Viel zu dünn. Aber jetzt einen runden Bauch trotz training! Hilfe!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe ein Problem! Und zwar bin ich sehr dünn und will das unbedingt &ändern.

Ich bin 1,82 groß und wiege ca. 62kg! (Waage ist aktuell kaputt) Deswegen will ich unbedingt in dem nächstem halben Jahr ca. 10kg zunehmen. Ich denke, dass das möglich ist. Was meint ihr?

Ich habe mir eine App runtergeladen, mit der ich meinen Kalorienverbrauch ausgerechnet habe und zählen kann. Ich habe einen Verbrauch von ca. 1900kcal. In den letzten 5 Tagen habe ich immer um die 3100kcal zu mir genommen.. Also immer einen Kalorienüberschuss von 1000. Wie ich die Kalorien zusammenbekomme ist meistens Fleisch und Salat, dazu viel Mayo und Ketchup. Und Frühstück 4 Toasts mit 4 Esslöffeln Butter und Nutella dazu einen Weight Geiner, der morgens Mittags Abends nach jedem Essen getrunken wird. Heute nach dem training habe ich z.B. ein Halbes Knoblauch baguette mit 300g Putenbrustfilet und 2EL Mayo+Ketchup gegessen.

Dazu gehe ich 4mal die Woche zum Krafttraining für eine Stunde, bis meine Arme nicht mehr können.

Nun nach einer Woche, habe ich denk ich mal zugenommen. Leider sieht man das nur an meinem Bauch. Der ist nämlich jetzt leicht herausragend und rund! -_-

Ich dachte, dass wenn ich 4x die Woche trainieren gehe, ich den Kalorienüberschuss direkt in Muskelmasse umwandeln kann!

Könnt ihr mir helfen, wie ich das Essen möglichst gut verteilen kann? z.B. sind meine Beine extrem Dünn. Eigentlich müsste sich das Fett doch erstmal in meinem Kompletten Körper gleichmäßig verteilen?

Hoffe jemand kennt sich da aus.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu gehe ich 4mal die Woche zum Krafttraining für eine Stunde, bis meine Arme nicht mehr können.

Nicht nur hier liegt dein Fehler.

Lies die Stickys. Lies die Logs. Lies Shao.

Und komm von deiner verzerrten Selbstwahrnehmung weg.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis meine Arme nicht mehr können.

Da liegt dein Problem. Gerade als Anfänger solltest du mit Grundübungen trainieren, die den gesamten Körper belasten und nicht nur Bizeps und Brust.

Stell dir bitte mal vor du baust ein Haus. Das Haus steht für deine Muskeln. Gebaut wird das Haus aus Ziegelsteinen (Proteine). Die Bauarbeiter bezahlst du mit Geld(Kalorien). Wenn du zu wenig Ziegelsteine hast, können die Bauarbeiter kein Haus bauen. Wenn Ziegelsteine vorhanden sind, aber du die Arbeiter schlecht bezahlst oder weniger als sie eigentlich verdienen müssten (Kaloriendefizit), dann weigern sie sich und dein Haus wird ebenfalls nicht gebaut. Gibst du den Arbeitern mehr Geld, dann sind sie auch zufriedener und bauen schneller. Doch irgendwann ist der Punkt da, an dem ein Arbeiter einfach nicht mehr schneller kann. Du kannst ihm 1 Millionen € bezahlen und er würde gerne schneller, aber es geht nicht. An dieser Stelle kommen dann die Spritzen zum Einsatz, aber das wiederum ist eine andere Geschichte mein Kind...

Worum es geht: du frisst zuviel!

Schau, dass du höchstens 500 Kalorien Überschuss hast. Ist doch ganz logisch, dass du sonst verfettest. Trainier außerdem nach einem alternierenden Ganzkörperplan mit Grundübungen. Starting Strength oder WKM lautet hier die Devise.

Du wirst definitiv Muskelmasse + Fett aufbauen. Finde dich damit ab. Aber einfach nur fetter zu werden ohne Verstand ist keinesfalls gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt mal Tacheles, weg von diesen Grundübungsmetaphern.

Du musst dich steigern. Auf Dauer. Ob du nun Bankdrücken oder Butterfly für die Brust machst, Latzug oder Klimmzüge fürn Rücken, Kniebeuge oder Beinpresse für die Quads usw.

Wenn du in einem Jahr praktisch die gleichen Gewichte bewegst wie heute, wird NIX gewachsen sein. Punkt, Ende.

Also sorge dafür, dass du dich steigern kannst.

Grundübungen, siehe Starting Strength, sind dafür wunderbar geeignet, aber auch ein durchdachter Maschinenplan wie die Anfängerroutine von Lyle ist eine Option, wenn man keine kompetenten Trainer zur Stelle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für viele Leute, die sich noch nicht eingelesen haben und auch SS noch nicht gelesen und keine kompetenten Trainer haben, sicher eine gute Wahl.

Ohne den Trainer mit einlesen und SS lesen klappts auch --> siehe MC-Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Verbrauch von ca. 1900kcal. In den letzten 5 Tagen habe ich immer um die 3100kcal zu mir genommen.. Also immer einen Kalorienüberschuss von 1000. Wie ich die Kalorien zusammenbekomme ist meistens Fleisch und Salat, dazu viel Mayo und Ketchup. Und Frühstück 4 Toasts mit 4 Esslöffeln Butter und Nutella dazu einen Weight Geiner, der morgens Mittags Abends nach jedem Essen getrunken wird. Heute nach dem training habe ich z.B. ein Halbes Knoblauch baguette mit 300g Putenbrustfilet und 2EL Mayo+Ketchup gegessen.

Ich dachte, dass wenn ich 4x die Woche trainieren gehe, ich den Kalorienüberschuss direkt in Muskelmasse umwandeln kann!

Thx

Habe den Text mal korrigiert. Guck dir bitte mal die "Stickies" im Fitness-Bereich an.

Gruesse Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sportlich vorgebildet und beweglich ist, auf jeden Fall.

Aber ich würde im Internet eher 6 Monate Maschinen und risikoarme Übungen empfehlen.

Da haben die meisten auch respektable Erfolge, bauen Muskeln auf, kriegen Motivation und ein annehmbares Muskelgefühl.

Und anschließend kann man immer noch auf Beugen und Heben wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lachgetriebe ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lachgetriebe ist kaputt.

Du weißt ja gar nicht wie das ist mit einem Bauch bei Größe minus 120 :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Dazu gehe ich 4mal die Woche zum Krafttraining für eine Stunde, bis meine Arme nicht mehr können.

implyingimplyingimplying

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt mal Tacheles, weg von diesen Grundübungsmetaphern.

Du musst dich steigern. Auf Dauer. Ob du nun Bankdrücken oder Butterfly für die Brust machst, Latzug oder Klimmzüge fürn Rücken, Kniebeuge oder Beinpresse für die Quads usw.

Wenn du in einem Jahr praktisch die gleichen Gewichte bewegst wie heute, wird NIX gewachsen sein. Punkt, Ende.

Also sorge dafür, dass du dich steigern kannst.

Grundübungen, siehe Starting Strength, sind dafür wunderbar geeignet, aber auch ein durchdachter Maschinenplan wie die Anfängerroutine von Lyle ist eine Option, wenn man keine kompetenten Trainer zur Stelle hat.

Die Vorteile von Grundübungen kannst du nicht abstreiten!

Wenn man sich an die Grundübungen wagen will, sollte man starting strength lesen und sobald man das tut, weiß man, dass man sich intensiv damit beschäftigen muss, um sich nicht zu verletzen. Dass man mit Starting Strength keinen tollen Strandkörper bekommt oder man von anderen Leuten angesprochen wird, ob man ins Fitnessstudio geht, weiß ich genau und erfahre es doch selber am eigenen Leib. Ein guter Einstieg ins Krafttraining ist es nichtsdestotrotz. Eben weil man lernt sich mit der Materie auseinander zu setzen.

Wenn du ihm jetzt ein Maschinenplan empfiehlst dann geht er ins Fitnessstudio und dort wird zu 95% ein beschissener Plan zusammengestellt. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jedes Fitnessstudio 30 ach so tolle BodyBuilder hevorbringt und Kraftdreikämpfer und gute Trainier hat und bla bli blub. Lyles Plan kann man als Ersatz verwenden, jaa! Aber um die Grundübungen zu ersetzen muss man mehrere Geräte bedienen, dann noch 2 Geräte für die Schulter und 5 für die Rotatorenmanschetten. Ganz ehrlich, NO OFFENSE Wunderkind, ich mag dich und lese auch super gerne deinen Log, ich beneide dich um deine Erfolge bisher (genauso wie andere hier im Forum). Aber ich denke nicht, dass jemandem der sich einfach mal 1000 Kalorien mehr pro Tag reinjagt und dabei ein paar Bizepscurls macht, geholfen wird, wenn du sagst: Mach einfach ein bisschen an Machinen rum.

Wenn du ihm Starting Strength als Lektüre aufgibst, dann ist er vorbereitet und wenn er sich dann immer noch nicht bereit für Grundübungen fühlt, kann er weiter seinen Bizeps massakrieren.

Du kannst ja einfach in deinem Antwortpost den Link von Lyles Programm nochmal posten, damit der Arme nicht total verfettet :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maschinenplan als Beispiel:

Beinpresse

Beincurls

Latzug

Brustpresse

Rudermaschine

Schulterpresse

Back Extensions

Wadenheben

3x pro Woche. Je 2 Sätze, 12-15 Wh für'n Einstieg, dann schrittweise hoch auf je 3 Sätze.

Dann nach 3 Monaten runter auf 8-12/6-10 Wh.

Gerne zum Aufwärmen noch 2-3 Sätze Cuban Press oder Außenrotation am Kabelzug.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass man mit Starting Strength keinen tollen Strandkörper bekommt oder man von anderen Leuten angesprochen wird, ob man ins Fitnessstudio geht, weiß ich genau und erfahre es doch selber am eigenen Leib. Ein guter Einstieg ins Krafttraining ist es nichtsdestotrotz. Eben weil man lernt sich mit der Materie auseinander zu setzen.

Was vor allem mit dem Fressen zu tun hat. Ich hab zwei Kollegen in Griechenland in einem anderen Forum, die zuerst Starting Strength und danach MadCow 5x5 durchgezogen haben. Die beiden haben in den letzten 2 Jahren jeweils ca. 15kg reine Masse zugelegt und sehen aus wie griechische Götter. Sind witzigerweise noch Griechen.

Hier einer der beiden:

http://i47.tinypic.com/33z8qr4.jpg

Hier noch eins:

http://i46.tinypic.com/dlgb35.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die meist hilfreichen Antworten bis jetzt!

Ich hab mich wohl an manchen Punkten falsch ausgedrückt!

Ich trainiere nicht bis meine Arme nicht mehr können! Das war ne Metapher^^

Ich trainiere schon seit 3 Jahren. Vor 3 Jahren bin ich 2mal die Woche gegangen hatte auch bisschen zugelegt nach nem halben Jahr und deutlich an Kraft gewonnen. Hatte dann aber ne Freundin und habe dann das Training wieder vernachlässigt. Bin während der Beziehung höchstens 1x die Woche gegangen.

Seit 4monaten ist Schluss. Seitdem wurde ich aber 2mal je 3 Wochen Schachmatt gesetzt durch sehr starke Erkältungen. Und nun seit 2 Wochen geh ich 5mal die Woche.

Zu Anfang wärme ich mich 4min auf dem Laufband auf. Dann geh ich in die Hantelabteilung. Dort nehm ich 2x 10kg Hanteln und mach damit zuerst Beintraining und danach mit 2x 15kg Hanteln Bankdrücken. Danach Bizepsübung mit 2 10kg Hanteln. Immer 3x12. Danach geh ich zu diesem latzug und mache dort 3x12 Wiederholungen mit 40kg. Und zum schluss geh ich an so eine Bauchmaschine und drücke 2x 35kg.

Wie man die Maschinen bedient etc. weiß ich. Ich wurde dort eingeführt und hatte noch 2x Personaltraining mit einem Top Trainer, der eine perfekte Figur hat und ein Diplom in Sport und Ernährung hat. Der Trainer ist sehr angesehen in dem Studio (Fitness First) und immer ausgebucht.

Dieses STarting Strength Buch würde ich gern lesen, jedoch schreibe ich demnächst mein Abi und muss viel für die Schule machen, daher komme ich erst ca. im ende Februar dazu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere schon seit 3 Jahren. Vor 3 Jahren bin ich 2mal die Woche gegangen hatte auch bisschen zugelegt nach nem halben Jahr und deutlich an Kraft gewonnen. Hatte dann aber ne Freundin und habe dann das Training wieder vernachlässigt. Bin während der Beziehung höchstens 1x die Woche gegangen.

Seit 4monaten ist Schluss. Seitdem wurde ich aber 2mal je 3 Wochen Schachmatt gesetzt durch sehr starke Erkältungen. Und nun seit 2 Wochen geh ich 5mal die Woche.

Zu Anfang wärme ich mich 4min auf dem Laufband auf. Dann geh ich in die Hantelabteilung. Dort nehm ich 2x 10kg Hanteln und mach damit zuerst Beintraining und danach mit 2x 15kg Hanteln Bankdrücken. Danach Bizepsübung mit 2 10kg Hanteln. Immer 3x12. Danach geh ich zu diesem latzug und mache dort 3x12 Wiederholungen mit 40kg. Und zum schluss geh ich an so eine Bauchmaschine und drücke 2x 35kg.

Wie man die Maschinen bedient etc. weiß ich. Ich wurde dort eingeführt und hatte noch 2x Personaltraining mit einem Top Trainer, der eine perfekte Figur hat und ein Diplom in Sport und Ernährung hat. Der Trainer ist sehr angesehen in dem Studio (Fitness First) und immer ausgebucht.

Dieses STarting Strength Buch würde ich gern lesen, jedoch schreibe ich demnächst mein Abi und muss viel für die Schule machen, daher komme ich erst ca. im ende Februar dazu..

3 Jahre unter meiner Anleitung und du bist das menschliche Äquivalent eines Saiyajin. Was immer du gemacht hast, es war völlig für den Arsch. sorry.

Egal was fürn tolles Diplom der Mann hat, sag ich nochmal: Mach 3 jahre, was ich dir sage und Son Goku und Vegeta nennen dich Prinz.

Wenn ausgebucht und Geld ausgeben irgendein Kriterium für Erfolg wäre, dann müssten "Fett weg in 10 Tagen" Pillen der absolute Knaller sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass man mit Starting Strength keinen tollen Strandkörper bekommt oder man von anderen Leuten angesprochen wird, ob man ins Fitnessstudio geht, weiß ich genau und erfahre es doch selber am eigenen Leib. Ein guter Einstieg ins Krafttraining ist es nichtsdestotrotz. Eben weil man lernt sich mit der Materie auseinander zu setzen.

Was vor allem mit dem Fressen zu tun hat. Ich hab zwei Kollegen in Griechenland in einem anderen Forum, die zuerst Starting Strength und danach MadCow 5x5 durchgezogen haben. Die beiden haben in den letzten 2 Jahren jeweils ca. 15kg reine Masse zugelegt und sehen aus wie griechische Götter. Sind witzigerweise noch Griechen.

Hier einer der beiden:

http://i47.tinypic.com/33z8qr4.jpg

Hier noch eins:

http://i46.tinypic.com/dlgb35.jpg

Darf ich frage wie das Forum heißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Plan ist vollkommen Quatsch. Vollkommen sinnlose Übungen, viel zu wenig Gewicht und keinerlei Progression. Das ist kein Training, sondern reine Beschäftigungstherapie. Da kannst du auch mit ner Rentnergruppe zum Aquajogging gehen - bringt genauso wenig.

Schau mal, Bankdrücken mit 30 kg nach 3 Jahren Training ist wirklich einfach nur peinlich und witzlos. Das ist Beschäftigungstherapie, kein Training. Was du unter Beintraining mit 2 10 kg Häntelchen verstehst weiß ich auch nicht, meine Beine würden bei so nem Gewicht nicht trainiert werden. Bizepscurls sind sinnloser Quatsch und Bauchtraining ebenfalls.

Du brauchst einen Plan mit folgenden Übungen:

Kreuzheben

Kniebeuge

Klimmzüge

Bankdrücken

Schulterdrücken

Und zwar alles mit Langhanteln. Und mit ner regelmäßigen, geplanten Steigerung der Gewichte. Womit wir bei Starting Strength wären!

Alternativ den Maschinenplan von Wunderkind nehmen, aber auch da regelmäßig steigern.

Und dein Trainer ist ein Dummschwätzer und hat keine Ahnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Jahre unter meiner Anleitung und du bist das menschliche Äquivalent eines Saiyajin. Was immer du gemacht hast, es war völlig für den Arsch. sorry.

Egal was fürn tolles Diplom der Mann hat, sag ich nochmal: Mach 3 jahre, was ich dir sage und Son Goku und Vegeta nennen dich Prinz.

Wenn ausgebucht und Geld ausgeben irgendein Kriterium für Erfolg wäre, dann müssten "Fett weg in 10 Tagen" Pillen der absolute Knaller sein.

Okay also eurer Meinung nach soll ich mit Starting Stregth anfangen? Wie kriege ich denn 3 Jahre deine Anleitung? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies das Buch. Schau die Videos. Eigne dir Trainingskompetenz an.

Alternativ kannst du mal im Studio rum fragen, ob es da jemanden gibt, der dir die korrekte Ausführung von Kniebeuge, Kreuzheben etc beibringen kann. Dein derzeitiger Trainer scheint aber ein Idiot zu sein, daher würde ich den eher nicht fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay also eurer Meinung nach soll ich mit Starting Stregth anfangen? Wie kriege ich denn 3 Jahre deine Anleitung? :D

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Die Erste ist die Einfache: Gegen Bezahlung. Je nach Bedarf mit persönlichem Training, Anfahrt und Betreuung per Telefon, Mail, Megafon und Arschtritt. Megafon kostet extra, ich besitze noch keins ;)

Die Zweite ist die Mühsame: Das Lesen von dem, was ich gelesen habe und vor allem: Von dem, was ich zitiert habe. Ich hab nichts von dem erfunden, was ich propagiere, GAR NICHTS. Ich bin ein sog. Aggregator, ich lese enorme Mengen an Informationen, teste sie in der realen Welt, evaluiere Studien und bringe die akademische Erfahrung und Erfahrung von Profis in ihrem Bereich zusammen. Ich habe eine Menge Leute zitiert (Ross Enamait, Vladimir Zatsiorsky, Yuri Verkhoshansky, Mel Siff, Mark Rippetoe, Doug McGuff, Lyle McDonald, Kirsten Burgomaster, Izumi Tabata, Martin Gibala... sind so die ersten Namen, die mir direkt einfallen) und die haben eine MENGE Forschung betrieben.

Die Dritte ist, ich schreibe über den ganzen Kram ein Buch. Wär doch mal was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Dritte ist, ich schreibe über den ganzen Kram ein Buch. Wär doch mal was...

Ein Käufer, ich, ist dir definitiv sicher! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden