Schwierigkeiten mit der Loci-Methode

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich beschäftige mich gerade mit Lerntechniken und wollte die Loci-Methode näher ausprobieren. Was ich bereits getan habe: Ich kann die Körperliste, habe mir eine Raumliste geschaffen und ich kann Dinge erfolgreich darin/daran verknüpfen und wieder abrufen.

Für die kommende Prüfung muss ich mehrere Definitionen niederschrieben können. In den Tutorials steht geschrieben das man die Defi. anhand Schlüsselwörter aufsplitten soll, hier mal unterstrichen dargestellt:

Der Oberarmknochen ist einer der längsten und kräftigsten Röhrenknochen der am Land lebenden Wirbeltiere und bildet die knöcherne Grundlage des Oberarmes. Beim Menschen entspricht die fünffache Länge des Oberarmknochens etwa der Körpergröße.

Was ich drauf habe ist das wiederholen der verknpüften Begriffe. Jedoch habe ich Schwierigkeiten den Satz auszuformulieren und hoffe hier kann mir jemand erklären wie ich das auch noch hinbekomme. In dem Buch was ich dazu lese wird auf diese Problemstellung leider nicht eingegangen.

Ahoi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens brauchst du die wortwörtliche Definition nicht. Falls doch kannst du jedes Wort lernen/ablegen. Mit Schlüsselwörter kriegst du das manchmal nur sinngemäß wieder zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es ja um das Sinngemäße zusammen bekommen einer Definition. Das ich jedes Wort verknüpfen könnte, dessen bin ich mir bewusst, jedoch ist das nicht effizient weil ich Millionen von Routen im Kopf haben müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann versteh ich dein Problem nicht. Die Technik funktioniert doch sehr gut indem man sich einige Schlüsselwörter merkt. Oberarmknochen -> Röhrenknochen -> knöcherne Grundlage -> 5fache Länge. Was fehlt dir dann ? Das ist natürlich individuell welche und wie viele Wörter man jeweils braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden