Freundin schiebt Drama. Berechtigt? (kl. Notfall)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder.

Ich bin derzeit etwas ratlos. Ich hatte noch nicht so viele Beziehungen und weiß mit der jetzigen Situation nicht so recht umzugehen. Ich bin 27 und meine Freundin 23.

Es gab heute morgen etwas, naja, sagen wir Stress. Meine ehemalige Affäre fragte mich per Sms was ich heute Abend mache, rein interesse halber. Auf der Fickbasis schreiben wir schon

lange nicht mehr und das weiß meine Freundin auch, meine Affäre hatte sich damals in mich verknallt und ich habe dann den Kontakt eingeschränkt weil ich das nicht wollte. (Damals noch ohne Freundin)

Sie fragte dann wer mir geschrieben hat (gab mit meinen Freunden noch ein paar Sachen wegen Silvester zu klären) und ich sagte ihr sowas wie "Ach, Lea, wollte wissen was heut Abend geht."

Daraufhin wurde sie dann beleidigt und eifersüchtig. Das hab ich natürlich ignoriert, eskalieren ging aufgrund des monatlichen Frauenproblems nicht ;-) Sie schreibt auch ab und an platonisch mit ihrer ehemaligen

Affäre, was mir natürlich vollkommen egal ist, sie kann tun und lassen was sie will. Das habe ich ihr dann auch gesagt.

M: "Du schreibst ab und an mit mit X, ich schreibe ab und an mit Y, kein Grund aus ner Mücke

nen Elefanten zu machen"

Nachdem sie dann stundenlang nur blöd rumgedruckst hat (ich bin immer normal geblieben) habe ich ihr freundlich aber bestimmt gesagt dass wenn sie sich nicht langsam einkriegt,

ich sie vor die Tür setze weil ich keine Lust habe mir von ihr den Tag versauen zu lassen. Danach ging es für eine Stunde.

Danach war sie wieder still und zurückgezogen. Ich frage: "Alles tutti schätzchen? Gleich mal anfangen mit duschen etc."

Sie: "Ach ich weiß auch nicht wie ich da jetzt wieder rauskommen soll, bla bla bla, das hat mich so schockiert dass du mich ernsthaft rauswerfen würdest blablabla"

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Sie ist jetzt duschen und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M: "Du schreibst ab und an mit mit X, ich schreibe ab und an mit Y, kein Grund aus ner Mücke nen Elefanten zu machen"

Die Art auf ein Verhalten von mir zu reagieren dass ich selbst verständlich finde empfinde ich als inkongruent.

"Du schreibst.. ich schreibe.." bedeutet ERST wenn sie das darf, darf ich das auch. Ein bischen Devot.

Wenn ich etwas tue dann tua ich es weil ich es tun will. Meine Gründe sollten von Innen kommen und nicht von Aussen.

Sie: "Ach ich weiß auch nicht wie ich da jetzt wieder rauskommen soll, bla bla bla, das hat mich so schockiert dass du mich ernsthaft rauswerfen würdest blablabla"

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Sie ist jetzt duschen und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ignorieren? C&F? Das Übliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du schreibst.. ich schreibe.." bedeutet ERST wenn sie das darf, darf ich das auch. Ein bischen Devot.

Ne ne, ich würde mir das so oder so nicht verbieten lassen. Ich wollte ihr das nur vor Augen führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub, sie will mit dem "vor die tür setzen" vll nur ablenken, um der eigentlichen Problematik (aus ihrer Sicht) aus dem Weg zu gehen ?

Würd das ganze auch mit C&F wegwischen und mir davon nicht den abend versauen lassen.

Du hast nix schlimmes gemacht, also lass dir auch nicht die Schuld für iwas geben.

Schonmal ein gutes, neues Jahr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden