ich zu viel Angst habe richtig unter die Hantel zu springen. Dafür habe ich richtig Fortschritte beim Schieben gemacht. Jungs, die Hantel ist federleicht! :-) Ich muss nur noch genug Eier in der Hose haben für richtig im Ausfallschritt drunter zu springen.

Beim Umsetzen nach wie vor das Problem der angewinkelten Arme. Noch drei Trainingseinheiten und ich verspreche euch mein Trainer läuft amok mit mir!

Frontkniebeugen sollten laut meinem Trainer wegen dem Volumen anstrengend sein. Der Blick nach dem Training in der Sauna war gut, als ich ihm gesagt habe, dass das echt total einfach war. Aber ich glaube das wird sich am Donnerstag bei der Kniebeuge hinten rechen.

Anschließend noch Firlefanz wie Beinheben und Beincurls sowie Beinstrecker gemacht. Zum Abschluss noch ein paar Dips für den Pump.

Wie es in Zukunft hier weitergeht:

Da ich gerade noch warten muss bis das Essen fertig ist, mal meine Zukunftspläne:

Am 12. März ist bei mir erst einmal Therapiestart angesagt. Dann schaue ich mal, wie oft noch das Training möglich ist. Da ab Sommer sowieso Telefonie im Schichtsystem angesagt ist, werde ich mich wohl im McFit bei uns anmelden, um eine Ausweichmöglichkeit zu haben, falls das Training im Gewichtheben aus Zeitgründen flachfällt. Therapie hat aber jetzt erst einmal Vorrang, so schwer es mir auch fällt am geliebten Gewichtheben abzwacken zu müssen.

Bis dahin wird erst einmal der Plan durchgezogen ohne viel zu ändern (Hab meinem Trainer gesagt, dass mich die ständige rumwechslerei nicht so glücklich macht und ich denke, dass er und ich da einen Mittelweg finden). Beim Training steht im Moment auch viel Technik im Vordergrund. Die letzte Märzwoche ist dann auch die letzte Woche im Plan.

Anschließend ist mal ein Push/Pull-System nach Pendlay gemacht, das so aussehen wird:

Montag: Ausstoßen + Kniebeugen + Bankdrücken

Mittwoch: Reißen + Good Mornings + Bankziehen/Rudern + Klimmzüge

Donnerstag: Frontkniebeuge + Schwungdrücken

Freitag: Umsetzen + Kreuzheben + Reißkniebeuge + Klimmzüge

Wobei blau dann eher technische Sachen und rot die reinen Kraftübungen sein werden. Aber auch alles nur unter dem Vorbehalt, dass vier Mal Training möglich sind. Falls es anders kommt, entscheide ich dann. Ich will nicht mehr so Planen. Gegessen wird in nächster Zeit auch mal freizügiger und ohne krasses Makroplanen wie CBL oder EOD. Einzige Vorgaben sind 3000/2000 an ON/OFF und 2g Protein pro KG. Mehr nicht. Das ist für mich schon eine enorme Entlastung. Ich esse einfach mal, worauf ich Bock habe. :-) Freu mich schon wie ein kleines Kind auf mein Porridge am Donnerstag!

Und aufs Irish Folk Konzert am Samstag :) Vielleicht lerne ich da ja mal jemanden kennen!

Sollte also passen!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. vlt kannst du da dann auch stoßen und zeigen was du gelernt hast....:-p

Sry der musste sein ;-)

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Wort von mir und er geht wieder Schlampen jagen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frauengeschichte:

War ein kleiner Denkansatz, aber definitiv nicht allein der ausschlaggebende Punkt. Dennoch Danke für den Denkansatz. Im Moment fehlt mir wieder total der Mut für alles muss ich auch gestehen. Grund dafür ist a) die normale Ansprechangst, b) die Frage wo ich eine Frau zeitlich unterbringen soll (siehe unten) und c) das Gefühl, irgendwie psychisch nicht alle Latten am Zaun zu haben wegen den ganzen Ess- und Trainingsproblemen.

Und wenn ich mich dann doch mal auf eine Frau einlasse, dann bin ich sehr schnell total gelangweilt. Habe im Moment sowieso dauerhaft keine wirklich spürbare Libido (erhoffe mir da ein bisschen was vom Nahrungsfett und von den Supplements, die ich am Wochenende bestellt habe (Nein, nicht blauen Dreieckigen :P Ich habe Lachsöl, Vitamin D3 und Zink bestellt). Die ganze Sache ist mir auch extrem peinlich :-( An die betreffenden: Spart euch an dieser Stelle die Sprüche bitte.

Dazu kommt, dass ich einfach keine Begeisterung für eine Frau spüren kann. Generell langweilen mich die meisten Menschen, weil mein Interessensfokus einfach auf sehr wenigen Themen liegt, die mich persönlich super ausfüllen, aber andere nicht. Deswegen bin ich auch mit Leib und Seele bei meinem Beruf dabei. Andere beschweren sich übers Lernen für die Prüfung. Ich finde den ganzen Kram so geil und spannend, dass ich mich sogar privat damit beschäftige. Im Prinzip das Gleiche wie bei Training und Ernährung nur mit der Arbeit. Ich habe ganz wenige Interessen, die dann aber total hardcore. Für die meisten anderen Sachen kann ich mich gar nicht motivieren.

Zu meinem Alltag:

Bin im Moment total gestresst von meinem Alltag. Es ist nicht das Training, nicht die Arbeit sondern die Organisation und der Haushalt, die mich stressen. Einkaufen, Kochen, Putzen, XYZ organisieren. Da bleibt halt wenig Zeit dafür, da ich MO, MI, DO, FR jeweils von 6:45 bis 20:45 außer Haus bin (Arbeit -> Training).

Was mir helfen könnte (Und hier brauche ich einfach mal ein paar Tipps): Rezepte, wo ich mir langes Kochen erspare und anschließendes spülen spare (Habe kein Problem mit Dosengemüse und TK-Gemüse - Im Gegenteil. Dann spare ich mir das schnippeln). Gerne auch was, was ich vorkochen kann.

Bin aber auch für andere Tipps froh, die meinen Alltag entschlacken können. Manch einer wird jetzt sagen, dass ich aufhören soll hier zu loggen. Aber das hilft mir eigentlich im Moment. Einfach mal das ganze runter schreiben zum Entspannen.

Hilfe beim Abendprogramm:

Bin im Moment wieder viel auf Rezeptseiten und Essensseiten am Rumhängen (Während dem Essen halt), da ich irgendwie wieder anfange total auf der Food Porn Schiene hängen zu bleiben. Habe schon versucht mich durch Lesen, Zocken, Fernsehschauen und TV-schauen abzulenken. Alles ohne Erfolg. Diese Nummer kostet auch viel Zeit, da ich mir 2 Stunden lang Zeit lasse beim Essen und dabei dann Rezepte google.

Da brauche ich echt Hilfe, weil das ist mir auch echt so ein bisschen peinlich :-(

Denkansätze gerne gesehen.

ABER:

So negativ der Post auch klingen mag. Im Moment läuft es ansonsten doch recht rund. Das Training macht Spaß bis auf die Montagseinheit (Werde nur mit meinem Coach reden die Übungsreihenfolge schon ab nächster Woche auf Push/Pull umzustellen. Der Montag macht so einfach keinen Spaß), ich mache Fortschritte, esse genug und abwechslungsreich (Heute sogar 4 verschiedene Sorten Fleisch gekauft, nicht nur eine :P Ich gebe dem Schwein nochmal eine Chance nach euren Tipps. Wenns mir nicht schmeckt, wars das aber! ;-)) und am wichtigsten: Ich bin wieder unter Leuten. Die Leute aus dem Gewichtheben sind zu Freunden geworden und ich gehe mittlerweile auch einfach ins Training um die zu sehen! Ich habe auch wieder einen kleinen Freundeskreis können aufbauen. Überwiegend durch meine beste Freundin (die jetzt für 3 Monate nach Sydney verschwindet morgen - purer Neid :wub: ), aber ich versuche jetzt den Anschluss daran zu behalten. Samstag gehen wir alle zusammen aufs Konzert.

Ich merke auch, dass ich mich, sobald ich unter Leuten bin auch total wohl in meinem Körper fühle, weil ich einfach merke, dass ich zumindest besser aussehe als der Durchschnitt.

Habe auch einfach viele Komplimente bekommen in letzter Zeit. Im Training wurde mir gesagt, dass ich richtig stark aussehende Arme hätte. Von zwei Mädels wurde mir gesagt, dass ich ganz schön an den Schultern zugelegt hätte (So von wegen "Du bist >DA< *drauftipp* voll breiter geworden") ... Fühle mich im Moment eigentlich wirklich ganz gut.

Im nächsten Schritt will ich dahin kommen, dass ich mich nicht mehr mit anderen vergleiche. Ob mir das gelingt? Abwarten.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Tat gerade einfach mal gut das alles niederzuschreiben.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden