11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich halte dieses Thema für sehr wichtig und habe hierzu kein keinen eigenen Thread gefunden, sollte ich trotz gründlicher Suche in der Sufu irgendetwas übersehen haben bitte wieder löschen (habe nur ein paar Beiträge gefunden, u.a. von Dreamcatcher, man muss aber wissen wonach man sucht)

Das hier richtet sich nicht an die Profis unter euch, nicht an diejenigen die den Begriff und seine Bedeutung kennen, sondern an jene, welche am Anfang Ihrer Entwicklung stehen.

Stell dir ernsthaft die Frage: Betrifft mich das auch?

Ich will hier niemanden belehren oder bekehren. Macht nur nicht den selben Fehler wie ich...

Kurz zu mir:

Ich bin vor fast drei Jahren nach einer dicken Oneitis auf diese Forum gestoßen.

Als AFC vor dem Herrn hat sich mir eine neue Welt eröffnet und ich habe begonnen, ein erfülltes Leben zu leben

und mir die Frauen zu nehmen die ich wollte.

Bis ich vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt habe, die mich in meinen Grundfesten erschüttert hat.

Ich wollte sie, unbedingt, und ich habe sie nach sechs harten Wochen auch bekommen.

Block für Block habe ich überwunden und am Ende war sie da wo ich sie haben wollte.

Es entwickelte sich eine Beziehung und wir hatten eine wundervolle Zeit zusammen.

Die Frau war eine Sexgöttin (ja, ich hebe sie auf ein Podest ;-)).

Irgendwann hat es mir meinen Frame zerlegt und ich ging drei Wochen emotional durch die Hölle.

Erst mit dem Schlussstrich hatte ich mich wieder halbwegs im Griff. Halbwegs.

Die negativen Gedanken überlagerten noch sehr viel und die Krönung war dann ein Autounfall.

Wie konnte das passieren? Ich habe versucht das geschehene zu reflektieren und die Fehler, welche ich gemacht habe zu identifizieren.

Aber es fehlte ein Puzzleteil. Nicht auffindbar, unerklärbar, nicht bei ihr, nicht bei mir. Wo?

Ich hatte das Gefühl wieder am Anfang zu stehen. Alles umsonst? Nichts dazu gelernt?

Ich habe dann sukzessive begonnen mein Innergame wieder aufzubauen, aber diesmal anders. Ich bin über Satsang's "Der Weg zur Selbstlosigkeit" gestolpert.

Das hat mir erstmal die Augen geöffnet. Eckhart Tolle hat sein übriges getan.

Das was jetzt folgt ist eine Zusammenfassung dessen, was ich für mich festgestellt und notiert habe.

Hauptsächlich inspiriert durch eben Eckhart Tolle. Das meiste könnt ihr bei ihm nachlesen. (Eckhart Tolle - Eine neue Erde)

Was ist dieser Schmerzkörper?

Er ist die Summe deines vergangenen Leides.

Der Schmerzkörper ist süchtig, er will Schmerzen zufügen oder erleiden.

Er braucht immer neue Energie, erzieht diese magisch an. Bei negativen Gedanken blüht er auf und sucht immer weiter nach negativen Emotionen. Ob er dabei Täter oder Opfer ist spielt keine große Rolle.

Er ergötzt sich daran anderen Leid zuzufügen oder selbst zu leiden, nur so kann er überleben.

Schmerz lebt nur durch Schmerz.

Allerdings ist er nicht immer aktiv. Es kann kurze bis lange Phasen der Inaktivität geben.

Wird der Schmerzkörper aktiv kann das in einem sehr kurzen Zeitraum geschehen.

Du hast schlechte Laune oder bist unglücklich, dafür gibt es aber keinen offensichtlichen Grund.

Er kann aber auch sehr intensiv über Tage oder sogar Wochen aktiv sein.

Wie ein Vulkan. Manchmal bemerkt man ihn gar nicht manchmal macht er sich durch kleinere Erdbeben oder Eruptionen bemerkbar.

Bricht er allerdings explosionsartig aus wird alles in seiner Umgebung vernichtet.

Durch die Aschewolke dringt kein Licht mehr.

Wenn der Schmerzkörper sehr intensiv aktiv wird, fällt, wie Eckhart Tolle es sagt, ein Schleier vor den Augen der betroffenen.

Der Glanz in Ihren Áugen erlischt und sie sind in Ihrem Leid und in ihren Gedanken versunken.

Der Schmerzkörper ist mit das stärkste, mit dem sich das Ego identifizieren kann.

Sobald du dich mit einem Gedanken identifizierst wird es zu Ego.

Der Schmerzkörper ist aber zum Glück auf die Denkstrukturen des Ego angewiesen um sich immer wieder zu erneuern.

Dieser Pakt zwischen Ego und Schmerzkörper bricht, sobald der Schmerzkörper zu mächtig wird.

Unter dem ständigen Ansturm von negativen Emotionen und Gedanken zerfallen die Denkstrukturen des Ego.

Du kannst keinen weiteren Schmerz mehr ertragen. Du willst nicht mehr unglücklich sein.

Der Schmerzkörper hat sich verraten. Er zieht dich nicht mehr ins unbewusste.

Er hat dir ungewollt (Selbst)Bewusstsein gegeben.

Du erkennst, dass du das erkennen bist. Die Identifikation mit deinen Gedanken beginnt sich aufzulösen...

Was tun?

Deinen eigenen Schmerzkörper zu erkennen und deine Identifikation mit ihm zu lösen ist der erste Schritt.

Wer den Schmerzkörper kennt und weiß, auf was er zu achten hat kann sich nach und nach von ihm lösen und ihn überwinden.

Der Schmerzkörper will nicht durschaut und erkannt werden.

Ihn zu beobachten reicht aus, um sofort die Identifikation mit ihm zu brechen.

Beobachte jede negative Emotion. Nur beobachten, nicht darin aufgehen oder ihr gedanklich folgen.

Es wäre alles nur neue Energie für sein zerstörerisches Dasein.

Jedes mal wenn du unglücklich bist kann das tausende von Ursachen haben.

Eine Name, ein Wort, ein Symbol, alles mit dem du schlechte Gefühle verbindest. Unbewusst wahrgenommen.

Jede negative Emotion aus deiner Vergangenheit kann der Auslöser sein.

Es hilft nur es als Beobachter zu durchleben.

Hier noch ein paar Links:

Der Vollständigkeit halber und es sind noch einige andere interessante Aspekt z.B. in Bezug auf Beziehungen vorhanden...

Eckhart Tolle Schmerzkörper 1 - YouTube

Eckhart Tolle Schmerzkörper Teil 1a - YouTube

Eckhart Tolle Schmerzkörper Teil 1b - YouTube

Eckhart Tolle Schmerzkörper Teil 2 - YouTube

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

das hilft mir grade schon recht gut, kommt quasi genau zur rechten Zeit.

Seit 3-4 Tagen bin ich wieder von einer solchen Unglücklichkeit betroffen, dass es mich schier fertig macht. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich mein Problem hier kurz schildere, damit du mir vielleicht helfen kannst.

Es fing an im Winter/Frühjahr 2012, dort begann ich auf einmal unglücklich zu werden. Ich vermute das lag daran, dass mir zum ersten Mal so richtig Schluss gemacht wurde in einer Beziehung. Fortan war mein Handeln irgendwie von einem ständigen Gedanken besessen. Egal was ich tat, immer wieder hatte ich so eine Art Zwangsgedanken. Ich konnte diesen Zwangsgedanken nicht so wirklich fassen, aber ich konnte mich weder auf ein Gespräch, noch auf eine Handlung konzentrieren, da ich mich immer wieder diesem Gedanken widmen musste. Selbst nach einem Gespräch, dachte ich einen Bruchteil einer Sekunde später schon wieder daran, ob der Gedanke, der mich irgendwie nicht glücklich werden lässt, nun weg ist. Dadurch wurde er allerdings wieder nur getriggert und ich war wieder gefangen in diesem Denken, das eigentlich keinen Inhalt hat und in mir eine innere Unruhe und Angst auslöst. Das hat sich dann irgendwie im Sommer, vielleicht auch durchs Wetter, aber ich habe auch mehr meditiert und versucht den Gedanken nicht mehr aufkommen zu lassen, gelegt. Hinzu kommt, dass ich zu der Zeit auch meine neue Freundin kennengelernt habe, in der Krisenzeit jedoch auch andere hatte, also nicht glaube, dass diese Freundin der unmittelbare Grund für die Besserung ist.

Doch seit dem 31.12 ca ist der der Gedanke wieder voll da. Ich glaube, dass er dadurch getriggert wurde, dass ein anderer Typ meine Freundin ständig über mich ausfragt, fragt, ob ich Heiratsmaterial wäre und versucht mich aus ihrem Leben zu verdrängen. Doch das war mir bisher auch vollkommen wurscht und ich habe ihr auch immer zugesichert, dass sie mit Typen schreiben und sich treffen kann, soviel sie will. Ich treffe mich selber von Zeit zu Zeit mit Mädels, aber dieser Gedanke an den einen Typen hat mich schon mehr mitgenommen als sonst. Und wie Eckhart Tolle es beschreibt, kann ein einziger Gedanke, diesen Schmerzkörper wieder auslösen. Und nun ist dieser Gedanke vom letzten Winter und Frühjahr wieder da und macht mich fertig. Ich konnte noch nicht mal meine Silvesterfeier genießen. Was ich auch nicht verstehe ist folgendes: Ich war nun ein halbes Jahr vollkommen glücklich, kleinere Sorgen hatte ich zwar immer noch, aber solang sich nicht dieser negative Gedanke gezeigt hat, hab ich mich dieser Sorgen einfach mit einer positiven Grundeinstellung angenommen und das Problem gelöst. Ich habe auch manchmal wieder an diesen Zwangsgedanken ohne Inhalt gedacht, dann aber schnell an was anderes gedacht, damit er nicht wieder aufkommt.

Ich müsste im Leben 100% glücklich sein, so wie ich es das letzte halbe Jahr auch war. Ich habe ein duales Studium bei einem hochqualitativen Automobilhersteller zugesagt bekommen für dieses Jahr. Ich habe wie gesagt, meine wunderbare Freundin. Mit meinen Freunden und meiner Familie läuft alles wunderbar und weil dieser Gedanke jetzt wieder da ist, sorgt er auch dafür, dass ich Angst habe durch mein dadurch geändertes Verhalten wieder alles zu verlieren. Ich merke nämlich wie Eckhart Tolle es beschreibt, dass ich versuche auch in meiner Freundin negative Emotionen auszulösen und ich teste seitdem auch jedes ihrer Worte, ob darin steckt, dass sie mich nicht mehr so liebt.

Allgemein ist der Gedanke von einer merkwürdigen Melancholie begleitet. Ich denke ständig daran, wie toll ich im Sommer und Herbst war und ob das wohl nicht mehr so ist. Ob ich jetzt wieder alles verliere.

Viel mehr möchte ich jetzt auch nicht schreiben, aber vielleicht ist klar geworden unter welchem Problem ich grade akut leide. Gestern beispielweise war ich mit 4 Kumpels "Den Hobbit" sehen, aber ich konnte mich teilweise gar nicht konzentrieren, weil ich ständig an diesen Gedanken dachte.

Es wäre unglaublich toll, wenn mir jemand helfen könnte, der dieses Leiden vielleicht auch einmal hatte und es bezwungen hat.

LG Alumno

Edit: Also um den Gedanken noch etwas genauer zu erklären. Es ist einfach ein Gedanke, der mich nicht ganz glücklich werden lässt, mich eher in tiefe Unglückseligkeit stürzt. Ich kann ihn aber nicht genau fassen, er macht mich einfach fertig und unglücklich. Ich habe Angst meine Freundin zu verlieren, Angst auszuziehen, Angst, dass es etwas mit mir nicht in Ordnung ist, und das alles wegen diesem Gedanken.

bearbeitet von Alumno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer ernsthaft an diesen esoterischen Bullshit von Tolle glaubt tut mir wirklich leid. Wer sich etwas seriöser mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem kann ich die Bücher "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" oder "Ruhe da oben - Der Weg zu einem gelassenen Geist" empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alumno,

es freut mich, dass es dir etwas helfen konnte.

Ich versuche es mal, aber auch ich stehe am Anfang dieses Prozesses...

Ich vermute das lag daran, dass mir zum ersten Mal so richtig Schluss gemacht wurde in einer Beziehung.

Dein Ego war angefriffen und verletzt. "Wie konnte sie mir das nur antun?" Es schreit nach Genugtuung.

ich konnte mich weder auf ein Gespräch, noch auf eine Handlung konzentrieren, da ich mich immer wieder diesem Gedanken widmen musste

Kenne ich gut. Du sitzt wie vernebelt da aber kannst dich auf nichts mehr konzentrieren. Du ziehst dich komplett in dich zurück. Der Schmerz überlagert alle Sinne, du kannst dich auch an nicht mehr viel erinnern. Es ist so als ob du nie anwesend warst.

Das war bei mir der Punkt an dem mir klar wurde, dass das nicht ich war. Es hat mich angekotzt so zu sein. Das war nicht mehr ich.

ich habe auch mehr meditiert

Meditierst du heute auch noch oder war das nur zu dieser Zeit?

Meditation ist ein sehr starkes Mittel um dich in den jetzigen Augenblick zu versetzen und dich selbst wahrzunehmen.

Es hat bei mir am Anfang nicht wirklich funktioniert, ich konnte nicht abschalten. Ich konnte die Gedanken nicht frei laufen lassen, sondern ich musste jedem Folgen. Jedes Geräusch hat mich aufschrecken lassen. Was mir geholfen hat war das hier:

http://www.pickupfor...%26-8776%3B-hd/

Hinzu kommt, dass ich zu der Zeit auch meine neue Freundin kennengelernt habe, in der Krisenzeit jedoch auch andere hatte, also nicht glaube, dass diese Freundin der unmittelbare Grund für die Besserung ist.

Nicht unmittelbar, aber in gewisser Weise schon. Sie und alle anderen haben dich wieder gepusht. Der Schmerz ist erstmal in Vergessenheit geraten und dein aufpoliertes Ego hat wieder die Oberhand gewonnen.

Das ist was hier oft als FTOW proklamiert wird. Du fühlst dich wieder als Mann, die Ex gerät in Vergessenheit. Die alten Denkmuster bleiben aber letztlich vorhanden.

seit dem 31.12 ca ist der der Gedanke wieder voll da

Hier ist wieder der Auslöser für den Schmerzkörper. Du verbindest evtl. mit diesem Datum oder ein paar Tage vorher etwas mit einem negativem Gefühl aus deiner Vergangenheit. Das ist Spekulation, es lohnt sich auch nicht weiter darüber nachzudenken. Dein Unterbewusstsein hat etwas gespeichert, was es jetzt abruft. Du wirst die Antwort nicht finden.

Ich glaube, dass er dadurch getriggert wurde, dass ein anderer Typ meine Freundin ständig über mich ausfragt, fragt, ob ich Heiratsmaterial wäre und versucht mich aus ihrem Leben zu verdrängen.

Es ist wie du selber schon festgestellt hast, die blanke Verlustangst, welche dich treibt. Der Kerl ist keine Konkurrenz für dich, es ging dir bisher ja auch am Allerwertesten vorbei. Du bzw. der Schmerzkörper suchst aber jetzt unbewusst nach negativen Emotionen.

Es gibt den Begriff der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Je länger du in ihm Konkurrenz siehst um so mehr wird er zu dieser. Nicht deine Freundin setzt dich hier in Konkurrenz. Letztlich tust du es selbst.

Ich war nun ein halbes Jahr vollkommen glücklich, kleinere Sorgen hatte ich zwar immer noch, aber solang sich nicht dieser negative Gedanke gezeigt hat, hab ich mich dieser Sorgen einfach mit einer positiven Grundeinstellung angenommen und das Problem gelöst.

Du setzt dir positive Affirmationen um dein Ego zu pushen. Das ist gut. Es funktioniert so lange, wie der Schmerzkörper nur sehr klein ist und das Ego so zu sagen Herr im Hause ist. Der Schmerzkörper versucht aber immer wieder auszubrechen und schlussendlich mit aller Gewalt.

Ich habe Angst meine Freundin zu verlieren, Angst auszuziehen, Angst, dass es etwas mit mir nicht in Ordnung ist, und das alles wegen diesem Gedanken.

Die Angst manipuliert dich. Sie verwirrt dich und spielt mit dir.

Aber auch Angst ist nur ein Gefühl, eine negative Emotion.

Du beginnst dich mit dieser Angst zu identifizieren.

Du identifizierst dich mit diesem Gedanken.

Versuche gar nicht mehr den Gedanken zu fassen oder in deiner Angst zu versinken. Sei nur Beobachter.

Das ganze ist kein Prozess der von heute auf morgen funktioniert. Er verläuft mehr oder weniger Wellenförmig.

Jedesmal wenn du merkst, dass deine Gedanken wieder von dir Besitz ergreifen kannst du dem aber ganz bewusst entgegen steuern.

Ich erwische mich zum Beispiel dabei, wie ich an die Zeit mit meiner Ex zurückdenke. Aha, wenn haben wir denn da...

Ich kann gar nicht anders, ich muss lächeln.

Durch die Identifikation mit unseren Gedanken hat die Menschheit zu weiten Teilen verlernt, im Hier und Jetzt zu leben. Wir sehen unsere Vergangenheit als unser selbst, unser Ego und suchen in der Zukunft unsere Erfüllung. Ein Gedanke kann niemals im Jetzt sein. Er ist entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Tolle beschreibt das als Zustand der kollektiven Geisteskrankheit. Letztlich gibt es aber immer nur das Jetzt.

Lass dich nicht von deinem Verstand benutzen, nutze ihn.

Beste Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Anregung, Kreator.

letztlich muss jeder selbst wissen, mit was er etwas anfangen kann oder nicht. Ich kann der Esotherik selbst auch nicht sehr viel abgewinnen.

Trotzdem habe ich aus diesem "Bullshit" etwas für mich gewinnen können, was mir vorher völlig unbewusst war.

Irgendwo muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Leide gerade unter etwas ähnlichem...

LTR (grandioser Sex) hat mich verlassen vor 2 Monaten. Das große Problem für mich war wohl, dass ich nie Beta in ihren Augen war, sie mir noch eine Woche bevor sie Schluss gemacht hat, nen Brief geschrieben hat, in dem sie noch davon sprach wie glücklich sie mit mir ist, dass sie mich nie verlieren möchte.

Grund eine Woche später war, dass sie sich einfach ständig das gehirnzerfickt, was ich treibe, mir nicht richtig vertraut, weil ich im Ausland für ein Jahr bin und wohl noch ein anderer Kerl dann seine Finger im Spiel hatte (wahrscheinlich nicht nur seine Finger).

Jedenfalls war dann von heut auf morgen schluss, habe es versucht zu retten, aber sie wollte es nicht mehr versuchen (wohl wegen dem Kerl auch, aber dass da ein Kerl im Spiel war, wusste ich damals noch nicht).

- Jedenfalls kam es für mich total überraschend, hat mich erstmal aus den Socken gehauen ohne Ende... nach 2 Wochen hatte ich mich wieder gefangen, viel mit anderen HBs abgelenkt. Hatte dann ein FB für ne längere Zeit hier, die mich ganz gut abgelenkt hat, habe sie aber schon sehr vermisst.

Da ich an Weihnachten zuhause war, mussten wir uns natürlich übern Weg laufen, ich hatte ab dem Zeitpunkt, an dem sie endgültig schluss gemacht hat den Kontakt abgebrochen, konnte da nicht noch mit ihr schreiben. Jedenfalls sagt sie mir dann in dem Gespräch, in dem ich ihr nur sagen wollte, dass ich keinen Smalltalk die nächste Zeit mit ihr macchen werde, falls wir uns sehen, weil ich das emotional noch nicht kann, dass sie nen neuen Freund hat, der auch viel mehr mit ihr unternimmt, sie ständig beieinander schlafen (schön Salz in die Wunde gestreut) und dass sie sich letztens mit ihren Freundinnen darüber amüsiert hat, dass ich bei einer Freundin von ihr abgeblitzt bin (wusste beim Approach garnicht, dass die sich kennen) - sie hat sich gefreut, weil sie weiß, dass ich sehr selbstbewusst bin, gut bei frauen äußerlich und charakterlich ankomme und dann doch gescheitert bin - seitdem denke ich mir nur WTF???

wie kann ein Mensch, der mich vor 2 Monaten nach eigener Aussage abgöttisch geliebt hat, denn auf einmal so behandeln? ich bin ihr nicht nur egal, sondern sie freut sich darüber noch wenn ich abblitze, obwohl es mir doch nur wegen ihr so schlecht geht und sie doch sowieso einen neuen hat.

Ich war leider in dem Moment etwas geschockt, habe ihr nicht direkt die Meinung gesagt und sie ist dann weggegangen, weil sie ihre Freunde ja nicht alleine sitzen lassen könne (Ok, mit dem Exfreund zu reden das erste Mal nach der Trennung ist das ja auch nicht wert, seine Freunde warten zu lassen).

Mein Selbstbewusstsein zieht das gerade mega runter, ich habe Angst meinen FB zu verlieren und keine Ergebnisse zu erzielen - das mit den Ergebnissen war mir aber eigentlich schon egal gewesen, der Weg ist das Ziel, aber jetzt klappt das nicht mehr, ich werde wieder mehr AFC.

Das mit den Ergebnissen hat wohl den Grund, dass ich zwar schon seit der Trennung 6 FC hatte, aber keine so hot war wie sie und mit keiner der Sex so gut war.

Daneben stehen jetzt noch Prüfungen an, das heißt den nächsten Monat hab ich auch nicht so die Zeit ständig zu gamen.

Ich weiß auch garnicht, was mich da so unglücklich macht, nachdem wie sie reagiert hat, ist ja klar, dass ich sie nicht mehr zurück nehmen würde:

- ist es, weil sie sex mit einem anderen hat?

- ist es einfach nur der herbe tritt in die eier?

- komme ich nicht klar damit, dass ein mensch sich so schlagartig ändern kann, wenn man es nie erwartet hätte? dieses umschwenken von einer auf die anderen sekunde?

- vermisse ich gemeinsam zu lachen, sex mit ihr zu haben?

seit dem treffen kommen und gehen diese gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SpankyHam,

Das Ende einer Beziehung hat meistens mehrere verschiedene Ursachen. Vielleicht hat sie sich gelangweilt, war einsam, etc. pp. Unwichtig was sie denkt oder sagt.

Sie sucht nach logischen antworten für ihre Gefühle, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Es ist auch nicht ein Partner alleine Verantwortlich sondern in der Regel sind es beide die diesen Abwärtssog erzeugen.

In Kombination mit der Fernbeziehung kam das ganze für dich dann eben nur sehr überraschend.

Es gibt bestimmt auch irgendetwas, was du hättest besser machen können.

Warum sie das tut? Es gibt irgendeine Erklärung, aber die ist nicht wichtig.

Vielleicht trifft das oben beschriebene auf sie zu und sie will dich provozieren und dich leiden sehen, vielleicht nicht. Das ist ihr Problem, nicht deines.

Stellst du bei dir fest, dass es auf dich zutrifft, dann beginne selbst daran zu arbeiten und dich davon frei zu machen.

Wie du schon beschreibst ist dein Selbstwert im Moment nicht auf dem Höhepunkt.

Deshalb kratzen solche Dinge dann eben an dir.

Fokusiere dich auf das wesentliche, auf das, was für dich im Moment das wichtigste ist. Vermutlich deine Prüfungen.

Gamen kannst du sowieso immer und überall.

Im Bus, in der S-Bahn oder in einer Bar. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Was deine Gedanken angeht:

Du kannst versuchen, dein Bewusstes denken in den Vordergrund zu stellen um diese Gedankenflut einzudämmen.

Es gibt hierzu verschieden Möglichkeiten.

Welche mir persönlich am besten gefallen hat war von 0 aufwärts zu zählen und jedesmal wenn sich ein anderer Gedanke dazwischen schleicht und du ihn erkennst fängst du wieder von vorne an.

Mach dir bewusst, dass auch deine Angst nur ein Gedanke ist.

Du bist selbst für dich und dein Glück verantwortlich und dieses Glück, diese Zufriedenheit kann dir niemand anderes geben außer du dir selbst.

Hierzu findest du alles was du brauchts oder die nötigen Denkanstösse in der Innergame-Schatztruhe.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin vor 2 tagen in wieder voll in schema F - schmerzkörper - gestolpert. werde diesen artikel noch ein zwei mal lesen müssen. Nur kurz auf die Schnelle ein großes Dankeschön für den Artikel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer ernsthaft an diesen esoterischen Bullshit von Tolle glaubt tut mir wirklich leid. Wer sich etwas seriöser mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem kann ich die Bücher "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" oder "Ruhe da oben - Der Weg zu einem gelassenen Geist" empfehlen.

Habe mir beide Bücher besorgt. Kann mit dem Tolle leider nicht viel anfangen - mir ebenfalls zu esoterisch. Das "Ruhe da oben - Der Weg zu einem gelassenen Geist" hingegen geht alles "rationaler" an, obwohl es letztendlich um das gleiche geht.

Ich empfehle das zwote Buch dem "Kopfmenschen" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer ernsthaft an diesen esoterischen Bullshit von Tolle glaubt tut mir wirklich leid.

Hast im Prinzip Recht. Einer Ideologie zu folgen, wäre nichts anderes als eine Religion. Das was Tolle hingegen sagt, bzw wie er die Struktur des Egos erklären kann zeugt m.M.n. von höherem Bewusstsein.

Dass wir unsere Vergangenheit und Zukunft selbst konstruieren, und diese Vorgänge immer in der Gegenwart stattfinden , ist mittlerweile in jeder bekannten Ecke der Psychotherapie angekommen.

Ich wünsche jedem die Erfahrung sich selbst dabei zu ertappen und in den Geschmack der wirklichen Präsenz zu kommen, und diese Nondualität zu erleben. Das ist ziemlich genial.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden