Geschichte über meine Beziehung.

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Puagemeinde,

bin hier schon seid längerem am lesen und möchte euch mal meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich und könnt mir mal den Kopf zurecht setzen.

Es geht um natürlich, wie soll es anders sein, um meine letzte Beziehung die gerade nach langem hin und her zu Ende gegangen ist.

Kurz die Eckdaten:

Ich 38

Sie 30

Beziehungsdauer 1 Jahr

Sex am Anfang Perfecto dann immer weniger geworden.

Gründe waren bei ihr Krankheit und wohl daraus folgte bei mir wohl auch Attractionverlust weil eben Sex nicht Möglich war für lange Zeit was uns beide sehr gefrustet hat. Und ich anfing an mir zu zweifeln. Dumm aber war so.

Vorgeschichte:

Kennengelernt Silvester 11/12

Direkt gefunkt

Sex beim 2ten Date und der war toll.

Dann treffen 3-4 mal die Woche fast immer bei mir. Reichlich Sex bei jedem Date.

Invest ausgeglichen.

Problem:

Schon von Anfang an sagte sie das sie nicht wirklich frei wäre.

Hing noch am EX

Ist auch zu ihm an einem Wochenede Anfang Feb 11

Hat da für sich heraus gefunden das es nix mehr ist mit ihm. War auch der Grund warum sie hin gefahren ist.

Hat mir zwar was ausgemacht das sie hin fuhr, aber haben dann weiter gemacht.

Hab mich dann mehr und mehr fallen lassen und sie fühlte sich von mir bedrängt.

Sie sagte ich solle ihr Zeit geben damit sie sich nicht bedrängt fühlt und erst abschliessen muss mit EX.

War nicht einfach aber ich habe Verständnis gezeigt und meine Invest zurück gefahren.

Hab sie kommen lassen was auch gut funktionierte.

Nun da war noch ein anderer EX.

Sie sagte er sei mittlerweile einguter Freund.

Der hatte Geburtstag im April 11.

Sie fragte mich ob es mir was ausmachen würde wenn sie auf seine B-Day Party ginge. Ohne mich!

Um ihm nicht weh zu tun.

Ich hatte nicht lange genug überlegt und sagte zu ihr kein Problem. Geh hin.

Erst später merkte ich wie ich sauer wurde. Ich dachte nur. Hey sie nimmt Rücksicht auf den

Typen und tut mir aber schon irgendwie weh wenn sei dort hin geht.

Es kam zum Streit nachdem sie sich erst am nächsten Morgen gegen 1200 Uhr meldete.

Nun im Grunde sind laufend solche Sachen passiert. Und immer war dieser EX im Spiel.

Oft hat sie mir nicht mal von den Treffen erzählt. Wohl weil sie keinen Bock auf Diskussionen hatte.

Im Gegenzug hat sie mich immer ausgefragt was ich mache und war sehr eifersüchtig.

Bin eben auch ein sehr Kontaktfreudiger Mensch und habe eine Menge weiblicher Kontakte.

Im Gegenzug hat sie keinerlei Freunde. Ok eine Freundin sonst niemanden. Und halt den einen EX

mit dem sie angeblich eine freundschaftliche Beziehung führt.

Wir hatten eine Menge toller Momente und es war auch eine schöne Zeit.

Ich hatte nur den Eindruck, das immer wenn es gerade toll und super war…sie am

nächsten Tag schon wieder am "wegrennen" war und den Kontakt zurück fuhr.

Daraus ergab sich ein hin und her und auf und ab.

Also etwa so:

Ich fahre invest zurück und mache mein Ding. Sie merkte das gleich und suchte meine Nähe es gab tollen Sex

und hatten 2 schöne Tage. Ich war natürlich froh und zeigte ihr das auch.

Dann zog sie sich wieder zurück und ihr war das alles zuviel. Wollte lieber alleine sein.

Ich war am Anfang noch irritiert und reagierte auch oft falsch in dem ich enttäuscht war von ihrem Verhalten.

Zog mich dann aber auch immer meinerseits zurück und ging meinen Hobbys nach.

Und dann ging das wieder von vorne los.

Ich denke mein Fehler war das ich durch diese Nähe Distanz Kiste einfach in einen dummen Rhythmus gekommen bin.

Ich war zu verfügbar. Sie zog sich aktiv zurück und ich kam damit nicht klär.

Das Ganze ist nun vorbei. Die Spirale hat sich irgendwann immer härter gedreht.

Und es hat irgendwann geknallt.

Sie sagt zwar das sie mich noch liebt sieht aber keinen Sinn mehr in einer Beziehung.

Ich habe das akzeptiert nur tust halt einfach weh.

Ok musste mir das mal von der Seele schreiben.

Vielen Dank fürs lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch alles cool. Du hast eingesehen welche Fehler du gemacht hast, und die Psychotante bist du auch gleich losgeworden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, oh, oh...gleich kommen die üblichen Verdächtigen und beschweren sich über den Begriff "Psychotante", denn schließlich war es ja sein Fehler, da er ein kontrollsüchtiger Eifersuchtsfreak war...blablabla

@TE: alles gut. Lass die Alte gehen und versuch draus zu lernen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten eine Menge toller Momente und es war auch eine schöne Zeit.

Ich hatte nur den Eindruck, das immer wenn es gerade toll und super war…sie am

nächsten Tag schon wieder am "wegrennen" war und den Kontakt zurück fuhr.

Daraus ergab sich ein hin und her und auf und ab.

Das klingt mir nach LSE...--> Rest ergibt sich aus der Lektüre von LdS.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychotante.... Irgendwie lustig das du darauf kommst. Sie war wirklich für bis vor 2 Jahren für ein Jahr in Psychiatrischer Behandlung. Depri Burnout bzw. Sich selbst verloren. Wie sie sagte. Sie hat auch Probleme sich durchzusetzen und will es immer allen Recht machen meinte sie immer. Hat auch Angst Menschen weh zu tun usw. Und fühlt sich auch heute noch sehr leicht angegriffen. Heute weis ich auch...Nach der Geschichte mit ihrem EX. Hätte ich sie gleich abschiessen sollen. Jaja...nachher ist man immer klüger….

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das sie nicht wirklich eine Beziehung wollte. Am Anfang sagte sei Lass mir Zeit das ich mit meiner EX Bez abschliessen kann. Später dann "Bedränge mich nicht". Dann kam "ich glaube ich liebe dich nicht genug" und Ich brauche Zeit kam auch mal wieder…..Ihr liebster Grund war allerdings" Ich kann momentan keine Beziehung haben". "bin immer von einem zur nächsten und muss mal lernen alleine zu sein." Hab sie dann eben allein gelassen und mich mit meinem Leben beschäftigt und plötzlich stand sie wieder vor meiner Türe. Habe ihr wohl immer zu einfach gemacht weil ich einfach Bock auf vögeln hatte….. ha ha! Fakt ist aber das durch ihr Eiertanz die Beziehung nie im Gleichgewicht war. Und ich war schlicht zu verfügbar. Hätte ich sie einfach links liegen lassen würde es mir gerade besser gehen. Ich weis auch von ihr das im Grunde die letzten beiden EX Beziehungen ähnlich geendet haben. Die Typen waren irgendwann einfach nur gefrustet und haben es beendet. Da sie nicht los lassen kann hat sie wieder investiert und sie zurückbekommen. Und die Scheisse ging von vorne los. Dann kam der nächste Typ und so weiter...…. Kann gut sein das sie LSE Anteile hat ROB. Geht mir auch nicht anders. Hab auch Probleme mit meinem Selbstwert. Interessanterweise sinkt mein Selbstwert immer in Beziehungen. Warum habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Das ist meine Aufgabe nun. Anfangs bin ich immer recht locker. Aber wenn Gefühle kommen. Ja dann bin ich angreifbar. Und weil ich meine eben auch gleich erwiedere…..hauts mir irgendwie immer die Füsse weg. Ich werde umlocker. Habe Angst den geliebten Menschen zu verlieren usw. Immer die gleiche Scheisse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der große Vorteil, den du gegenüber den ganzen anderen Newbies hier hast:

Du reflektierst das ganz gut und jammerst nicht zu sehr.

Hast dir doch selbst schon alle Antworten gegeben.

Wird schon. Das Lesen im Forum wird dir helfen.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft doch super.

Für die Zukunft:

Wenn am Anfang bereits die Worte "Häng noch am Ex" und ähnlicher Scheiß kommt, dann das Ganze als LTR sofort vergessen und lediglich vögeln...erspart dir viel Stress.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich heftig, dass sie mit der Vergangenheit partout nicht abschließen konnte und es immer wieder zu den Exfreunden trieb.

Guter lehrreicher Text !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollche Frauen haben immer einen Ex, von dem sie noch nicht los sind. Die hat Angst vor zu viel Nähe. So wird sie immer einen Weg finden, Distanz zu schaffen. Und wenn sie mit dem Ex schläft, um dich auch Distanz zu bringen.

Sei heil Froh, wenn du sie wirklich los bist. Sollche kommen nämlich immer wieder. Du bist ja jetzt auch so ein EX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke dafuer das ihr meine Einschaetzung bestaetigt und mir echt Mut macht. Letztendlich bleibt ja nichts anderes als das Beste daraus zu machen und meinen Weg weiterzugehen. Und irgendwie bin ich ihr sogar dankbar. Hab eben viel ueber mich gelernt und werde versuchen dies nun umzusetzen. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich das alles aufgearbeitet habe aber wird schon.

Nun was ich bis jetzt weiß ist folgendes:

Sei immer du selbst. Spiele niemandem was vor. Sei traurig sei lustig. Sei anhaenglich wenn du willst nimm dir Distanz wenn du sie brauchst.

Dazu gehoert allerdings auch das man sich nie verlieren darf.

Vertraue auf dein Bauchgefuehl. Es täuscht dich selten.

Lebe Dein Leben. Auch in der LTR.

Habe Hobbies Freunde und Kontakte. Hab ich in diesem Fall fast immer durchgehalten.

Wenn Dir was missfaellt an deiner LTR. Mund sofort auf. Nix verdraengen blos dem Frieden willen.

Hoere immer genau zu. Eine gute LTR hilft dir oft bei deiner Entwicklung. Manchmal tuts halt auch mal weh.

Ich will jetzt nicht sagen das es eine gute LTR war. Aber sie war nötig fuer meine Entwicklung.

In Zukunft werde ich repektloses Verhalten nicht mehr tollerieren.

Meine Regeln VON ANFANG AN klar komunizieren.

Und wenn diese nicht repektiert werden,

dann eben meine Konsequenzen daraus ziehen!

Auch wenns halt mal weh tut!

Aber alles ist besser als ein ganzes Jahr zu verschwenden um eine LTR zu führen die im Grunde nix bringt.

Ausser eben diesen Lehren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Thread!!

Kenne das irgendwie! Meine ex kam auch nicht von ihrem ex los etc. Das gleiche Spiel.

Immer dieses ich kann jetzt nicht bla bla!!

Ich beurteile seitdem nur noch Taten und keine Worte. Das habe ich hier gelernt.

Und vernachlässige nie Freunde und Hobbys für eine LTR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In jedem Fall. Ihre Taten oder auch ihr Invest sind Gradmesser die man im Auge behalten sollte. Aber durch lauter "Beobachten" nicht sich selber vergessen. Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten erst mit PUA und habe gemerkt das blindes einhalten von PUA Regeln auch nicht viel bringen. Vielmehr die eigene Einstellung und ein gewisses Maß an Konsequenz und Lockerheit sind wichtig. Wenn es nur nicht so schwer wäre wenn einen mal voll liebestechnisch erwischt hat, locker zu bleiben. In dieser Bez. musste ich einfach auch erkennen es passt einfach nicht. Einfaches Beispiel:

Wir sind im Maerz letzen Jahres zu zweit ausgegangen. Das erste Mal als Paar. Schöne Party in einem Theather. Musik. Viele Leute usw. Ich hatte keinen guten Tag gehabt und war auch relativ unentspannt aber egal. War ja geplant. Wir waren noch keine 5 Minuten da und schon der erste Typ. Ok ging noch. Gespraech dauerte 10 minuten und ich wartete auf sie. Dann holt sie Getränke. Ich warte natuerlich weil viel los war und sie nicht nach mir suchen lassen wollte. An dieser Bar dann eben der nächste Typ. Wartezeit erneut ca 15 min. Bin nach 10 minuten ab und habe mir an einer anderen Theke meinen Drink geholt. Kam zurueck und dann mal raus eine rauchen. Wieder rein der naechste Typ. Hatte mich nur einen Moment umgedreht. Und zack. Halbe Stunde geflrte. Bin nach 15 erstmal rueber zu einer Freundin und hab mich unterhalten und irgendwann fing sie mich an zu suchen und fragte mich was denn los sei. Ich dann ihr gesagt das ich kein Problem habe wenn sie sich mit anderen unterhällt es aber in der Form respektlos finde. Sie hat das nicht verstanden und nur gesagt das das normal bei ihr sei. Von da an war ein gemeinsames weggehen nicht mehr moeglich. Wenn wir uns mal "unterwegs" auf ner Party trafen habe ich mich fortan nur noch mit anderen unterhalten und hier meinen Spass gefunden. Was sie dann mit Eifersucht beantwortete... aaah. Kaum verlor sie die Kontrolle kam entweder die Reaktion Eifersucht oder SEX. Was meint ihr. Ist es respektlos wenn man mit einer Frau alleine ausgeht und die unterhällt sich den ganzen Abend mit anderen? Also ich kam mir verarscht vor. Sehe ich das zu eng?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Dich den Abend praktisch ignorierte und permanent mit Anderen quatschte, war von ihrer Seite die Sache mit Euch beiden auch schon frühzeitig gegessen. Man sieht es nicht auf Anhieb, da man in solchen Situationen meist die rosarote Brille auf hat. Aber wer mich 30 Minuten für andere Typen stehen lässt für irgendwelche lausigen Gespräche, darf am nächsten Tag seine Koffer packen.

Das Problem habe ich mit meiner damaligen Ex auch erlebt, indem sie mich eine ganze Stunde im Nichts hat Stehen lassen. Das Ende vom Lied war, dass ich Gott sei Dank meines Jungs auf der Festlichkeit getroffen habe und mit denen jede Menge Mädels angequatscht habe für einen NC.

Achja das Ende vom Lied war, dass ich das Verhältnis zu ihr zum ersten Mal beendete und sich das herausgestellt hatte, dass sie keine Gefühle für mich hat. Naja nach 7 Tagen kam Sie wieder anbettelnd vor meine Tür. Leider war ich so dumm und habe damals nicht regelmäßig hier mitgelesen und sie wieder aufgenommen.

Auch wenn es jetzt hart klingt aber mit solch einer Aktion hätte sie sich für jeden zweiten hier im Forum zur FB degradiert.

In solchen Situationen muss keiner mit Eifersucht kommen, wenn das Einem gegen den Strich geht. Das grenzt eher an Unverschämtheit, Respektlosigkeit, Anstandslosigkeit jemanden so blöd herumstehen zu lassen. Wenn mangelnde Attraction das verursacht, muss das vorher in ehrlicher Weise dem Gegenüber entgegengebracht werden und darf nicht so ausarten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer Deine Einschaetzung. So etwa sehe ich das auch. Ausgerchnet auf dieser Party waren eben keine Bekannten von mir da und es ist auch nicht mein Stil in dieser Situation dann andere Frauen anzusprechen. Ich denke halt eben das das Stillos ist und eben halt nicht meine Art. Es ist schon seltsam. Sie kam mal mit ner Freundin auf ne Party in "meinen" Club. Alles voll von Bekannten von mir und auch eben jede Menge weibliche. Erst hat sie ja noch rumgeflirtet. Ein Kumpel war immer in meiner Nähe und hat mir gesagt ... Sei locker Jung! Ich dann also mit meinen Mädels geflaxt und Spass gehabt. Wohlgmerkt...alles weibliche Freunde und es ist nichts besonderes vorgefallen. Erst sass sie nur noch passiv mit ihrer Freundin auf einer Bank...Waehrend ich Spass hatte....Als ich dann aber um eine zu rauchen mit einer wirklich sehr attraktiven Dame raus bin und nach 10 minuten etwa zurueck kam..., ist sie ohne sich zu verabschieden beleidigt gegangen. Am naechsten Tag war sie dann der reinste Bettengel zu mir.... Es scheint echt so zu sein das Konkurenz bei ihr funktioniert...aber ich hab ja nicht immer eine andere Frau in der "Tasche". Wenn du verstehst was ich meine. Mir ist das einfach zu doof. Kinderkram. Im uebrigen sagt mir meine immer noch das sie mich liebt...... Aber einfach keine Beziehung fuehren kann und allein sein will. Jedenfalls bis vor ein paar Tagen als es dann geknallt hat.

bearbeitet von rampage2101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich zusammen mit meiner Freundin auf eine party gehe, kann sie quatschen so lange und mit wem sie will.

Sie sollte mich allerdings vorstellen! Das ist Pflicht!

Und dann geh ich halt weiter lerne neue Leute kennen und habe Spaß!

Finde das der Rest hirnfick ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz trocken:

So läuft das eben, wenn eine Frau von Anfang an nicht wirklich 100% will.

Sie hätte nie deine LTR sein dürfen. Eher ne relativ intime FB.

Tut mir leid für dich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey lenartt4, sie hat mich nicht vorgestellt. Ich stand 20 minuten daneben und war fuer sie nicht vorhanden. Klar bin ich dann auch los um mich umzusehen wer da ist. Irgendwann kam dann ein Anruf von ihr wo ich denn sei. Dann wieder getroffen und sie mich gefragt was denn los sei. Ob ich Eifersuechtig sei. Ich sagte nein bin ich nicht. Habe dann selber ein paar Tage darueber nach gedacht. Und nein. Ich war nicht einfersuechtig sondern einfach sauer. Inzwischen gehts mir etwas besser. Komme grad aus der Kletterhalle und bin gut ausgepowert. Jetzt mal ab unter die Dusche und mit ein paar Freunden schoen Party machen. Obwohl ich immer noch sehr viel an sie denke. Ueber das vergangene nachdenke und versuchen will zu verstehen. Nun ein Grund fuer das hin und her denke ich inzwischen..... Sie hat Probleme loszulassen. Und gleichzeitig ein Problem mit Naehe. Doofe Kombi. Deswegen das hin und her. Und JA natuerlich auch weil ich das mitgemacht habe. Meine eigenen Regeln gebrochen habe. Mein Bauchgefuehl hat mir schon von Anfang an gesagt hier stimmt was nicht.

bearbeitet von rampage2101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sowas ist echt manchmal für'n Arsch.

Ich bin da auch immer schon etwas zuvorkommend und stelle mich meistens selber vor. Geh dann einfach weiter und unterhalte mich mit neu kennengelernten.

Du hast in dem Punkt einfach überreagiert finde ich. Und somit selber Drama angefangen.

Aber halb so schlimm!

Fehler sind dazu da um daraus zu lernen!

Mach es beim nächsten mal einfach besser!

Oh Klettern? Will ich auch mal.

Da muss man aber auch die richtige finden. Glaube das ist ein Super Date.

bearbeitet von lennartt4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanterweise sinkt mein Selbstwert immer in Beziehungen.

Ist mir bei mir auch aufgefallen. Interessanterweise immer dann, wenn ich mit der Beziehung unzufrieden war und es schlicht auf sie geschoben habe. Wenn ich die Verantwortung für mein Wohlergehen abgebe bzw. anderen die Schuld für mein Unwohlsein gebe, verliere ich den Respekt für mich selbst.

Dich könnte zu dem Thema "The Six Pillars of Self Esteem" von Nathaniel Branden interessieren.

Ist es respektlos wenn man mit einer Frau alleine ausgeht und die unterhällt sich den ganzen Abend mit anderen?

Respektlos ist es, wenn sie sich z.B. wissentlich über eine Vereinbarung hinwegsetzt, oder sich dir gegenüber unloyal verhält indem sie dich schlecht behandelt, also ignoriert, schlecht über dich redet, dich versucht bloß zu stellen, etc..

In deiner Situation hast du eine gute Lösung gefunden und dich einfach mit anderen beschäftigt, das zeugt von Unabhängigkeit. Wenn sie dann zickig wird, könnt ihr eine Vereinbarung treffen, mit der ihr beide leben könnt. Ich halts mit meiner Freundin so, dass wir zwar mit anderen reden und auch flirten, aber nicht rumknutschen oder ohne Absprache alleine die Party verlassen. Wir haben allerdings auch eine offene Beziehung.

Grüße,

Tryme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rampage.

Genau da, wo Du jetzt bist, musste ich vor 2 Jahren auch durch.

Und ich möchte die Erfahrung auch mittlerweile überhaupt nicht mehr missen, auch wenn es

mir zwischenzeitlich zum Kotzen ging.

Das Ding ist:

Es ging erst aufwärts, seit der Kontakt zu 100% eingestellt ist. (jetzt über´n Jahr her)

Selbst mit gemeinsamen Freunden rede ich kein Wort mehr über sie.

Andere Frauen knallen hilft erstmal wirklich.

Und zu dem ganzen Partyproblem und anderem, was mir total bekannt vorkommt:

Habe grad eine tolle Frau an meiner Seite, und da mach ich mir einfach keinen Kopf mehr drum, ob und wieviel die mit anderen Tüpen quatscht.

So kannte ich das von den Frauen vor der Psychotante auch von mir.

Eifersucht, Verlustangst und Besitzdenken sind kein Problem, wenn es mit einer Frau passt.

Alles andere ist Hirnwichs.

Also, hör bald auf, der Frau hier mit einem Thread zu huldigen.

Stelle den Kontakt zu ihr VOLLSTÄNDIG!!! ein.

Erhol Dich, fahr mal weg wenns geht.

Und dann raus auf die Weide mit Dir, die ganzen anderen Stuten scharren schon mit den Hufen!!

Kopf hoch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich schon dabei Kadde. Hatte ein super weekend ... viele Leute kennen gelernt usw.... Im Grunde geht es mir gut. Und ich versuch mir da nix vorzumachen. Es wird auch wieder schwerer sein ab und an. Gerade gestern eine Mail von dir mit dem Wortlaut..."Ich vermiss Dich! Sehr!" aaah und schon hab ich wieder an sie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden