Kalibrierung der Eskalation und soziales Ansehen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich weiß, dass dieses Thema in anderer Form garantiert schon behandelt wurde. [kleine Anmerkung dazu und Ihr könnt auch gerne hier eine Rückmeldung geben: Ist es wirklich sooo schlecht, wenn manche Themen wiederholt behandelt werden? Denn dadurch kommen die Threads auch in den aktuellen Bereich und werden nochmal diskutiert. Ich find's prinzipiell nicht schlecht bei wichtigen Themen, aber das ist auch nur meine Meinung]

Also es geht, wie der Titel schon sagt, um die Kalibrierung der Eskalation. Ich hab einfach Unmengen Schiss, dass mich Leute dabei sehen, wie ich zu eskalieren versuche und das HB haut einfach ab oder so und das vor allen Leuten!!! Es ist auch kein richtiger Schiss, sondern mehr eine rationale Abwägung. Ich meine ein HB zu pimpern ist schön und gut und macht Spass. Aber wenn man es versucht und es nicht klappt, dann ist es schlecht. Man hat gewissermaßen ein risiko bei seinem gewinn, den man bekommen kann...sorry, bin BWLer, deswegen erklär ich das gerne so ;). Also um mal in der BWL zu bleiben (das gefällt mir :D!), man hat keine beschränkte Haftung beim Gaming!! Also nicht so wie an der Börse, wo man nur alles verlieren kann, beim Gamen kann man noch mehr als alles verlieren, nämlich nicht nur das HB, sondern auch noch sein soziales Ansehen! :D Ja shit, das ist doof und was macht man da? Eine Put-Option kaufen :D, hm...nur wie soll die aussehen? Allen Leuten sagen, dass das HB doof im Kopf ist und sich so wieder retten?? (also eine Put Option benutzt man um Geschäfte abzusichern, so dass man kein Geld verliert, wenn es bergab geht) Nee, zu aufwändig. Ok, klar, die beste Lösung ist eigentlich Isolieren. Wie kalibriert man das Isolieren am Besten...Tipps?

Um noch einen kleinen Exkurs über das Gaming zu starten: Diversifikation (Streuung) ist sehr sehr wichtig am Markt (HB-Markt)! Schön viele Pferdchen am Start haben, wenn ein oder zwei mal scheitern (sie geben Dir den Laufpass), dann hat man noch ein paar andere. Und der Markt, ja, den gibt es ja sowieso im Gaming, das weiß eigentlich jeder, außer man ist sehr sehr romantisch und glaubt an Sachen wie, dass der krasseste Nerd im PC-Spiele-Geschäft ein Model trifft und sie verliebt sich sofort in ihn. Sonst ist der Markt immer wichtig und insbesondere der eigene Marktwert. Je höher, desto besser und desto mehr Ressourcen (HB's) kann man auch abgreifen. Das gute ist, dass der HB-Markt nicht wie ein normaler Markt funktioniert, es geht nicht nur um Marktwert. Es gibt sowas wie Alternativ-Strategien (Pick Up). Das ist sehr schön, insofern ähnelt der HB-Markt den Finanzmärkten, die funktionieren nämlich auch etwas anders als normale Produktmärkte. Und es gibt noch eine Ähnlichkeit zwischen HB- und Finanzmarkt: Auf beiden Märkten, geht es nur um ein Gut (Finanzmarkt: Geld, HB-Markt: Sex). Geld und Sex, das ist doch was sich jeder Mann wünscht...sehr schön, da hab ich ja das richtige Fach gewählt...Finance und Pick Up studieren :D ...

Ich hoffe, ich habe niemanden genervt mit meinem BWL-Blabla, wem es nicht gefällt einfach nicht lesen :)!

Würde mich sehr über eine Antwort auf die Frage mit der Kalibrierung der Eskalation ohne Risiko für das eigene soziale Ansehen (ist wichtig für die nächsten HB's!!!) freuen :)...Wenn jemand noch einmal auf eine andere Weise erklärt haben möchte, wie das mit dem HB-Markt funktioniert aus Sicht von BWL, gerne!

Ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÄÄhm.. den dritten Absatz lasse ich einfach mal unkommentiert - Aaalter! :D

Zum Kontext: Schonmal daran gedacht, das Mädel zu isolieren? Vielleicht ist es nicht nur dir, sondern auch ihr unangenehm, gleich vor allem Freunden und Bekannten mit jemand Fremdem rumzumachen? Warum nicht aus der eigenen Waffenkiste Kapital schlagen? Immerhin bin ich der Ansicht, dass auch ich mich im Rahmen meiner Verführung wohl fühlen will und Spaß haben will. Wenns mir also unangenehm wäre, dann würd ich uns einfach isolieren. Hol sie an die Hand, bring euch irgendwohin wo ihr nicht direkt im Rampenlicht steht und gut ist. Hat vielleicht auch ein bisschen was Bonnie-und-Clyde-mässiges, wenn man was tut was das Umfeld nicht mitkriegen soll.. uuhh! Also, Isolieren und Spaß haben!

Nur mal als kleiner Denkanstoß! :)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand noch einmal auf eine andere Weise erklärt haben möchte, wie das mit dem HB-Markt funktioniert aus Sicht von BWL, gerne!

:-) Der "Markt" ist ein Modell und hat darum die Eigenschaft, nicht die Wirklichkeit darzustellen. So ist das auch mit deinem sozialen Ansehen. Spannend dabei ist, dass deine Überlegungen über die Auswirkungen der Reaktion von Frauen auf dein soziales Ansehen, für dein soziales Ansehen wesenticher sein können, als die Art wie Frauen auf dich reagieren. Oder anders gesagt: Frauen reagieren auf dich so, weil du so denkst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MaidensEddie: Danke, ich hatte zwar schon geschrieben, dass Isolation wohl die Lösung ist (in Abschnitt drei :D), aber Deine praktischen Ausführungen und die Geschichte mit Bonnie und Clyde sind toll, gefallen mir und helfen mir sehr weiter :)!

@Aldous: ok...was zum Teufel hast Du da geschrieben???

bearbeitet von Andy2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat dein Mindset angesprochen. Was du denkst wird zur Realität. Und du denkst dein Ansehen könnte sinken wenn du eine Abfihr kriegst. Dadurch dass du so denkst verhältst du dich dann auch als wärst du schlechter und erst dadurch sinkt dein Ansehen.

Stell dir mal vor es wäre vollkommen ok für dich. Du würdest dich dafür nicht schämen. Die anderen werden dann höchstens bemerken, dass du immer weiter machst. Aber eher werden sie deine Erfolge bemerken. Und jetzt stell dir mal vor es wäre ganz normal für dich eine fremde Frau vor deinen und ihren Freunden zu küssen. Dass du weißt, dass niemand sie oder dich verurteilen wird. Dieses Gedankengut/Mindset wird auf die Frau abfärben und sie wird dich dafür lieben.

Ich isoliere also nicht wegen dem Social Circle, sondern eher um Cockblocker und so zu vermeiden. Außerdem sind diverse Comfort-Phasen recht schwer am Dancefloor zu vollziehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KaddeMansen: Ok, und was genau ist daran gruselig?

@Derjayger: Warum wirke ich unsymphatisch?

Wie wäre es, wenn Ihr beide was sagt, womit man etwas anfangen kann?

Aber ich will hier auch keinen Stress, also wenn jetzt noch jemand kommt und sowas schreibt, dann bin ich weg.

bearbeitet von Andy2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, wenn wir mal diese umpassenden BWL-Vergleiche weglassen, bleibt folgendes übrig:

Du kannst überhaupt nichts verlieren. Wenn du hingehst/eskalierst sind deine Erfolgschancen >0. Wenn du nicht eskalierst, sind sie automatisch 0.

Unabhängig ob du Erfolg hattest oder nicht, ist alles gut. Du stehst nie schlechter da als vorher.

Dein Problem ist, dass dein Ego komplett von der Außenwelt abhängig ist. Das musst du zwingend ändern, wenn du erfolgreich sein willst.

Man kann es nie jedem recht machen und es sollte dir total egal sein wie andere (fremde) Menschen über dich denken.

Es gibt keine Sicherheit. Jeder fällt auf die Schnauze. Aber die guten Leute stehen einfach immer wieder auf und machen weiter.

Gilt bei allen Dingen im Leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das mit dem BWL-Krimskrams war vielleicht zu sehr n insider. ok, aber ist "target" ein guter vergleich für ein mädel, an dem man interesse hat oder ist "ugly girl" ein respektvolles wort für ein mädel, das vielleicht nicht so viel glück bei der schönheitsvergabe hatte??

ok, ja, das mit dem nicht eskalieren stimmt im prinzip, nur was wenn ich nicht eskaliere, sind sie dann wirklich = 0? Was wenn ich keine arbeitskollegin gamen oder closen will wegen "never fuck the company" und dann das nächste mal dafür in der disko eskaliere?

das dritte stimmt gar nicht.

trotzdem vielen dank für deine antwort! wir können den thread auch schließen oder löschen, ich glaube er bringt sowieso nicht mehr viel produktives zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag, FreakyDiamond!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Bei dem Vergleich mit dem Lokal und der debattierenden Gruppe musste ich schmunzeln - bin Silvester selbst bei einer privaten Feier in eine solche Gruppe reingeschlittert - allesamt schlaue Bürschchen, so Hemden-in-Hosen-stecker, mit wirklich richtigen Hammerbräuten am Start - hübsch, gepflegt, stilvoll. Titten! Bäm! Und dann labern die Jungs mit immer lauter werdenden Stimmen über die aufkommende Weltmächte, Finanzmärkte und und und.. mir, nem anderen Unbekannten und den ganzen Mädels sind die Gesichter eingeschlafen und ich kann mir nicht erklären warum, saßen der Kerl und ich in der Mitte der Girls am anderen Tisch und hatten einen Heiden-Spaß.

Was ich damit sagen wollte - FreakyDiamonds Beispiel ist garnicht so unabwegig, im Gegenteil. Ich will niemanden, der mit übermässiger Intelligenz oder Wissensdurst ausgestattet ist seine Leistung absprechen oder schlechtreden. Aber in der Regel neigen diese Leute dazu, sich wenig sozialisiert oder sympathisch zu zeigen. Man sollte nie dazu neigen, irgendwie abzuheben. Sei offen, freundlich, hab Spaß, genieß auch mal was, blockier nicht alles und neig bloss nicht dazu, nur weil du vielleicht denkst schlauer als andere zu sein nicht den Rest der Mitmenschen als primitiv zu betrachten! Wir sind alle hier auf der Welt und wollen alle eine gute Zeit verbringen. Und das tut man am liebsten mit coolen Leuten, die Spaß haben, sich begeistern können und auch mal den Kopf ausschalten können.

Nimm dies als Anregung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hässlich kann die HB gar nicht sein, dass meine Kumpels und paar Freundinnen, die so halbwegs auf der höhe meines Liebeslebens sind, mir nicht auf die Schulter klopfen, wenn mit einer was läuft. Selbst 'ne Ohrfeige vor versammelter Mannschaft wäre kein großes Ding.

Deine Überlegungen sind inhaltlich falsch, der Vergleich fragwürdig und bringen Dich kein Stück weiter. Das sind so Überlegungen, die man sich mal beim Spaziergang machen kann so zum Zeitvertreib und Gehirnjogging, aber Du bist doch unglücklich, da nutzt es gar nix sich 'ne negative Platte zu schieben und seine Nase ständig in Gedankenkotze zu stecken.

Immer erst 'ne Kosten-/Nutzenanalyse anstellen.

Wenn Leute sich nicht für Dich freuen, dass Du eine am Start hast, dann kannste die Leute knicken. Dumme Kommentare zeugen nur von inneren Konflikten mit sich selbst im Kontext "Frauen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein Gott! Also ich hab Euch falsch eingeschätzt, das ist sicherlich fakt. Aber ich kann mich durchaus anpassen und das tue ich hiermit auch.

wie alt seit ihr und was macht ihr so? also, ich studiere noch BWL und bin in 2-3 monaten fertig. ich bin 29 und werde dann wohl im Consulting (z.b. Boston Consulting Group) arbeiten.

ich kenn euch ja gar nicht, woher soll ich dann wissen, wie ihr so seit? es war auch IRONIE, dieses ganze marktgedöns und so :-D. oh mann! jetzt mal ernsthaft, denkt ihr wirklich , dass ich so in die richtung denke, frauen funktionieren wie finanzmärkte :-D! Es sollte Euch aber auch nicht verarschen oder so! Ach ja... ja, ich bin nicht besonders erfolgreich mit frauen, das stimmt. aber ich bin auch kein fachidiot, der vernerdet hinter dem computer rumsitzt (aber auch nichts gegen nerds! die können nämlich auch sehr nett sein, manchmal jedenfalls.). es ist auch nicht so, dass ich gerne klugscheisse, im gegenteil: ich weiss durchaus, dass verschiedene leute unterschiedlich viel wissen, in ihren verschiedenen gebieten...bspw. wisst ihr sehr sehr gut, wie man frauen aufreisst und das will ich ja lernen. ich kenne euch einfach nicht und nochmal zurück zum stichwort: ich habe meine kalibrierung aufgrund dessen falsch gewählt. in zukunft wird das nicht mehr passieren. wenn ihr mir einen gefallen tun könnt, dann vergesst den BWL-Quatsch :-)!

Also, ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und dass alle Eure Wünsche in 2013 in Erfüllung gehen!

Lg Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie alt seit ihr und was macht ihr so? also, ich studiere noch BWL und bin in 2-3 monaten fertig. ich bin 29 und werde dann wohl im Consulting (z.b. Boston Consulting Group) arbeiten.

Ohje... Dann bring da aber bitte keine solchen Vergleiche.

ich kenn euch ja gar nicht, woher soll ich dann wissen, wie ihr so seit? es war auch IRONIE, dieses ganze marktgedöns und so :-D. oh mann! jetzt mal ernsthaft, denkt ihr wirklich , dass ich so in die richtung denke, frauen funktionieren wie finanzmärkte :-D!

Bestimmt. :)

Unabhängig davon tun sie das im abstrakten Sinne aber - genau wie sich die meisten anderen Aspekt im Leben auch irgendwo nach marktwirtschaftlichen Prinzipien richten. Nur ist das so unglaublich einfach und offensichtlich, dass man dafür nicht BWL studiert haben braucht. Das kann dir ein Drittklässler erzählen - das in 10 Sätzen auszuführen klingt also ehrlich gesagt nichtmal klugscheißerisch, sondern ganz einfach lächerlich.

Also um mal in der BWL zu bleiben (das gefällt mir :D!), man hat keine beschränkte Haftung beim Gaming!! Also nicht so wie an der Börse, wo man nur alles verlieren kann, beim Gamen kann man noch mehr als alles verlieren, nämlich nicht nur das HB, sondern auch noch sein soziales Ansehen!

Auch dein Ansehen wirst du aber sicher nicht komplett verlieren, bzw. garnicht. Die ganzen Kerle um dich rum haben nämlich auch schonmal ne Abfuhr bekommen und solange du nicht anfängst dich in die Ecke zu verkriechen und hemmungslos zu weinen kannst du auch einfach mitlachen - so denn tatsächlich jemand das Lachen anfangen sollte.

Ok, klar, die beste Lösung ist eigentlich Isolieren. Wie kalibriert man das Isolieren am Besten...Tipps?

"Hey, komm wir gehen mal was trinken." "Ist aber laut hier *sie leicht in gewünschte Richtung 'schubsen'*." "Ich geh mal eine rauchen, kommst du mit?", etc.

Das Ansprechen solltest du dabei vorher natürlich nicht vergessen - ist aber situationsabhängig ganz leicht, je nachdem wo ihr grade seid. Die schlimmste Abfuhr die du bekommen wirst wird sein "Sorry, ich muss grade auf xy warten"/"Hab im Moment leider keine Zeit, muss xy machen - ein andermal gerne".

Das ist nicht peinlich und bedeutet keinen Ansehensverlust. Jetzt rechne den Erwartungswert mal gegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute ist, dass der HB-Markt nicht wie ein normaler Markt funktioniert, es geht nicht nur um Marktwert. Es gibt sowas wie Alternativ-Strategien (Pick Up).

Ich widerspreche da und sage, es dreht sich rein um den Marktwert und Pickup ist keine Alternativstrategie dazu, sondern einfach ein Sammelbegriff für alle Strategien, die versuchen, den eigenen Marktwert zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich studiere noch BWL und bin in 2-3 monaten fertig. ich bin 29 und werde dann wohl im Consulting (z.b. Boston Consulting Group) arbeiten.

Leite ein Unternehmen im Kreativbereich. BCG sagt mir nicht zu, ich buche hin und wieder Interbrand. Wieso willst du direkt in so ein Unternehmen? Wieso nicht selbst was starten, ein paar Jahre -echte- Erfahrung sammeln? Naja, Offtopic.

ich kenne euch einfach nicht und nochmal zurück zum stichwort: ich habe meine kalibrierung aufgrund dessen falsch gewählt.

Das ist ja das was wir ansprechen. Es gibt so ein "grundlegendes", normales Schema in dem man mit fast allem vom Supermarkt Regaleinräumer bis zum Senior Partner bei der BCG reden kann. Neutrales, soziales Verhalten. Und das reicht völlig aus um sowohl in einem Forum nicht als schräger Vogel gesehen zu werden, als auch, um Frauen nicht zu langweilen. Das musst man anfangs nicht einmal grossartig "kalibrieren". Wichtig ist erstmal dieses Basis Level führen und halten zu können. Ich empfehle dazu britische und amerikanische Serien und Filme die in der mittleren bis oberen Mittelklasse spielen, da wird größtenteils diese Form der harmlosen, respektvollen, sanft humorvollen und doch seriösen Kommunikation und Interaktion vorgelebt.

Denk mal drüber nach. Stichwort "grundlegendes Kommunikationsschema das auf 90% der Situationen anzuwenden ist".

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Antwort auf eine Frage (wie zB meine Frage wieso direkt ins Consulting ohne selber Startup/Entrepreneurship/Managemet Erfahrung zu machen) zu geben ist übrigens auch ein Faktor der eher abträglich ist, was empfundene soziale Fähigkeiten angeht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz unten : Frau schiesst dich ab weil du einfach nur Langweillig bist - Sozial normal

Ganz oben : Anzeige wegen sexueller Belaestigung

Alles was dazwischen ist : Rummachen, Sex , Gang Bang Parties

Und genau da musst du einsteigen.

Das geht aber eben nicht als Durchschnitts-BWL Student und Gutmensch sondern nur mit einer gehörigen Portion Testo und einer " Scheiss Egal Einstellung" , was gesellschaftliche Normen angeht.

Da gibt es auch keine Frage nach einer Kalibrierung, sondern nur ein knallhartes Rangehen.

Full Force bis zum Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off-Topic:

Keine Antwort auf eine Frage (wie zB meine Frage wieso direkt ins Consulting ohne selber Startup/Entrepreneurship/Managemet Erfahrung zu machen) zu geben ist übrigens auch ein Faktor der eher abträglich ist, was empfundene soziale Fähigkeiten angeht ;)

Der TE hat dies ganz offensichtlich nicht als Frage sondern als Provokation aufgefasst, was mich nicht wundert.

Hier nochmals knapp einen Monat später verbal nachzutreten, ist - in Bezug auf die von Dir eingeforderten sozialen Fähigkeiten - auch eher abträglich.

Das der TE in seinen Gedankenwelten nach einer durchfeierten Silvesternacht und kurz vor dem BWL-Abschluss alles ein bisschen vermischt, ist menschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nichts eingefordert - sondern ihm einen Tipp gegeben. Von mir aus braucht er keine sozialen Fähigkeiten zu haben, wie schon erwähnt, bin ich irgendwie sogar froh über ihn und seinesgleichen, weil bei solchen Typen ist es viel gemütlicher, ihnen die hübschen Frauen wegzunehmen. Fast wie Süssigkeiten von nem Baby, aber sogar Babys haben davor wahrscheinlich dran rumgeleckt, solche Typen wohl kaum.

On Topic: interessant ist, dass du ihm Fähigkeiten genauso aberkennst wie ich, und daher für ihn antwortest. Oops, erwischt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz unten : Frau schiesst dich ab weil du einfach nur Langweillig bist - Sozial normal

...

Das geht aber eben nicht als Durchschnitts-BWL Student und Gutmensch sondern nur mit einer gehörigen Portion Testo und einer " Scheiss Egal Einstellung" , was gesellschaftliche Normen angeht.

Da gibt es auch keine Frage nach einer Kalibrierung, sondern nur ein knallhartes Rangehen.

Full Force bis zum Nein.

Ich finde ja, ein gewisses gesellschaftliches Schamgefühl ist eine feine Sache und schützt den armen PU'ler vor bescheuerten Comfortzonenübungen.

"Sozial normal" (aka angemessen) zu handeln ist auch eine Sache, von denen vielen hier eine gehörige Portion gut tun würde.

Aber einige scheinen ernsthaft zu denken, ausserhalb der Community vögeln die "Normalos" nicht...

Am Ende des Tages vögeln die viel mehr als die meisten Communitymitglieder. Und i.d.R. auch noch hübschere Frauen. Sorry.

Dieses ständige, "scheiß auf alles und burn alles down" ist sowas von daneben. Ich kenne auch kaum jemanden der wirklich gut ist (und ich kenne den ein oder anderen aus der Community), der diese Einstellung vertritt. Im Gegenteil, die warten z.B. mit dem Ansprechen lieber, bis sich eine günstige(re) Gelegenheit ergibt, anstatt mental-grobmotorisch reinzugehen und die Frau so in eine unangenehme Situation zu bringen.

Etwas mehr Verstand (Kalibration), bitte!

Aber schießt Euch die Frauen nur mit unkalibrierter Scheiße ab, bleiben mehr für Leute wie freakydiamond und mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off-Topic:

Ich habe nichts eingefordert - sondern ihm einen Tipp gegeben. Von mir aus braucht er keine sozialen Fähigkeiten zu haben, wie schon erwähnt, bin ich irgendwie sogar froh über ihn und seinesgleichen, weil bei solchen Typen ist es viel gemütlicher, ihnen die hübschen Frauen wegzunehmen. Fast wie Süssigkeiten von nem Baby, aber sogar Babys haben davor wahrscheinlich dran rumgeleckt, solche Typen wohl kaum.

On Topic: interessant ist, dass du ihm Fähigkeiten genauso aberkennst wie ich, und daher für ihn antwortest. Oops, erwischt ;-)

Ist ja schon gut, bist der ganz grosse PUA aus dem Creative-Bereich. is klar.

Tipp: Dennoch solltest mal die Suchfunktion nach Inner-Game benutzen.

Deinen materiellen Selbstwert kaufst Du Dir ja regelmäßig bei Interbrand.

Dein sozialer Selbstwert fehlt weitestgehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und täglich grüsst das Murmeltier. Irgendein User ist angepisst weil man sein Dampfgeplauder als solches enttarnt hat, und schon verlässt er die Diskussion die sich eigentlich darum dreht, einem Threadersteller zu helfen ( = good intentions ) und versucht denjenigen der ihn enttarnt hat persönlich zB zu denunzieren oder anzugreifen ( = bad intentions ). Schau, wir kennen das alle, passiert ständig und überall in Foren.

Aber ich muss dich enttäuschen, Morsche, es geht hier nicht um dich. So sehr du da jetzt einen Streit provozieren möchtest, um dein Ego wieder zu richten, ist mir das egal. Ich poste hier, um dem Threadersteller zu helfen. Und die anderen, die ihn kritisieren, auch. Denn aus der Kritik lernt er, wenn er offen ist. Also ich schlage vor du behältst deinen Egozentrismus und hörst auf, zu versuchen, diesen Thread um dich und mich drehen zu lassen.

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, mir konstruktive Tipps zu meinem Innergame geben zu können (und zwar Anhand Beispielen und Ausführungen, nicht anhand schnippischer Kommentare) höre ich dir gerne zu, denn wie der Threadersteller bin auch ich hier, unter anderem um zu lernen. Meine PM Box steht dir hierzu jederzeit offen. Aber mit versuchen den Thread hier zu hijacken ist jetzt vorbei.

lg / FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden