Kaum Bekannte auf Facebook (aber äußerlich einfach genial), ich will nicht Nummer 1001 sein

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates: Keines

4. Etappe der Verführung: Keine

5. Kurzfassung des Problems:

Wir kennen einander so gut wie gar nicht, haben uns zweimal gesehen, auf Facebook geaddet, alles lange her, aber sie ist einfach nur heiß, und bekommt sicher ganz viele Nachrichten.

6. Fragen: Zahlt es sich überhaupt aus, sein Glück zu versuchen? Und falls ja: wie fange ich am besten an?

7. Details:

Wir haben uns Anfang 2012, als ich noch in einer Beziehung war, auf einer Party kennengelernt und eine Weile gut miteinander unterhalten. Wir haben uns nicht geadded. Im September, las ich Single war, haben wir einander zufällig auf einer anderen Veranstaltung wieder getroffen, einwenig miteinander geplaudert, sind dann alle gemeinsam weg gegangen, aber ich fand es einfach scheiße (sie auch, aber sie war wegen ihrer Freunde da) und bin dann heim gegangen. Ich habe sie dann aber geadded und sie meinte, sie wollte mich auch schon adden, wusste aber nicht wie.

Haben ganz kurz gechattet, aber ich habe es dann lassen. Ich war zu sehr damit beschäftigt, einem anderen Mädchen nachzudackeln. Jedenfalls macht sie eine Ausbildung zur Friseurin und hat Testköpfe gesucht. Habe mich angeboten, aber nachdem sie dreimal Verschoben hat, habe ich es lassen. Das jedenfalls wäre der einzige Ansatz, der mir einfällt, sie anzuschreiben. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf, das so indirekt zu machen, und nachdem sie schon dreimal verschoben hat, habe ich es nicht um sonst lassen (daher habe ich übrigens auch ihre Telefonnummer, die hat sie mir da einmal von sich aus gegeben).

Sie meinte einmal, sie hätte das Problem, dass sie auf schüchterne Männer steht (perfekt, ich bin schüchtern), aber dann selbst auch schüchtern ist, was keine gute Kombination ist.

Sie postet viele Bilder von sich, die wirklich gut aussehen, und sie ist optisch voll mein Typ, und auch allgemein sehr schön. Falls ich es echt bei ihr versuche, will ich nicht der zehnte Typ sein, der ihr schreibt, dass er sie interessant und so weiter findet, dass er sie so schön findet - falls ich es versuche, will ich das geschickt machen.

bearbeitet von My Way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Natürlich zahlt es sich aus, sein Glück zu versuchen. Das lohnt sich in solchen Fällen immer. Da du schon ihre Telefonnummer hast, solltest du sie auch anrufen. Damit sparst du dir das Problem, wie du ihr über Facebook am Besten zeigst, dass du sie daten willst. Du hast nichts zu verlieren. Meldest du dich nicht bei ihr, wirst du sie nicht vögeln. Meldest du dich bei ihr, sie gibt dir aber einen deftigen Korb, dann wirst du sie auch nicht vögeln. Reagiert sie aber positiv, so besteht die Chance, dass du sie vögelst. Durch die Initiative erhöhst du deine eigenen Chancen. Logisch, oder? Die Sache mit den Testköpfen erscheint mir ein bisschen skurril. Ruf' sie an und lade sie am Wochenende in den Club ein oder was auch immer du geplant hast.

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen einander so gut wie gar nicht, haben uns zweimal gesehen, auf Facebook geaddet, alles lange her, aber sie ist einfach nur heiß, und bekommt sicher ganz viele Nachrichten. Soso, jaja, bestimmt...

6. Fragen: Zahlt es sich überhaupt aus, sein Glück zu versuchen? Nö, nie... man könnte ja Glück haben oder wenn nicht was dazu lernen...

Ausbildung zur Friseurin und hat Testköpfe gesucht. Habe mich angeboten, aber nachdem sie dreimal Verschoben hat, habe ich es lassen. Das jedenfalls wäre der einzige Ansatz, der mir einfällt, sie anzuschreiben.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf, das so indirekt zu machen, schön, dann frag sie DIREKT nach einem Treffen...das darfst Du

Sie postet viele Bilder von sich, die wirklich gut aussehen, und sie ist optisch voll mein Typ, und auch allgemein sehr schön. Falls ich es echt bei ihr versuche, ne, lass doch lieber, die Anderen wollen doch auch ihren Spaß will ich nicht der zehnte Typ sein, der ihr schreibt, dass er sich interessant und so weiter findet, dass er sie so schön findet - falls ich es versuche, will ich das geschickt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange schon hier und dann sowas!

Gute Besserung

Gruß K.

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Testköpfen erscheint mir ein bisschen skurril. Ruf' sie an und lade sie am Wochenende in den Club ein oder was auch immer du geplant hast.


Das ist vielleicht das falsche Wort: Also jemand dem sie gratis einen Haarschnitt verpasst, weil sie ja noch in Ausbildung ist (und damit immer etwas schief gehen kann).

Einfach anrufen oder so kommt mir ziemlich aus heiterem Himmel heraus vor. Ist, als würde ich eine Studienkollegin, mit der ich einmal ein Referat geschrieben habe, nach mehreren Monaten plötzlich anrufen und einladen, wohin mitzukommen. Wenn ich die anrufe, müsste ich erst einmal zwei Minuten lang erklären, wer ich bin (okay, Facebook Name würde schon reichen, aber trotzdem wäre das ziemlich freakig, wir haben einfach absolut nichts miteinander zu tun).

Ich weiß auch gar nicht, was sie so macht, wenn sie weg geht. Ich weiß nur mehr, dass sie das letzte Mal meinte, dass sie nicht mehr gerne weg geht, und das nur macht, um ihre Freunde zu sehen. Aber ich suche für nächste Woche sowieso eine Begleitung. Also ja...

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Das ist vielleicht das falsche Wort: Also jemand dem sie gratis einen Haarschnitt verpasst, weil sie ja noch in Ausbildung ist (und damit immer etwas schief gehen kann).

Das habe ich schon verstanden, aber ich halte es für wesentlich leichter und auch ehrlicher, sie einfach in den Club einzuladen als mich als Testkopf bereit zu erklären. Dann würdest du selbst erst einmal ununterbrochen um den heißen Brei herumreden, nur damit du dich traust, sie dann doch zwischenzeitlich zu fragen. Es ist doch nicht so, dass du sie direkt fragst, ob du in sie reinrödeln darfst. Du willst sie lediglich fragen, ob sie Lust hat, dich zu begleiten.

Einfach anrufen oder so kommt mir ziemlich aus heiterem Himmel heraus vor.

Das ist doch das Gute daran. Du selbst hast gesagt, du würdest dich gerne von den ganzen Kerlen abheben, die sie immer über Facebook anquatschen. Glaubst du, sie würde sich beeindruckt fühlen, wenn du sie nun irgendwie ganz besonders kreativ anschreibst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ist, als würde ich eine Studienkollegin, mit der ich einmal ein Referat geschrieben habe, nach mehreren Monaten plötzlich anrufen und einladen, wohin mitzukommen.

Wenn ich die anrufe, müsste ich erst einmal zwei Minuten lang erklären, wer ich bin (okay, Facebook Name würde schon reichen, aber trotzdem wäre das ziemlich freakig, wir haben einfach absolut nichts miteinander zu tun).

Ich weiß auch gar nicht, was sie so macht, wenn sie weg geht. Ich weiß nur mehr, dass sie das letzte Mal meinte, dass sie nicht mehr gerne weg geht, und das nur macht, um ihre Freunde zu sehen. Aber ich suche für nächste Woche sowieso eine Begleitung. Also ja...

Danke für eure Antworten.

Ich wollte das eigentlich erst auseinanderpflücken, aber dann ist mir klar geworden, dass diese Sätze einfach nur von Angst zeugen. Purer Angst. Aber warum? Du kennst sie doch so gut wie gar nicht und selbst wenn sie dir absagt, dann heißt das doch nicht, dass du komplett unten durch bist. Ich kann verstehen, dass dir ein bisschen Unwohl zumute ist, aber dafür gibt es keinen rationalen Grund. Gerade weil du Angst hast, solltest du sie anrufen. Du wirst dich gut fühlen, weil du dich überwunden hast. Ob sie zu- oder absagt, ist dabei egal. In jedem Fall wird es dir helfen, deine Hirnfickerei zu beenden. Das ist grausam. Mimimi, das kann ich doch nicht machen, mimimi, ich müsste ihr ja so viel erklären, mimimi, die will ja gar nicht weggehen. Merkst du das? Du willst sie verdammt nochmal treffen, also mach' das, was normal ist, wenn man jemanden treffen will: Ruf' sie an und lade sie ein. Es wird dich einen großen Schritt weiterbringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie verdammt nochmal treffen, also mach' das, was normal ist, wenn man jemanden treffen will

Genau so ist es! Eine Anmerkung habe ich dazu allerdings: Was in deinem/eurem Umfeld normal ist, wenn man jemanden treffen will, musst du selbst beurteilen.

In diesem Forum wird immer pauschal behauptet, ein Anruf wäre das normale Medium. Das ist in dieser Allgemeinheit aber schlichtweg falsch.

Es hängt sehr stark vom Umfeld, insbesondere vom Alter der beteiligten Personen, ab, was das Kommunikationsmittel der Wahl ist.

In meinem Umfeld (gerade mal so 20, studentisches Milieu), wäre ein Anruf z.B. deutlich ungewöhnlicher als eine Facebook-Nachricht und würde auch als eher "unpassend" eingestuft werden, insbesondere wenn man sich noch nicht sehr gut kennt.

In deiner "Generation" bzw. deinem Umfeld kann das allerdings schon wieder ganz anders sein. Sowas ändert sich schnell, das musst du selber beurteilen! Uns trennt ein halbes Jahrzehnt.

Darüber hinaus kann man sich noch überlegen, wie man sich besser verkaufen kann: Am Telefon (wenn man eine angenehme, souveräne Stimme hat und nicht nervös herumstottert) oder per Text (wenn man diese Kunstform beherrscht).

Ganz wichtig allerdings: Das sind Feinheiten! Darauf kommt es wirklich nicht an. Wenn du dich für das "falsche" Kommunikationsmittel entscheidest, macht das maximal so viel Unterschied wie die Farbe deiner Hose beim eigentlichen Treffen.

Wichtig ist, was beim Treffen passiert. Und damit es überhaupt dazu kommt, musst du sie irgendwie einladen. Wie du das anstellst, ist ziemlich zweitrangig.

Du hast einfach Angst davor und versuchst diese Angst zu verstecken, indem du uns hier mit irgendwelchen blöden Ausreden nervst:

Facebook-Nachricht? Ich will nicht einer von vielen sein, mimimi.

Anruf? Das kommt doch voll komisch rüber, mimimi.

bearbeitet von Multivac
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist jetzt gleich so schlimm daran, der 1.001 zu sein, den sie hat? Zeigt doch nur, dass sie nicht nur in deinen Augen begehrenwert ist, das weiß und ihr Leben genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Was genau ist jetzt gleich so schlimm daran, der 1.001 zu sein, den sie hat? Zeigt doch nur, dass sie nicht nur in deinen Augen begehrenwert ist, das weiß und ihr Leben genießt.

Ich glaube, du bist nicht über die Überschrift hinausgekommen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen. Treffen ausmachen. Eskalieren.

Alles andere ist Mindfuck.

Zu den Risiken:

Mehr als nicht rangehen kann auch sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sie nicht anrufen, korrekt? :-D

Ich habe sie zumindest angeschrieben (PN), ob sie auf Metal steht. Ich glaube zwar nicht, aber egal. Zumindest habe ich damit einmal den Kontakt wieder aufgenommen. Nächstes Wochenende spielt die Band von einem Freund, da kann ich sie mal mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.