Meine Lebensgeschichte: Ansprechangst und Aufarbeitung der Vergangenheit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe PUAs,

ich verfolge euer Hobby seit Jahren mit großem Interesse und den ein oder anderen Beitrag halte ich für sehr hilfreich.

Kurz zu mir:

ich bin 28 und hab einen wunderbaren süssen Sohn. Mein Leben war eigentlich immer ein ständiges Auf und Ab. Schulzeit für mich sehr hart, typisches Mobbingopfer, dadurch Spätzünder. Frauen war ein Thema, dass ich mir damals gerne gewünscht habe! Social Proof wie die anderen, aber du hörst nur, dass du hässlich bist, du bist nichts wert. Hast keine Freunde, du nimmst es als Jugendlicher an und glaubst daran! Also ab vor dem Rechner, meine Welt, chatten und mir dort meine Kontakte aufgebaut. Ich war eingeschüchtert, jedes Lachen von anderen Menschen für mich Kopfgeficke. "Lachen über mich" etc ... Tagelang Kopf über Kritik meiner Person gemacht, baam, mitten ins Herz, ich fühlte mich immer beschissen!

Aber durch die Einsamkeit und wenig Freunde, die selbst sehr needy waren, lernst du dich kennen. Ich hab das Talent entwickelt zu schreiben, Lyrics ... Zeilen die bei den HBs direkt ins Herz gingen ... Ich war jemand, zumindestens vor dem Monitor, ich war stolz drauf ... daher nur aus dem Netz gedatet!

Meine erste Braut mit 18 Jahren, 4 Jahre Beziehung, ich war sehr needy, sie sehr dominant. Irgendwann den Spiess umgedreht, nach 4 Jahren brennt sie mit 'nem Kerl ausm Internet durch, haha! Okay dachte ich, die Welt geht unter ... Nothing ... Guten Freund gehabt, ab in den Club und plötzlich stehen die Bräute auf dich. Für mich ein gewaltiger Schub fürs Selbstwertgefühl ... Ich änderte mich optisch ... Neue Frisur, neue Kleidung und Menschen, die mich kannten, merkten und respektierten das. In den Clubs ging es ab, nie angesprochen. Die HBs kamen reihenweise ... KCs ohne Ende, nie ONS. Nur Anerkennung, ich war im Rausch. Beherrsche ein grundsolides Dancegame. HipHop, MJ! Im Club falle ich damit auf. Ich wollte die Bräute damals nicht ficken, ich wollte nur die Anerkennung und mir das holen, was ich in meiner Jugend vermisst habe! Ich wollte auch jemand sein, der es drauf hat. Hab es mir immer wieder bewiesen!

Zwischenzeitlich 1 - 2 Beziehungen, dann kam meine jetzige Ex-Frau. 5 Jahre Beziehung, 3 Jahre Ehe! Es enstand ein wunderbarer Sohn. Ich hatte keine Lebenserfahrung, wohnte bei den Eltern, sie holte mich raus, ich überlies ihr viele Angelegenheiten. Auch finanziell. Fataler Fehler, sie war kaufsüchtig. Bestellt über meinen Namen, holte die Kohle ab, ohne darüber nachzudenken. Ich hab zu spät reagiert, sie versteckte Rechnungen vor mir etc. Ich dachte Fuck. Schufa-Einträge von denen ich nichts wusste ... Dann brennt die mit Ihrer ersten großen Liebe durch und vögelt fremd. Es war das Aus!

Ich stand da mit den Schulden, konnte nichts einfordern oder mich wehren. Sie ging in Insolvenz, wo nichts ist, kann man nichts holen! Okay, my Life is fucking hard, trotzdem immer weitergemacht ... Nie den Kopf in den Sand gesteckt. Jetzt gehts hoffentlich bergrauf ... Neue Wohnung gefunden, bald neuen Job und dennoch die Jahre immer an mich geglaubt. Ich dachte mir, damn, ich hab soviel Stärke in mir, nach all der Scheisse. Aber auch irgendwo nie das erlebt, was ich mir gerne gewünscht hätte. Glück, Selbstbewusstsein, Dominanz. Habe ich soviel zugelassen, weil ich ein zu gutes Herz habe und nicht den Mumm, auch mal richtig durchsetzungsfähig zu sein?! Manchmal noch so Gedanken, was andere über mich denken, wie ich in der Gesellschaft stehe und dann wieder neuen Mut gefasst, positive Gedanken, Affirmationen, Visualisierung!

Ich bin gutaussehend, IoIs hier und da ... aber nie wirklich selbst aktiv auf Frauen zugegangen. Ich habe nichts anderes gedacht, hab mich abhängig gemacht. Nach der ganzen Erfahrungen und meinem Glauben endlich sowas wie Innere Ruhe, kein Stress mehr! Ich nehme die Problemchen hin und weiß, dass ich sie irgendwann lösen kann.

Kann man dass Innergame wirklich selbst positiv beeinflussen oder braucht man in sonnem Fall doch sowas wie psychologische Hilfe? Fuck, wie sich dass anhört ;-) ... Ich kriegs jedenfalls noch immer nicht ganz auf die Reihe, auf HBs zuzugehen ... Ich möchte eigentlich nur Freundschaften zu besonderen, gewissen Menschen ... Sie analysieren und fein aussuchen ... Die einem Bereichern ... ist das einzige, was mir manchmal fehlt ... Habt ihr Tipps für mich?

LG

bearbeitet von Individualchaotin
Formatierung, Interpunktion, Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung :)

Oh man, da hast aber ganz schön was durchgestanden. Aber dennoch gilt immer: Zu einer Beziehung gehören immer 2. Also musst du auch viele Fehler gemacht haben und nicht nur die Frauen. Und wären deine Beziehungen harmonisch und gut verlaufen,

dann wären dir auch die Weiber nicht weggelaufen. Fällt dir auf, dass dir die Weiber immer wegrennen ? Also muss es an dir liegen. Du wirkst nicht gerade selbstbewusst. Du akzeptierst zwar alles und kommst damit auch irgendwie zurecht, aber wirklich selbstbewusst wirkst du nicht.

Zum Innergame gibt es hier genug. Lesen, lesen, lesen und verstehen.

Man findet eher eine Frau fürs Bett, als gute Freunde. Ich bin 28 jahre alt und habe 2 richtige Freunde (1 Frau). Leute die immer für mich da sind. Egal wann,wo und wie. Alles andere sind nur Bekannte und Freundschaften, aber keine richtigen Freunde. Die findet man nur sehr schwer.

Ausserdem bist du sehr wählerisch, was Freunde betrifft. Schraub mal deine Erwartungen runter. Fast jeder Mensch kann dich bereichern.

bearbeitet von Doodles
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt heftig Magican...ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das glück hatte, bisher nicht in solche Situationen gekommen zu sein.

Hör auf Doodles, er hat recht mit dem was er schreibt. Fast jeder Mensch ist auf seine Art bereichernd für dein Leben. Sei offen (jedoch nicht naiv) und gehe mit Freude auf andere zu, sie werden es dir danken :-)

Ich wünsche dir Erfolg und Gesundheit auf deinem Weg!

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden