Der Wille zur Kraft - olympisches Gewichtheben für Anfänger

422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ja das du mit einer linearen Steigerung schneller voran kommen würdest! Mit sets across meine ich.

Ich denke das auch noch, dass die Steigerung noch sehr moderat ist und da für deine Werte noch Speed gehen wird. Solange du aber damit klarkommst und permanent steigern kannst, ist alles gut. Ist halt "little bit slowpoke" für mich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin glaube ich ohnehin der einzige Saarländer der mit Schweinefleisch nichts anfangen kann :D Aber ich versuche mal Rind einzubauen.

Zum Thema Trainingsplan: Ist halt recht typisch für Gewichthebern, dass das Gewicht sich immer wieder erhöht und man nicht Set across trainiert. Komme persönlich auch besser klar mit dem Reverse Pyramide System, aber das hier ist halt mal was anderes und ja noch nichts finales.

Wenn ich in drei Wochen merke, dass es zu leicht ist, kann ich ja immer noch mehr Gewicht auf die Stange packen. :-)

Und bald kann ich hoffentlich ja sowieso die oly Lifts machen. :) Die übe ich in allen Variationen. Mit Stange, mit Besenstiel, mit Plastikscheiben und mit moderatem Gewicht. Aber nur mit Aufsicht des Trainers.

Werde mich jetzt auch regelmässiger dehnen :)

Und danke für das ganze positive Feedback :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, das mit dem Gewicht steigern kann ich nur bestätigen. Die Jungs hier trainieren auch ihre x-Sätze, bevor die überhaupt das Maximalgewicht erreicht haben. Dennoch gibt's genug Sets across, 3-5 Stück alles schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, das mit dem Gewicht steigern kann ich nur bestätigen. Die Jungs hier trainieren auch ihre x-Sätze, bevor die überhaupt das Maximalgewicht erreicht haben. Dennoch gibt's genug Sets across, 3-5 Stück alles schon gesehen.

Hebst du eigentlich auf dem Finalkampf am Samstag auch? Unsere Jungs gehen zuschauen, aber ich schaffs leider nicht, da meine beste Freundin ihre Abschiedsparty gibt (Die gute geht für drei Monate nach Sydney!)

Aber würde mich mal interessieren, wie die paar Leute mit Sets Across im Gewichtheben trainieren. Mein Plan geht soweit klar laut Trainer.

Mo, 11.02.2013:

(5) Ausstoßen

30/6/3*

40/6/3*

45/4/3

* je 3 davon waren (26) Schwungdrücken und je 3 Ausstoßen

(4) Umsetzen aus dem Hang

Einzelne Sätze nicht notiert, insgesamt aber bis 35 kg

(16) Lastheben

40/6/1

45/6/1

50/6/1

55/6/1

60/6/1

(19) Frontkniebeuge

50/5/1

55/5/2

60/5/2

65/5/1

(BH) Beinheben (In diesem "Stuhl")

BW/9/1

BW/6/1

BW/4/1

Dazu jeweils in den Pausen 10 Rückenstrecker (Heißen die Supermans?) mit 10kg-Scheibe.

Danach noch Dehnen und gemerkt, dass die Brust gar nicht mal so das Problem ist, sondern die Hüfte. Neue Übung vom Trainingskamerad: Mit den Füßen komplett auf dem Boden in die Kniebeugenposition gehen ohne Gewicht und halten. Holy shit.

War also insgesamt eine eher technische Einheit. Problem beim Zug ist nach wie vor, dass ich die Arme anwinkle. Wenn mein Trainer das Video hochlädt poste ich es die Tage mal.

Ernährung heute:

400g Schinken, 500g Nudeln, 200g magerer Kochkäse, 230g Erbsen und Möhrchen

1000g Magermilchjoghurt

(2866 kcal, 225g Protein, 402g Carbs, 29g Fett)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Wettkampf :D

Ja Sets Across könnte beispielsweise so aussehen(wie neulich beobachtet):

Kniebeuge 2x70, 3x120, 3x150kg, dann 3x180kg, dann in 10er Schritten hoch bis 200kg und dann insgesamt 20 Wdh mit 200kg. Ob du nun 5x4 oder 4x5 oder 20x1 machst, ist egal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Wettkampf :D

Ja Sets Across könnte beispielsweise so aussehen(wie neulich beobachtet):

Kniebeuge 2x70, 3x120, 3x150kg, dann 3x180kg, dann in 10er Schritten hoch bis 200kg und dann insgesamt 20 Wdh mit 200kg. Ob du nun 5x4 oder 4x5 oder 20x1 machst, ist egal :D

SV Germania Obrigheim gegen Berliner TSC ;) Du kommst ja aus Berlin :)

Ist ja im Prinzip was die Steigerung dann angeht auch eine Mischung aus beidem, oder? Also Gewichthebermäßig und Set Across.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, weiß auch nicht, worum es hier genau geht. Sets across sind eigentlich ganz normal, egal wo ich bislang trainiert habe. Hast du doch schließlich auch in deinem Trainingsplan.

Fahre nicht zum Wettkampf, ist mir zu weit weg. Die sollen mal lieber herkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung heute:

12 Eier, 400g Schinken

1000g gehackter Spinat

200g Kochkäse (20% Fett)

(1950 kcal, 217g Protein, 23g Carbs, 86g Fett)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 13.02.2013:

Gewicht/Wiederholungen/Sätze

(1) Reißen (Technik)

Standreißen bis 35 kg (40kg nicht geschafft)

(31) Bankdrücken:

56/5/3

60/5/3

(BZ) Bankziehen:

56/6/2

- Bank danach höher (Siehe unten) -

50/6/4

56/6/1

56/4/1 + anschließend ein paar Wiederholungen im Myo-Reps-Stil

(33) Klimmzüge:

BW/7/1

BW/6/1

BW/4/4 + anschließend ein paar Wiederholungen im Myo-Reps-Stil (nach dem letzten Satz)

Rücken nach dem Workout total im Arsch. Bankdrücken ging recht klar, da es ja eine leichte Woche war. Beim Bankziehen bin ich mal auf die Idee gekommen die Bank noch höher zu stellen, so dass das Gewicht die ganze Zeit in der Luft ist. Daher auch erstmal etwas runter mit dem Gewicht. Wochenplan wird dementsprechend angepasst. Aber so fühlt sich die Übung effektiver an. Nach dem letzten Satz beim Bankziehen und den Klimmzügen jeweils ein paar Wiederholungen im Myo-Reps-Stil drangehangen. Kostet nicht so viel Zeit und bringt denke ich eine Menge.

Technisch läuft es auch blendend. Laut Aussage des Trainers fängt es so langsam an nach Gewichtheben auszusehen. Sobald er mal die Videos von dieser Woche hochlädt, liefere ich die nach.

Einziges Manko ist momentan fehlender Schlaf, der auf viel Stress auf der Arbeit und die schwierige private Situation mit der Esserei im Moment zurück zu führen ist. Durch die vier Tage Training die Woche habe ich halt nur noch einen freien Nachmittag an dem ich einkaufen und alles erledigen muss. Und das Kochen nach dem Training macht es auch nicht gerade besser. Aber ich möchte die vier Tage Training einfach durchziehen. Das erste Mal seit drei Jahren ist es einfach so, dass ich den Sport wirklich mache, weil ich richtig SPASS habe und nicht weil ich das Gefühl habe nicht genug zu machen. Im Gegenteil. Ich wüsste, dass es rein vom Muskelaufbau her sogar besser wäre nur drei Mal die Woche zu trainieren. Aber so macht es mir SPASS und mir geht es GUT durch das Training. Nur das drumherum nervt etwas.

Ernährung heute:

400g Pute, 500g Reis, 500g passierte Tomaten, 600g Tomatenpaprika

1000g Magermilchjoghurt

(2835 kcal, 177g Protein, 483g Carbs, 27g Fett)

Kommentare etc. wie immer gerne gesehen! Morgen geht es weiter mit der Kniebeuge und den Good Mornings. Bäääh. Dafür steht technisch nur der Zug auf dem Plan :)

Cheers! :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett viel zu tief, schon die ganze Zeit. Geh mal mind. auf 60g oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fett viel zu tief, schon die ganze Zeit. Geh mal mind. auf 60g oder so

Jo würde ich auch sagen, wenn ich so wenig Fett esse gehts mir gar nicht gut. Müde, keine Libido, Antriebslos etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich orientiere mich an diesem Artikel unter dem Punkt "fettarmer Muskelaufbau". Dort ist an den Trainingstagen Low Fat (<50g) und an den Trainingsfreien Tagen Low Carb (<75g ungefähr bei mir) angesagt.

Am Wochenende gibt es ja z.B. an beiden Tagen ungefähr 100g Fett. Könnte mir vorstellen noch auf 45 bis 50 g hoch zu gehen an Trainingstagen, aber ich möchte die EOD Refeeds wie beschrieben durchziehen und deshalb nicht viel höher gehen.

Aber Nathol hat Recht, hab mich was die Kalorien angeht verrechnet. Nächste Woche 3000 kcal ON (+600 kcal) und 2000 kcal OFF (-400 kcal). Dann bin ich bei einem monatlichen Plus von ca. 6500 kcal. Das ist ja ungefähr ein Kilo und das finde ich angemessen.

Viel schneller wachsen will ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht noch 1,5 kg im Monat. Aber mehr dann echt nicht. Und da spricht jetzt ausnahmsweise nicht die Angst vor Fett aus mir.

Aber dennoch Danke für die gut gemeinten Ratschläge :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal noch die Vieos:

Gibt noch mehr, aber ich will jetzt nicht zig Videos hochladen.

Über eure Vorschläge mit dem Fett habe ich nachgedacht. Speziell seit ich Heimdallr's Post gelesen habe (Der wurde mir beim Verfassen meines Posts noch nicht angezeigt). Werde wohl für die zusätzlichen Kalorien einfach mal anderes Fleisch als die Pute einbauen. Dadurch habe ich dann automatisch mehr Kalorien, mehr Fett, aber gleiches Nahrungsvolumen.

Was bietet sich da an für mein geringes Budget? Soll halt schnell zuzubereiten sein. Bin kein Fan von Schweinefleisch. Finde ich geschmacklich einfach nur wiederlich.

Nächste Woche gibt es an einem Tag auf jeden Fall was in Porridgerichtung. Habe so derbe Bock auf Haferflocken :D

Kommentare wie immer gerne gesehen :-)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, dass man mit so niedrigem Gewicht die Übungen gar nicht richtig ausführen KANN. Du benutzt noch zu sehr deine Arme. Außerdem: Habt ihr keine großen 5kg Scheiben? Find's immer extrem unangenehm, wenn man die Hantel von ganz unten hochheben muss, auch wenn ich selber Hangübungen mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was bietet sich da an für mein geringes Budget? Soll halt schnell zuzubereiten sein. Bin kein Fan von Schweinefleisch. Finde ich geschmacklich einfach nur wiederlich.

Ich find ja immernoch, dass Du da erstmal was an Deinem Mindset ändern solltest. :D Wieso ist das? Hast Du bestimmte Schweinegerichte, die Du ganz besonders widerlich findest? Wie sieht es bspw. mit Hack in Tomatensauce o.ä. aus?

Ansonsten: Eier. Alles in Butter oder Butterschmalz braten, sofern Du das noch nicht tust (oder dieses Kokoszeug was hier im Forum so cool ist mal ausprobieren, hab das leider noch nicht gefunden). 40% Quark statt Joghurt (imho geiler), hat sogar mehr Brotein. Generell kann man bei Milchprodukten einiges an Fett sammeln.

Fleischmäßig ist meine Geschmackspalette ziemlich an's Schwein angepasst ("hurr, keine Lust immer nur auf Rückenschnitzel, heute gibt's Schinkenschnitzel!"), und andere Tiere ess ich eigentlich nur als Steak (mit Kräuterbutter) oder am Stück. Erster Schritt in die richtige Richtung wäre ggf. Hähnchen mit Fell kaufen (Rewe hat hier öfter mal so 1,2kg-1,5kg Bollen für etwas mehr als ne Mark fuffzisch), wenn man das nur eben würzt und dann in den Backofen wirft, ist die Zubereitungszeit ziemlich gering, wenn man die Wartezeit halt überbrücken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viel schneller wachsen will ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht noch 1,5 kg im Monat. Aber mehr dann echt nicht. Und da spricht jetzt ausnahmsweise nicht die Angst vor Fett aus mir.

Nach den Videos kann ich da halt nur noch eins zu sagen:

tumblr_m10ublgEo11rroyh2o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, aber 6000 kcal müssen es auch nicht unbedingt sein.

mit 500-1000 kcal Überschuss nimmt man auch an Kraft und Masse zu........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Joah, sicherlich. Schlägst Du damit den Zuwachs von Rippletits? Die Zahlen auf dem Pic sind erfahrungsgemäß (n=1 ;)) ziemlich spot-on. Außerdem muss man ja gar nicht bis 200 lbs hochbulken, wenn JustAnotherStar Beine hat und die Gewichte besser hochfliegen, kann man ja wieder ein niedrigeres Plus ansetzen. Aber erst einmal würde ich mir eine bessere strengthbase wünschen, mit der man arbeiten kann. Könnte dann auch mit der Technik leichter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde, dass man mit so niedrigem Gewicht die Übungen gar nicht richtig ausführen KANN. Du benutzt noch zu sehr deine Arme. Außerdem: Habt ihr keine großen 5kg Scheiben? Find's immer extrem unangenehm, wenn man die Hantel von ganz unten hochheben muss, auch wenn ich selber Hangübungen mache.

Großen Scheiben waren leider schon belegt und an der Sportschule (wo die Powercleans aufgenommen wurden) haben wir generell Scheibennot, weswegen ich da auch die Muffen draufmachen muss fürs Gewicht. Das mit dem Gewicht habe ich gestern halt bei den 40 kg gemerkt. Die bekam ich nämlich mit Kraft nicht mehr hinter den Kopf. Deswegen steht laut Trainer heute auch Zug mit etwas schwereren Gewichten an, damit ich lerne richtig aus dem Rücken zu ziehen und die Arme erst später dabei zu machen. Hast du irgendwelche Ratschläge, wie ich zuerst die Schultern und dann die Arme hochbekomme? Das geht bei mir immer so schnell automatisch. <_<

Ich find ja immernoch, dass Du da erstmal was an Deinem Mindset ändern solltest. :D Wieso ist das? Hast Du bestimmte Schweinegerichte, die Du ganz besonders widerlich findest? Wie sieht es bspw. mit Hack in Tomatensauce o.ä. aus?

Ansonsten: Eier. Alles in Butter oder Butterschmalz braten, sofern Du das noch nicht tust (oder dieses Kokoszeug was hier im Forum so cool ist mal ausprobieren, hab das leider noch nicht gefunden). 40% Quark statt Joghurt (imho geiler), hat sogar mehr Brotein. Generell kann man bei Milchprodukten einiges an Fett sammeln.

Fleischmäßig ist meine Geschmackspalette ziemlich an's Schwein angepasst ("hurr, keine Lust immer nur auf Rückenschnitzel, heute gibt's Schinkenschnitzel!"), und andere Tiere ess ich eigentlich nur als Steak (mit Kräuterbutter) oder am Stück. Erster Schritt in die richtige Richtung wäre ggf. Hähnchen mit Fell kaufen (Rewe hat hier öfter mal so 1,2kg-1,5kg Bollen für etwas mehr als ne Mark fuffzisch), wenn man das nur eben würzt und dann in den Backofen wirft, ist die Zubereitungszeit ziemlich gering, wenn man die Wartezeit halt überbrücken kann.

Danke für die Ratschläge, ich versuch mal das ein oder andere (Hähnchenschenkel und Rinderhackfleisch). Schweinehackfleisch geht (Vielleicht mal zu den Nudeln Montags), aber bei Schweineschnitzeln muss ich immer an besonders zähes Fleisch denken. Weiß nicht, einfach nicht meine Sorte Fleisch. Der Kochschinken den ich im Moment verwende wiederum passt recht gut.

Und die Aussage mit dem Mindset finde ich halt etwas daneben, sorry. Wenns mir nicht schmeckt, dann schmeckts mir nicht. Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein. Aber ich habe lang genug Zeug gegessen, was mir nicht geschmeckt hat, nur weil ich das Gefühl hatte damit was richtig zu machen. Im Moment schmeckt mir das Essen richtig gut, so wie es ist und das ist es, was zählt für mich.

Aber erst einmal würde ich mir eine bessere strengthbase wünschen, mit der man arbeiten kann. Könnte dann auch mit der Technik leichter werden.

Ich glaube das ist das Problem bei meinem Thread. Hier wird oft versuch das persönliche Ziel zu meinem persönlichen Ziel zu machen. Ich weiß, dass ihr das nur gut meint, aber im Moment bin ich weder am Hungern, noch fühle ich mich total schlecht was das Essen angeht, noch bin ich im Moment mit der Entwicklung unzufrieden. Ich bin echt für euer Feedback dankbar und setze auch die Sachen, die für mich passen um. Aber nur weil ich Gewichtheben mache heißt das nicht, dass ich zwingend den typischen Gewichtheber- und KDK'ler-Weg einschlagen muss.

Ich mach das Gewichtheben, weil es mir SPASS macht. Das ist es, was zählt für mich und warum ich mich darin auch verbessern möchte. Aber halt auch nicht auf Teufel komm raus. Hier im Forum wird so viel Schwarz-Weiß-Malerei betrieben und zwischen Extremen geschwankt. Hardcore Bulk - Hardcore PSMF. Training auf Optik - Training auf Kraft. Aber es gibt auch noch den Mittelweg - das Grau. ;)

Ich fühle mich wohl und das ist es was zählt. :)

Sollte jetzt kein Angriff auf jemanden hier sein. Ich weiß hinter euren Posts steckt nur der Wunsch zu helfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großen Scheiben waren leider schon belegt und an der Sportschule (wo die Powercleans aufgenommen wurden) haben wir generell Scheibennot, weswegen ich da auch die Muffen draufmachen muss fürs Gewicht. Das mit dem Gewicht habe ich gestern halt bei den 40 kg gemerkt. Die bekam ich nämlich mit Kraft nicht mehr hinter den Kopf. Deswegen steht laut Trainer heute auch Zug mit etwas schwereren Gewichten an, damit ich lerne richtig aus dem Rücken zu ziehen und die Arme erst später dabei zu machen. Hast du irgendwelche Ratschläge, wie ich zuerst die Schultern und dann die Arme hochbekomme? Das geht bei mir immer so schnell automatisch. <_<

Definitiv Züge, aber bitte mit Zughilfen. Dadurch konzentriert man sich eher auf den Zug und weniger auf die Griffkraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deswegen steht laut Trainer heute auch Zug mit etwas schwereren Gewichten an, damit ich lerne richtig aus dem Rücken zu ziehen und die Arme erst später dabei zu machen. Hast du irgendwelche Ratschläge, wie ich zuerst die Schultern und dann die Arme hochbekomme? Das geht bei mir immer so schnell automatisch. <_<

Mehr Gewicht nehmen wär auch meine erste Idee. ;)

Danke für die Ratschläge, ich versuch mal das ein oder andere (Hähnchenschenkel und Rinderhackfleisch). Schweinehackfleisch geht (Vielleicht mal zu den Nudeln Montags), aber bei Schweineschnitzeln muss ich immer an besonders zähes Fleisch denken. Weiß nicht, einfach nicht meine Sorte Fleisch. Der Kochschinken den ich im Moment verwende wiederum passt recht gut.

Und die Aussage mit dem Mindset finde ich halt etwas daneben, sorry. Wenns mir nicht schmeckt, dann schmeckts mir nicht. Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein. Aber ich habe lang genug Zeug gegessen, was mir nicht geschmeckt hat, nur weil ich das Gefühl hatte damit was richtig zu machen. Im Moment schmeckt mir das Essen richtig gut, so wie es ist und das ist es, was zählt für mich.

Das mit dem Mindset war ja auch nur zum Spaß gemeint. Bloß ich kann mir halt a) nicht vorstellen, dass jemand kein Schweinefleisch mag (geht absolut nicht in meinen Kopf rein :D), und b) sind es häufig irgendwelche Standardgerichte, die einem das ein oder andere Essen ruinieren. Ich hab bspw. nie Blumenkohl und Broccoli gemocht, weil es das hier immer nur mit einer dieser crappigen hellen Saucen gibt. Irgendwann aber mal festgestellt, dass andere Zubereitungen durchaus gut schmecken. Mehr (mögliche) Variation in der Ernährung ist halt immer eine gute Sache.

Wenn Du z.B. speziell Schnitzel nicht magst, kann man es eventuell mal mit Gulasch (am besten aus'm Rücken, und natürlich lang genug gekocht) versuchen, o.ä.. Aber one step at a time, wenn Hack erstmal geht, kann man damit ja langsam anfangen. ;) Und wenn Kochschinken auch geht, ist das Problem vielleicht auch gar nicht das Schwein, sondern vielleicht nur nen bestimmtes Stück oder ne Zubereitungsart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Züge, aber bitte mit Zughilfen. Dadurch konzentriert man sich eher auf den Zug und weniger auf die Griffkraft.

Steht heute auf dem Programm. Ich mache in Punkto Technik halt immer genau das, was mein Trainer mir sagt. Und wenn ich hier deine Ratschläge lese, scheint er ja alles richtig zu machen :-) Danke!

Das mit dem Mindset war ja auch nur zum Spaß gemeint. Bloß ich kann mir halt a) nicht vorstellen, dass jemand kein Schweinefleisch mag (geht absolut nicht in meinen Kopf rein :D), und b) sind es häufig irgendwelche Standardgerichte, die einem das ein oder andere Essen ruinieren. Ich hab bspw. nie Blumenkohl und Broccoli gemocht, weil es das hier immer nur mit einer dieser crappigen hellen Saucen gibt. Irgendwann aber mal festgestellt, dass andere Zubereitungen durchaus gut schmecken. Mehr (mögliche) Variation in der Ernährung ist halt immer eine gute Sache.

Wenn Du z.B. speziell Schnitzel nicht magst, kann man es eventuell mal mit Gulasch (am besten aus'm Rücken, und natürlich lang genug gekocht) versuchen, o.ä.. Aber one step at a time, wenn Hack erstmal geht, kann man damit ja langsam anfangen. ;) Und wenn Kochschinken auch geht, ist das Problem vielleicht auch gar nicht das Schwein, sondern vielleicht nur nen bestimmtes Stück oder ne Zubereitungsart.

Schinken ist jetzt ja schon zwei Mal die Woche drin (Dienstags im Ei und Montags in den Spaghetti). Ich werde aber mehr Fett einbauen. Ich sehe ein, dass das gesundheitlich einfach der richtige Weg ist. Ich peile mal so die 60g an Trainingstagen und die 80-110g an trainingsfreien Tagen an. Merke halt nur, dass das Low Carb an OFFs und das High Carb (<350g) an Trainingstagen mir echt gut tut. Und deswegen will ich das beibehalten. Ist ja auch nicht so, dass ich im Moment mit meinen Zuwächsen unzufrieden bin und es sich gar nichts tut. Alleine an den Hemden merke ich es schon - da passt nämlich keins mehr. Und ich muss ja keinen Wettlauf gewinnen, deswegen ist der gemäßigte Aufbau echt der richtige Weg. Er fühlt sich auch gut an. Ab nächster Woche noch mehr Kalorien und mehr Fett. Dann dürfte auch der Hunger kein Problem mehr sein, wobei der die Woche seit ich mit den Kalorien an den OFF-Days hochgegangen bin auch nicht mehr schlimm ist.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,5kg pro Monat ist immer noch besser als BadHabit, der afaik schlechtere Lifts hat als du. Kein Plan, was JAS an seinem "Mindset" (oder war der Begriff vielleicht falsch "kalibriert"?) ggnüber Schweinefleisch ändern soll. Mir schmeckt auch kein Griesbrei, muss ich dann mit Griesbrei bulken?

3000 on 2000 off geht doch einigermassen für das Gewicht. Von der Ausgangsbasis aus gesehen super! Trotzdem kein Grund zu hängen.

Fände viel wichtiger, dass du Heben korrekt lernst. Kann ja nicht angehen, bist schon Verein und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fände viel wichtiger, dass du Heben korrekt lernst. Kann ja nicht angehen, bist schon Verein und so...

Und gerade da mache ich durch die 2-4x Technik die Woche echt enorme Fortschritte. Gerade weil ich mehr oder weniger eine Einzelbetreuung habe. Bin halt technisch nicht begabt, aber ich gebe mir Mühe und die wird auch sicherlich belohnt werden :-) Und was meinst du mit "Trotzdem kein Grund zu hängen."?

Do, 14.02.2013:

Gewicht/Wiederholungen/Sätze

(13) Zug breit

Technik bis 35 kg.

(20) Kniebeuge hinten

90/5/3

96/5/3

(GM) Good Mornings

38/6/3

40/6/3

Crunches:

BW/20/3

Und anschließend brav gedehnt. Im Moment einfach ganz tief hinsetzen und nach oben schauen. Das reicht bei mir schon für Keuchen und Dehnungsschmerz in der Hüfte.

Kniebeugenplan wird für mich Gewichtmäßig noch etwas modifiziert, weil ich von der Dehnung her jetzt endlich ganz runter komme und auch vom Trainer das Okay dafür bekommen habe. Vorher hatte ich die Anweisung "Nur so tief runter wie Spannung da ist". Jetzt komme ich mit dem Arsch bis zu den Fersen. Dadurch natürlich etwas Gewicht verloren, aber 5x96kg ass to the grass sind schon mal ein Anfang.

Ernährung heute:

1000g Gnocchis, 450 g Farmers Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Zuckermais, Karotten), 500g passierte Tomaten, 400g Pute, 530g Möhren

1000g Magermilchjoghurt

(2800 kcal, 190g Protein, 450g Carbs, 17g Fett)

Das einzige was mich im Moment nervt ist der stressige Alltag. Habe im Moment ein paar Probleme auf der Arbeit, weil ich mit einer bestimmten Person nicht zurecht komme und sie am längeren Hebel sitzt. Dazu kommt die Belastung "Ernährung in den Grif bekommen" und "Prüfungsvorbereitung".

Komme zu gar nichts mehr. Bin am Überlegen den Log hier auch erstmal auf unbestimmte Zeit aufzugeben oder etwas kürzer zu fassen.

Entscheide ich am Sonntag.

Bis dahin,

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden