Pussy Diagnose Modus

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Origin11

Ich hab vielleicht nicht die richtige Überschrift gewählt. Und es werden auch einige schreiben.... da brauch man sich eh keine Gedanken machen, weil völlig irrational.

Mich würde mal interessieren, wie es Frauen schaffen, sich ihre eigene Wahrheit einzureden und das auch noch zu glauben.

Wenn ich mir einrede die Farbe des Geschriebenen hier ist blau. Kann ich das ewig machen. Sie ist und bleibt schwarz.

Wenn ich mir sage, die Frau hat nur schlechte Eigenschaften, obwohl ich weiß, dass sie auch Gute hat.....Kann ich mir ewig einreden, die Frau ist sowas von übel und es nicht wert über sie nachzudenken. Funktioniert nicht.

Viele Frauen können das wohl..... Wie machen die das nur????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich noch mehr intressiert, wieso zum Teufel stellt man sich als Mann solche unnötigen Fragen? Es sollte dich nicht im geringsten tangieren wieso eine Frau was macht, daran haben sich hier schon einige die Zähne ausgebissen. Letztendlich solltest du mal reflektieren wieso du dermaßen in den PDM verfällst, hat doch bestimmt nen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Jeder Mensch erschafft sich seine eigene Realität. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Du bist offensichtlich gerade sehr frustriert. Das wird aber nicht besser dadurch, sich als Opfer zu sehen. Du kannst das, was mit dir passiert, nämlich auch selbst beeinflussen.

Hier gibt's tolle Threads zum Thema Inner Game.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie du es schaffst diese Frage für wichtug zu erachten, viele Angst vor dem Ansprechen haben und manche den Text wirklich blau sehen. Zum Thema Farben weiß man übrigens nicht ob wir alle gleich sehen. Viel wagrscheinlicher ist, dass wir alle anders sehen. In Wirklichkeit gibt es keine Farben (sind bekanntlich nur Lichtprojektionen). Und jetzt denk etwas weiter. Schmecken alle gleich? Höre alle gleich? Fühle alle gleich? Denken alle gleich? Nein, jede Person hat eine eigene Realität/Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie du es schaffst diese Frage für wichtug zu erachten, viele Angst vor dem Ansprechen haben und manche den Text wirklich blau sehen. Zum Thema Farben weiß man übrigens nicht ob wir alle gleich sehen. Viel wagrscheinlicher ist, dass wir alle anders sehen. In Wirklichkeit gibt es keine Farben (sind bekanntlich nur Lichtprojektionen). Und jetzt denk etwas weiter. Schmecken alle gleich? Höre alle gleich? Fühle alle gleich? Denken alle gleich? Nein, jede Person hat eine eigene Realität/Welt.

Vorgestern gesehen, sehr faszinierend:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1715902/Siehst-du%252C-was-ich-sehe%253F#/beitrag/video/1715902/Siehst-du%2C-was-ich-sehe%3F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, wie es Frauen schaffen, sich ihre eigene Wahrheit einzureden und das auch noch zu glauben.

Nicht nur Frauen machen das, sondern auch Männer.

Man braucht Bullshit nur lange genug regelmässig zu wiederholen, und sich von anderen Infoquellen abschneiden, und schon ist man life dabei.

Wenn du ne Lüge lange genug glaubst, wird sie irgendwann zur Wahrheit.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Origin11

Ahh danke für die Meinungen. Ok das jeder seine eigene Realität hat, seh ich ein. Die weicht auch bei offensichtlichen Dingen immer etwas ab. Das mit dem Einreden muss ich glaub noch lernen :) Ne gute Freundin von mir meinte das gehe schon. Nennt man sowas denn auch NLP, also Neuprogrammierung des Gehirns??? oder ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder ist das was anderes.

Das ist eher etwas anderes.

Ein Immobilienmakler aus der Fernsehserie "Die Simpsons" formulierte es mal wie folgt:

"Es gibt die Wahrheit und es gibt die Wahrheit."

Für den einen ist es eine Bruchbude. Für den anderen ein rustikaler Altbau.

Für den einen ist es WC-Papier. Für den anderen die längste Servierte der Welt.

Für den einen ist es ein Arbeitsloser. Für den anderen ein selbstständiger Unternehmer.

... usw. usw. ....

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit geschätzten 2 Wochen eine LTR. Ich bin ein unglaublich gefühlvoller, netter, manchmal ruhiger, weiser Partner. Mit mir kann sie über alle sprechen und fühlt sich beschützt. Sie findet mich faszinierend und will keinen Moment ohne mich sein.

Das spannendste für mich an dieser Beziehung ist: Ich wusste nichts davon.

Die Dame hat sich aus ein bisschen Lächeln und ein bisschen C&F begonnen ihre Realität zu schaffen. Erst war sie per Whatsapp die geheimnissvolle Fremde (Anonym). Als ich ihr das erste mal geschrieben habe dass sie unsere Kommunikation falsch interpretiert hat und wir nicht zusammen passen merkte ich, als sie sich wieder zu melden begann, dass ich wohl zu undeutlich war obwohl sie sich mit einer Abschlussnachricht verabschiedet hatte. Nachdem ich zum zweiten mal klar gestellt hatte dass hier nichts laufen wird bekam ich ein wenig Angst weil ich merkte dass sie es wohl wirklich nicht wahr haben will. Wieder eine Abschlussnachricht.. Ohne Erfolg. Jetzt merke ich wie sie versucht dafür zu Sorgen dass sie in irgend einer Form Kontakt zu mir hat und wenn es nur passiv ist. Druch Freundinnen und die wirrsten Ideen.. Sie will es nicht akzeptieren..

In ihrer Realität sind wir ein Paar. In meiner Realität verfolgt sie mich und ist lästig.

Es ist gut dass wir uns alle usnere eigene Realität schaffen. Es ist drei Stunden her. Ich stand am Eingang eines Kaufhauses und blickte gerade aus mit dem Rücken zum Gebäude. Ich war plötzlich fasziniert und fröhlich. Das Bild dass sich mir bot: Eine wunderschöner Berg mit kleinen Häusern und ein paar Farmen. Ich konnte sehen dass ein paar Lichter brannten. Grüner Wald und ein paar Wege waren zu sehen. Weiter herunten im Tal eine Tankstelle die hier gut ins Bild passte, vielleicht sogar ein Familenbetrieb einer der Bergbewohner..

Ne Freundin die dabei war sagt zu mir was sie sieht: Einen Überfüllten Parkplatz (war direkt vor uns den ich nicht als überfüllt wahr nahm. Ich habe ihn in dem Moment gar nicht bemerkt obwohl ich schon 100 mal dort war). Eine Autobahnbrücke. Dreck, Lärm und irgendeinen Hügel im Hintergrund..

Mir gefällt meine Realität besser. Sie ist schöner und gesünder. Sie lässt mich lächeln und ich kann mich daran erfreuen. Noch schöner: Ich kann sogar andere damit erfreuen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Origin11

Ich denke ich hab das jetzt auch soweit verstanden. Nur nachvollziehen kann ich es noch nicht richtig. Vielleicht rede ich mich ja auch Sachen schön oder schlecht und das völlig unbewußt, obwohl es vielleicht sogar ganz anders ist. Weil bewußt was einreden, da wehrt sich der Verstand dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ja mal rein zum Spaß konkret werden. Mit Beispielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen nicht alles nachvollziehen können. Die Handlungen Anderer können wir auch nie völlig nachvollziehen.

Ich will auch das Verhalten meine Shining-LTR nicht so weit nachvollziehen wie ich es bereits tue um zu wissen was ich nicht mehr tue.

Es ist ungesund sich mit negativen und kranken Verhaltensmustern auseinander zu setzen weil immer etwas haften bleibt.

Red mal mit dem fröhlichsten und gelassensten Menschen, den du kennst, darüber. Auch wenn es dich sträubt es zu tun. Kann sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich hab das jetzt auch soweit verstanden. Nur nachvollziehen kann ich es noch nicht richtig. Vielleicht rede ich mich ja auch Sachen schön oder schlecht und das völlig unbewußt, obwohl es vielleicht sogar ganz anders ist. Weil bewußt was einreden, da wehrt sich der Verstand dagegen.

Auch Frauen reden sich die Welt nicht bewusst schön. Das passiert bei uns allen unbewusst.

Wir interpretieren das, was wir erleben aufgrund unserer Persönlichkeit, unseres Charakters, unserer Erfahrungen, unserer momentanen Stimmung etc. Andere Menschen haben eine andere Persönlichkeit, andere Erfahrungen und interpretieren deshalb ein und das selbe Ereignis völlig anders.

Aus deiner Sicht mag das wie bewusstes Schönreden aussehen, weil du deine eigene Einschätzung der Situation als absolute Wahrheit wahrnimmst.

Aber ich nehme an, hinter deiner Frage steckt ein konkretes Problem? Vielleicht könntest du das ja mal hier genauer erklären, dann könnten wir auch besser darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Origin11

Aber ich nehme an, hinter deiner Frage steckt ein konkretes Problem? Vielleicht könntest du das ja mal hier genauer erklären, dann könnten wir auch besser darauf eingehen.

Es geht dabei um den Schalter umzulegen und nicht mehr daran zu denken. Was ich damit sagen will, wenn man für jemanden Gefühle hatte oder vielleicht noch hat, kann man doch nicht so leicht den Schalter umlegen und nicht mehr daran denken. Können das Frauen oder sagen die das nur so?? Ich denke der Kopf sagt nein, aber das Herz ist noch nicht soweit. Und wer gewinnt? Erst mit der Zeit wird das Herz schwächer und der Kopf setzt sich durch..........

Das meinte ich, man kann sich am Anfang einreden was man will und das ist dann trotzdem nicht die Wahrheit, weil das Herz dazwischen funkt. Oder lieg ich da falsch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Jede Frau/ Mensch kommt aus ihrem eigenen Mikrokosmos, der durch Familie, Wohnsitz, Umgangsformen geprägt wurde. Sie wird sich immer wieder das suchen, was sie (unbewusst) schon kennt. Sie ist davon überzeugt, daß es richtig ist. Sie fühlt sich gut damit. Deine Predigten und Appelle an die Vernunft werden nichts bewirken.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden