Der beste Freund wird zum Freund.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten morgen,

Ich 20

Sie 21

Sie verließ ihre erste Beziehung für mich(ging 4 Jahre) und kam mit mir zusammen.Sie betrog diesen jedoch schon das zweite mal.(1 mal im Ausland,dann mit mir noch 3 Wochen bevor sie Schluss machte.)

Hatten 4 sehr schöne intensive Monate,sie selbst sieht nicht so super aus-zumindestens meinten das alle meine Freunde und Familie also ist sie im Status ein bisschen unter mir auch Freunde hat sie nicht so viele.

Danach kam ihr bester Freund,der dann erst plötzlich auf der Bildfläche erschien.Sie lügte mich öfters an für ihn,verschwieg mir Dinge.Ich machte Schluss und es war 1 1/2 Monate hin und her bis ich ihr sagte das ich das nicht mehr möchte dieses hin und her und das sie ja doch wahrscheinlich auf diesen Typen stehen würde.

Tja 2 Wochen später,also heute,sehe ich das er plötzlich auch wieder Single ist.Sie postet lauter Liebeszeug auf ihrer Pinnwand bei Fb(Habe sie schon blockiert,aber bin schwach geworden).Sie haben auch schon zusammen bei ner Freundin übernachtet,was ich durch Zufall erfahren habe.

Mein Problem?Ich sehe wie schlecht dieses Mädchen für mich war,ich sehe wie sich ihre Lügen und meine Befürchtungen sich bewahrheitet haben.Aber ich kriege es nicht hin loszulassen.Ich tue alles,gehe 7 mal die Woche zum Sport,treffe mich so viel mit Freunden,versuche andere Frauen kennen zu lernen.

Ich denke es ist ein Stolz Problem,sie sieht nicht so klasse aus und lässt mich gehen?Für so einen hässlichen Typen?

Ich wohne seit 1 1/2 Jahren alleine.Sie hat in den ersten 4 Monaten Quasi bei mir gelebt,dadurch wirkte auch das wohnen schöner.Geteilte Aufgaben und vieles mehr.Jeden morgen jemand neben dem man aufwacht.

Mittlerweile bin ich tatsächlich auf dem Weg der Besserung,ich merke aber wie ich mir immer noch wünsche das sie zurück kommt.Ich denke Tag und Nacht,bei Freunden und Frauen an sie.Ich habe mir schon alle Oneitis Guides durchgelesen die es gibt.

Ich verstehe nicht wie sie sich so krass verändern konnte,ich habe mich wirklich angestrengt wir haben viel unternommen!Klar es war vil. mein pussyhaftes Verhalten auf den Typen,aber ansonsten war ich nie Eifersüchtig.

Scheiß liebe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, man sollte es einfach lassen, mit Frauen, die ihren aktuellen Freund mit einem betrügen, Beziehungen einzugehen. Ganz einfach. ;-)

Der Rest ist einfach verletzter Stolz. Du warts der Lückenbüßer-Typ nach ihrer langen Beziehung, während sie sich nach was passenderem umgeschaut hat. Siehs einfach als Erfahrung für die Zukunft. Viel Kraft und Erfolg dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem?Ich sehe wie schlecht dieses Mädchen für mich war,ich sehe wie sich ihre Lügen und meine Befürchtungen sich bewahrheitet haben.Aber ich kriege es nicht hin loszulassen.Ich tue alles,gehe 7 mal die Woche zum Sport,treffe mich so viel mit Freunden,versuche andere Frauen kennen zu lernen.

Dass Du aktiv an den Ursachen Deiner Oneitis arbeitest, davon schreibst Du nichts. Man ändert seine lückenhafte Persönlichkeit nicht durch Verdrängungspumpen, Saufen mit Kumpels oder "Versuchen" Frauen kennen zu lernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, man sollte es einfach lassen, mit Frauen, die ihren aktuellen Freund mit einem betrügen, Beziehungen einzugehen. Ganz einfach. ;-)

Wenn du gut im Verführen bist fallen 99% der Frauen damit weg. Und der Rest macht halt Schluss um dann mit dir zusammen zu kommen, ist doch im Prinzip das gleiche.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gut im Verführen bist fallen 99% der Frauen damit weg. Und der Rest macht halt Schluss um dann mit dir zusammen zu kommen, ist doch im Prinzip das gleiche.

Hmm, ich bin irgendwie ein Fan von geklärten Fronten, dieses wochenlange Parallelbumsen wäre einfach nicht meins. Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich dieses Muster einfach bei den betreffenden Damen hält. Und dann ist Mann selbst der Betrogene. Und dann ist das Geschrei groß. Aber wie man so schön sagt : Jeder nach seiner façon. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich denn aktiv dran arbeiten? Inner Games Threads sind durchgelese.

Und was ist ihr neuer nun? Wieder ein Lückenfüller für mich oder tatsächlich nun liebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesen hilft da nicht viel. Verstehen und vor allem die Umsetzung ist der Weg zum Erfolg.

Ob es Liebe ist wird sich zeigen. Fastlane hat das Thema mal schön beschrieben.

Hab Geduld und sieh dem Spektakel einfach zu und dann überleg dir, ob du das nächste mal an seiner Stelle sein willst.

Es gibt hier auch tolle Threads, die sich mit dem Thema loslassen beschäftigen.

Klick mal auf Satsang's Buddha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiche Problem bei mir.

Dass Du aktiv an den Ursachen Deiner Oneitis arbeitest, davon schreibst Du nichts. Man ändert seine lückenhafte Persönlichkeit nicht durch Verdrängungspumpen, Saufen mit Kumpels oder "Versuchen" Frauen kennen zu lernen.

Und was kann man denn alles AKTIV machen außer neue Frauen kennen zu lernen und zu verführen?

Wenn die Frage auftaucht wird diese leider von allen, die es anscheinend können, immer äußerst vage beantwortet.

FTOW die einzige lösung?

bearbeitet von LelouchLamperouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Senf zu Oneitis.

Frauen helfen nicht gegen Oneitis. Oneitis ist immer Ausdruck eines Mangels in der eigenen Persönlichkeit. Diesen Mangel füllst du mit einer Frau, baust dein ganzes Selbstbild auf dieser Frau auf. Diese Frau wird das beste was dir jemals passiert ist, sie ist die Lösung all deiner Probleme, die Erfüllung deines Seins - und sobald diese Frau weg ist, bricht alles zusammen. Du bist abhängig von ihr. Wie von Alkohol. Wie sollen da andere Frauen helfen? Ob ich jetzt Wodka, oder Whiskey saufe ist egal. Das Grundproblem, das sich abhängig machen, bleibt. Die nächste Frau wird von dir in genau die gleiche Lücke deiner Persönlichkeit gesteckt.

Die Geschichte wiederholt sich.

Lern mit dir selbst klar zu kommen. Wenn du mit dir irgendwann im Reinen bist, kannst du darüber nachdenken dir eine wirkliche Partnerin auf Augenhöhe zu suchen.

Was heißt das? Führe ein Leben das dich erfüllt. Dich glücklich macht. Du musst dein eigenes Fundament sein auf dem du alles andere aufbaust.Die Partnerin ist dann "nur" der Sahnehäubchen. Der Kuchen sollte aber auch ohne schmecken.

FTOW ist reine Ablenkungstaktik und hilft auch nur bei Leuten, die Geilheit mit Verliebtheit verwechseln.

Oneitis Betroffene jammern auch nach 15 Mädels "Keine ist wie sie...mimimi". Wobei nur die wenigsten in der Lage sind tatsächlich Frauen zu verführen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Frage:

Ich führe ein tolles leben, das mich Glücklich macht. Selbst wenn ich darüber Nachdenke, fällt mir kein Problem ein das ich habe außer eins. Frauenmangel. Noch nicht in der Lage zu sein Frauen immer und überall zu Verführen - mir auswahl zu schaffen.

Wenn das einzigste Problem eines "erfüllten Lebens" also genau der Frauenmangel ist, der das Problem hervorruft. Was macht man dann? Trifft die Regel FTOW genau in diesem Fall ein?

Weil machen wir uns nichts vor. Um es grob auszudrücken gibt es 3. Bereiche in denen ein Mensch sich sein Glück schafft. Arbeit, Sozial, Liebe ( auch durch das andere Geschlecht ).

Wenn du nun Glücklich in den Bereichen Arbeit und Sozial bist, aber es fehlt die "Liebe". Dann wird der Mangel den man mit der Frau versucht zu füllen, sich nie verbessern, außer wenn man eben geanu dort Erfolgreich wird. Wie auch immer das aussehen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. In diesen 3 Bereichen zu denken halt ich nicht für besonders förderlich und erst recht nicht, den 3. mit

der Liebe einer Frau zu bezeichnen. Vielleicht hilft es auch, zu hinterfragen, was genau man liebt/was genau einem das Gefühl von Liebe vermittelt.

Zumindest bei mir komm ich dann auf Eigenschaften, die ich selbst gerne noch hätte, gab auch mal von J. n Video dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde aber bedeuten das wir Menschen immer unvollständig sind außer wir haben einen Partner,Arbeit und ein gutes Soziales Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du lernst grad was, hoffentlich. Man fängt nix mit so einer Frau an, die parallel bumst und bescheißt. Eines Tages bist Du der betrogene Trottel.

Mach Dir nix vor, Du warst nur ein Rettungsboot, das ganz nützlich war. Für eine bessere Partie geht sie mit dem nächsten Typen ins Bett. Sobald es Probleme gibt, haut die auch ab. Vergiss die Frau, arbeite an Deinem Selbstwert, denke mal über Dich und Deine Wertvorstellungen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schema ist weit verbreitet. Habe diese Erfahrung dieses Jahr auch gemacht. Sie geht den einfachsten weg. Sobald einer zockt wird der nächste parallel gewärmt bis er sicher ist und dann bist du der verlassene. Witzig ist, dass ich sie ab und zu während der Woche wieder sehe und der neue scheint jetzt in der selben emotionalen haut zu fühlen. Lehrreiche Erfahrung :-)

Wie Tyler immer sagt: wenn du nichts änderst wirst du immer die gleichen Ergebnisse erzielen. Lerne aus der Frau, ob sie lernt ist scheißegal und bestenfalls witzig mit anzusehen wie sie ihr Programm Abzieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mal bitte aufhören mit der Scheiße? Ratet mal warum dieses Schema weit verbreitet ist. ( ausgenommen Lügen, schlechte Behandlung oder ähnliches -> das sind einfach scheiß Charaktereigenschaften )

Weil 99% der Frauen ihren Typen betrügen wenn der andere ein besseres Game hat. Oder Schluss machen um dann mit den anderen Zusammenzukommen. Letztendlich das gleiche.

Das hat nicht's damit zu tun das dieses Mäddl "ach so böse ist" und er jetzt "viel besser ohne sie ist". Wie kann man das nach 600+ Beiträgen nicht gerafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mal bitte aufhören mit der Scheiße? Ratet mal warum dieses Schema weit verbreitet ist. ( ausgenommen Lügen, schlechte Behandlung oder ähnliches -> das sind einfach scheiß Charaktereigenschaften )

Weil 99% der Frauen ihren Typen betrügen wenn der andere ein besseres Game hat. Oder Schluss machen um dann mit den anderen Zusammenzukommen. Letztendlich das gleiche.

Das hat nicht's damit zu tun das dieses Mäddl "ach so böse ist" und er jetzt "viel besser ohne sie ist". Wie kann man das nach 600+ Beiträgen nicht gerafft haben.

Hast du seinen Eingangsportal gelesen und kapiert was sie da eigentlich abzieht?

Es ist schlicht und ergreifend respektlos parallel zu Vögeln und nicht genug Charakter in der Hose zu haben es zu sagen oder nen Schlussstrich zu ziehen und was neues anzufangen. Ist doch einfacher gar nicht erst allein zu sein.

Besseres Game... Dude... Ich heb ein Bier drauf das ich sie los bin den kontrollsüchtigen Drachen. Wie kann man eigentlich so beschränkt denken? Der Typ war einfach verfügbar. Besseres Game...junge. Du hast das beste Game der Welt, wenn du einfach so bist wie du bist und zu dir selbst stehst. Die Frau ist Jung und will sich austoben und hat halt Sex mit verschiedenen Männer. Ist Super alle beteiligten profitieren, aber derart respektloses verhalten geht nicht klar. Genau das muss der TE vor Augen geführt bekommen.

Und um diesen spielen zu entgehen schafft man sich Alternativen.

Wenn er sich weiter entwickelt und versteht was falsch gelaufen ist wird er nicht nur besser sein, sogar viel viel viel sehr viel besser. Er sollte dankbar für diese Frau sein, weil sie ihm diese Möglichkeit zur Weiterentwicklung gibt, aber das kann man bei 10+ Beiträgen noch nicht gecheckt haben. :-)

Wie schon erwähnt wurde die Weiterentwicklung beginnt mit der Arbeit an der One it is. Die eigenen Fehler erkennen und verstehen was die Frau abgezogen hat sind Realitäten die er begreifen muss.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden