Alex101 2 Beitrag melden Januar 3, 2013 erstellt Erstmal wünsch ich noch nen frohes Neues!Mit dem neuen Jahr bin ich auch in das SS-Programm gerutscht ;)Und wie`s anscheinend so üblich ist, darf da nicht der Trainingslog hier fehlen Daten:18 Jahre190 cm100 kgHab jetz ca. 2 Jahre "Pumpen" hinter mir...könnt euch denken, was das bedeutet. Denk ma Kraftwerte sagen alles!Kraftwerte:Kniebeugen (3x5): 80 kgBankdrücken (3x5): 85 kgKreuzheben (3x5): 70 kgDips (3xmax): 12/7/7Klimmzüge (max): 15Alles heute aus der 1. TE nach ca. 4 Wochen Pause und unendlichen Alkoholexzessen Gefressen wird jetzt wie ein Schwein! Mcces und Pizza kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus ;) Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, was ich mir Abends für "kleine Häppchen" kochen könnte?Sorgen mach ich mir eigentlich nur um die Technik. Kniebeugen is Neuland. Power Cleans sollt ich glaub erst gar nich versuchen. Probiere die Tage mal ein paar Videos aufzunehmen.Hoffe ma, dass ihr mir bei Fragen zur Seite steht. Das mich hier jemand voller Spannung verfolgt, erwarte ich absolut nicht ;)Gruß,Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet 100 kgGefressen wird jetzt wie ein Schwein!Willste das wirklich?SS brauchste gar nicht mehr zu machen imho. Ist was für blutige Anfänger (krafttechnisch).Und wenn man es richtig durchzieht, dann ist es auch eher für Skinnys geeignet, als für Leute wie dich.Du willst ja jetzt nicht noch 10-20kg zulegen, oder?Deine Bank ist sehr stark. Du selbst bist aber, no offense, zu dick.Deine Kniebeugen sind viel zu schwach, dein Kreuzheben auch.Immer noch besser als ein Großteil der Leute, die 2 Jahre "pumpen".Wirst dich schnell steigern bei Kniebeugen und Kreuzheben.Technikvideos sind erstmal ne super Idee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex101 2 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet Ich bin nicht dick! Ne im Ernst, weiß echt nicht wo das steckt. Hab nur Etwas um Bauch und Hüfte Vll. falsches Selbstbild, kann ich mir aber bei meinen Selbstzweifeln nicht wirklich vorstellen. Mir glaubt auch nie wer, dass ich wirklich so schwer bin ;) Lad dir morgen mal nen Bild hoch...Trotzdem danke für deinen Denkansatz!Das SS für Anfänger ist, weiß ich. Nur denke/dachte ich, dass ich da mit Kniebeugen und Kreuzheben noch locker rein gehöre^^Dicker werden ist nun auch nicht das primäre Ziel. Eher in die Breite solls gehen ;) Jedoch dachte ich, dass Muskelaufbau zwangsweise mit Gewichtszunahme verbunden ist...Müsste ich jetzt jedoch Kcal-defizit fahrn?Und die große Frage jetzt: Geeigneter wäre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet SS brauchste gar nicht mehr zu machen imho. Ist was für blutige Anfänger (krafttechnisch).Und wenn man es richtig durchzieht, dann ist es auch eher für Skinnys geeignet, als für Leute wie dich.Du willst ja jetzt nicht noch 10-20kg zulegen, oder?Doch der braucht schon SS, da seine Kraftwerte außer der Bank nicht mal im Novice-Bereich sind. Ich würde jetzt SS nutzen und mal die Kraftwerte auf Vordermann bringen und dann das bekannte Procedere weiterfahren. (Madcow, 5/3/1, ... ). SS ist nicht nur für blutige Anfänger geeignet. Man kann damit auch wunderbar nach einer Pause wieder einsteigen z.B. oder wie OP hier mit richtigem Training anfangen. Allerdings wie TrollHead schon angedeutet hat eventuell nicht unbedingt mit einem hohen Überschuss fahren, sondern sich vll. ein wenig zurückhalten mit dem Essen, je nach dem wie viel Kfa du hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Er kann auch WKM machen oder was ähnliches.Ne Idee:erstmal abnehmen (Training weitermachen, SS lesen und GÜ-Technik verbessern)dann WKM mit leichtem Überschuss (KH und KB gehen sowieso ratz fatz)dann abnehmen/neuer Plan/wasweißichZum Abnehmen: Ich bin 3cm kleiner als du, vllt auch nur 2. Und ich wiege nichtmal 85kg. Will heißen ich bin locker 15kg leichter. Wenn das alles fettfreie Masse bei dir wäre, müsstest du nicht mehr trainieren und würdest uns hier alle anleiten. Und ich hebe und beuge mehr als du. Und ich bin nicht mehr wirklich das, was man als schlank bezeichnen würde. Und meine Fettverteilung ist schon recht gut imho. Irgendwo musst du ja dick sein. Komm mir hier keiner mit schweren Knochen. Januar 4, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex101 2 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet Schwere Knochen, genau! Das isses! :DGut, dann mach ich jetzt mit SS weiter, um mich an die GÜ zu gewöhnen und versuch dabei etwas an Fett abzunehmen. Könnte ich dazu noch an Nicht-Trainings-Tagen 2 Stunden Boxen einschieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Kann man schon machen, ist ja im Prinzip nur Sport.Könnte aber während einer krassen Diät deine Regnerationsfähigkeit zu stark senken fürs Training.Wenn du eine moderate Diät fährst gut, wenn du eine krasse fährst UND deine Kraft erhalten willst, dann würd ichs vermeiden.Bei SS wirst du während der Diät kaum stärker werden, es ist aber eine super Phase um sich an Technik zu gewöhnen, das Buch zu lesen, das Programm zur Routine werden zu lassen.Wie hast du vor zu diäten?Ich brauch jetzt aber mal einen der Erfahrener, der mich hier rettet, sonst verzapf ich noch Unsinn, nach dem sich dann jemand richtet. Januar 4, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex101 2 Beitrag melden Januar 5, 2013 geantwortet Also noch mal ein Update nach TE2:Kniebeugen: 85 kgFrontdrücken: 50 kgRudern: 80 kgBis auf Frontdrücken nischt am Limit ;) Kann ich Klimmzüge durch Lat-ziehen ersetzen? Gibt im Studio keine ordentliche Stange :/Ernährung -> Arbeite ich jetzt also am besten mit einem geringen Cal-Defizit und genügend Eiweiß? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 5, 2013 geantwortet Du wiegst keine 100kg...NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS!Lass dich mal komplett durchchecken (srs).Und 80kg Rudern (hoffentlich frei) --> Respekt! Video für Technik?Such dir am besten ein Diät-System raus, Eiweiß ist natürlich immer in genügender Menge essentiell. 200g kannste LOCKER anpeilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
piderman 834 Beitrag melden Januar 6, 2013 geantwortet Du wiegst keine 100kg...NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS!Ist gut möglich, Gravitation ist nicht überall gleich.@Alex: Du kannst ruhig SS durchziehen und im Frühling cutten, dann musst du nicht zweimal diäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 6, 2013 geantwortet Bis Frühling wird er mit SS nicht fertig und im Sommer SS bei >100kg...ne, das braucht Mann nicht.Miss mal auf mehrern Waagen und lass nen Check vom Arzt machen, wenn das stimmt, was du sagst.100kg müssten anders aussehen, auch auf 190cm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros Beitrag melden Januar 7, 2013 geantwortet komm mal runter...du hast ja seine beine noch nicht gesehen.und warum zur hölle sollte er sein gewicht ZU HOCH angeben!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-Ro/x 70 Beitrag melden Januar 7, 2013 geantwortet das gewicht stimmt auf jeden fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Januar 7, 2013 geantwortet Dann hab ich dieses Dysmorphologic Ding.Der ist nochmal 4cm kleiner als du, C-Rox.Stelle mir gerade mich mit 100kg vor.Ey, ich wär doch so fett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex101 2 Beitrag melden Januar 14, 2013 geantwortet Kleines Update nach ner Woche Zwangspause...scheiß Winter und Erkältung!Kniebeugen (3x5): 90 kgBankdrücken (3x5): 85 kgKreuzheben (3x5): 80 kgDips (3xmax): 12/9/6Kniebeuge sind locker die 100kg drinne! Technik is wohl bis jetzt auch OK. Sagen mir zumind. verschiedene "Trainer" ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen