Pro forma Entschuldigungen / Ausreden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage, auf die ich nach kurzer Suche keine Antwort gefunden habe. Wie gehe ich mit pro forma Entschuldigungen und Ausreden um wenn ein HB etwas vergisst oder nicht zurück schreibt? Ziel: Attraction steigern, bzw. nicht noch mehr verlieren. Sowohl vor der HB, als auch vor anderen, die das mitbekommen.

Der Hintergrund ist in den allermeisten Fällen ja klar: zu wenig Interesse ihrerseits. Um das soll es hier auch nicht gehen.

Was ich schon ganz oft erlebt habe, ist dass Mädels dann beim nächsten zufälligen Treffen irgendeine Ausrede bringen, dass sie es total vergessen haben oder dass es stressig war, oder (mein absoluter Favorit) dass ihr Computer gerade spinnt oder sonst was.

Zwei aktuelle Beispiele:

1. Ich hatte vor kurzem Geburtstag. Ein HB, dass mir sagte, dass ich ihr wichtig bin, hat es nicht mal geschafft mir zu per SMS oder FB zu gratulieren. Wenn ich sie morgen treffe, wird sie mir bestimmt noch nach drei Wochen nachträglich gratulieren. Nur dass sie sich keinen Vorwurf mach braucht, sie hätte nicht dran gedacht. Ziel ist hier ganz klar meine Aufmerksamkeit weiter zu bekommen.

2. Ein anderes HB, mit dem ich ein Date in zwei Wochen habe, und dass über die Ferien nach Hause (Ausland) gefahren ist, habe ich vor Silvester angeschrieben, wie es ihr so geht, ein paar Lustige Stories losgelassen, ... (das war die erste Textnachricht überhaupt - bevor jetzt wieder jemand kommt und meint ich soll das Texten lassen). Kam bisher nix zurück, trotz konkreter Fragen. Beim nächsten Treffen wird sie sich dann sicher für die Nachricht bedanken und dass sie sich gefreut hat, aber leider nicht zum antworten gekommen ist.

Solche Geschichten ereignen sich ja immer wieder in ähnlicher Form. Besonders bei Mädels, denen ihr Ruf und ihr ansehen extrem wichtig sind. Vorallem bei LSEs. Ich habe mir vorgenommen das Thema auf gar keinen Fall anzusprechen. Komisch ist dann, dass die Mädels das oft tun, aus schlechtem Gewissen oder aus was weiß ich für einem Grund. Was tun wenn dann die Leier kommt? Irgendein C&F-Spruch (hat da jemand was auf Lager)? Ein patziges "ja, ja, ja..." ist sicher die zweitschlechteste Lösung direkt nach einer Szene machen. ;-) Oftmals sind ja auch noch Freunde von mir oder ihr mit dabei, vor denen sie dann gut dastehen wollen.

Ich denk dann immer, wenn se kein Bock hat, brauch sie sich nicht zu melden. Und sie muss das hinterher nicht auch noch ansprechen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht drauf eingehen. Bei nachträglichen Geburtstagsglückwünschen reicht ein nettes "Dankeschön".

Zu SMS: Wer SMS schreibt, setzt sich automatisch der "Gefahr" aus, dass nicht geantwortet wird - selbes gilt für Anrufe, die nicht beantwortet werden. Stattdessen dir wegen so eines belanglosen Bullshits das Hirn zu ficken, solltest Du lieber zusehen, dass Du andere Dinge zu tun hast (neue Frauen, arbeiten, lernen, alte und neue Hobbies, Kollegen, Buch schreiben etc).

Trotzdem solltest Du dein Verhalten und insb. die Wirkung auf andere Menschen nochmal kritisch hinterfragen und reflektieren, wenn so etwas öfter vorkommt. Dann scheint es bereits an grundlegenden Dingen zu mangeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Geschichten ereignen sich ja immer wieder in ähnlicher Form. Besonders bei Mädels, denen ihr Ruf und ihr ansehen extrem wichtig sind. Vorallem bei LSEs.

Solche Geschichten ereignen sich immer wieder, wenn du es nicht schaffst, Attraction aufzubauen. Mit LSE hat das nichts zu tun.

Wenn ich sie morgen treffe, wird sie mir bestimmt noch nach drei Wochen nachträglich gratulieren. Nur dass sie sich keinen Vorwurf mach braucht, sie hätte nicht dran gedacht. Ziel ist hier ganz klar meine Aufmerksamkeit weiter zu bekommen.

Das du allerdings weißt, was morgen passiert, scheinbar davon ausgehst, sie müsse sich irgendeinen Vorwurf machen und schon die Erklärung hast, dass sie das, was sie morgen machen wird, tut um sich deine Aufmerksamkeit zu sichern, ist schon irgenwie... ach ich weiß auch nicht .... creepy? LSE?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich hatte vor kurzem Geburtstag. Ein HB, dass mir sagte, dass ich ihr wichtig bin, hat es nicht mal geschafft mir zu per SMS oder FB zu gratulieren. Wenn ich sie morgen treffe, wird sie mir bestimmt noch nach drei Wochen nachträglich gratulieren. Nur dass sie sich keinen Vorwurf mach braucht, sie hätte nicht dran gedacht. Ziel ist hier ganz klar meine Aufmerksamkeit weiter zu bekommen.

2. Ein anderes HB, mit dem ich ein Date in zwei Wochen habe, und dass über die Ferien nach Hause (Ausland) gefahren ist, habe ich vor Silvester angeschrieben, wie es ihr so geht, ein paar Lustige Stories losgelassen, ... (das war die erste Textnachricht überhaupt - bevor jetzt wieder jemand kommt und meint ich soll das Texten lassen). Kam bisher nix zurück, trotz konkreter Fragen. Beim nächsten Treffen wird sie sich dann sicher für die Nachricht bedanken und dass sie sich gefreut hat, aber leider nicht zum antworten gekommen ist.

Du schreibst ja leider nicht besonders viel über Dich selbst, also kann man nicht einschätzen, weswegen die Schneckchen so handeln.

Zu 1.: Na, "wichtig" sind vielen Mädels auch ihre ..sagen wir mal "Verehrer". Die, von denen sie für sich und vor anderen bestätigt bekommen, dass sie "besonders" sind.. Das "Fußvolk" wird in der Realität nicht gut behandelt, es ist ja auch immer da, und für das HB selbst hört es sich doch auch gut an, jemandem zu sagen, er sei wichtig.

Dazu passt ja auch Deine Einschätzung, dass SIE sich dann keine Vorwürfe machen muss, sich hätte nicht dran gedacht..

Frag sie doch mal frech, WO dann bitte Dein Geschenk ist??!, wenn sie sich da herauszuschlängeln versucht. Dann hast Du einen Aufhänger für was auch immer..^^

Mach was draus! :crazy:

Zu 2.: ^^ Lass das Texten.. :P

Es gibt übrigens auch sowas wie Höflichkeit. Deine Verärgerung zeigt, dass ihr Verhalten bei Licht betrachtet unhöflich ist, sie (und Du) aber davon ausgehen, dass es ok ist, und sie mit einer Ausrede einfach davon kommt.

Warum lässt Du Dich so behandeln? Sie kannst Du nicht ändern, aber Dich- und damit, wie mit Dir umgegangen wird.

Solche Geschichten ereignen sich ja immer wieder in ähnlicher Form. Besonders bei Mädels, denen ihr Ruf und ihr ansehen extrem wichtig sind. Vorallem bei LSEs.

Es liegt an Deinem Verhalten : Darin, solche Mädels auszusuchen, als auch Deinem Auftreten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Info vorweg... das ist nicht der Normalfall. Es kommt halt ab und zu mal vor. In meinem Beitrag kam das vielleicht so rüber, dass mir das ständig passieren würde. Das tut es zum Glück nicht. Ich würde mir die Kugel geben...

Das Problem besteht wohl aus (nennen wir es) Respektlosigkeit, die ich offensichtlich durch mein Verhalten ab und zu mal anziehe (Danke an Cupid0 und Sternsegler). Sprich die Frauen pushen ihr Ego auf meine Kosten. Klingt jetzt böser als dass es ist. Warum, muss ich prüfen, dürfte aber klar sein. In dem Thread soll es darum gehen, wie man da geschickt wieder rauskommt wenn man so ein Verhalten angezogen hat, bzw. wie man das Beste daraus macht.

Die Idee mit dem Geschenk von Sternsegler gefällt mir ganz gut! Wahrscheinlich ist das Beste einfach "Danke" zu sagen, nicht drauf einzugehen und abhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden