Neil Strauss - The Game

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seht's mal so:

Grausig übersetzt & niveaulos klingend beduetet

- es wird weniger verkauft / gelesen / ernst genommen

- man lernt die PU-Begriffe wie wir sie benutzen nicht

- es lässt das PU-Dasein in einem schlechteren Licht erscheinen

Sprich, die "PU wird öffentlich!"-Phobiker können sich freuen, der Zulauf ist nicht so groß, und man kann immernoch öffentlich drüber reden ohne gleich "erkannt" zu werden. - Sofern einem das nicht eh egal ist.

Sofern man also der englischen Sprache mächtig ist - what's the prob?

(Wenn nicht steht man in der Welt ohnehin ziemlich dumm da...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat einer von euch nen Link zu einer Leseprobe vom englischen Original? Muss erstmal sehen, ob mein Englisch dafür ausreicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat einer von euch nen Link zu einer Leseprobe vom englischen Original? Muss erstmal sehen, ob mein Englisch dafür ausreicht. ;)

Ist eigentlich leicht verständlich auch wenn du nicht jedes Wort kennst:

The house was a disaster.

Doors were split and smashed off their hinges; walls were dented in the

shape of fists, phones, and flowerpots; Herbal was hiding in a hotel room

scared for his life; and Mystery was collapsed on the living room carpet cry¬

ing. He'd been crying for two days straight.

This wasn't a normal kind of crying. Ordinary tears are understand¬

able. But Mystery was beyond understanding. He was out of control. For a

week, he'd been vacillating between periods of extreme anger and violence,

and jags of fitful, cathartic sobbing. And now he was threatening to kill

himself.

There were five of us living in the house: Herbal, Mystery, Papa, Play¬

boy, and me. Boys and men came from every corner of the globe to shake

our hands, take photos with us, learn from us, be us. They called me Style. It

was a name I had earned.

We never used our real names—only our aliases. Even our mansion, like

the others we had spawned everywhere from San Francisco to Sydney, had

a nickname. It was Project Hollywood. And Project Hollywood was in

shambles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style is ja eh n Schreiber. Und das merkt man auch wenn man sein Buch liest. Ich red jetzt vom Original. Sein Schreibstil gefällt mir da sehr gut ... okay, das Thema natürlich auch.

Die Übersetzung ist wirklich unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls noch jemand Interesse an der englischen Ausgabe hat:

http://cgi.ebay.de/The-Game-von-Neil-Strau...1QQcmdZViewItem

Ist billiger und nur 1x gelesen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du nur reines PU als Lehrbuch haben willst, empfehle ich Dir eher das "Venusian Arts Handbook" von Mystery.

Willst du eine Übersicht über die verschiedenen Methoden und Gurus haben, und Du dich noch für die Community, deren Geschichten und die menschlichen Schicksale dahinter interessierst, dann ist "The Game" etwas für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zu der Übersetzung auch sagen das bei Dialogen oder Details auch gespart wurde oder ich würde sogar sagen, zensiert (???).

Z.b. das Internetposting vopn Tyler Durden als er Paris Hiltons Nummer bekommen hat. Ist nur eines der Beispiele.

Ansonsten empfehle ich keinem das deutsche Buch, aber ich habe das englische und von einem Freund auch das deutsche in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir dir Die Perfekte Masche gekauft.

Ich finde es garnicht schlimm übersetzt wie immer

alle behaupten, habt ihr es denn gelesen?

Also für 20€ lohnt es sich schon es sich zu kaufen

(wenn man nicht "The Game" schon hat)

damit man mal einen Eindruck bekommt wie das

ganze so abläuft, denn eine Guide ist es ja nicht wirklich.

mfg Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Patrick lies mal nochmal genauer, denn es wird sich auch über die Wortwahl der Wörter geärgert.

Neil Strauß hat die ganze Story mit seinen Vor und Nachteilen beschrieben.

Die deutsche Übersetzung enthält wörter, die negativ behaftet sind und da Niveau des Buches zu senken scheinen.

Das ist das schlechte daran!

Und ich habe das deutsche wie auch das englische in der Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da stimm ich dir zu ich bin zwar erst ungefair bei der

Hälfte, aber es schwankt schon sehr stark.

Zuerst wird fast hochdeutsch geschrieben und

im nächsten Satz kommt

"..wie man sie dazu bringt die Pus*y einer anderen zu le...".

mfg Patrick

bearbeitet von Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um mal von der reinen übersetzungskritik wegzukommen ;)

wie findet ihr den inhalt ?

ich habs auch gerade fertiggelesen und finde es doch sehr unterhaltsam und informativ.

gewährt einen super einblick in die pu subkultur.

wenn es auch mehr als unterhaltung statt als lehrwerk anzusehen ist.

ich stelle mir gerade noch die frage nach der authentität.

meint ihr das wirklich alles 100% authentisch ist ?

hab mal ein wenig nebenbei recherchiert.

die interviews mit z.b. courtney love gibt es wirklich und auch gerüchte dass sie

im hollywood project gewohnt hat.

das angeblich von gunwich ins netz gestellte video hab ich nicht gefunden.

das lisa leveridge seine große liebe ist hat ja glaube ich J. bestätigt.

weiß zufällig jemand was style gerade macht und in welchen jahren sich die 2 jahre bewegen ?

ich tendiere schon eher dass es recht authentisch ist.

ist ja nicht das erste mal das sich journalisten in subkulturen einklinken und neil strauss

hat es halt perfekt durchgezogen.

sehr interessant finde ich auch die beleuchtung der negativen hintergründe die durch pu entstehen können.

es hat mir zwar nicht die augen geöffnet aber trotzdem sehe ich jetzt manche sachen klarer.

als lehrbuch wie gesagt fast nicht zu gebrauchen auch weil die routinen da drin doch recht bekannt sein dürften (bestseller)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führung von Strauss durch Project Hollywood.

Lisa kann ich von seiner Lesungs-Tour auch selber bestätigen. Nach den Robin Williams gerüchten geht es allerdings wieder umher, ob sie sich jetzt doch nicht getrennt haben.

Strauss scheint immer noch zu gamen - er wurde von 1-2 Leuten aus der Stylelife Community beim sargen gesehen bzw. waren es richtige Treffs. An seinen Fähigkeiten ist also kaum zu zweifeln. Daß er einige Charaktere für das Buch umbenannt bzw. verschmolzen hat ist ja bekannt bzw. kann man das unter künstlerischer Freiheit laufen lassen.

Egal, wenn nur 50% davon stimmen ist das schon mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist gerade noch ein satz aus dem buch eingefallen den ich für fundamental halte:

das ganze (mit lisa) ging jetz schon so lange dass mir die routinen ausgingen und ich gezwungen war ich selbst zu sein.

(sinngemäß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ISBN Nummern wären bei solchen Buchtipps nicht verkehrt.. Amazon gibt anscheinend die ISBN bei den Suchbegriffen nicht mehr raus (oder ich habe Tomaten auf den Augen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amazon gibt anscheinend die ISBN bei den Suchbegriffen nicht mehr raus (oder ich habe Tomaten auf den Augen...)
Du hast Tomaten auf den Augen!

Schau mal unter "Produktinformationen" bzw "Product Details" je nachdem ob Deutsch oder Englisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Buch gerade im schnell verfahren gelesen und find es richtig gut... das nimmt den Mythos "Mystery" auch so ein bisschen den Wind aus den segeln, wenn man sieht wie er manchmal einen an der Klatsche hat. Die Abänderungen der Abkürzungen waren zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht zu ändern... wurde halt eingedeutsch^^

Das es ein Roman war fand ich auch recht gut. Zwar dachte man bei den Überschriften es wäre wieder einer der vielen Ratgeber aber dennoch ein guter Roman der die Thematik von Pickup von Anfang bis zum Profi aufzeigt....

Und eins ist mir aufgefallen... Pickup wird immer öffentlicher... Was einerseit gut ist anderseits aber auch sets verhaut,weil diese die Opener bereits kennen oder die Routinen. Fast alle sachen die im Buch angesprochen worden kann man heutzutage nicht mehr im Field einsetzten,weil sie jeder kennt.

edit: Was ich fast vergessen hätte wäre ist das in MItte des Buches hat man so richtig bock sargen zu gehen... nene megas PUA zu werdern und am Schluss sein Geld mit Workshop zu verdienen und so ne geile Villa zu haben... Aber mehr Richtung ende des Buches dreht sich die euphorie genau in das Gegenteil...

bearbeitet von Der-Viva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Der-Viva. Ja, gut beschrieben. Es zeigt wie ein Mystery durch eine ausgeklügelte soziale Technik zwar nahezu jede Frau ins Bett bekommen kann, andererseits aber völlig hilfslos dasteht wenn es darum geht authentische Beziehungen zu führen. Neils Geschichte mit Lisa gegen Endes des Buches zeigt deutlich, dass es eigentlich nur wenige Eckpunkte und der nötigen Erfahrung bedarf, um sein Leben mit den attraktivsten Frauen zu teilen. Die wichtigen Eckpunkte sind meines Erachtens: Ehrlichkeit, Authentizität, zu wissen was man im Leben (und im jeweiligen Moment) will, sowie seine Bedürfnisse offen zu kommunizieren, ohne sich dafür zu entschuldigen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Vieles was Style in seinem Buch schreibt hat mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht, weil ich mich in diversen Situationen wiedererkannt habe bzw. ist es mir ähnlich ergangen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei hinterher wird das buch eher zu nem roman also ich weiss nicht

der anfang is gut und hilfreich aber hinterher kommt der punkt wo viele hinwollen aber kaum einer hinkommt

aber insgesamt isses nen muss für alle puas und puaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag