RocknRolla1983 0 Beitrag melden Januar 3, 2013 erstellt Ich habe nur eine kleine Frage an die PUA Community,Und zwar geht es nach meiner Meinung nach, um einem extremen Fall von LSE-LD-Borderline.Zur Frau, 28 Jahre alt, mit 14 einen 19 Jährigen Freund, der hat ihr ein Kind gezeugt und danach vergewaltigt. Danach die Verarbeitung des Traumas, sprich, Selbstverstümmelung, und Entwicklung von Hass auf den eigenen Körper. Hat sich die Brüste vergrößern lassen, und sich durch die Welt „vögeln“ lassen, es kamen für längere Beziehungen nur 2. Männertypen in Frage, die Hündchen/Nice Guys oder Arschlöscher(keine Alphas). Was ihren Sextrieb anbelangt, miserabel, es machte absolut kein Spaß mit ihr.Familiäre Hintergründe, keine Liebe/Aufmerksamkeit vom Vater erhalten, und ihre Mutter ist schwer depressiv.Vorne weg, jeder der keine Erfahrung mit dem Umgang dieser Psychos hat, Finger weg. Ich für mein Teil habe meine „Vorteile“ daraus gezogen. Mit der Zeit entkommt ihr nicht ihren emotionalen Achterbahnfahrten, egal wie stark euer „Frame“ ist. (Verstärken ihre Manipulation ins lächerliche)Wobei ich dazu sagen muss, wenn ihr auf Qualität im Bett steht, wird sie es sowieso merken, wenn sie nicht gut genug ist, dann kann sie auch nicht mehr mit „Sex“ ködern. Und somit läuft „eine“ Beziehung mit den Frauentypen ins leere. (LD)Ich sehe mich, als „natural“ Alpha, ein Freund der PUA ausübt, sieht es genauso. Ich für mein Teil, bin neu in der Szene. Nach dem ich mich belesen habe, ist mir auch bewusst, dass ich noch Defizite vorweise, ich arbeite dran.Für mich war es ein gutes Beispiel, und habe viel über (kaputte)Frauen gelernt.Ich werde jetzt keine Chronik verfassen, über ihre Shittest usw. Ich denke, ich habe diese gut gemeistert. Ab und zu mal mit ihr gespielt, bzw. leicht manipuliert. Um heraus zu finden, wie kaputt die Frau ist. Auch habe ich mich mal ihren Manipulationen hingegeben und danach meinen Frame wieder hergestellt. Das merkt man daran, dass euch die Frau nicht einordnen kann, sie wird sich darüber beschweren, dass sie nicht weiß voran sie bei euch ist.„Sie sagte mir nach einer Woche, dass sie mich liebt!“ Da sollten bei dem kranken Hintergrund sofort Alarmglocken läuten.Der nächste Knackpunkt war, es war eine Fernbeziehung, und wir sahen uns sehr selten, trotzdem wollte sie die Beziehung. Und redete dauern von den schönen Sex den sie mit mir hat, usw.Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, habe nur noch rumprobiert, mir ist bewusst, das es ist nicht fair ist. Die Frau kann nichts für ihr Verhalten, da sie gestört ist. Aber man lernt viel, vor allem, die Früherkennung. Denn sie hatte in der Kennenlernphase eine super Maskerade.(Wurde ich zu needy, fing sie damit an, „sie könne zurzeit keine Beziehung führen, ect.“)Ich nehme mal an,am Ende hat sie sich auch von irgendwelchen Typen durchnehmen lassen, obwohl sie mir die Treue schwor. War mir aber wurscht…hat sich halt wieder in ihrer alten Rolle wiedergefunden, ich muss Niemanden erklären welche das ist.Zum Schluss, spielte ich ihr den Needy, sollte zur Wirkung haben…das sie mich nach der Trennung in Ruhe lässt. Mein Gefühl sagt mir, dass sie es mir nicht abgekauft hat. Dazu bitte eure Meinung….Nun zur Trennung,Unser letztes Gespräch lief über Skype(Video), ich habe ihr einen einfachen Rückblick gegeben, ihr erklärt, dass ich die Spielchen die ganze Zeit durchschaut habe. Außerdem riet ich ihr, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen(sie fing an zu weinen).Danach der Needy Einsatz, ich sagte ihr, dass ich gerne die Beziehung weiter führen möchte, da ich Gefühle für sie hab. Sie meinte nur, sie müssen sich das überlegen. Das war ok für mich, danach sprach ich eine bitte aus, falls sie sich gegen mich entscheiden sollte, jeglichen Kontakt zu mir einzustellen. Unter anderem sich bei Facebook aus meiner Freundesliste zu nehmen usw.Ich erklärte ihr weiter, dass es so am einfachsten wäre, über die Trennung hinwegzukommen. Auch bat ich sie, mich nicht mehr anzuschreiben, da ich es sowieso sehe, wenn sie sich „ raus nimmt“. Wünschte ihr einen guten Rutsch, ein Erfolgreiches Jahr /Leben usw. Sie weinte, und meinte ob wir nicht noch Freunde bleiben könnten, dass wies ich sofort ab.Und verabschiedete mich....Ich bekam, 5h später eine Nachricht mit folgenden Inhalt:Ich denke, es wäre besser wenn sich unsere Wege trennen,...Ich kann dir die Liebe nicht zeigen, die du brauchst,.....Du hast was Besseres verdient,....Hat mir noch alles Gute gewünscht und gut…Bis dahin alles ok, ging aber meiner Bitte nicht nach, war ich nicht needy genug, oder genau deswegen? (kein dominantes Auftreten usw.)Habe dann sofort Initiative ergriffen und sie überall raus genommen.Was haltet ihr davon? Und warum, versucht sie wieder mit mir in Kontakt zu treten, „ich denke, es wäre besser“ Bullshit…. , hatte sie gehofft, ich würde darauf einsteigen? Ist es der Grund warum sie mich nicht raus nahm Oder will sie einfach nur mein Hirn f*****?Ich bin ein wenig verwirrt, vielleicht können ein paar Experten ein paar Meinungen äußern.Grüße RocknRolla1983 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet No offense, aber unabhängig von deiner Frage solltest du reflektieren, warum du selbst in deinem Leben nichts Besseres zu tun hast, als dich emotional auf eine Frau einzulassen, die du bereits ziemlich früh als LSE-LD identifiziert hast. Du glaubst, du bist ein natural Alpha? Das glaube ich nicht. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich würde sagen, du bist mehr needy und mehr an ihr und dem (scheinbaren) Kontrollieren ihres kaputten Lebens interessiert als du dir selbst gegenüber zugibst. Allein schon der Thread (der übrigens in den Beginner bereich gehört) zeigt, wie du versucht, da "etwas zu lösen" und dich richtig zu "verhalten" um sie zu gamen. Ich kann dir nur dringend raten sofort, absolut und für immer die Finger von ihr und solchen Frauen zu lassen. Allein schon, dass du mit solchen Frauen zusammenkommst, zeigt, dass dein eigenes Ego ziemlich gefährdet ist. Such dir eine gesunden Freundin. Alles andere kostet nur Lebenszeit. Und die ist leider begrenzt. Januar 3, 2013 bearbeitet von Elia 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauerbluemchen 1275 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet Mal im Ernst: Du nennst dich selbst Natural, Alpha, ect. und brinst es nicht mal auf die Reihe wie ein Mann eine Beziehung zu beenden. Stattdessen spielst du irgendwelche komische Spiele und wunderst dich, wenns nicht so einfach läuft, wiemdu dir das vorgestellt hast?Was bitte wäre so schwer daran gewesen zu deinen Gefühlen zu stehen und selbst Schluss zu machen? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet Bei Borderlinern immer das selbe. Kontakt dominant abbrechen. Keine Hoffnung lassen. Und wenn sie mit blutigen Armen vor deiner Tür steht einfach die Rettung rufen und das Weite suchen. Alles andere wäre eine noch größere Qual für sie undd dich. Das Beispiel mit den Armen mag zwar schlimm erscheinen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass anderes Verhalten zu Selbstmorddrohungen und -versuche führen wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet Der Thread gehört nicht in erste Schritte, aber auch in in den Beginner Bereich, sondern in die Beziehungskiste (denn da landen die ganzen Ex-Threads, ggf. in konkrete Situationen)Ein Natural lässt sich nicht auf eine LSE LD ein. Das lässt erahnen, dass du kein Alpha bist.In einem Satz sagen, dass man die Beziehung möchte ("needy") und im anderen, dass - wenn sie sich gegen die Beziehung entscheidet - sie sich nie wieder melden soll und die Kontakte löschen soll ("Alpha") funktioniert nicht. Die Frau durchschaut, dass etwas nicht stimmt, da du nicht kongruent bist.Auf Grund ihrer Verwirrung hat sie sich bei dir gemeldet um zu testen, ob du es ernst meinst oder ihr etwas vorspielst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RocknRolla1983 0 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet Danke erstmal für eure Kritiken,viele habe ich der Hinsicht erwartet, Alpha ect., ich erkläre mich morgen zu dem Sachverhalt.Aber eine Frage brennt mir jetzt schon auf der Zunge. Ein Freund der sich mit der PU Geschichte ein wenig auskennt, ist der Meinung, dass ich sie ohne großes Drama, mit needy Verhalten los werde.Das habe ich getan, sollte es ihr jetzt nicht einfacher Fallen, die Trennung hinzunehmen bzw. zu verkraften?MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauerbluemchen 1275 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Tut es anscheinend nicht, oder siehst du das anders?Allerdings müsste man vielleicht die Testmenge erhöhen um ein sinifikantes Ergebnis zu erzielen. Eine Placebogruppe brauchen wir auch noch, könnte ja sein, dass sich die Frauen nur einbilden, dass es ihnen besser geht.Echt jetzt Junge! Du sagst einer Frau, dass du sie liebst und blablubb und wunderst dich dann, dass sie, wenn sie sich (wiedermal) nicht sicher ist, ob sie das richtige tut, wieder ankommt, weil der Typ hat ja gesagt, dass er eigentlich eine Beziehung will... Und jetzt will er doch nicht? Du willst Schluss machen, dann mach Schluss! Und zwar richtig! Januar 3, 2013 bearbeitet von Mauerbluemchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreibein 1228 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet Das habe ich getan, sollte es ihr jetzt nicht einfacher Fallen, die Trennung hinzunehmen bzw. zu verkraften?Warum um alles in der Welt machst Du Dir Gedanken darüber, ob sie die Trennung "verkraftet" ? (Anstatt Dir Gedanken über so einen Unfug zu machen, solltest Du Deine Zeit und Energie sinnvoller einsetzen).Die anderen Teilnehmer haben es doch schon ganz gut erklärt.Wenn Dir so ein Borderline-Typ über den Weg läuft, gilt: LAUF FORREST LAUF !!!!!. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9589 Beitrag melden Januar 3, 2013 geantwortet Ein Freund der sich mit der PU Geschichte ein wenig auskennt, ist der Meinung, dass ich sie ohne großes Drama, mit needy Verhalten los werde.Das habe ich getan, sollte es ihr jetzt nicht einfacher Fallen, die Trennung hinzunehmen bzw. zu verkraften?Naheliegend ist, dass sie sich manipuliert fühlen wird. Meist erzeugt das eine Gegenreaktion. Wie sie letztendlich reagieren wird, kann dir aber keiner sagen.Man kann eigentlich nur eines sagen: Sie wird wollen, dass du ihr wertschätzend und mit Achtung begegnest. Das, weil es so ziemlich auf jeden zutrifft. Erfahrungsgemäß werden so auch Trennungen am besten verkraftet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet dass ich sie ohne großes Drama, mit needy Verhalten los werde.Sollte sie tatsächlich darauf reinfallen - was unwahrscheinlicht ist da Borderliner noch sensibler sind - wird das maximal zur Ausnutzung führen. Du wärst dann eine Sicherheit für sie die sie in schlechten Phasen aufsuchen kann. Ist diese Sicherheit dann weg, wird ihre Reaktion nur schlimmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3362 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet ..es kamen für längere Beziehungen nur 2. Männertypen in Frage, die Hündchen/Nice Guys oder Arschlöscher(keine Alphas).zur welchen Gruppe der beiden gehörst du?PeaceSat 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet Mann oh Mann, du glaubst, Du hast alles durchschaut, dabei bist Du in keinster Weise reflektiert. Du stellst sie als LSE hin, hast aber mind. genauso einen an der Klatsche. Du schreibst, Du hast ihr ärztliche Hilfe empfohlen, dabei würd' ich Dir sowas empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dextroenergy 367 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) um deine Frage zu beantworten sie tritt mit dir in Kontakt weil sie dich nicht loslassen kann. Ich hab so nen scheiss 2 Jahre mitgemacht war die härteste aber lehrreichste Erfahrung in meinen Leben, saß am Ende selbst beim Psychologen .. ich kann nur sagen wer auf solch einen Typ Frau steht hat selber Probleme (ja die hatte ich auch) musste zuletzt sogar mein Studium neu beginnen. Ich rate dir echt den Kontakt komplett abzubrechen. Januar 4, 2013 bearbeitet von Dextroenergy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Be Free! 426 Beitrag melden Januar 4, 2013 geantwortet Was labberst Du hier für eine gequirlte Scheiße, Mann?Hallo, es ist ne Fernbeziehung.Das ist doch so was wie ein Demo Konto im Trading Bereich.Das ist doch wie Schattenboxen ohne Gegner.Das ist doch wie alkoholfreies Bier.So würde es ein Mann machen ( und dazu muss er nicht mal Alpha sein ):1.Es ist aus Baby, ich liebe Dich nicht mehr.2.Hier eine Liste der besten fünf Psychologen in Deiner Stadt.3.Alles Gute! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarthoch2 118 Beitrag melden Januar 5, 2013 geantwortet Hi,mit Deinem Anliegen bist Du in erste Schritte nicht richtig.Ich verschiebe daher Deinen Thread mal.GrußSmart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS Beitrag melden Januar 5, 2013 geantwortet Wo ist jetzt dein Problem? Du hast sie vor die Wahl gestellt ob sie den Kontakt mit dir abbrechen möchte oder nicht und sie hat sich entschieden den Kontakt abzubrechen. Etwas melodramatisch das ganze aber nun gut. Sieh die Sache als beendet an und gut ist's.Das du ne Pussy bist weil du weder Entscheidungen treffen noch diese klar durchsetzen kannst ist dir wohl selber klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden Januar 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Und zwar geht es nach meiner Meinung nach, um einem extremen Fall von LSE-LD-Borderline.Ich finde es extrem wie oft für solche Frauen der Borderlinebegriff missbraucht wird um asoziales Verhalten zu begründen bzw. entschuldigen. Borderline ist eine ernste Persönlichkeitsstörung und keine Ausrede. Ich kenne bestimmt mehr als ein dutzend Frauen die sich geritzt haben und auch zwei, die bisher Opfer einer Vergewaltigung wurden -Umstände dahingestellt- alle hielten sich für Borderliner, keine war es. Januar 5, 2013 bearbeitet von mopar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
echolon 28 Beitrag melden Januar 5, 2013 geantwortet Bis dahin alles ok, ging aber meiner Bitte nicht nach, war ich nicht needy genug, oder genau deswegen? (kein dominantes Auftreten usw.)Habe dann sofort Initiative ergriffen und sie überall raus genommen.Was haltet ihr davon? Und warum, versucht sie wieder mit mir in Kontakt zu treten, „ich denke, es wäre besser“ Bullshit…. , hatte sie gehofft, ich würde darauf einsteigen? Ist es der Grund warum sie mich nicht raus nahm Oder will sie einfach nur mein Hirn f*****?Du fi**st dein Hirn damit selbst ;)Sie handelt einfach nur instiktiv und je nach Gefühlslage. Solltest du wissen, wenn du sie als Borderlinerin "entlarvt" hast.Wer sich für Borderline hält und das wie ein Schild vor sich rumträgt, kommt damit meist besser klar, als gedacht.Gut sie ist 28 Jahre alt, also erwachsen und hat sicherlich aus den letzten Jahren gelernt. kann schon sein, dass sie Borderlinerin ist, aber sie nimmt es als Ausrede, weil sie sich ihren Ängsten nicht stellen will. Borderliner hinterlassen bei ihren Partnern die selbe Wunde, die sie selbst tragen. (um das mal als metapher zu sehen)Du bist nicht ehrlich mit dir selbst. Du hast Gefühle für sie, da musst du durch. Kontaktabbruch etc. war die richtige Entscheidung.Denk drüber nach, warum du auf sie stehst und du sie ausgesucht hast (oder hat sie dich ausgesuch?! )Wo hast du sie wie kennengelernt? Wie bist du aufgewachsen? Welche Freundinnen vorher? Auf was stehst du? Das wäre wichtig.Denn ich widersprech gern dem LSE zieht LSE an und Alphas stoßen LSE ab.Warum? Weil es nicht so einfach ist.Ich nehme mal an,am Ende hat sie sich auch von irgendwelchen Typen durchnehmen lassen, obwohl sie mir die Treue schwor. War mir aber wurscht…hat sich halt wieder in ihrer alten Rolle wiedergefunden, ich muss Niemanden erklären welche das ist.Sie mag vielleicht viel rumgevögelt haben - das machen die aber aus Einsamkeit und den Versuch Zuneigung und Selbstwert zu erfahren (wie ja einige PU´ler auch - ich glaube nicht, dass hier jeder nur seine Favourite HB ins Bett nimmt..) oder einfach Spaß. Das hat nix mit Treue oder anderen Werten zu tun!Eines sollte dir aber auch klar sein: Frauen wie Männer die Schlimmes erlebt haben aus meiner Erfahrung durchaus eine sehr fundierte Moral und Ethik besitzen. Ich geh soweit: Wenn der Knacks nicht wäre (und der ist nun mal Killer), dann sind sie ganz herorragende Ehefrauen und Wegbegleiter, weil sie nicht in ner Plüschwelt leben.Entweder du willst dich mit dem auseinandersetzen oder du stempelst sie als kaputte Schlampe ab und machst es dir einfach. Entscheid dich! Ersteres ist härter, aber lehrreicher und objektiv. Zweites ist einfach und subjektiv. Ersteres für die Starken, zweites für die Schwachen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3362 Beitrag melden Januar 6, 2013 geantwortet Tiefere Einsichten in die Borderline Dynamik bietet diese Seite , ich habe den Link über Beziehungen zu Borderlinern eingefügt.Die Thesen decken sich zumindest mit Spezialisten wie Otto Kernberg, oder Matthias Lohmer:http://www.amazon.de...s/dp/3794521870http://www.amazon.de...57471928&sr=1-1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
echolon 28 Beitrag melden Januar 6, 2013 geantwortet Sehr guter Link, danke!Wobei ich die ICD bzw. DSM Einteilungen nicht so sehr mag, das alles sehr schwammig ist. Da Borderline und Narzismus zumeist in der Kindheit (1-6 bzw. 1-12 Lebensjahr primär später Sekundär) durch die Erziehung und die Elternteile entstehen muss es nicht immer eindeutig sein. Das Moral- und Wertesystem ist manchmal sehr edel und fundiert, die Erziehung der Eltern kann was Bildung, Werte und Talente angeht sehr gut sein! Die Komponente die Fehlt ist nun mal die Liebe....Narzistische Borderliner können durchgehend eiskalt sein. Also kein Rumgeflenne, sondern einfach Emoionale Eisblöcke - ist besonders bei introvertierten Charakteren der Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Solaris78 126 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet Die Borderline-Thematik ist ein Dauerbrenner. Ich habe auch gerade so einen Fall. Und bei meiner wurde es neben Bulimie auch tatsächlich diagnostiziert. Gestern wieder schweres Drama gehabt, sie hätte mir fast die Polizei auf den Hals gehetzt. Als ich mich vor drei Wochen von ihr trennen wollte, hat sie meine Wohnungstür aufgestemmt.Wäre sie mir bloß nie begegnet. Wenn ihr in diesem Strudel einmal drin seid, ist es nicht so leicht, wieder auszukommen. Sagt sich leicht "mach doch einfach Schluß". Es schwappt hin und her zwischen emotionaler Erpressung ("wenn Du dies und das machst, mache ich jenes und DU bist schuld!"), Idealisierung ("bist mein Ein und Alles") und verschiedenen Trennungsszenarien. Entweder Abwertung (" Du (beliebiges Schimpfwort), keinen Bock mehr auf Dich") oder ("such Dir ne andere, hast was besseres verdient").Idealisierung und Trennung etwa im Wochenrhytmus. Diese Frauen sind absolut nicht beziehungsfähig. Klar laß ich mir die Frage gefallen, warum ich das tue. Bin glaube ich längst co-abhängig. Aber wie gesagt, von außen sagt sich das leicht, trenn Dich mal. Dann sprengt sie Euch die Tür. Und wenn ihr auf sie zugeht, droht sie mit sonstwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wölfe 65 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet Ist es vielleicht weniger die Angst vor "gesprengten Türen", als eher Deine Angst alleine zu sein, die Dir die Trennung so schwer macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Solaris78 126 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet @wölfeja, vermutlich ist das so. Ich lasse mir diese Frage, wie gesagt, auch gerne gefallen. Aber wer noch nie mit ner Bordi zusammen war, kann es schwer nachvollziehen. Am Anfang gibt es die sogenannte Idealisierungsphase. In dieser spiegelt sie Dich, weil sie keine komplette eigene Identität hat. Du hast dann für ein, zwei Monate TATSÄCHLICH Deine Traumfrau an der Seite. Weil sie diese Rolle perfekt spielt und verkörpert. Später schwappt es ständig zwischen Idealisierung und Abwertung. Borderliner kennen keine höheren Verarbeitungsmechanismen und arbeiten mit Abspaltung. Sie sehen Dich (und auch sich selbst!) nur schwarz oder weiss. Und können mal eben emotional alles vergessen.Es ist leicht gesagt, das Ding mit dem Allein sein. Sicher ist da was dran. Aber wie gesagt, sie manipulieren. Emotionale Erpressung ("ich tue mir was an"), Wegschieben ("nee, die Tage gerade nicht", obwohl sie kurz zuvor alles Mögliche an netten Dingen erzählt hat), Idealisierung etc. hält Dich gefangen. Wenn Du denkst, es ist vorbei, steht sie plötzlich vor der Tür. Wenn Du denkst, es läuft gerade gut, macht sie Schluß. Den Zustand hälst Du aber nicht. Ich habe es mehrmals versucht. Sie kennen Deine Schwachpunkte. Und ihr Frame ist härter, weil er krank ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3362 Beitrag melden September 5, 2013 geantwortet Ach der böse Borderliner. BL Frauen haben auch extrem nette Eigenschaften. Viele die ich kannte waren sehr kreativ/künstlerisch, waren in irgendeinem Inselbereich immer überdurchschnittlich intelligent, man konnte mit Ihnen stundenlang, nächtelang geniale Gespräche führen, und ich glaube ich bin nicht der Einzige. der sagen kann, dass der Sex absolut genial ist.Jemand mit dieser Diagnose braucht aber ein stabiles Umfeld, und keinen Partner, der sich von diesen aufs und abs gleich mitreissen lässt, also jemanden, der von der laune des BL abhängig ist, der in sich ruht, und nicht bedürftig ist. Denn sonst hat man zwei Ertrinkende, die sich gegenseitig runterziehen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen