Haben von (sehr) Gute Freundinnen überhaupt notwendig?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin im moment am überlegen, ob es für einen Mann notwendig ist, eine oder mehrere gute Freundinnen zu haben. Ich selbst habe in meinem Leben bisher viele gute Freundinnen um mich herum gehabt. Ich habe ständig mit denen über alles geredet, viel unternommen und wir haben uns GEGENSEITIG in jeder Lebenslage geholfen. Leider sind das auch meine einzigen Kontakte zu Frauen. Intim bin ich mit Frauen schon seit fünf Jahren nicht mehr.

Ich frage mich, ob die Tatsache, dass ich oft mit Frauen unterwegs bin und viel mit Ihnen über alles mögliche rede, mein alpha-mann verhalten beeinflusst. Einerseits lerne ich ja die Kommunikation mit Frauen, andererseits werde ich meist dadurch selbst zur besten Freundin.

Ich ertappe mich selbst, dass ich diese Freundinnen doch anders behandle wie meine Kumpels. Aktuell habe ich z.B. eine sehr gute Freundin, die nach einem jahr im Ausland wieder in meine Stadt zurückzieht. Früher haben wir alles mögliche gemeinsam unternommen und waren auch einfach "best friends". Jetzt möchte sie sich mit mir auch oft treffen und die alte Freundschaft wieder aufleben lassen. Sie ist nämlich vergesslich und es passiert halt mal, dass sie z.B. ein Treffen verpeilt oder sie sich melden wollte, aber dies doch nicht Tat. Bei nem Kumpel würde mir sowas ja rein GARNIX ausmachen. Bei ihr gerade schon. So sollte ich sie heute vom bahnhof abholen und zu ihr zu kommen, da sie schon lange nicht da war. Hat aber nicht geklappt.

Ich habe letztes Jahr schon eine sehr schlechte Erfahrung mit einer anderen "bester Freundin" gehabt. Damals habe ich für sie gefühle entwickelt und jetzt ist diese Freundschaft erstmal auf Eis gelegt. (Ich habe sie selbst gefreezt)

Ich möchte einfach nicht, dass dasselbe bei der jetzigen Freundin passiert. Vor 2 Jahren habe ich mir darüber garkeine Gedanken gemacht, aber jetzt stören mich ihre oben geschrieben Tatsachen mehr und mehr. Da sie mich nur in mehrwöchigen abständen trifft, erwähnte sie letzens auch, dass ich mein Selbbewusststein stark gesteigert hat und ich hübscher geworden bin. Warum auch immer. Für mich selbst ist sie etwa eine HB 6-7. Finde sie also schon etwas sexuell attraktiv.

Meine allgemeine Frage zuerst: Sind seehr gute Freundinnen störend auf den Aufbau eines Alpha-Verhaltens?? Ich habe nämlich das Gefühl, das die meisten Jungs in meiner Umgebung, die wenige gute freundinenn haben und mehr mit jungs weggehen, auch viel Selbstbewusster und mehr Alpha sind. Ich selbst bin eher mit Frauen unterwegs und verstehe mich auch oft besser mit denen. Ich glaube, ich habe in meinem Leben zuuu viel mit frauen geredet (über ihre und meine probleme, etc)

Zweite Frage: Wie soll ich in meinem konkreten Fall mit ihr umgehen? Sollte ich Sie Zurecht weisen oder doch lieber abstand nehmen, damit das selbe nicht nochmal passiert, wie bei der anderen besten freundin?? Neulich hat sie mir ganz in finanzieller Not geholfen. Da bin ich ihr doch sehr dankbar. Daher kann ich sie nicht einfach so fallen lassen..

Danke für Das Lesen.

Achja, ich bin auch dabei mein Leben umzustrukturieren. Bin zur zeit Student und habe auch große Ziele vor Augen. Bin auch auf Jobsuche und verschwende viel Energie dafür. Mir ist mein eigenes Leben ganz wichtig. Trotzdem nervt es mich zurzeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast seit fünf Jahren keine Frau mehr gehabt und fragst dich jetzt ernsthaft, ob Freundinnen dein Alpha Verhalten beeinflussen? Das was du hier über deine beste Freundin schreibst, liest sich wie ein Klischee von einem NiceGuy. Du musst dir die Mittel aneignen, die dir das Forum geben kann und dann eskalieren, anstatt dich hier unglück zu verlieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab die letzten Monate auch zu viel mit Freundinnen rumgehampelt und mich in etwa selbst zur Freundin degradiert, indem ich mich asexuell verhalten habe (deren

"wir wollen nicht angesprochen werden" Aussagen für bare Münze genommen).

Ich denke nicht, dass der FC-Erfolg davon abhängt ob man mit Kerlen unterwegs ist oder eher mit Freundinnen, denn ich hatte damals auch viele Freunde, die mir als ich

mit PU angefangen hatte noch weiß machen wollten, dass man einer Frau im Club zuerst ein Kompliment machen muss, ihr anschließend einen Drink ausgeben soll

und sich davon nicht abbringen ließen.

Vielmehr ist es wichtig die typischen Niceguy Eigenschaften nicht wieder in der Vordergrund rücken zu lassen.

Bin auch auf Jobsuche und verschwende viel Energie dafür

Zeit in seine Karriere zu investieren würde ich nicht mit den negativen Kontext "verschwenden" assoziieren.

Für mich ist die Karriere ein wichtiges Standbein zur Unabhängigkeit meines Selbstbewusstseins von den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst habe 3 "gute" Freundinnen, aber auch erst seit einpaar Monaten, da ich immer der Meinung war, dass es keine weiblichen Kumpels gibt.

Naja, wie soll ich sagen, die Meinung hat sich immer noch nicht komplett aufgelöst, da es immer zu Situation mit sexuellen Spannungen kommt.

Also nun zu deinen Fragen:

1: Sehr gute Freundinnen sind nicht störend im Aufbau deines Alpha-Verhaltens, außer du lässt dich von denen schon als Beta dekradieren. Wenn sie gute Freundinnen sind, dann kannst du ja mit denen darüber sprechen. Aber nicht so in der Art "Ich muss jetzt euer Alpha sein" sondern ich habe ihnen gesagt :" Mädels, ich will weg um Frauen aufzureißen, also tretet mir in den Arsch wenn Ich was falsch mache"... Die wissen dann schon von selbst, dass du dabei auf Alpha sein musst und ich wurde dann einfach nurnoch gepusht zu dem was ich jetzt bin ... Seitdem hatte Ich nurnoch Erfolge, weil Frauen wissen am besten, was Frauen wollen ;).

2: Warum? Wenn du gefühle für eine deiner sehr guten Freundinnen entwickelst, dann kannst du wohl versuchen sie zu verführen. Das Leben ist in solchen Sachen unberechenbar, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also sehr gute Freundinnen bringen mehr Vorteile als man zuerst annimmt. Wenn du dich sogar sehr gut mit einer verstehst, dann kannst du sie sogar als weiblichen Wingman einsetzen ;). So habe ich "aber leider" meine jetzige One-itis kennengelernt :-D

bearbeitet von Halfbreed89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du den unter Alpha Verhalten ?

Wenn du seit 5 Jahren keinen intimen Kontakt zu einer Frau hattest, dann bist du entweder asexuell oder du leidest unter diesem Umstand, woraus ich dann auch schliesse das es sich bei dir eben nicht "nur" um reine weibliche Freundschaften handelt sondern du auch intim werden würdest - wenn sie es zulässt.

Und hier liegt schon der springende Punkt, es sind Freundinen weil nicht mehr geht, und nicht weil du willst das nicht mehr geht. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.)Frauen sind als Freunde immer sehr gut. Dadurch bekommst du gute Einblicke in ihre Denkweise und was sie so beschäftigt usw. Besser kann man nicht lernen. Das lernst du in keinem Buch.

2.)Versteif dich nicht so auf diese eine Frau. Du wirkst total krampfhaft fixiert. Es gibt Milliarden Frauen auf der Welt.

Geh mal mit ein paar Kumpels weg und wenn du keine männlichen Freunde hast, dann schreib doch mal einen Beitrag hier. (Lairs, Treffen, Events).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Sicht der Dinge ist:

a) Du bist ein Nice Guy und kein Freund, sondern ein Orbiter für die Chicks. Du gleichst mehr einer Freundin, die alles für sie macht, als einem Mann.

b) Und ja, in Deinem Fall sind Deine Freundinnen störend für den Aufbau von Alpha-Verhalten. Warum? Nun laut meiner Erfahrung werden Dich Deine Freundinnen als Nice Guy behalten wollen und Dir kaum Spielraum für eine Verhaltensänderung geben. Sie haben durch Dich einen netten, zuhörenden, Tüten tragenden, vom Bahnhof abholenden, bei Langeweile unterhaltsamen, asexuellen Freund.

UND Du bist weiterhin der Umgebung ausgesetzt, in der sich permanent (auch oder vor allem unterbewusste) Verhaltensmuster abspielen, die bei Dir über Jahre eingefahren sind. Die willst Du aber abbauen. Es ist wie als würdest Du als Kettenraucher aufhören wollen zu rauchen, Du aber trotzdem weiterhin jeden Tag mit Deinen Kollegen in der Pause in den Raucherraum gehst.

Jede große Veränderung in Deinem Leben wird Dich viel Energie kosten und viel Zeit in Anspruch nehmen. Und damit Du Dich voll darauf darauf konzentrieren kannst und um die Energie, die Du zur Verfügung hast, nicht sinnlos zu verschwenden, solltest Du alles aus Deinem Leben ausschließen, was Deiner Transformation im Wege steht.

How to do it:

- Mache Dir eine Liste mit Dingen, Deinen Verhaltensweisen und Menschen, die Dich laut Deiner Meinung davon abhalten, ein MANN zu werden bzw. Dich wie ein MANN zu verhalten.

- Mache Dir umgekehrt eine Liste mit Dingen, Eigenschaften und auch Personen die Du als Vorbild nehmen kannst, die Dir laut Deiner Meinung helfen, Deine Alphaness ("Männlichkeit" klingt ein wenig zu homo) zu entwickeln (z.B. Kampfsport und regelmäßiges Sargen / Lairtreffen)

- Leg los!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Liebe!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du einen gewissen Level in Deiner Entwicklung erreicht hast, sind Freundschaften mit Frauen eine großartige Sache, um mit der weiblichen Energie im Kontakt zu sein und um daraus zu lernen besser mit Frauen interagieren zu können. Momentan, denke ich, wirkt sich das aber noch negativ auf Dich aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Ich habe neuerdings die Erfahrung gemacht, dass man bei verschiedenen Freundes- und Bekanntenkreis auch unterschiedlich wahrgenommen wird. Am Silvester zB. habe ich auf einer Homeparty vorbeigeschaut, auf denen fast nur Jungs waren. Die meisten waren eher flüchtige Bekannte als Freunde. Obwohl ich den höchsten Schulabschluss hatte, war ich der leiseste von allen, habe mich einfach nicht einbringen können und dementsprechend werde ich von den anderen gesehen, als langweiligen typen der als "Spielverderber" gilt, da ich einige typische männlichen Züge nicht nachweisen kann, wie z.B. trinke ich (gesundheitsbedingt) kein Alkohol, ernähre mich gesund und habe wenig interesse an Autos und handwerken kann ich auch nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei verschiedenen Bekannten- bzw. "Freundeskreise", generell versucht wird, den gegenüberliegenden Gesprächspartner zu dissen und möglichst versuchen, denjenigen schlecht darstellen zu lassen. Die versuchen oft eine Schwachstelle zu finden und drücken dort rein. Z.B. Fahre ich schon seit eeewigkeiten kein Auto und die sehen studenten (also mich) irgendwie negativ an. Die versuchen dich solange zu dissen z.b. indem die mich ständig fragen, ob ich mit 30 immernoch studiere.... Dies geht solange, bis man zum Beta wird und nichts mehr zu sagen hat. Daher fühl ich mich bei denen sehr unwohl. Sie können sich einfach nicht am Erfolg anderer freuen.

Um das Beispiel fortzuführen war ich nach der Hausparty mit Studenten in nem Club. (Hatte sowieso kein Bock auf die anderen Leute mehr). Und in dieser Gruppe werde ich eher als "Gruppenführer" betrachtet, dessen meinung extrem viel wert ist. Die Leute haben zwar kein plan von Pickup (geht Richtung AFC's) oder Persönlichkeitsentwicklung, aber gehen sie mit Mitmenschen viel respektvoller und wohlwollender um. Bei dieser Gruppe bin ich auch viel offener, gesprächiger, lustiger drauf und extrovertierter.

Danke Chewy für den Tipp. Die Liste werd ich erstellen. Ich weiß schon wo welche namen hinkommen :D

Ich spüre auch diesen Drang in mir. Es fühlt sich so an, als ob ich jahrelang ein schosshund war, der an der leine gehalten wurde, der aber jetzt ausbrechen will. Ich weiß nicht, aber nach meiner letzten One-it-Is mit einer guten freundin vor 2-3 monaten sehe ich frauen auch komplett anders an. Für mich gibt es im moment keine "besten weiblichen freunde". Vielmehr sehe ich sie einfach als Frauen, mit denen ich, wenn sie halbwegs hübsch sind, ins bett will. Ich habe einfach weniger lust mit denen viel zu unternehmen. Ich bin auf den weg, eckiger und kantiger im Umgang mit denen zu werden.

Ich hoffe, das ist normal und kein anfäglicher "Rachefeldzug" an alle Frauen (incl. meiner Freundinnen).

bearbeitet von Hala
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein echt gutes Video. Dafür müsste man Eintrittsgeld verlangen :D Hab ich aber schon gekannt und es hat mir auch die Augen weit geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden