Freeze Out: Wieso ist es wichtig, dass sie investiert?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn man einen freeze out macht, soll man erst dann weitermachen, wenn die Frau genügend investiert.

Warum ist es so wichtig das Game erst dann fortzusetzen, wenn sie genügend investiert? Was ist der psychologische Hintergrund? Geht es darum, Hinterherlaufen zu vermeiden?

Beispiel:

Sie flaked. Ich freeze. Nach 2 Monaten Funkstille schreibt sie eine SMS mit "Hi, wie gehts?".

Das ist hier im Forum offensichtlich zu wenig Invest.

Angenommen ich rufe daraufhin an und schlage ein Treffen vor. Wirke ich dann schon needy?

PS: Ja, ich habe mich eingelesen. Trotzdem fällt es mir schwer einzuschätzen, wann ein Invest groß genug ist um weiterzugamen. "SMS ist kein Invest, Anrufen schon" ist viel zu pauschal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Es ist schwierig, darauf eine pauschale Antwort zu geben, weil es sehr stark davon abhängt, wie das Verhältnis vorher war und was zum Freeze Out geführt hat. Außerdem kommt's auf den Typ Mensch an, der investieren soll.

Bei Leuten, die nach 2 Monaten Funkstille nicht mehr als ein "Hi, wie geht's?" schreiben (können), fehlt m.E. intellektuell und emotional einfach was - aber es ist ja jedem selbst überlassen, mit wem er sich umgeben will.

Ich sehe keinen Grund dafür, zu sagen, dass eine SMS generell zu wenig Invest ist. Da hängt's einfach stark vom Inhalt ab.

Wenn der stimmt, ist's auch nicht schlimm, anzurufen. Nur vielleicht nicht schon 2 Sekunden, nachdem die SMS rein kam. ;-) Passiert im Normalfall aber ja auch nicht, wenn man ein halbwegs normales Leben führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"SMS ist kein Invest, Anrufen schon"

Das ist so ein Bullshit.

Natürlich würdest du NICHT needy wirken, wenn du ihr auf ihre SMS antwortest.

Der Punkt ist auch einfach folgender:

Wenn 2 Monate lang zwischen euch nichts passiert, dann besteht da auch einfach ein gewisser Mangel an Interesse, von Freeze-Outs etc. mal ganz abgesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Kollegin bereits geschrieben hat, gibt es da kein genaues Schema. Die Nachricht riecht aber nach einer klassischen Test-SMS. Sofern wirklich Interesse besteht, wird da mehr von ihr kommen und DASS noch was kommt, wird wahrscheinlicher, wenn man auf diese Nachrichz nicht eingeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FreezeOuts sind eine Aufforderung zu mehr Invest. Dies ist notwendig wenn die Frau/der Mann weniger investiert als du. Das Gleichgewicht des gegenseitigen Invests ist der Grundbaustein für eine funktionietende Beziehung. Und wir wissen, dass eine Beziehung mit dem ersten Wort beginnt. Egal ob Affäre, ONS, Freundschaft oder LTR.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich hätte das Beispiel weglassen sollen, weil kaum jemand auf die eigentliche Frage antwortet

Warum ist es so wichtig das Game erst dann fortzusetzen, wenn sie genügend investiert?

Angenommen HB sitzt gelangweilt in der Bahn, schaut ihr Handy durch und ihr fällt mein Name wieder auf. Daraufhin schreibt sie mir (low invest). Ich rufe daraufhin an und versuche ein Date auszumachen (high invest). Das kann nur schief gehen, weil ich zu jemandem Nähe suche, der eigentlich noch auf Distanz ist.

Das Gleichgewicht des gegenseitigen Invests ist der Grundbaustein für eine funktionietende Beziehung.

Das klingt einleuchtend. Ich habe investiert, sie nicht (z.B. Flake), jetzt warte ich bis wieder etwas kommt, damit es ausgeglichen ist.

--

Fastlane schreibt also: sie muss genügend investieren, um mein Interesse wieder zu erwecken. So kann man es auch sehen, aber dazu braucht man das entsprechende Leben :) Die Wahrheit ist eher, dass sie nie uninteressant wurde und ich nur gefreezt habe, weil weiterer Invest keinen Sinn macht.

bearbeitet von walwal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Krux an der Sache ist nur, dass in Zeiten von Whatsapp und Facebook vor allem die jüngere Generation kaum noch untereinander telefoniert.

Der typische FO läuft dann nämlich so ab:

Der Kerl entscheidet sich zum Freeze Out, je nachdem wie hoch die Attraction ist folgt relativ zeitnah eine SMS/Whatsapp Nachricht. Alles getipperte mit dieser Frau wird wie gelehrt ignoriert, bis sie sich nochmals meldet und erbost fragt, wieso er ihr gar nicht mehr antwortet. Was er jetzt auch tut, er zieht am Ende das Los der beleidigten Leberwurst. Antwortet er ihr, ist er auf ihre Drohung angesprungen, antwortet er ihr nicht, weiß sie, dass er sie absichtlich ignoriert. Ein Anruf steht gar nicht zur Debatte.

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Cash-

Wenn man die ganze Zeit mit der Frau nur getextet hat, kann man auch nicht erwarten, dass die Frau nach dem FO auf einmal anruft. Du wählst am Anfang ein Medium über das kommuniziert wird. Der Freeze muss dann entsprechend angepasst werden. Vielleicht kann dazu endlich mal jemand einen Text schreiben, wie man bei Textkommunikation freezed. Ich würd sagen, antworten aber desinteressiert, bis sie sich Mühe gibt. Aber das Problem ist, dass man beim Texten nicht weiß, wie ernst sie es meint. Vielleicht hat sie noch 10 andere Leute gerade im Chat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist es so wichtig das Game erst dann fortzusetzen, wenn sie genügend investiert?

Weil das einzige was einer Frau nachläuft und sie süß findet Hundewelpen und Babykatzen sind.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Punkt, woman1zer.

Die Mehrheit heute (sowohl Männern als auch Frauen) geht am Anfang aber über das Textgame. Folgt irgendwann ein FO, geht der dann auch meist nur über geschriebene Nachrichten. Und da ist ein FO kaum vernünftig durchzuführen. Was als aufrichtige Nachricht empfunden wird, ist meist eben nur ein Test um zu sehen, ob er es ernst meint.

Antwortet er, hat sie ihn wieder in Tasche, antwortet er nicht, ist er in ihren Augen die beleidigte Leberwurst, weil er ja mit anderen ganz normal schreibt. Alles leicht einsehbar.

Eine Anleitung zum FO bei Textkommunikation würde ich demnach auch begrüßen.

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mehrheit heute (sowohl Männern als auch Frauen) geht am Anfang aber über das Textgame.

Rechtfertigst du damit, dass du dich nicht traust sie von anfang an einfach anzurufen?

Folgt irgendwann ein FO, geht der dann auch meist nur über geschriebene Nachrichten. Und da ist ein FO kaum vernünftig durchzuführen.

Wenn das so ist, warum benutzt du dann nicht einfach von anfang an das Handy als Telefon? Weil die "Mehrheit" nicht telefonieren will?

Also ich persönlich will nicht zu dieser kindischen Mehrheit gehören.

...antwortet er nicht, ist er in ihren Augen die beleidigte Leberwurst, weil er ja mit anderen ganz normal schreibt. Alles leicht einsehbar.

Ja und? Dann ist er halt die "beleidigte Leberwurst". Es kann aber genauso gut sein, dass er gerade andere (bessere) Frauen am Start hat, oder gerade einfach kein Bock mehr auf die Frau, weil sie nicht mal in der Lage ist anzurufen.

Eine Anleitung zum FO bei Textkommunikation würde ich demnach auch begrüßen.

Eine Anleitung zum Abnehmen ohne dieses lästige Bewegen würde ich auch sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles Halbweisheiten, die hier immernoch auswendig gelernt werden von wegen telefonieren = Eier. Nicht umsonst gibt es einen ganzen Thread von Eminenz zu diesem Thema. Ich rede auch nicht von durchgehend Textkommunikation, aber anfangs ist es üblich, weil nicht alle Frauen gleich feucht davon werden, mit einem fremden Mann zu telefonieren, der meint ihr am Telefon irgendwelche Stories von sich erzählen zu müssen, damit sie anspringt.

Ist sie attracted, ist eh alles nebensächlich. Es ging nur um den Fakt, dass ein FO auf Ebene der Textkommunikation etwas anders läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was er jetzt auch tut, er zieht am Ende das Los der beleidigten Leberwurst.

Was mir letztendlich egal sein kann. Was will ich mich mit Leuten beschäftigen, die es nicht schaffen mich anzurufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir letztendlich egal sein kann. Was will ich mich mit Leuten beschäftigen, die es nicht schaffen mich anzurufen?

Im Falle solchen Verhaltens bei einem FO, hast du natürlich vollkommen Recht.

Off Topic: Wäre aber mal interessant zu hören - jeder ehrlich zu sich selbst - wie viele Frauen der jüngeren Generation bei einem FO tatsächlich angerufen haben und soviel ehrlichen Invest gebracht haben, dass man sich wieder getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Falle solchen Verhaltens bei einem FO, hast du natürlich vollkommen Recht.

Off Topic: Wäre aber mal interessant zu hören - jeder ehrlich zu sich selbst - wie viele Frauen der jüngeren Generation bei einem FO tatsächlich angerufen haben und soviel ehrlichen Invest gebracht haben, dass man sich wieder getroffen hat.

Ich erweitere die Frage: Wie viele Frauen haben nach einem FO überhaupt noch investiert? Wie oft ist tatsächlich noch etwas draus geworden? Das liest man im fast gar keinem Thread.

Wer flaked, hat kein Interesse. Ein FO funktioniert nur, wenn Interesse vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer flaked, hat kein Interesse. Ein FO funktioniert nur, wenn Interesse vorhanden ist.

Schon wieder Bullshit.

Wer Flakes bekommt, hat idR vergessen, Rapport aufzubauen. Die Frau empfindet die vorhandene Anziehung als nicht gerechtfertigt. Mit "Interesse" hat das nichts zu tun. Ein Freeze Out funltioniert immer dann, wenn Attraction vorhanden ist. Attarction ist aber kein Garant gegen Flakes. Weil Attraction und Rapport unterschiedliche Dinge sind.

Und ja, der Freeze Out hat bei mir schon ein paar mal funktioniert. Eher am Anfang meiner Laufbahn als Verführer. Nicht als brachiales Werkzeug, das wochenlanges Schweigen zur Folge hatte, sondern präzise im richtigen Moment eingesetzt. Ich will sogar behaupten, Freeze Outs haben mir Lays gerettet, die sonst durch mein needy Hinterherrennen sicher verloren gewesen wären. Nur weil ein Werkzeug bei Dir nicht funktioniert, bedeutet dies nicht, dass es generell wertlos ist; eher ist zu vermuten, dass Du seine Anwendung nicht beherrscht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ködern & warten und push & pull zur ultimativen Selektionskompetenz einer Frau gehören, bei dem sie sich bedürftiger Schnellspritzer entledigt, dann ist der Freezout das geeignete Mittel, um im Spiel zu bleiben. Beide Werkzeuge sind bei richtiger Anwendung ein Teil des Nähe und Distanz Spieles zwischen Mann und Frau, bei dem der Fick der ultimative Höhepunkt ist.

Dieses Spiel läuft teilweise bis zur Last Minute Resistance , wo der Freezout ursprünglich das Einsatzwerkzeug für den Laygarant war.

Leider wird der Freezout immer häufiger mit einer kindlichen "ist mir doch egal wenn du nicht antwortest" Retourkutsche verwechselt, gemäss dem Mindset dessen, der es so in dieser Art einsetzen will.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Flakes bekommt, hat idR vergessen, Rapport aufzubauen. Die Frau empfindet die vorhandene Anziehung als nicht gerechtfertigt.

Wie kommst du darauf, dass es ein Rapport-Problem ist?

Ein Beispiel: Flake, danach LJBF Ansage und die tatsächliche Bereitschaft zu rein freundschaftlichen Unternehmungen.

Das ist doch eher ein Attraction-Problem. Rapport scheint in Massen vorhanden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ist der Aspekt des Rapports nicht zu vernachlässigen. Allerdings halte ich es auch für fragwürdig zu glauben eine Frau flaked, weil sie zwar angezogen ist, der Mann jedoch anfangs keine tiefere Verbindung zu ihr aufgebaut hat. Wenn sie angezogen ist, wird sie sich zumindest interessenhalber auf ein Treffen einlassen und ihn noch nicht komplett abschießen. So zumindest meine Erfahrung. Ist aber sicherlich eine gute Gelegenheit sich die Wichtigkeit des Rapport nochmal vor Augen zu führen.

Es muss ja einen Grund haben, wieso so viele den FO mit einer Retourkutsche gleichsetzen. Trotz etlicher Erklärungen scheint der eigentliche Sinn nicht verstanden worden zu sein. Das Spiel mit Nähe und Distanz ist ja schön und gut, aber was bringt mir das, wenn die Frau flaked? Und den Kontakt auch nicht zu mir sucht, da kann man spielen, wie viel man will.

Darüber hinaus: Lohnt es sich in eine Frau zu investieren, die erst wieder Nähe sucht und darauf anspringt, wenn man ihr schleichend deutlich macht, dass sie "austauschbar" ist?

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden