Ich flunkere / belüge meine neue Freundin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zuerst - ein tolles Forum ist das hier!

Kaum gefunden habe ich auch schon eine Frage an euch.

Seit ein paar Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir sind glücklich, der Sex ist super & sie ist mir total verfallen.

Ich habe sie echt gern, bin allerdings noch nicht wirklich in sie verliebt, also nicht total weggeflasht. Sie ist meine erste richtige Freundin & wir sehen uns 2-3 mal in der Woche.

Schon von Anfang an fing ich hier & da an sie anzuflunkern. Es sind meist keine wichtigen Sachen, ich gebe beispielsweise schon öfters vor beschäftigter zu sein als ich bin.

Hier mit einem Kumpel angeblich joggen gewesen, da mit jemanden unterwegs zu sein, was nicht stimmt.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, bin aber teilweise müde von der Arbeit. Möchte aber nicht (jedesmal) sagen, dass ich auch mal 2-3 Tage abends auf dem Sofa gelegen habe. Manchmal sage ich ihr das natürlich auch. Der super aktive Typ war ich noch nie. Sie hat auf jeden Fall ein aktiveres Bild von mir im Kopf würde ich sagen.

Hat das jemand von euch auch schon mal so gemacht? Was sagt ihr allgemein dazu?

bearbeitet von Yota

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind diese vermeintlich kleinen Lügen nicht insgeheim deine Wunschvorstellungen wie dein Leben verlaufen sollte?

Ich hatte das selbe Problem und habe das immer ganz unterbewusst zu Beginn einer Beziehung getan um interessant zu wirken. Es hat sich nicht toll angefühlt. Insgeheim habe Ich durch diese Lügen erfahren also wie ich mein Leben gestalten wollte. Aber grundsätzlich solltest du natürlich nicht Lügen, auch wenn es meist, wie du sagst, nur unbedeutende Lügen sind. Das artet meistens aus ohne dass du es bemerkst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich so, als ob du eigentlich keine feste Beziehung willst, sondern noch gewisse Freiheiten haben willst. Gleichzeitig willst du aber auch eine Frau haben, mit der du Sex hast, wann du willst. Vor allem Frauen sind ja sehr bindungsfreudig und sie will dich vermutlich fast jeden Tag sehen bzw. sogar zusammenziehen.

Sag ihr, dass du mehr Freiheit willst. Entweder sie akzeptiert das oder du musst dich trennen.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch sagen, dass du noch nicht reif für eine Beziehung bist und auch wenn es sich hart anhört, aber Liebe ist das nicht. Nicht mal annährend.

Eins habe ich gelernt: Lügen kommen fast immer ans Tageslicht. Lohnt sich nicht. Ich versuche immer ehrlich zu sein, aber manchmal erwische ich mich doch dabei, kleine Notlügen rauszuhauen, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Das ist aber der falsche Weg.

Auf längere Sicht kommt die Wahrheit immer am Besten.

bearbeitet von Doodles
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder liebst du sie noch bist du verliebt. Das sagst du ja selber.

Vielleicht lügst du sie nicht aktiv an, aber sie denkt, du liebst sie und das weißt du.

Somit:

trennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....

Wie fühlst du dich in dem Moment, wo du zum Lügen verleitet wirst? Wie fühlst du dich nach der Lüge? Weshalb denkst du, machst du das? Weshalb stört es dich jetzt?

Weißt du, auch bei mir sind keine Schmetterlinge mehr im Bauch. Ich idealisiere meine Beziehung nicht. Ich bin der Meinung, dass es mit meiner Freundin schön ist und bin der Meinung, dass es mit einer anderen Frau anders schön wäre. Dennoch kann ich hier von Liebe sprechen, weil ich mich in ihrer Nähe wohl fühle, ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kann und es viele gemeinsame spaßige Momente gibt. Bist du dir sicher, dass du das Wort "Liebe" nicht überdefinierst? Kennst du das Gefühl der Liebe überhaupt? Hattest du in dieser Beziehung schon einmal "Schmetterlinge" im Bauch? Hattest du es jemals? Wieso bist du damals mit deiner aktuellen Freundin zusammen gekommen?

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, folgende Empfehlungen:

1) LÜGEN EINSTELLEN

Von jetzt auf gleich mit dem Lügen aufhören. Ganz einfach und grundsätzlich, für alle Belange Deines Lebens. Das hebt sofort Dein Innergame auf ein neues Niveau. Sollte im Nachhinein einer der kleinen Lügen dennoch aufpoppen, einfach und kurz abtun mit „Stimmt, da hast Du recht“, „oh, da habe ich wohl was verwechselt, mein Fehler“.

2) MÄDEL

Sei auch in dieser Hinsicht ihr gegenüber ehrlich: Sag was geht, und was für Dich nicht geht. Aber auch wenn’s nicht Deine Traumfrau ist, lass es nach Möglichkeit einfach weiter laufen. Erfahrung ist alles. Und game natürlich weitere Mädels. Nur nicht ausruhen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind diese vermeintlich kleinen Lügen nicht insgeheim deine Wunschvorstellungen wie dein Leben verlaufen sollte?

Ich hatte das selbe Problem und habe das immer ganz unterbewusst zu Beginn einer Beziehung getan um interessant zu wirken. Es hat sich nicht toll angefühlt. Insgeheim habe Ich durch diese Lügen erfahren also wie ich mein Leben gestalten wollte. Aber grundsätzlich solltest du natürlich nicht Lügen, auch wenn es meist, wie du sagst, nur unbedeutende Lügen sind. Das artet meistens aus ohne dass du es bemerkst.

Daran habe ich auch schon gedacht & das trifft auch zu. Meine Freunde & Bekannten wohnen leider nicht in direkter Nachbarschaft, heißt man ist schon locker eine halbe Stunde unterwegs um was zu machen. Insgesamt ist mein Freundeskreis sicher ausbaufähig.

Liest sich so, als ob du eigentlich keine feste Beziehung willst, sondern noch gewisse Freiheiten haben willst. Gleichzeitig willst du aber auch eine Frau haben, mit der du Sex hast, wann du willst. Vor allem Frauen sind ja sehr bindungsfreudig und sie will dich vermutlich fast jeden Tag sehen bzw. sogar zusammenziehen.

Sag ihr, dass du mehr Freiheit willst. Entweder sie akzeptiert das oder du musst dich trennen.

Würde auch sagen, dass du noch nicht reif für eine Beziehung bist und auch wenn es sich hart anhört, aber Liebe ist das nicht. Nicht mal annährend.

Eins habe ich gelernt: Lügen kommen fast immer ans Tageslicht. Lohnt sich nicht. Ich versuche immer ehrlich zu sein, aber manchmal erwische ich mich doch dabei, kleine Notlügen rauszuhauen, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Das ist aber der falsche Weg.

Auf längere Sicht kommt die Wahrheit immer am Besten.

Anfangs hatten wir quasi eine FB, sie wohnte noch weiter weg. (Ist jetzt in meine Stadt gezogen) Doch bald kam sie damit nicht mehr zurecht & ich beendete das Ganze, da es ihr nicht guttat.

Die Tage danach ging es mir & ihr auch sehr schlecht, ich habe sie einfach vermisst. Da ist mir deutlich geworden, dass sie mir doch echt wichtig ist & wir sind seit dem zusammen & das auch glücklich! Ich freue mich jedesmal wenn wir uns sehen, sie schreibt mir süße Zettel wenn ich früher aufstehen muss etc. Auch hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt, aber auch weiß, dass es wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Teilweise wirke ich etwas unnahbar für sie & bleibe dadurch eine Herausforderung für sie.

Ich bin schon auf dem Weg mich in sie zu verlieben & fühle mich vermehrt zu ihr hingezogen. MMn kann man auch anfangs zusammen sein, ohne super verliebt zu sein.

Weder liebst du sie noch bist du verliebt. Das sagst du ja selber.

Vielleicht lügst du sie nicht aktiv an, aber sie denkt, du liebst sie und das weißt du.

Somit:

trennen!

Sie weiß das ich sie noch nicht liebe! Das entwickelt sich bei mir.

Sie will mich tendenziell schon öfter sehen als ich sie & hat sogar schon ein Zusammenziehen angedeutet. Das habe ich aber sicher so schnell nicht vor, etwas Distanz gibt dem ganzen doch die Würze.

Hmmm....

Wie fühlst du dich in dem Moment, wo du zum Lügen verleitet wirst? Wie fühlst du dich nach der Lüge? Weshalb denkst du, machst du das? Weshalb stört es dich jetzt?

Weißt du, auch bei mir sind keine Schmetterlinge mehr im Bauch. Ich idealisiere meine Beziehung nicht. Ich bin der Meinung, dass es mit meiner Freundin schön ist und bin der Meinung, dass es mit einer anderen Frau anders schön wäre. Dennoch kann ich hier von Liebe sprechen, weil ich mich in ihrer Nähe wohl fühle, ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kann und es viele gemeinsame spaßige Momente gibt. Bist du dir sicher, dass du das Wort "Liebe" nicht überdefinierst? Kennst du das Gefühl der Liebe überhaupt? Hattest du in dieser Beziehung schon einmal "Schmetterlinge" im Bauch? Hattest du es jemals? Wieso bist du damals mit deiner aktuellen Freundin zusammen gekommen?

Hau rein!

Beim Lügen und auch danach fühlt es sich nicht gut an. Möchte ja auch nicht das sie mir falsche Dinge vorgibt. Sie ist schon sehr ehrlich zu mir. Ich bin überzeugter kein 'Whatsapp' Nutzer & froh darüber. Dieses ständige erreichbar sein & schreiben ist nichts für mich.

Ich fühle mich auch total wohl in ihrer Nähe, habe noch nie soviel mit einer Frau gelacht, kann mir meine Zukunft auch mit ihr vorstellen & verstelle mich kein Stück mit ihr. Ich kann mich fallen lassen, dennoch habe ich keine klassischen Schmetterlinge im Bauch.

Sie ist meine erste richtige Beziehung, doch es gab schon einige Affären. Wirklich verliebt war ich in der Tat schon länger nicht mehr, eher ein schwärmen für meine damaligen FB's. Es fühlt sich gut an mit ihr.

Lieber TE, folgende Empfehlungen:

1) LÜGEN EINSTELLEN

Von jetzt auf gleich mit dem Lügen aufhören. Ganz einfach und grundsätzlich, für alle Belange Deines Lebens. Das hebt sofort Dein Innergame auf ein neues Niveau. Sollte im Nachhinein einer der kleinen Lügen dennoch aufpoppen, einfach und kurz abtun mit „Stimmt, da hast Du recht“, „oh, da habe ich wohl was verwechselt, mein Fehler“.

2) MÄDEL

Sei auch in dieser Hinsicht ihr gegenüber ehrlich: Sag was geht, und was für Dich nicht geht. Aber auch wenn’s nicht Deine Traumfrau ist, lass es nach Möglichkeit einfach weiter laufen. Erfahrung ist alles. Und game natürlich weitere Mädels. Nur nicht ausruhen…

Sie wundert sich öfters das ich kaum eifersüchtig bin, sie umgekehrt aber schon. Ich vertraue ihr da einfach, obwohl sie oft von Kerlen angequascht wird. Oft habe ich gehört, ein Mensch flunkert etwa 100!x am Tag.

Ich habe Bedenken, dass wenn sie weiß, ich bin ja doch nicht so aktiv, sie mich mehr und mehr für langweilig hält bzw. wir dann zu viel aufeinander hocken & das die Anziehung zwischen uns irgendwo zerstört.

Ich hoffe ihr versteht nun den Hintergrund zwischen uns besser. Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Yota

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass du dir da einen zu großen Kopf machst.

Sei ehrlich zu dir selbst, schaffe dir ein aktives Leben wenn du es möchtest und genieße eure gemeinsame Zeit. In dieser Zeit müsst ihr nicht aufeinander hocken, sondern könnt diese Zeit aktiv nutzen.

Meine aktuelle Beziehung dauert jetzt mehr als 3 Jahre an. Wir sehen uns jeden Tag, wohnen seit über einem Jahr zusammen und empfinden das nicht als "aufeinander hocken". Dabei hat sie heute sicherlich ein anderes Bild von mir, als noch damals (Bin damals einen Wandel durchlaufen - beruflich und Lifestyle)! Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens wenn ihr zusammenzieht, auch wenn das noch einige Monate hin sein mag, fliegt alles auf. Lieber jetzt aufklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwanke zwischen zwei Meinungen. Einerseits habe ich hier die These propagiert, dass es ein Verführer nicht nötig hat, zu lügen. Jedenfalls dann nicht, wenn er seinen Job versteht. Er muss keiner Neunzehnjährigen die große Liebe versprechen, um endlich mal nen Fick zu bekommen. Er hat so viele Frauen am Start, dass er offen sein kann. "Süße, ich kann Dir nichts versprechen. Vielleicht bin ich morgen hier, vielleicht woanders. Was ich aber weiss: die Nacht ist wundervoll, wir sind gerade im Begriff, etwas sehr schönes zu tun. Es kann nicht falsch sein, wenn zwei Menschen so empfinden und es beide wollen."

Andererseits habe ich auch schon geschrieben und halte es für eine Tatsache, dass wir fortwährend lügen. Der "Guten Morgen" an den nervigen Arbeitskollegen ist gelogen, das "Sorry, schon verabredet!" an die Schwiegermutter ist der einfachere, aber bequemere Weg, die leichten Übertreibungen bei der Erzählung über den Urlaub sind harmlos. Wir lügen eigentlich dauernd. Das ist auch okay. Niemand, kein Gesprächspartner der Welt hat das Recht auf die Wahrheit.

Du musst selbst abwägen, wo Du Dich zwischen diesen beiden Polen einordnest. Ich selbst habe da kein einheitliches Verhalten gegenüber allen Menschen. Es differiert, je nach persönlicher Nähe und -Vorliebe. Eine echte Freundin wird von mir nicht bewusst angelogen, muss sich aber damit abfinden, dass es um mich herum Geheimnisse gibt und Dinge, die sie nicht weiss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden