Dark Knight 842 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Habe übrigens mit meinem Trainer gesprochen und zu meiner Überraschung sieht er den Bembel-Cup als mögliche Option für mich an. Klar werde ich dieses Jahr noch keine Top Position erreichen, aber wenigstens habe ich dann ein Ziel. Gibt es für den Bembelmann schon einen genauen Termin, weiß da einer was?Der Bembel ist ein Spaßwettkampf - da kannst du auf jeden Fall teilnehmen, geht ja darum ein Ziel zu haben und einfach mal das Wettkampffeeling zu testen. Mein Kumpel ist z.B. nicht vereinsmäßig im KDK aktiv aber wollte gerne mal den Wettkampf machen. Termin liegt eigentlich jedes Jahr im gleichen Zeitraum also Mitte Dezember. Die Platzierung ist Wumpe, die Voraussetzungen sind sehr verschieden. Schau dir mal an was z.B. der Walter Kurda auf der Bank macht.Das klingt doch mal richtig gut! Dann kann ich mir persönliche Ziele stecken und die Umsetzen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es als Gewichtsklasse nur <100kg. D.h. ich kann meinen Ernährungsplan auch wettkampfunabhägig gestalten. Das KDK Training geht mir einfach gut ab. Habe das Gefühl, dass der Wettkampfsport sich richtig richtig gut mit meinen optischen Wünschen vereinbaren lässt. Gleichzeitig ist es auch ein Wettkampfsport der mich vom optischen Wahn ablenkt. Das hilft mir auch einfach mit der Zunahme leben zu können und vieles lockerer zu sehen. Mein Trainer meinte Samstag z.B. unter der Dusche "Oh, haste ja auch schon eine kleine Wampe.". Hab mir das gar nicht zu Herzen genommen und scherzhaft gemeint "Lass meine Wampe in Ruhe die war teuer." Dann haben wir beide drüber gelacht und das wars. Vorher hätte ich mir drei Tage darüber Gedanken gemacht.Wenn ein Mädel das jetzt zu mir sagen würde, wärs glaube ich nochmal was anderes. Aber naja, man wächst an seinen Aufgaben.Trainingslog heute:Mo, 08.04.2013:Kniebeugen:1x5x102,51x5x97,53x5x92,5Das Positive zuerst: Der erste Satz war easy und ich konnte währenddessen sogar mir dem Coach in Kurzform über meine Form sprechen ("Spannung halten!" -"So besser?" etc.) Das Negative: Die restlichen waren echt fucking hard. Dafür waren sie tief und ehrlich.Schwungdrücken:2x3x591x2x61 -> Danach gedacht: "Leck mich, die drei kriegste auch noch"2x3x61 -> Danach gedacht: "Den Topsatz schaffste auch noch"2x1x63 -> Topsatz nicht geschafft, dafür noch eine zweite schöne Einzelwiederholung gemacht.Denke, dass da einfach der fehlende Regenerationstag dran Schuld ist. Von Samstag auf Montag ist nochmal was anderes als von Freitag auf Montag.Schrägbankdrücken:5x10x45Enges Bankdrücken:1x15x354x15x37,5Beinheben mit angewinkelten Beinen im speziellen Stuhl dafür:10 Stück, 10 Stück, 10 Stück, 7 Stück, 5 StückPeinlich, ich weiß.Insgesamt ein gutes Workout. Denke, wenn das Kraftmäßig so weiter geht, könnten die 120 bei der Beuge drin sein. Merke nur, dass ich den ganzen Zusatzkram mit steigendem Gewicht immer mehr sein lassen MUSS.Ab nächste Woche der oben gepostete Plan. Laut Shao geht der klar. Details kläre ich halt noch ab. :)Freue mich auch auf den Sommer mit dem 5x5 Plan von mir. Das System geht mir unheimlich gut ab :)Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Hab mir das gar nicht zu Herzen Das Negative: Die restlichen waren echt fucking hard. Dafür waren sie tief und ehrlich.Bester Satz! Und: Ich seh keine Wampe, wo ist die? Auf deinen Bildern hat die Urlaub?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Hab mir das gar nicht zu Herzen Das Negative: Die restlichen waren echt fucking hard. Dafür waren sie tief und ehrlich.Bester Satz! Und: Ich seh keine Wampe, wo ist die? Auf deinen Bildern hat die Urlaub?!Gibt so viele Leute, die sich bei den Kniebeugen selbst bescheißen und meinen, dass das eine Kniebeuge wäre:Sorry, aber für mich nicht mehr. Ich bin ehrlich zu mir. Lieber drei schöne, als fünf halbe.Damit der Unterschied mal deutlich wird:Bezüglich Wampe:Fotos sind ja wieder vom Licht her günstig. Und mit leerem Magen. Hab im Moment einfach weder Kraft mich beim Essen Mengenmäßig zu kontrollieren, noch was abends die Fitness- und Rezeptseiten angeht :/ Leider :/Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Das klingt doch mal richtig gut! Dann kann ich mir persönliche Ziele stecken und die Umsetzen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es als Gewichtsklasse nur <100kg. D.h. ich kann meinen Ernährungsplan auch wettkampfunabhägig gestalten. Das KDK Training geht mir einfach gut ab. Habe das Gefühl, dass der Wettkampfsport sich richtig richtig gut mit meinen optischen Wünschen vereinbaren lässt. Gleichzeitig ist es auch ein Wettkampfsport der mich vom optischen Wahn ablenkt. Das hilft mir auch einfach mit der Zunahme leben zu können und vieles lockerer zu sehen. Mein Trainer meinte Samstag z.B. unter der Dusche "Oh, haste ja auch schon eine kleine Wampe.". Hab mir das gar nicht zu Herzen genommen und scherzhaft gemeint "Lass meine Wampe in Ruhe die war teuer." Dann haben wir beide drüber gelacht und das wars. Vorher hätte ich mir drei Tage darüber Gedanken gemacht.Wenn ein Mädel das jetzt zu mir sagen würde, wärs glaube ich nochmal was anderes. Aber naja, man wächst an seinen Aufgaben.Kommt bei den Gewichtsklassen darauf an wie alt du bist. Junioren (soweit ich weiß bis 23) hatten letztes Jahr zwei Klassen: über 90kg und unter 90kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Das klingt doch mal richtig gut! Dann kann ich mir persönliche Ziele stecken und die Umsetzen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es als Gewichtsklasse nur <100kg. D.h. ich kann meinen Ernährungsplan auch wettkampfunabhägig gestalten. Das KDK Training geht mir einfach gut ab. Habe das Gefühl, dass der Wettkampfsport sich richtig richtig gut mit meinen optischen Wünschen vereinbaren lässt. Gleichzeitig ist es auch ein Wettkampfsport der mich vom optischen Wahn ablenkt. Das hilft mir auch einfach mit der Zunahme leben zu können und vieles lockerer zu sehen. Mein Trainer meinte Samstag z.B. unter der Dusche "Oh, haste ja auch schon eine kleine Wampe.". Hab mir das gar nicht zu Herzen genommen und scherzhaft gemeint "Lass meine Wampe in Ruhe die war teuer." Dann haben wir beide drüber gelacht und das wars. Vorher hätte ich mir drei Tage darüber Gedanken gemacht.Wenn ein Mädel das jetzt zu mir sagen würde, wärs glaube ich nochmal was anderes. Aber naja, man wächst an seinen Aufgaben.Kommt bei den Gewichtsklassen darauf an wie alt du bist. Junioren (soweit ich weiß bis 23) hatten letztes Jahr zwei Klassen: über 90kg und unter 90kg.Dann sind die 90 kg für mich relevant. Ist aber auf der anderen Seite sowieso so weit weg, dass es wieder keine Rolle spielt. Ab nächste Woche fahre ich auch erst einmal Maintenance, da ich für den Wettkampf nicht drei Tage vorher eine Rapiddiät einlegen will, um unter den 83 kg zu bleiben. Nach dem Wettkampf schaue ich mal. Höchstwahrscheinlich weiter aufbauen bis Ende Juni (Nathol, TrollHead ... Ihr dürft jetzt jubeln! Ihr habt mich soweit! ) - auch wenn es seelisch "wehtut". Das sind nach dem Wettkampf 6 Wochen. D.h. dann bin ich bei ~83-85 kg. Danach will ich den Juli durchcutten, im August während meines Urlaubs Maintenance essen, und dann mal schauen, was abgeht. Vielleicht noch zwei Wochen weiter cutten um im September sauber in die Saison und Vorbereitung für den Bembelmann zu starten, vielleicht kanns auch direkt losgehen.Aber wahrscheinlich werden sich meine Pläne bis dahin sowieso drei Mal ändern. Ich brauch nur dieses Fachsimpeln und Überlegen "Was wäre wenn" irgendwie Training heute:Mi, 10.04.2013:Sumokreuzheben:5x5x100Bankziehen:explosiv:3x3x703x3x65normal:5x5x62,5Klimmzüge:1x5xBW4x4xBWLanghantelcurls:1x9x252x12x202x12x15Ich persönlich war heute ja mit meiner Technik beim Sumokreuzheben gar nicht zufrieden. Mein Coach hat mich entgeistert angeguckt und gemeint "Wieso? Ist doch gut". Finde meinen oberen Rücken auch dort noch zu krumm. Er meint, dass das durchaus okay ist. Technikvideo gibts morgen.Im Moment ist hier immer noch so einiges los. Frag mich echt, ob der Stress des letzten Monats sich in diesem kontinuierlich fortsetzt.Aber Training läuft. :)Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Dass du bis Ende Juni 83kg wiegst wage ich mal zu bezweifeln. Das sind knapp 3 Monate und mit deiner Planung und deinem Training wirst du wohl kaum mehr als 1kg pro Monat zunehmen. Mehr ist auch nicht nötig, damit das ganze im Rahmen bleibt. Also kannst du quasi das ganze Jahr durchbulken ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mehr ist auch nicht nötig, damit das ganze im Rahmen bleibt. Also kannst du quasi das ganze Jahr durchbulken ;)Nach Bob Dylan's Never Ending Tour kommt JustAnotherStar's Never Ending Bulk :) April 10, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Wäre schön, wenn es so läuft. Im Prinzip habe ich nur Angst vor einem LANGEN Cut. Das fressen und trainieren (auf gut Deutsch gesagt! ;) ) passt mir eigentlich ganz gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Mehr ist auch nicht nötig, damit das ganze im Rahmen bleibt. Also kannst du quasi das ganze Jahr durchbulken ;)Nach Bob Dylan's Never Ending Tour kommt JustAnotherStar's Never Ending Bulk :)Ungefähr so bin ich auch drauf. Mehr oder wenig Permabulk seit Oktober 2011. Bulkingambitionen+Angst wieder fett zu werden=Stillstand der feinsten Art. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Ungefähr so bin ich auch drauf. Mehr oder wenig Permabulk seit Oktober 2011. Bulkingambitionen+Angst wieder fett zu werden=Stillstand der feinsten Art.Joa hier auch, Krankheiten und Klausurenphasen werfen mich immer wieder so zurück, dass es keinen richtigen Cutbedarf gibt... Aber momentan bastele ich wieder an PRs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Technikvideo von gestern. Bin wie gesagt nicht wirklich zufrieden. Kotzt mich echt an. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und trotzdem sieht es einfach nur scheiße aus. Ohne Witze, wenn das mit dem Kreuzheben so weitergeht, werfe ich demnächst aus Wut die Hantel einmal quer durch die Halle - beladen mit dem Gewicht des Arbeitssatzes.Coach meint ja, dass es echt okay ist. Fühlt sich auch ganz okay an. Keine Schmerzen o.ä. Aber sieht halt nicht okay aus.Zum Thema Cutten, Bulken etc.Ich habe halt - so paradox das klingt - Angst vor den Phasen des Hungers. Deswegen sagt diese Angst "Lieber hier und da wieder einen kleinen Cut" statt irgendwann einen großen Cut zu machen. Aber es ist wohl echt sinnvoll, dass ich erst einmal weiter aufbaue. Von daher mal schauen, wie das nach dem Wettkampf aussieht.Gleich erst einmal zur Bankdrückeneinheit!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Dein Setup sieht nicht tight aus, zieh mal vorher den Slack aus der Bar (jaja, bei dem Gewicht hält sich der in Grenzen), aber imho kann man Dinge nicht richtig anspannen, wenn da keine entsprechende Gegenkraft wirkt. Hier wäre das der Rücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Zweite Wiederholung war gut. Dritte wäre gut gewesen, wenn du in der Endposition nicht so überstreckt hättest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Slack aus der Bar ziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Aber das Setup an sich sieht doch gut aus. Die (leichte) Rundung beginnt erst wenn du beginnst zu ziehen. Interessehalber: hast du Probleme dabei deinen Rücken gerade zu halten wenn du Good Mornings machst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Zweite Wiederholung war gut. Dritte wäre gut gewesen, wenn du in der Endposition nicht so überstreckt hättest.Sehe ich auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Slack aus der Bar ziehen?Zieh solange an der Hantel, bis du Gegengewicht spürst, aber noch bevor sie abhebt. Slack=Spiel(im Sinne von: Lagerspiel, Platz) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Technikvideo von gestern. Bin wie gesagt nicht wirklich zufrieden. Kotzt mich echt an. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und trotzdem sieht es einfach nur scheiße aus. Ohne Witze, wenn das mit dem Kreuzheben so weitergeht, werfe ich demnächst aus Wut die Hantel einmal quer durch die Halle - beladen mit dem Gewicht des Arbeitssatzes.Coach meint ja, dass es echt okay ist. Fühlt sich auch ganz okay an. Keine Schmerzen o.ä. Aber sieht halt nicht okay aus.???Sieht viel besser aus als früher. Sumo scheint dir viel mehr zu liegen als conventional.Überstrecke nicht so wenn du eh schon stehst, mach Wiederholung 1 so wie Wiederholung 2 bis 5 und es passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Ich hätte gesagt, du musst es einfach so wie jetzt (Sumo) noch öfter machen.Bei mir persönlich scheitert Ausführung an 3 Punkten:- nicht dehnbar genug- nicht genug Kraft für das Gewicht- einfach noch nicht oft genug gemacht1 und 2 können wir abhaken, also würde bei mir noch 3. bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Danke für das ganze Feedback! Hat mir nochmal etwas Aufwind gegeben! Dann kann ich ja jetzt gepflegt Gewicht drauf hauen! Kurze Frage bezüglich meiner Trainingsplanung: Ab nächste Woche stehen 5x3 statt 5x5 auf dem Plan. Wie peile ich da am Besten das Gewicht an? Und besser sets across oder Pyramidensystem wie bisher?Hab leider nicht viel Zeit, deswegen nur noch der Log in Kurzform und morgen gibts etwas längeres:Do, 11.04.2013:Bankdrücken5x70, 5x67, 3x67, 2x5x62,5 // Mit Kommandos: 2x2x65, 75 nicht geschafft, 5x60, 4x40, 3x60Frontkniebeugen3x80, 3x82,5, 2x3x85, 1x3x87,5Schrägbankdrücken12x45, 10x45, 3x10x37,5Crunches3x12Enges Bankdrücken15x45, 12x45, 9x45Werde den Log in Zukunft immer in verkürzter Form posten. Tut genauso seinen Zweck und kostet mich weniger Zeit.Wie gesagt: Morgen mehr. Heute keine Zeit mehr!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Wdh 1 und 5 find ich nicht gut. Der Rest ging. Setup sieht gut aus. Vlt hilft es dein Bauch bewusst richtig anzuspannen. Vlt hilft das die natürliche Position des Rückens beim hochgehen zu halten....Sind halt Tipps von Anfänger für Anfänger. Aber was solls, evtl hilfts ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Danke für die Tipps Bobone! Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und denke auch, dass gerade Anfänger Anfängern oft die hilfreicheren Tipps geben können, weil sie eben nichts für selbstverständlich ansehen.Später steht die letzte Einheit im 5x5 System an, bis zum Wettkampf. Anschließend werden alle Einheiten im 5x3 System abgehalten. Wie ich die Gewichte für den Wechsel wähle, weiß ich noch nicht. Ich denke, dass ich einfach anfange einen 3er mit dem Topsatzgewicht dieser 5er Woche mache und mich dann hocharbeite. Danach Pyramide rückwärts. Hat sich ja auch bei den 5ern sehr bewährt.Gestern auch bei den Frontsquats einen technischen Durchbruch erlebt. Hilft mir ungemein, wenn ich die Ellenbogen erst in Richtung Decke drücke, sobald ich die Stange aus den Ständern gehoben habe. So kann ich die Spannung und die Stange viel einfacher halten.Beim Bankdrücken habe ich noch Probleme bei der Version mit Stop. Einfach superschwierig die Spannung im tiefsten Punk aufrecht zu erhalten. Da bin ich auch für Tipps dankbar.So, jetzt noch den Haushalt erledigen und später dann die Trainingseinheit.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Beim Bankdrücken habe ich noch Probleme bei der Version mit Stop. Einfach superschwierig die Spannung im tiefsten Punk aufrecht zu erhalten. Da bin ich auch für Tipps dankbar.Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir vorstellst die Stange nicht zu halten, sondern eher schon wieder nach oben zu drücken. Also wenn du dir eher Gedanken, um die kommende Aufwärtsbewegung machst, anstatt den Stop zu forcieren. Genauso wie man die Abwärtsbewegung bei Backsquats mit dem Gedanken an die Aufwärtsbewegung beenden sollte (laut Rippetoe)Oder achte darauf, dass du die Brust anspannst. Entweder indem du dir vorstellst die Stange wie beim Butterfly nach innen zu drücken oder die Stange in der Mitte auseinander brechen zu wollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Beim Bankdrücken habe ich noch Probleme bei der Version mit Stop. Einfach superschwierig die Spannung im tiefsten Punk aufrecht zu erhalten. Da bin ich auch für Tipps dankbar.Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir vorstellst die Stange nicht zu halten, sondern eher schon wieder nach oben zu drücken. Also wenn du dir eher Gedanken, um die kommende Aufwärtsbewegung machst, anstatt den Stop zu forcieren. Genauso wie man die Abwärtsbewegung bei Backsquats mit dem Gedanken an die Aufwärtsbewegung beenden sollte (laut Rippetoe)Oder achte darauf, dass du die Brust anspannst. Entweder indem du dir vorstellst die Stange wie beim Butterfly nach innen zu drücken oder die Stange in der Mitte auseinander brechen zu wollen.Werde ich direkt am Mittwoch mal ausprobieren. Solche "Eselsbrücken" helfen mir meistens mehr als irgendwelche Diagramme, Schaubilder o.ä. Danke und Daumen hoch dafür!Training heute:Fr, 12.04.2013:Good Mornings6x5x55Klimmzüge im breiten Obergriff2x6xBW, 2x5xBW, 4xBWNackendrücken5x5x43Umsetzen mit anschließender Frontkniebeuge6x20, 6x25, 3x4x30, 4x35Bankziehen2x10x55, 1x9x55, 2x7x55Enges Bankdrücken2x13x42,5 , 10x42,5Langhantelcurls9x25, 10x20, 7x20Hängende Crunches10xBW, 2x10x10Bisschen mehr gemacht als geplant, aber top motiviert gewesen. Chins mit Zusatzgewicht leider nicht mehr möglich, da Rucksack gerissen. Nackendrücken mit Muskelkater in Brust und Triceps heftig gesteigert. Letzte Woche im ersten Satz mit den 4x43 schon zu kämpfen gehabt. Diese Woche 5x5 mit 43. Rockt!Endlich auch mal wieder Zeit für ein bisschen Technik gefunden.Das einzige was das ansonsten gute Training ein bisschen getrübt hat war, dass ich zwei Mal auf meinen Bauch angesprochen worden bin. Aber naja, da muss ich jetzt durch. Dafür kam damit ja auch richtig viel Kraft. Jetzt sowieso erst einmal Maintenance bzw. milder Überschuss, wenn ich wieder zwischendrin was im Kühlschrank der Eltern finde. Dann sehe ich weiter. Noch ist es erträglich und ab dem Zeitpunkt wo ich mich total unwohl fühle kann ich ja immer noch die Notbremse ziehen.Bin auch ganz froh mich jetzt regelmäßig zum Bauchtraining motivieren zu können. Wenn ich das gleiche jetzt noch fürs Dehnen schaffe, bin ich echt stolz auf mich. Habe ja jetzt die nächsten Wochen eh erst einmal weniger Trainingsvolumen. Da kann ich das machen.Nach dem Wettkampf möchte ich auch wieder ein bisschen mehr in Functional Fitness einsteigen. Ich merke, dass mir das Sprinten fehlt. Einmal die Woche Cardio ist ja ganz nett, aber alles nicht das gleiche. Da kommt wohl der ehemalige Kampfsportler in mir durch.Kritik etc. wie immer gerne gesehen.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Sicher, dass das ein Bauch und kein Anterior Pelvic Tilt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen