Ködern und Warten: Anrufen und nicht abnehmen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

man ruft eine Frau an und hat entweder bereits abgesprochen das man heute telefoniert oder sich spontan dazu entschlossen, doch dann kommt dieses nervige Problem auf:

nämlich das sie nicht rangeht. Wenn es nicht vorher abgesprochen war kann es sein das sie was anderes tutund keine Zeit hat -kein großes Thema. Aber was wenn die Abstände in denen sie rangeht immer seltener werden?

Ich bin zugegeben sehr ungeduldig und wollte mal fragen wie könnte man sowas regeln und was kann man unternehmen um nicht die nerven zu verlieren wenn die Frau Ködern und Warten einsetzt? Wie sollte man sich da richtig verhalten?

Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie damit keinen Erfolg haben lassen, sowas ist quasi ein shittest, rufst du jetzt 100 mal am Tag an bist du durchgefallen.

Einfach relaxen und warten, sie sieht das du angerufen hast, wenn sie nicht zurückruft ist sie eh nicht die richtige ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also normalerweise erwarte ich dass man mich zurückruft, wenn man aus irgendeinem Grund nicht ans Telefon kann...redest du eigentlich von einer Frau oder mehreren?

Wenn sie nicht rangeht, kannst du ihr ne sms schicken, dass sie dich zurückrufen soll...und dann kümmerst du dich einfach nicht mehr darum und rufst ne andere Frau an oder machst das was du dir für den Tag vorgenommen hast.

Eine Frau setzt Ködern und Warten ja nicht Bewusst ein. Das ist nur in Deinem Kopf. Wenn du nicht "wartest" und dich mit wichtigeren Dingen beschäftigst dann verhältst du dich richtig;-)

liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

man ruft eine Frau an und hat entweder bereits abgesprochen das man heute telefoniert oder sich spontan dazu entschlossen, doch dann kommt dieses nervige Problem auf:

nämlich das sie nicht rangeht. Wenn es nicht vorher abgesprochen war kann es sein das sie was anderes tutund keine Zeit hat -kein großes Thema. Aber was wenn die Abstände in denen sie rangeht immer seltener werden?

Ich bin zugegeben sehr ungeduldig und wollte mal fragen wie könnte man sowas regeln und was kann man unternehmen um nicht die nerven zu verlieren wenn die Frau Ködern und Warten einsetzt? Wie sollte man sich da richtig verhalten?

Danke schonmal ;)

Es muss nicht zwingend Ködern und Warten sein, es kann schlichtweg, und das halte ich für wahrscheinlicher, Desinteresse sein.

Hatte mal einen ähnlichen Fall, dass eine Frau sagt, "ja melde mich morgen bei dir". Kam natürlich nix. Anstatt ihr hinterher zu telefonieren, habe ich mich mit einer anderen Frau getroffen. Wenn du Alternativen hast musste ich feststellen, wird dir ein solches Verhalten einer Frau total egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessiert war sie ja, das sie das nicht mit Absicht macht und man sie nicht zutexten soll wenn sie zurzeit nicht antwortet ist verständlich.

Ich schätze ihr Instinkt benutzt es als Shittest und ich würde gern was dagegen unternehmen dass das nicht weiter passiert weil das in Kombination mit meiner Ungedult sicher in Oneitis führt.

Das sie die Kurznitteilung nicht gesehen hat weiß ich, es steht als "nicht gelesen" da.

Sie könnte auch gesehen haben das ich geschrieben habe aber es sich einfach nicht durchlesen was wieder auf KuW deutet.

Wie könnte ich vorgehen um mich weniger verrückt zu machen? Aufgaben machen und ablenken tu ich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessiert war sie ja,

Das machst du woran fest?

Wie könnte ich vorgehen um mich weniger verrückt zu machen? Aufgaben machen und ablenken tu ich gerade.

Date andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An ihrem offenen und Komunikativen Verhalten, anfangs war sie noch sehr abweisend.

Ich habe andere Frauen gedatet, aber da ich mich nur um eine bestimmte Anzahl von Frauen kümmern kann und ich nicht jeden Tag mit der selben komunizieren will teile ich mir das ein.

Sonst verlieren die, die immer gleich antworten das interesse wenn man sich ständig nur mit ihnen abgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du sehr wenige Informationen preisgibst, ist die Situation schwer einzuschätzen.

Ich sehe hier jedenfalls kein Ködern und Warten

An ihrem offenen und Komunikativen Verhalten, anfangs war sie noch sehr abweisend.

die Frau hat schlichtweg kein Interesse.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Frau geht es auch nicht. Es geht mehr darum wie auf sowas zu reagieren ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also normalerweise erwarte ich dass man mich zurückruft, wenn man aus irgendeinem Grund nicht ans Telefon kann...redest du eigentlich von einer Frau oder mehreren?

Wenn sie nicht rangeht, kannst du ihr ne sms schicken, dass sie dich zurückrufen soll...und dann kümmerst du dich einfach nicht mehr darum und rufst ne andere Frau an oder machst das was du dir für den Tag vorgenommen hast.

Eine Frau setzt Ködern und Warten ja nicht Bewusst ein. Das ist nur in Deinem Kopf. Wenn du nicht "wartest" und dich mit wichtigeren Dingen beschäftigst dann verhältst du dich richtig;-)

liebe Grüße

Das nenne ich mal einen ordentlichen Widerspruch.

Würde das nicht so machen, da verlierst du an Attraktion, du schreibst das du um xxx Uhr nochmal anrufst. Wir warten nicht auf einen Anruf, außer man steht drauf an die Leine genommen zu werden.

Schon mal drüber nachgedacht ob sie vielleicht einen Freund hat oder es noch einen Kerl in ihrem leben gibt? Wenn dies so ist, wirst du wohl die schlechtere Option sein. Aber das wird dich hoffentlich dazu veranlassen dich weiter einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird ja sehen, dass du angerufen hast, falls sie Interesse hat dann wird sie sich melden. Mit ziemlicher Sicherheit aber nur per SMS. Schreibe darauf nicht unmittelbar zurück, das zeigt nur, dass du quasi auf die SMS gewartet hast. Je nachdem was sie schreibt ruf sie an und mache ein Date aus.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Aber was wenn die Abstände in denen sie rangeht immer seltener werden?

Dann will sie vielleicht nicht mit dir reden.

Es geht mehr darum wie auf sowas zu reagieren ist

Schreib ihr einen förmlichen Brief. "Kürzlich bemerkte ich, dass du nicht ans Telefon gehst. Deshalb bestätige ich dir hiermit, dass die Nachricht, dass du nicht mit mir reden willst, ordnungsgemäß übermittelt wurde. Mit freundlichen Grüßen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel:

Frau:"tut mir leid ich kann jetzt nicht reden, kannst du in fünf Minuten nochmal anrufen?"

Ich:"da passt es mir nicht so gut, lass uns morgen Abned telefonieren"

-das war damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es sich um 5min. handelt, denk sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit, der hat sie doch nicht mehr alle. Das nennt man auch ein trotziges Verhaltensmuster und das kommt gar nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fünf Minuten soll nur ein Beispiel sein, sie könnte auch eine Stunde sagen oder eine Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel:

Frau:"tut mir leid ich kann jetzt nicht reden, kannst du in fünf Minuten nochmal anrufen?"

-das war damit gemeint.

und wieso rufst du sie nicht in 5min oder 1h nochmal zurück?

Sagst du das nur:

weil du Angst hast needy oder nicht Alpha zu wirken?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fünf Minuten soll nur ein Beispiel sein, sie könnte auch eine Stunde sagen oder eine Woche.

Das ist sehr wohl erheblich. Fünf Minuten sind eine überschaubare Zeitspanne- gerade wenn man irgendwo steht und es wirklich nicht passt bei einem Anruf auf das Handy. Fünf Minuten sind immer machbar sonst würde ich mich auch wundern.

Bei einer Stunde ist es anders, da kann man bereits einen Termin haben. Die Frau klingt für mich da "normal". Ich wüsste auch nicht, warum frau immer zurück rufen soll, wenn einer angerufen hat. Ich selber sehe all diese Dinge hoch entspannt und als Ködern und Warten ist das nicht gemeint. Wozu diese Hast? Nur weil man Handys hat heutzutage muss immer alles jetzt sofort ausgespuckt werden? Nö. Nicht mein Mindset.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach relaxen und warten, sie sieht das du angerufen hast, wenn sie nicht zurückruft ist sie eh nicht die richtige ;)

So ist das. Dir bleibt nichts anderes übrig.

Bei neuen Frauen würde ich es auch immer mit einer SMS versuchen, viele Frauen telefonieren nicht gerne bzw. haben Angst davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich regle das manchmal so, dass ich auch mal 15 mal nacheinander anrufe. Irgendwann wird sie schon rangehen. Sie fühlt sich dadurch geschmeichelt. Wichtig dabei ist nur, dass man nicht needy ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr needy und Beta aber im Grunde kommt es aufs selbe raus.

Sie muss es nicht wissen um es zu, das ist ein instinktiver Vorgang also kann es sein das sie "einfach keine Lust hat" und es nicht als Fehler sieht. (sollte es so sein, ist meine Frage wie man diese "Lust" oder dieses Gefühl wieder wecken kann)

Das würde vieles erklären warum machne ihre Nummer nicht hergeben aber nach dem Facebook Account fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sie muss es nicht wissen um es zu, das ist ein instinktiver Vorgang also kann es sein das sie "einfach keine Lust hat" und es nicht als Fehler sieht. (sollte es so sein, ist meine Frage wie man diese "Lust" oder dieses Gefühl wieder wecken kann)

Du hast jemanden angerufen und sie ging nicht ans Telefon. Wo ist da jetzt das Problem? Vielleicht hast du irgendwann Lust, sie wieder anzurufen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ruft sie dich irgendwann wieder an. Vielleicht auch nicht. Das sind insgesamt nur 4 verschiedene Möglichkeiten. Muss man sich darüber jetzt stundenlang den Kopf zerbrechen? Benötigst du eine mathematische Formel, um dein weiteres Vorgehen zu berechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspannt euch doch mal. Da sieht man wieder wie kaputt manche Leute hier schon sind, weil sie zu viel Zeug lesen.

1. Wenn die Frau irgendwie dem ersten Telefonat aus dem Weg geht ist da nichts schlimmes dran. Vielleicht isst sie grade, hat ein wichtiges Gespräch oder einen anderen Grund von den Vielen die es gibt. Meistens ist es aber, dass die Frauen einfach überrascht und vorallem angespannt sind, Bei mir gehen sogar die meisten Frauen nicht sofort ran. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich vorallem Frauen im Alter von 18 bis 25 game und die im Schnitt noch nicht sooo entspannt drauf sind.

War letztens bei meiner besten Freundin, die ständig auf einen Anruf eines Typen wartete, der es ihr schwer angetan hatte. Als er dann anrufte wusste sie aber plötzlich nicht was sie machen sollte. :rofl: Hat ihn erstmal zappeln lassen und wollte nicht sofort ran gehen. Und dann kam sie plötzlich auf die tolle Idee garnicht ran zu gehen. :fool: Sie meinte sie hätte sich in dem Moment gedacht sie würde so für ihn weniger erreichbar und nicht so einfach wirken. Als ich sie auslachte nannte sie es eine 'Panikreaktion' :db: Im Nachhinein kann ich es jedoch irgendwie nachvollziehen. Im Endeffekt hat sie ja dadurch die Kontrolle. Sie kann sehen ob er es wirklich ernst meint und es öfters versucht (also bissle ihr Ego streicheln, wodurch sie auch ein bisschen entspannter wird) und irgendwann zurückrufen kann sie ja auch immer noch. Also macht es aus der Sicht der Frau eigentlich nur Sinn nicht gleich ranzugehen. Einen bösen Shittest um zu sehen ob es ein Loser ist der alle 5min anruft seh ich da weniger. So böse sind die Frauen zu uns Männern meistens nicht. :good:

Es ist auch egal ob sie ran geht und sagt ihr sollt sie in 5min, 1 Stunde oder am nächsten Tag anrufen. Vielleicht ist sie auch nicht interessiert, aber das wissen wir ja bis her noch nicht.

2. Was ist so schlimm daran wenn man ihr eine sms schreibt in der man ihr sagt sie solle sich melden?

Wir warten nicht auf einen Anruf? Selten so einen Bullshit gehört. Die SMS drückt lediglich folgendes aus: Ich hab dich angerufen, du konntest nicht ran. Ich hab kein Bock nochmal umsonst anzurufen, also melde dich einfach wenn es dir passt und du willst, wenn nicht auch gut. Mehr nicht.

Hat nur Vorteile. Wenn sie sich meldet wisst ihr wo ihr bei ihr steht. Und falls sie keinen Bock auf euch hat erspart ihr euch als nerviger Typ in ihrer Erinnerung zu bleiben, dem sie versucht hat möglichst subtil zu sagen, dass sie nicht interessiert ist, der aber trotzdem mehrfach angerufen hat, was ihr sicher unangenehm war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so sehe ich das! Der Punkt mit dem "entspannt sein" ist mir zwar schon ein paar mal in den Sinn gekommen, aber den habe ich meistens verworfen -aber ich schätze das wird der Grund sein. Zu dem 2. Punkt kommt es drauf an "wie" man es formuliert. Ich hab mir das so vorgestellt das man sagt:"bitte ruf doch mal zurück" oder sowas, deshalb habe ich das auch nie gemacht. Deine Variante werde ich mir merken, danke. Aber es ist trotzdem ein Shittest auch wenn sie es nur aus nervosität nicht macht (anrufen) wird man trotzdem Attraction verlieren wenn man Panik bekommt und alle 5 min. anruft. Ein paar Tage beschäftigt sein und wenn sie sich dann nicht meldet kann ich ihr immer noch die SMS schreiben, ist ja nicht so das ich sonst nichts zu tun habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PUpper

Im Endeffekt hat sie ja dadurch die Kontrolle.

Du erkennst den Punkt und lässt die Frau damit bewusst/unbewusst eine gewisse Dominanz entwickeln, wenn man sich gerne unterordnet ist das wahrscheinlich, der richtige Weg.

Was sagt man mit einem Anruf? Das man an sein gegenüber denkt! Je öfters du anrufst, des so mehr vermittels du dein Gegenüber, das du auf Sie angewiesen bist und das soll nicht needy wirken.

Wenn du wissenschaftliche Studien anzweifelst und Rhetorikern, die über Jahrhundert entwickelt wurden, scheint es sich bei dir ja um ein ganz helles Bürschchen zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man Panik bekommt und alle 5 min. anruft.

Panik, wenn man jemanden nicht erreicht? So, wie bei der Freundin von PUpper - nur umgekehrt?

War letztens bei meiner besten Freundin, die ständig auf einen Anruf eines Typen wartete, der es ihr schwer angetan hatte. Als er dann anrufte wusste sie aber plötzlich nicht was sie machen sollte. :rofl: Hat ihn erstmal zappeln lassen und wollte nicht sofort ran gehen. Und dann kam sie plötzlich auf die tolle Idee garnicht ran zu gehen. :fool: Sie meinte sie hätte sich in dem Moment gedacht sie würde so für ihn weniger erreichbar und nicht so einfach wirken. Als ich sie auslachte nannte sie es eine 'Panikreaktion' :db: Im Nachhinein kann ich es jedoch irgendwie nachvollziehen. Im Endeffekt hat sie ja dadurch die Kontrolle. Sie kann sehen ob er es wirklich ernst meint und es öfters versucht (also bissle ihr Ego streicheln, wodurch sie auch ein bisschen entspannter wird) und irgendwann zurückrufen kann sie ja auch immer noch. Also macht es aus der Sicht der Frau eigentlich nur Sinn nicht gleich ranzugehen. Einen bösen Shittest um zu sehen ob es ein Loser ist der alle 5min anruft seh ich da weniger. So böse sind die Frauen zu uns Männern meistens nicht. :good:

Deine Freundin kannte den Typen schon und konnte ihn darum schon etwas einschätzen. Gesetzt den Fall, sie wüsste dass er gut gelaunt etwas anderes macht und sich darum die nächsten Wochen auch nicht mehr melden wird, wenn sie nicht rangeht. Wäre sie dann auch nicht rangegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden