Mein Work Out + Ernährungsplan -> Geile Ergebnisse seit einem Jahr

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anscheinend lesen die Leute meine Beiträge nicht vollständig.

ICH HALTE SQUATS NICHT FÜR DEN SATAN! Scheinbar muss das klargestellt werden.

Ich würde viel geben das ich sie WIEDER machen kann, das seh ich momentan aber auf Grund meines Rückens nicht.

Ich habe nie davon gesprochen Squats durch die Beinpresse zu ersetzen, ich habe das Ding seit 1,5 Jahren oder so nicht mehr angerührt.

Ich halte Squats für eine tolle Übung, aber ich empfehle sie nicht für Anfänger ohne guten Trainer. Zu oft habe ich schon gesehen wie Leute sich da einen abgebrochen haben.

Letztlich wurde ich als Techniknazi bezeichnet und hab inzwischen trotzdem einen kaputten Rücken.

@Un Bekannt: Klar man kann den Leuten Squats an die Hand geben. Dabei sollte man allerdings immer auf die Gefahren hinweisen und Alternativen aufzeigen. Scheinbar bin ja nicht nur ich der Meinung das es die durchaus gibt.

Hast du es mal mit split squats und lunges versucht? Hab an den Beinen auch ziemlich abgebaut als ich mit Squats aufhören musste, dank der einbeinigen Geschichten habe ich mittlerweile wieder gut aufgebaut. Arsch und Beine wieder vorhanden.

@Alc: hihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mich aber nicht drei Tagen hinter feindlichen Linien eingraben, Bremen ist häßlich da will ich nicht mehr Zeit als unbedingt nötig verbringen.

Und Thailand reizt mich auch nicht von daher scheidet das auch aus.

Ich kann nur anführen das ich teilweise über den Topf mit dem kochenden Wasser greife um an den anderen Topf zu gelangen, Wasserdampf des Todes.Seerobben kommen für mich auch nicht in Frage, wie kann ich jemals deinen Respekt bekommen?

Den hast du bereits. Denn du weisst dass du all dies nicht bist und damit auch nicht den knallharten Kerl oder "ich bin der geilste" Attitüde mitbringen musst.

Soweit ich weiss, bist du auch noch chronisch krank und ziehst damit ein aktives Programm durch, um gesund zu bleiben und nicht beeinträchtigt zu sein. Das verdient ebensoviel Respekt.

Lass ihm doch diese Einstellung die für sein Training sicher nicht verkehrt ist.

Du kannst immer noch in dich hineingrinsen und dir deinen Teil denken.

Tue ich, solange ich nicht höre, wie er jemandem sagt, er soll sich vor dem Training ohne Ende mit Carbs vollstopfen. :D

ICH HALTE SQUATS NICHT FÜR DEN SATAN! Scheinbar muss das klargestellt werden.

Ich würde viel geben das ich sie WIEDER machen kann, das seh ich momentan aber auf Grund meines Rückens nicht.

Ich habe nie davon gesprochen Squats durch die Beinpresse zu ersetzen, ich habe das Ding seit 1,5 Jahren oder so nicht mehr angerührt.

Ich halte Squats für eine tolle Übung, aber ich empfehle sie nicht für Anfänger ohne guten Trainer. Zu oft habe ich schon gesehen wie Leute sich da einen abgebrochen haben.

Mein Problem an der gesamten Diskussion: Die meisten Personen, die einen Squat nicht hinkriegen, runden ihren unteren Rücken bei der Beinpresse auf einmal ein. Bei Split Squats machen sie in meiner Erfahrung die gleichen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ganz tolles Argumentum Ad Verecundiam. Hat aber keine großartige Beweiskraft, dass man Squat machen MUSS. Natürlich machen Kniebeugen die Hüfte etwas weiter. Wenn du einen Muskel adequat belastest über einen längeren Zeitraum wächst er halt.

Leg press kann durchaus sinnvoller sein, als Squats in einem Perfromance/Optik fokussiertem TP.

hier steht nicht zur Debatte ob man Squats machen muss.

Es ging darum ob Squats einen ästhetisch machen und Beweiskraft ist in diesem Sinne das es die ästhetischsten Menschen des Planeten NICHT unästhetisch machte.

Ja LEG PRESS 1:1 vs Squat für die Beine ist die Legpress überlegen, von den Glutes dem ZNS und sonstigen involvierten Muskeln wie der untere Rücken und die Abs wird hier nicht gesprochen.

Wenn ich die Leute bei mir im Gym anschaue macht nur keiner eine gute Beuge, ich wette aber auch das keiner sich bemüht hat die Technik zu lernen so wie es uns hier gepredigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei der Beweis nicht sehr stichhaltig ist. Fitnessmodels haben von Natur aus fast immer eine schmale Taille sowie ein schmales Becken bei breiten Schlüsselbeinen.

Interessant wird es eben, wenn man nicht solche perfekten Voraussetzungen mitbringt.

Aber wie gesagt, ich persönlich:

Dont give a fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Shao: Einrunden bei Split Squats mit zwei Kurzhanteln? Wie kriegen die das hin? Du bist doch an sich extrem aufrecht. Aber selbst WENN sie einrunden ist die Belastung für den Rücken einfach viel niedriger. Auch halte ich die Technik für

wesentlich einfacher zu erlernen.

@Alc: Ehm ich habe die Diskussion gestartet weil es mir darum ging, ob man sie machen muss. Glaube die Diskussion lief dann auch in die Richtung. Selbst in dem von dir zitierten Beitrag sagt Amazing Smile: "Hat aber keine großartige Beweiskraft, dass man Squat machen MUSS."

Ich glaube nicht das du es schaffst mir nachzuweisen das ich behaupten würde squats machen dich nicht "ästhetisch".

Auch ging es vorhin um die Vorteile der Squats die Shao schon gut aufgezeigt hat. Und wieder habe ich den Eindruck du liest die Beiträge nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Split Squats tun mir vorn inne Knie aua. Desweiteren kannste die nicht so gut loaded machen. Keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Split Squats tun mir vorn inne Knie aua. Desweiteren kannste die nicht so gut loaded machen. Keine Alternative.

Bei Knieproblemen für manche besser machbar.

http://www.t-nation....up_to_snuff&cr=

Wobei ich bei den Videos sagen muss, ich mag die mit Kurzhanteln lieber. Die gehen bei uns bis 50kg von daher hab ich noch Spielraum. Weiterhin liegt dann bei uns noch eine Weste mit 10kg rum.

Danach gibt es noch Ketten.

Guck insgesamt mal nach Ben Bruno, der hat viel dazu geschrieben.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulgarian Split Squats?

Sicher kann man die mit Gewichten machen.

20er pro Hand ging, spätestens mit den 27,5ern wurde aber bereits das Einnehmen der Startposition extrem unangenehm, zudem muss man auch sehr darauf aufpassen, möglichst wenig Belastung aufs hintere Bein zu legen.

Ganz ehrlich: Entweder nur für hohe Wh-Zahlen oder ganz raus.

Da finde ich reguläre Kniebeugen aber technisch deutlich einfacher und 100x leichter zu steigern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs bisher nur bis zu 2x20kg geschafft. Komme gut damit zurecht.

Man braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase mit wenig/keinem Gewicht.

Wiederholungen mach ich wie bei squats, 5 reps. Ist für mich einfach der Wohlfühlbereich, danach fällt die Konzentration bei mir einfach ab. Hab es anfangs 5x5 gemacht, hat bei mir zu einer schnellen Eingewöhnung geführt.

Finde es deutlich einfacher als wirklich korrekte Squats. Steigern geht nicht so schnell wie bei Kniebeugen aber geht für mich auch recht gut. Eine Idee wäre es Satzweise zu steigern, 5x5 mit einem Gewicht, Übergang aufs neue Gewicht und dann

3x5 mit diesem und 2x5 mit dem alten oder solche Spielchen. Kommt auch immer drauf an wie gut die Kurzhanteln gestaffelt sind im Studio.

Zur Einnahme der Startposition: nimm etwas niedrigeres als bisher, dürfte angenehmer werden, ist letztlich aber auch nur Übungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ganz tolles Argumentum Ad Verecundiam. Hat aber keine großartige Beweiskraft, dass man Squat machen MUSS. Natürlich machen Kniebeugen die Hüfte etwas weiter. Wenn du einen Muskel adequat belastest über einen längeren Zeitraum wächst er halt.

Leg press kann durchaus sinnvoller sein, als Squats in einem Perfromance/Optik fokussiertem TP.

hier steht nicht zur Debatte ob man Squats machen muss.

Es ging darum ob Squats einen ästhetisch machen und Beweiskraft ist in diesem Sinne das es die ästhetischsten Menschen des Planeten NICHT unästhetisch machte.

Ja LEG PRESS 1:1 vs Squat für die Beine ist die Legpress überlegen, von den Glutes dem ZNS und sonstigen involvierten Muskeln wie der untere Rücken und die Abs wird hier nicht gesprochen.

Wenn ich die Leute bei mir im Gym anschaue macht nur keiner eine gute Beuge, ich wette aber auch das keiner sich bemüht hat die Technik zu lernen so wie es uns hier gepredigt wird.

Klar, können einen unästhetisch machen. Die Leute mögen für dich ästhetisch sein, aber Ästhetik (oder Schönheit) ist eben auch subjektiv (neben ein paar Grundprinzipien). Z.b. manch einer mit breiterer Hüfte hat deshalb darauf verzichtet.

Du musst dir den jeweiligen Fall anschauen und nicht nur die Erfolgreichen Leute kopieren. Das kann helfen, aber muss bei weitem nicht optimal sein. (Survivorship bias u.a.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier Kreuzheben erwähnt wurde, habe ich mal eine Frage dazu:

Muss ich die Stange mit den Händen so halten, dass jeweils die Handflächen einander zu gewand sind oder ist es auch ok wenn ich die Stange so halte dass bei Handflächen zum Körper zeigen?

Mit Letztgenannten komme ich nämlich besser klar. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es deine Griffkraft zulässt, kannst du den Obergriff benutzen (letzteres). Irgendwann wird es aber wahrscheinlich leichter werden den Kreuzgriff zu verwenden. Dann kannst du aber im Aufwärmsatz weiterhin den Obergriff benutzen, um die Griffkraft zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich die Stange mit den Händen so halten, dass jeweils die Handflächen einander zu gewand sind oder ist es auch ok wenn ich die Stange so halte dass bei Handflächen zum Körper zeigen?

Die Handflächen zeigen zu dir (Obergriff). Kreuzgriff, wie TigerLöweGepard schreibt sollte man wirklich nur nehmen, wenn das Gewicht zu schwer wird. Was bei dir bestimmt noch nicht der Fall sein dürfte...Ist nicht böse gemein, aber sonst wüsstest du ja wohl wie man greift :-p

Es gibt auch noch trap bar deadlifts. Google einfach mal danach, bei der Stange fasst man dann so, dass die Handflächen zueinander zeigen.

Und schau dir allgemein die Übungsausführung der Grundübungen an. (am besten Starting Strength) Bei falscher Ausführung riskierst du Verletzungen.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch noch trap bar deadlifts. Google einfach mal danach, bei der Stange fasst man dann so, dass die Handflächen zueinander zeigen.

Kaum Gyms haben Trap Bars (ausser Wonderboys Stofferhöhle).

Liquid Chalk für Grip.

Wechsel zu Kreuzgriff solange hinauszögern wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum Gyms haben Trap Bars (ausser Wonderboys Stofferhöhle).

Liquid Chalk für Grip.

Wechsel zu Kreuzgriff solange hinauszögern wie möglich.

Mein Gym ist bestens ausgerüstet! Hat sogar Kurzhanteln bis 65kg. Es soll hier im Forum ja Leute geben, die nichts größeres als 20kg finden :crazy:

uuuuuuuuuund trotzdem sehe ich nie Leute Grundübungen machen (Bankdrücken gilt nicht). Niemals. Vielleicht war ich auch 13 Monate lang IMMER zur falschen Zeit da. Ich weiß es nicht.

Das Schlimmste: Das Fühl, wenn jeder Bro-Science/Discopumpertrottel besser aussieht als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzgriff, wie TigerLöweGepard schreibt sollte man wirklich nur nehmen, wenn das Gewicht zu schwer wird. Was bei dir bestimmt noch nicht der Fall sein dürfte...Ist nicht böse gemein, aber sonst wüsstest du ja wohl wie man greift :-p

Tom hebt doch dank Bratwurstdiät mittlerweile locker LMAO5plaet!11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden