Weiblicher "Wingman". Chance und Risiko?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe in den letzten vier Monaten etwas gefunden was mir kein PUA-Buch, kein Alkohol und kein guter Freund je bringen konnte. Eine "beste Freundin".

Durch viele Zufälle ist es dazu gekommen dass ich eine attraktive und sehr starke Frau an meiner Seite habe. Und durch bestimmte Umstände kann sie nicht meine Freundin sein. Zumindest aktuell. Es würde nicht funktionieren. Es wäre aktuell eine vergebene Chance.

Einerseits stand ich dem im Weg. Ich war Charakterlich zu wenig weit entwickelt. Andererseits hing sie lange am Ex und war selbst in einer Lebenskrise. Ebenfalls wie ich.

Wir haben uns gegenseitig einige Zeit durch diese Krise begleitet und da wir beide im Grunde sehr starke Persönlichkeiten sind haben wir beide daraus gelernt und aktuell blühen wir auf.

Ich hab sie gern. Das gebe ich zu. Ich war auch kurz davor mich in sie zu verlieben doch habe noch die Kurve bekommen. Nun balanciere ich auf einem schmalen Grat zwischen "anderen Frauen" und "ihr". Ich profitiere von meiner Enttäuschung und Eifersucht die sie mir (unabsichtlich?) gibt. Sie ignoriert mich im Club? Kein Problem, ich denke nicht lange nach und schnapp mir die nächste attraktive Frau. ZUVOR hätte ich sowas nie geschafft da ich zu viel nachgedacht hätte. Ich mach das um sie Eifersüchtig zu machen. Interessanterweise hat auch sie erst dann den Mut sich anflirten zu lassen.

So schaukeln wir uns gegenseitig auf und profitieren am Ende beide davon. Ich muss aber sagen, wir vögeln nicht beide wie wild durch die Gegend. Das funktioniert schon deswegen nicht weil wir ein gewisses Level bewahren. Mir wäre eine billige Schlampe peinlich. Es ist irgendwie eher ein Spiel ...

Am Ende des Abends pennen wir zusammen bei Freunden und unterhalten uns über unsere "Aufrisse" und was war und was sein hätte können.

Aktuell schreiben mir mehr Frauen als im ganzen Jahr davor. Und es ist einfach "anders". Musste ich davor den Frauen nachlaufen bekomme ich jetzt die Anrufe und SMS. Also scheint sich hier auch grundsätzlich etwas verändert zu haben.

Ich glaube die Situation ist verständlich? Jedenfalls profitiere zumindest ich aktuell UNHEIMLICH davon und komme in großen Schritten dorthin wo ich will.

Nun aber zum Problem. Ich habe Angst mich wirklich abgöttisch zu verlieben. Ich kenne sie sehr gut. Wir pennen oft im selben Raum bei Freunden, wir reden viel, wir kommen eigentlich gut aus. Sie fährt mich viel rum, ich fahr mit ihr viel rum usw.

Also das Risiko ist da. Das einzige was uns noch daran hindert ist, wie ich finde, ihr Ex an dem sie noch knabbert und mein Charakter der noch nicht stark genug ist. Auf meiner Seite gibt es hier große Fortschritte. Bei ihr? Ich kann nicht Gedanken lesen...

Nun habe ich Angst in eine Sackgasse zu knallen und suche gleichgesinnte die etwas ähnliches erlebt haben und mir vlt. eine Strategie geben können wie ich im Falle des Falles abspringen kann. Ich bin stark genug. Sonst hätte ich das Spiel nicht so lange durchziehen können und bereits 1x den Fallschirm gezogen.

Danke für einige Tipps. Ich selbst komme hier aktuell nicht weiter weil ich einerseits sie unheimlich interessant finde und andererseits meine Chance sehe das ganze bis zu einem bestimmten Punkt zu treiben und am Ende praktisch einen Lebenswandel gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warne DRINGENDST vor "symbiotischen Beziehungen" ... das endet meist ganz ganz böse, für beide ... sieh zu, daß Du nicht abhängig wirst; daß Du nicht denkst; Du kannst das nicht (mehr) alleine ohne sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf! Meine beste Freundin ist eine HB9 Cat (eine echte HB9!!) und sie hat mir alles Wichtige über Frauen beigebracht. Verführung, Gestik, Mimik, Körpersprache, Augenkontakt und Sex!

Besonders in unserer Anfangszeit war sie mein Wing und ja, besser gehts nicht. Besser kannst du nicht lernen. Nutze die Chance.

Kenne sie seit knapp 6 Jahren und wir schlafen auch öfters miteinander. Aber verliebt haben wir uns nie. Wir mögen uns sehr. Das wars aber auch.

Du musst gefühlsmässig Abstand zu ihr gewinnen und sie als Freund sehen. So habe ich das immer gemacht und sie auch. Mit der richtigen Einstellung und Herangehensweise, ist das alles kein Problem

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Beiträge. Vorallem "FatManWalking" hat mich auf ein Thema gebracht welches ich bereits angedacht habe aber keinen Fachausdruck dafür kannte. Man kanns sicher nicht 1:1 übertragen, aber Ansätze sind da.

Ja, und eben genau DARUM hab ich mir einen guten Kumpel geholt und ihn über das Thema aufgeklärt. Der dachte ewig wir wärn bereits zusammen und hat sich darum distanziert. Aber nun versuche ich ihn zu einem Teil der Entwicklung zu machen und auch ihm Erfahrungen mitzugeben. Denn mir ist klar, nur sie und ich kann nicht gut enden. Wäre ich nicht psychisch so stark wäre ich bereits einige male geradeaus über den Abgrund ins verderben. Für mich bedeutet das Thema auch viel Kopfarbeit. Aber das ists mir wert.

@Doodles: Naja, Sex gibs leider keinen, für uns irgendwie eine Prinzipsache. Außerdem denke ich, hätten wir aktuell sex, dann hätt sie mich.

Das mit dem Abstand ist so ne Sache. Wir stacheln uns gegenseitig irgendwie richtig an und provozieren uns. Sie selbst geht auf das Thema im Gespräch nicht ein aber ich bin ja nicht dumm, ich merke ja an ihrem Verhalten, dass sie hier Abend für Abend einen Wettkampf provozieren will. Das große Problem ist, dass ich sie auch davor interessant gefunden habe und nachdem ich sie besser kennenlernte sie eine Frau ist wie ich mir MEINE Frau vorstellen würde.

Also irgendwie hat sich hier ja schon ne Abhängigkeit ergeben ...

Vlt. sollte ich mir einfach weniger Gedanken über eine mögliche Lösung machen sondern einfach profitieren und 1x die Woche in der Badewanne nachdenken wo ich jetzt stehe.

bearbeitet von ktnlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir erstmal Abstand, damit bei euch mal etwas Ruhe einkehrt. In dieser Zeit könnt ihr eure Gedanken mal ordnen.

Habe jedenfalls kein gutes Gefühl bei eurer Geschichte. Die Sache wird nicht gut für dich ausgehen, weil es den Anschein hat, als wärst du schon schwer verliebt.

Dies zeigt nicht nur deine Schreibweise, sondern auch die Tatsache, dass du extra einen Thread eröffnet hast. Hirnfick Deluxe.

Jedenfalls hat sie das Game gewonnen. :)

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wingtechnisch das beste was dir passieren kann. Nutz das anderseits warum muss man sich denn zu einer festen Beziehung entscheiden, muss sowas überhaupt ausgesprochen werden? Einfach die nächsten 2 Jahre weiter mit dem Mädchen durch die Straßen ziehen.. Annäherungen und Küssen sind doch auch unter normalen Friends nicht verboten und noch mehr. Wenn ihr euch nach den 2 Jahren immernoch so gut leiden könnt, weiter machen. Wenn nach 5 Jahren immernoch alles cool ist wirst du selbst wissen, woran du bei ihr bist und sein willst. Ich weiss ich hab leicht reden, aber im Moment bist du verknallt! nicht verliebt ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was uns noch daran hindert ist, wie ich finde, ihr Ex an dem sie noch knabbert und mein Charakter der noch nicht stark genug ist.

Sagt sie das? Lächerlicher Mindfuck.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch viele Zufälle ist es dazu gekommen dass ich eine attraktive und sehr starke Frau an meiner Seite habe.

...

Wir haben uns gegenseitig einige Zeit durch diese Krise begleitet und da wir beide im Grunde sehr starke Persönlichkeiten sind haben wir beide daraus gelernt und aktuell blühen wir auf.

...

Nun aber zum Problem. Ich habe Angst mich wirklich abgöttisch zu verlieben.

Das einzige was uns noch daran hindert ist, wie ich finde, ihr Ex an dem sie noch knabbert und mein Charakter der noch nicht stark genug ist. Auf meiner Seite gibt es hier große Fortschritte. Bei ihr? Ich kann nicht Gedanken lesen...

Nun habe ich Angst in eine Sackgasse zu knallen

Danke für einige Tipps. Ich selbst komme hier aktuell nicht weiter weil ich einerseits sie unheimlich interessant finde und andererseits meine Chance sehe das ganze bis zu einem bestimmten Punkt zu treiben und am Ende praktisch einen Lebenswandel gemacht zu haben.

Selbstbetrug Kollege.

Du hast dich jetzt oft genug in deinem Beitrag selbst betaisiert. Du hast dich bereits in diese Frau verschossen und bist auf dem besten Weg an krasser Oneitis zu erkranken. Hast du mit den 'vielen anderen Frauen' die du kennenlernst regelmäßig FC's? Wenn du diese Frage ehrlich mit 'Nein' beantworten musst, hast du zur Zeit keine echte, gewinnbringende Alternative zu dieser Frau.

Deine Kollegin wird früher oder später merken (wenn es nicht schon längst geschehen ist), dass du Angst hast sie klar zu machen, obwohl es schon längst so weit sein könnte. Ex-Gelaber von ihr hin oder her. Zu einem weiblichen Wingman/möglichem FB hat man idealerweise keine tiefergehenden Gefühle. Ich bin selbst schon daran gescheitert, hatte ebenso Bedenken mich zu verlieben und habs verkackt.

Du solltest also an deinem inner Game bzgl. dieser Frau arbeiten, dir die Angst (vor ihr) nehmen dich zu verlieben oder du wirst ihr irgendwann Gefühle gestehen, die dir deine Freundin und deinen Wingman nehmen. Angst ist keine Option für dich.

bearbeitet von Harrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ihr bestätigt das was ich eigentlich vermute aber ich noch nicht wirklich akzeptieren will.

FC gabs mit einer. Und einmal hab ich abgelehnt, aus bestimmten prinzipiellen Gründen. Allerdings nichts regelmäßiges.

Jedenfalls ist es zu dieser Situation nur gekommen weil ich sie eben nicht klar gemacht habe. Ich war nicht bereit dafür. Ihr müsst verstehen, dass ich mir bestimmte Ziele gesetzt habe und für mich viele Dinge nur Nebenschauplätze sind die mich zwar kurz aufhalten aber nicht vom Weg abbringen sollen. Ein Hürdenlauf. Ich wollte mich selbst in diese Situation bringen. Hätte ich sie klargemacht hätten wir nie dieses Verhältnis wie jetzt erhalten von dem ich trotz allem sehr profitiere. Das Risiko sie frühzeitig zu verlieren war gegeben und mir zu groß. Ich war sogar einige Zeit auffällig brav unterwegs ...

Ich merke ja auch, dass sie versucht mich in letzter Zeit zu bändigen/kontrollieren. Wenn sie mal keinen Bock auf nen Aufriss hat teilt sie mir das auch mit. Nicht direkt aber sie betont auffällig bestimmte Dinge. z.B. "Bis später bei Freundin XY, wir sehen uns am morgen, teilen wir uns das Taxi, ich hab heute scharf gegessen und kann nicht küssen usw."

Wenn sie dagegen Bock hat fällt das ganze Weg und sie kommt direkt mit "Wenn du die mitnimmst, dann nehm ich den mit, ausgemacht?"

So nach dem Motto: Du darfst wenn ich will, wenn ich nicht will dann du auch nicht.

Da ich das bemerke lass ich mich davon wenig beeinflussen (ich muss es aber runterschlucken) und arbeite mit Absicht dagegen an. Bis jetzt durch viel Glück (gute Abende, die richtige Mischung im Lokal) auch erfolgreich.

Aber jedenfalls DANKE für die Inputs. Ihr habt mir da viel geholfen.

bearbeitet von ktnlive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.