Unglaublicher Unterschied zwischen dem was sie tut und sagt

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bräuchte mal euren Rat. Es geht um eine Mitstudentin und den Unterschied zwischen dem was sie sagt und dann allerdings tut.

Hier nur einige der IOIs:

- bezeichnet mich vor anderen Mitstudenten als ihren Freund (zwar im Spass)

- du richst gut, du siehst gut aus, du kleidest dich gut etc. (sagt sie auch vor anderen Mitstudenten)

- sagt, dass sie für mich eine ganz gute Frau sein würde

- wirft mir manchmal Blicke zu, mit denen sie mich fast auszieht

- viel Kino (von uns beiden)

- schriebt mir fast täglich SMS (allerdings nur Uni bezogen, nur ganz selten was privates ... heute z.b. kamen gleich vier SMS und es ging nur um Uni und nichtmal, "frohes neues" oder "wie war dein Silvester)

- fragt öfter nach, ob ich mich mit anderen Studentinnen treffe (auf Nachfrage sagte sie, dass sie nicht nur aus neugierde frage, sondern da schon mehr hinterstecken würde)

- bei unser Lerngruppen hat sie alle anderen Mädels ausgeschlossen (muss man auch erstmal schaffen, hat denen falsche Tage weitergegeben oder dann einfach nicht mehr bescheid gesagt)

- sie qualifiziert sich für mich, wo sie nur kann

- sie investiert unglaublich viel (fährt mich fast jedes mal von der Uni heim, liegt nicht auf ihrem weg)

- wenn ich mit anderen Mädels rede ist sie in der Regel auch gleich da und versucht mich, von dem Gespräch "wegzuziehen".

Die ersten zwei Dates hat sie geflaked (ist da lieber mit ihren Freundinnen wegegangen), dann allerdings immer selbst wieder nachgefragt, wann den ein neuer Termin passen würde. Beim Date dann hat sie 0,00 auf Kino reagiert und sogar meine Hand weggedrückt. Während des Dates hat sie nichts, aber auch gar nichts privates über mich gefragt. Generell fragt sie nur Sachen über mich, wenn ich mich mit anderen Frauen unterhalte und sie mich so von dem Gespräch "wegziehen" will. Nachdem Date ging das mit dem IOI im übrigen genauso weiter. Ein nächstes Date hat sie bereits wieder geflaked.

Mich interessiert jetzt, wieso da so ein massiver Unterschied ist, zwischen dem was sie sagt und dem was sie tut. Kennt ihr so ein Verhalten ? Normalerweise sind IOIs in dieser Menge und Qualität eigentlich ein sicheres Zeichen für den KC und mehr. Für mich geht das übers übliche flirten und shakern und locker hinaus. Ich meine normalerweise würde ich doch sagen, die steht auf mich, aber ohne Eskalation etc. bringt mir das nunmal nichts.

Zu ihr kann ich sagen, dass sie wohl ziemlich schlimme Erfahrungen mit ihren EX-Typen hatte (die letzten zwei waren laut ihrer Aussage "richtige Psychos" und auch "aggressiv".) Eine Scheidung hat sie auch schon hinter sich, ging für den Typen ins Ausland ... hat alles hier gelassen und nichtmal ihren Eltern von ihrer Hochzeit im Ausland erzählt, erst als sie nach der Trennung wieder hier war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fragst du die Frau nicht offen und ehrlich ?

Wir können doch nicht hellsehen und würden nur vermuten und spekulieren.

Manchmal muss man das direkte Gespräch suchen.

Vermutlich hat sie angst, sich wieder zu binden, weil sie bereits einige Psychos hatte. Nur eine Vermutung. Merkst du was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie redet viel, wenn der Tag lang ist aber versetzt Dich wegen ihrer Freundinnen? Action speaks louder than words. Genauso wie die fehlende Reaktion auf Kino.

Bei mir war bereits Schicht im Schacht als ich las wie sie die Frauen aus der Lerngruppe geekelt hat. So, so. Sie hat sich also früher von "aggressiven Psychos" angezogen gefühlt und die Nummer mit der Heirat spricht doch wohl auch Bände.

Ich mein mal so, klar, wenn mann berufliches Interesse verfolgt in der Aufklärung solcher Widersprüche, viel Spaß. Ich würde meine, es ist einfach was nicht "gesund" und würde einfach rennen was das Zeug hält und ihr gestelztes und besitzergreifendes Verhalten Dir gegenüber vor Publikum unterbinden. Als Kompliment würde ich jedenfalls das nicht verstehen wollen. Gibt doch sicher auch nette Mädels dort, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem armen Mädchen geht es nicht gut. Sie hält dich auf Abstand, lässt dich aber auch nicht los. Ihre Stärke sind anscheinen Worte, also rede mit ihr offen darüber. Und baue ganz viel Rapport und Comfort auf. Immer wieder.

//Edit: Dass sie eine LSE ist, ist ja klar oder? Deswegen auch diese harte (aber schützende) Reaktion von meiner Vorposterin.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

For Beginners:

Wie lerne ich Frauen kennen, wie überwinde ich meine Angst, über was soll ich reden usw.?

Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen:

In diesem Bereich kannst du deine SPEZIELLE Situation schildern. Hier werden Probleme und Schwierigkeiten bei der Verführung KONKRETER Frauen gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beim Lerngruppenteil hab ich nicht weitergelesen und mich vom Text ausgeklinkt. Hochmanipulatives Verhalten. Sie haut potenziell gute Gruppenmitglieder raus um dich zu isolieren und verbaut sich damit selbst ggf. gute Leistungen. Böse Zungen würden sagen, dass das "über Leichen gehen" sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem armen Mädchen geht es nicht gut. Sie hält dich auf Abstand, lässt dich aber auch nicht los. Ihre Stärke sind anscheinen Worte, also rede mit ihr offen darüber. Und baue ganz viel Rapport und Comfort auf. Immer wieder.

//Edit: Dass sie eine LSE ist, ist ja klar oder? Deswegen auch diese harte (aber schützende) Reaktion von meiner Vorposterin.

Niedliche Formulierung, dass es ihr nicht gut geht, dem armen Mädchen. Zum Wohlergehen ihrer Umgebung trägt sie auch nicht bei.

Wozu Rapport und Comfort hier aufbauen? Einen Partner kann mann hier nicht abgeben lediglich einen Therapeuten. Mann muss wissen, was er will und sich nicht durch Eitelkeit austricksen lassen, nur weil einem etwas Beachtung zuteil wird. Das Stichwort isolieren wurde hier genannt und das trifft es.

Ein Mensch, der mich mag, der will, dass es mir möglichst gut geht aber er beißt nicht alle anderen von mir weg. Die Frau hat ne Megaklatsche. Unfassbar wie man da überhaupt nur länger nachdenken kann, es sei denn, mann hat sonst keine Alternativen. Brrrrh.

Edit: Sie fährt ihn zur Uni und zurück, warum wohl? Isolierung, nicht Kompliment, weil es nicht auf ihrem Weg liegt, das ist pure Kontrolle und alles, was er oben schreibt, liest sich für mich so. Darum meine Aussage, die ist nicht "normal" gestört.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

besten Dank fürs verschieben meines Beitrages!

Dieses ungesunde Verhalten (vorallem auch manipulative) ist auch arg unsexy. Nein, weiteres Interesse hab ich keins. Mich hat nur eben diese unglaubliche Diskrepanz im Verhalten gewundert, da ich sowas noch nie erlebt habe. Wie gesagt, sie versucht alle anderen Mädels auf Abstand zu halten und will allerdings selbst nicht. WTF!

Für mich hat so eine Frau auch kein Interesse an einer "normalen" Beziehung und LSE dürfte hier zu 100% treffen. Run Forest Run!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niedliche Formulierung, dass es ihr nicht gut geht, dem armen Mädchen. Zum Wohlergehen ihrer Umgebung trägt sie auch nicht bei.

Wozu Rapport und Comfort hier aufbauen? Einen Partner kann mann hier nicht abgeben lediglich einen Therapeuten.

Gibt auch Leute die in Therapie sind und gewisse Teile NOCH nicht in den Griff kriegen. Die Verteufelung ist ja nicht besonders reif. Eine Warnung reicht doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich interessiert jetzt, wieso da so ein massiver Unterschied ist, zwischen dem was sie sagt und dem was sie tut.

Im Klartext: Du möchtest gern mehr von ihr?

Kennt ihr so ein Verhalten ?

Klar, das gibts oft. Sie manipuliert vorsorglich, weil sie sich unterlegen fühlt. Und sie umgibt sich bevorzugt mit Leuten, die sie beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch Leute die in Therapie sind und gewisse Teile NOCH nicht in den Griff kriegen. Die Verteufelung ist ja nicht besonders reif. Eine Warnung reicht doch.

Was ich sage, ist, dass Mann hier nicht Partner sein kann, sondern nur Therapeut. Wir befinden uns hier bei der Frage, will der TE mehr von der Frau oder nicht und ich beziehe mich lediglich auf die Rolle, die Mann dann in Zukunft an der Seite einer Frau einnehmen kann.

Ich habe mich nicht über Menschen geäussert, die in Therapie sind. Falls Du da eine persönliche Betroffenheit hast, das ist nicht persönlich zu verstehen. Mann kann sehr wohl eine solche Partnerin haben- wenn sie einen anzieht. Aber, dann sollten die Rollen einem klar sein. Nebenher kann sie ja einen Therapeuten haben. Entscheidend aber ist doch wie meine Rolle als Partner aussehen soll und die bestimme ich.

Ich verteufele nicht. Mich ziehen solche Menschen nicht an, ich renne. Gegen Menschen in Therapie habe ich nichts. Nur als Partner ziehen sie mich Null an.

Attraction is not a choice.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Aldous, nein. Nachdem ich beim Date die Sache mit dem EX-Typen und der Heirat erfahren hatte, war das Thema für mich durch.

Zudem ist sie mega eifersüchtig und will das ich mir n Smartphone kaufe, damit sie mit mir täglich schreiben kann(Whatsapp) ... also mich kontrolieren kann. Auf sowas hab ich mal gar keine Lust. Dann traut sie sich keine Bahn zufahren (wegen den anderen Menschen und hat einen unglaublichen Putzfimmel, wenn wir Auto fahren, dann muss sie immer alles sauber putzen im Auto, nirgends darf Staub oder Dreck liegen)

Konnte mir halt keinen Reim darauf machen, dass sie mir immer und immer wieder schreibt, allerdings kein interesse am Date hat bzw. immer flaked. Ist wohl damit sie sich in Erinnerung hält oder eben mich im Orbit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich sage, ist, dass Mann hier nicht Partner sein kann, sondern nur Therapeut. Wir befinden uns hier bei der Frage, will der TE mehr von der Frau oder nicht und ich beziehe mich lediglich auf die Rolle, die Mann dann in Zukunft an der Seite einer Frau einnehmen kann.

Ich habe mich nicht über Menschen geäussert, die in Therapie sind. Falls Du da eine persönliche Betroffenheit hast, das ist nicht persönlich zu verstehen. Mann kann sehr wohl eine solche Partnerin haben- wenn sie einen anzieht. Aber, dann sollten die Rollen einem klar sein. Nebenher kann sie ja einen Therapeuten haben. Entscheidend aber ist doch wie meine Rolle als Partner aussehen soll und die bestimme ich.

Ich verteufele nicht. Mich ziehen solche Menschen nicht an, ich renne. Gegen Menschen in Therapie habe ich nichts. Nur als Partner ziehen sie mich Null an.

Attraction is not a choice.

Da stimme ich dir zu, wenn sie berits jetzt so ein hochmanipulatives Verhalten an den Tag legt, dann möchte ich mir das Schauspiel (und nichts andere ist es dann) in einer LTR gar nicht erst ausmalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem ist sie mega eifersüchtig und will das ich mir n Smartphone kaufe, damit sie mit mir täglich schreiben kann(Whatsapp)

:-) Nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um deine Frage zu beantworten wie du sie klar machst: hier gelten andere regeln. Gewinnen tut der, der einen weniger hinterherläuft. Wenn du mit ihr ein Date hast, vergiss das mal mit Kino und Co. Mach nix, sie kommt auf dich zu (

Solche Frauen brauchen die Kontrolle über alles). Lauf ihr nicht hinter her, behandel sie respektvoll aber leicht desinteressiert. Zeig ihr nicht das du sie willst , sonst bist du ganz schnell out ;-) so jetzt weisst du wie der Hase läuft aber ob du sowas willst ist ne andere frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das konnte ich auch beobachten (ist mir alledings zu blöd).

Liegt wahrscheinlich am LSE ... dieses Verhalten resultiert doch auch sicher daraus, dass sie meint immer mehr geben zu müssen, weil sie sich minderwertig fühlt um in der konsequenz geliebt werden zu können. Ich vermute auch, dass das mit Ihren ganzen EX Typen etc. in Verbindung steht ... Im Unterbewusstsein schlummert bei ihr sicherlich ein Glaubenssatz wie: Ich bin es nicht wert geliebt zu werden oder so ähnlich.

Nein, eine Beziehung mit so einer Frau würde eine emotionale Achterbahnfahrt werden, an der sie sicherlich ihre Freude hätte. Von den Manipulationen und ganz anderen Sachen mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch die Finger von lassen, ABER wenn du sie willst, dann hast du - wie du im ersten Post siehst - genug IOIs bekommen.

Einfach Direkt ohne Umwege durch eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liegt wahrscheinlich am LSE ... dieses Verhalten resultiert doch auch sicher daraus, dass sie meint immer mehr geben zu müssen, weil sie sich minderwertig fühlt um in der konsequenz geliebt werden zu können.

Ist nicht selten, dass die Leute glauben nicht liebenswert zu sein - und darum andere manipulieren zu müssen um Zuwendung zu bekommen.

Da sie selbst manipulieren, trauen sie allen anderen diese Manipulation auch zu -und meinen, alle Menschen wären schlecht- sodass sie glauben vorsorglich manipulieren müssen, um sich zu schützen. Die Katze beisst sich da gewissermaßen in den Schwanz.

So könntest du erklären, dass sie dich zwar in ihrem Orbit hält - dich aber auch nicht wirklich an sich heran läßt. Sie sucht Nähe - und hat gleichzeitig Angst davor.

Angst hat sie, weil sie sich gerade darum sehr nach Liebe sehnt, weil sie sich selbst nicht erlaubt sich zu lieben. Darum wird sie sich einem Menschen sehr annähern, wenn sie einmal genügen Vertrauen gefunden hat, um Nähe zuzulassen. Sie meint dann, einen Seelenverwandten gefunden zu haben.

Dadurch macht sie sich aber einerseits sehr verletzlich - und andererseits wird es dem anderen schnell zu nahe. Wenn der sich dann zurückzieht, wird sie das sehr verletzen - und sie sich in ihrer Weltsicht bestätigt fühlen, dass alle Menschen schlecht seien. Also manipuliert sie wieder.

Ich vermute auch, dass das mit Ihren ganzen EX Typen etc. in Verbindung steht ...

Meist geht das Hand in Hand. Ihre Weltsicht führt nicht nur dazu, dass sie sich Arschlöcher als Freunde aussucht - sondern auch dazu, dass sie sie als Arschlöcher sieht, um sich distanzieren zu können, sobald die Beziehung gescheitert ist.

Das ist jetzt allerdings alles gnadenlos oberlflächliche Küchenpsychologie. So kann man zwar ein paar Sachen grundsätzlich erklären - aber die individuelle Situation von Leuten die man kennt wird immer anders sein.

Der Knackpunkt dabei ist halt, dass Manipulation immer Selbstschutz ist. Wenn ich Frauen näher kennenlerne, die unsicher und manipulativ wirken, dann nehme ich darauf keinerlei Rücksicht. Ich mache mir auch keinerlei Gedanken darüber, warum sie wie tickt. Vielmehr bin ich gnadenlos offen. Das hält sie einerseits auf Distanz und läßt sie gleichzeitig spüren, dass ich sie für voll nehme. Das klappt eigentlich ganz gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knackpunkt dabei ist halt, dass Manipulation immer Selbstschutz ist. Wenn ich Frauen näher kennenlerne, die unsicher und manipulativ wirken, dann nehme ich darauf keinerlei Rücksicht. Ich mache mir auch keinerlei Gedanken darüber, warum sie wie tickt. Vielmehr bin ich gnadenlos offen. Das hält sie einerseits auf Distanz und läßt sie gleichzeitig spüren, dass ich sie für voll nehme. Das klappt eigentlich ganz gut.

Was meinst du damit, dass du gnadenlos offen bist ? und wie hält sie das auf Distanz ?

Du hast natürlich Recht, dass wir uns hier feinster Küchenpsychologie bedienen, allerdings sind das Erklärungsansätze mit denen ich sehr gut leben kann. Meinst du den, dass sie sich ihrem inkongruenten Verhalten bewusst ist oder wird sowas durchs Unterbewusstsein gesteuert. Ich nehme mal letzteres an.

Natürlich ist sie auch sehr unsicher, gerade im Bezug auf unsere Lerngruppe, den sie wusste, dass eine andere dort auf mich steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du damit, dass du gnadenlos offen bist ? und wie hält sie das auf Distanz ?

Wenn du beispielsweise glaubst -wissen kannst du es ja nicht- dass sie unsicher in Bezug auf die Lerngruppe ist, weil dort eine andere auf dich steht - dann frag sie, ob dein Eindruck zutreffend ist. Sag ihr, wie du zu ihr stehst, wie zu der anderen und wie du dir die Lerngruppe vorstellst. Integrier sie.

Ich würd ihr auch sagen, dass du ich über ihre IOS wunderst und ihr Verhalten auf Dates nicht nachvollziehen kannst. Das du sie eigentlich magst, aber etwas irritiert bist.

Auf Distanz hält sie das, weil du dich auf keine Verwicklungen einläßt. Damit kann sie dich nicht manipulieren. Je manipulativer sie ist, um so mehr wird sie dann selbst auf Distanz gehen.

Wenn du ihr dabei als Person wertschätzend begegnest und sie nicht bewertest, wird sie dir auch nicht ins Gesicht springen. Hoffentlich jedenfalls. :-) Lass sie spüren, dass sie als Mensch OK ist, so wie sie ist. So, wie alle anderen auch.

Faktisch ist es ja auch so, dass Manipulation nur dann manipulativ ist, wenn man es so wahrnimmt. In gewisser Hinsicht, ist es ein Konstrukt, bei dem beide mitspielen müssen. Wenn du allerdings machst, was du selbst für richtig hälst, gibts keine Manipulation mehr. Dann sollte die Lerngruppe laufen.

Meinst du den, dass sie sich ihrem inkongruenten Verhalten bewusst ist oder wird sowas durchs Unterbewusstsein gesteuert. Ich nehme mal letzteres an.

Keine Ahnung, wie sie reflektiert sie da ist. Letztendlich ist sich aber kaum jemand wirklich bewusst, was er warum tut. Andere zu analysieren ist immer leicht, und Selbstreflexion ein ganz anderes Kaliber.

Grundsätzlich ist es aber eine graduelle Sache. Jeder manipuliert, jeder hat Angst vor Nähe, jeder hat seine unschönen Eigenschaften, jeder ist misstrauisch anderen gegenüber, usw. Im Grunde verhalten wir uns alle so wie sie - nur nicht in dieser Ausprägung. Dafür sind halt bei anderen Leuten andere Verhaltensmuster ausgeprägter. Es gehört aber alles zum menschlichen Verhaltensspektrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden