"neuer bester Freund". Wie damit umgehen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es ihr neuer bester Freund ist, warum lernst du ihn dann nichtmal kennen und gehst mit Ihm einen trinken? schließlich seid ihr ein PAAR und nehmt am gegenseitigen Leben teil. Vielleicht ist der Typ ja dufte und du hast auch nen neuen Kumpel gefunden, beste Lösung in meinen Augen.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ihr neuer bester Freund ist, warum lernst du ihn dann nichtmal kennen und gehst mit Ihm einen trinken? schließlich seit ihr ein PAAR und nehmt am gegenseitigen Leben teil. Vielleicht ist der Typ ja dufte und du hast auch nen neuen Kumpel gefunden, beste Lösung in meinen Augen.

Find ich gut.

Vorallem wirst du vielleicht merken, dass er eh nicht gegen dich anstinken kann und er merkt auch, wie albern das eigentlich ist.

Meine LTR (und alle anderen vor ihr wären es) würde austicken, wenn ich plötzlich ne beste Freundin hätte... ob seine das weiß.

Ich bleib auch dabei: Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht, er will immer.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es ihr neuer bester Freund ist, warum lernst du ihn dann nichtmal kennen und gehst mit Ihm einen trinken? schließlich seit ihr ein PAAR und nehmt am gegenseitigen Leben teil. Vielleicht ist der Typ ja dufte und du hast auch nen neuen Kumpel gefunden, beste Lösung in meinen Augen.

Find ich gut.

Vorallem wirst du vielleicht merken, dass er eh nicht gegen dich anstinken kann und er merkt auch, wie albern das eigentlich ist.

Meine LTR (und alle anderen vor ihr wären es) würde austicken, wenn ich plötzlich ne beste Freundin hätte... ob seine das weiß.

Ich bleib auch dabei: Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht, er will immer.

Ich hab durchaus Freundinnen mit denen ich keinen Sex hatte, zwar nur wenige und die meisten sind Fett, aber trotzdem ;)

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die wenigsten Frauen es zugeben würden, "beste Freunde" gibt es genauso wenig, wie es Einhörner gibt. Und ich wage hier mal die ganz dreiste Behauptung: 95% der Frauen wissen das auch! Sie nehmen den mentalen Scherbenhaufen, den sie bei ihrem "Freund" produzieren billigend in Kauf, da sie die Verantwortung wie so oft an den Mann abtreten... "er muss ja selber wissen was er tut und für mich fühlt es sich grade gut und richtig an". Das gleiche Denkmuster zeigen sie, wenn sie sich von einem Mann auf ein Getränk einladen lassen, im vollen Bewusstsein, dass er sich mehr erhofft als ein einfaches Danke.

In meinen Beziehungen habe ich bisher immer glasklar gemacht, dass ich ein solches Verhalten als charakterliche Schwäche werte und mein Leben nie mit einer Frau teilen werde, die sich anderen Menschen gegenüber wissentlich so verhält!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen es sehr schätzen, wenn man selbst starke Prinzipien hat und ihnen diese auch vorlebt. Ich würde in einer Beziehung niemals eine andere Frau küssen, wenn ich mich mit meiner Partnerin nicht vorher darauf geeinigt habe. Daher würde ich auch nie in eine Situation geraten, wie die in der du dich grade befindest.

Ich kann mich Fastlane nur anschließen deine Probleme liegen in deiner Verlustangst und deinem Selbstwertgefühl. Wenn du den Punkt erreicht hast, an dem du weißt, dass du attraktiv bist auch ohne Validierungsdruck, dann hast du auch keine Angst mehr deine Partnerin zu verlieren.

Dann hat sie Angst dich zu verlieren...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die wenigsten Frauen es zugeben würden, "beste Freunde" gibt es genauso wenig, wie es Einhörner gibt. Und ich wage hier mal die ganz dreiste Behauptung: 95% der Frauen wissen das auch! Sie nehmen den mentalen Scherbenhaufen, den sie bei ihrem "Freund" produzieren billigend in Kauf, da sie die Verantwortung wie so oft an den Mann abtreten... "er muss ja selber wissen was er tut und für mich fühlt es sich grade gut und richtig an". Das gleiche Denkmuster zeigen sie, wenn sie sich von einem Mann auf ein Getränk einladen lassen, im vollen Bewusstsein, dass er sich mehr erhofft als ein einfaches Danke.

Ob die 95% Frauen so ticken oder nicht, macht sie deshalb weder zu Schlampen, noch zu Nonnen. Ich persönlich halte dieses Verhalten für ganz normales Selektionsverhalten einer Frau mit möglicher Arschkarte, wenn sie dann mit Nachwuchs an einen Wussy geraten ist, der ihr zusätzlich am Rockzipfel hängt.

Und genau deshalb ist es wichtig für den Mann , eben dieses Verhalten nicht ernst zu nehmen. Wo ich etwas ernst nehme, entsteht Resonanz, und der Verursacher kann davon ausgehen, dass er ins Schwarze getroffen hat. Die Frau produziert diesen mentalen Scherbenhaufen nicht, wie oben zitiert, sondern sie triggert ihn, er ist bereits da gewesen.

Zu denken, man müsste dieses Verhalten der Frau irgendwie austreiben, oder sie verändern ist dumm.

Weit klüger ist es zu lernen diese Muster zur eigenen Entwicklung zu nutzen, und dadurch zu reifen. Dann begegnet mann dem Gesamtpaket Frau mit einem Lächeln , und wird bei Shittests ,welcher Art auch immer, nicht mehr aus dem Set geworfen, wo man früher schon bei Kleinigkeiten entweder die Frau verfluchte, oder sich selbst in Frage gestellt hatte.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb mag ich diesem Forum so. Die Beiträge hier reden zum Denken und zur Selbstreflexion an.

Wenn sich das mal ergeben sollte habe ich kein Problem damit. Es einleiten werde ich nicht. Der Typ scheint nichts zu haben, was mich interessiert...

Weit klüger ist es zu lernen diese Muster zur eigenen Entwicklung zu nutzen, und dadurch zu reifen. Dann begegnet mann dem Gesamtpaket Frau mit einem Lächeln , und wird bei Shittests ,welcher Art auch immer, nicht mehr aus dem Set geworfen, wo man früher schon bei Kleinigkeiten entweder die Frau verfluchte, oder sich selbst in Frage gestellt hatte.

Diese Eigenschaft schätze ich an dieser Frau. Sie gibt mir schnell und ziemlich direkt Feedback (in Form von Shittests und Kommentaren) wenn ich abbaue. Es hilft mir in der Entwicklung.

Ich kann mich Fastlane nur anschließen deine Probleme liegen in deiner Verlustangst und deinem Selbstwertgefühl. Wenn du den Punkt erreicht hast, an dem du weißt, dass du attraktiv bist auch ohne Validierungsdruck, dann hast du auch keine Angst mehr deine Partnerin zu verlieren.

Yep, Validierungsdruck. Das Fremdküssen war in einer frühen Phase, in der ich mich mit PU beschäftigte. Da habe ich viel ausprobiert und war bei der "schnellen Eskalation" etwas über den Erfolg überrascht. Jetzt bin ich viel ruhiger geworden.

Angst sie zu verlieren habe ich ja nicht. Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann weiß ich wie der Prozess dorthin voran geschritten ist. Mit diesem Wissen kann ich dann gestärkt in die nächste Beziehung gehen.

Es gibt für mich im Moment Antworten auf zwei Fragen zu finden.

1. Will ich überhaupt die Beziehung noch? Ich meine, wenn der Typ einfach nur ein Test (ist mein Freund eifersüchtig) ist und ich da nicht durchrassele. Was kommt dann als nächstes? Wird sie dann fremdgehen und testen, wie ich darauf reagiere? Denn die anfänglichen Shittests Richtung Eifersucht waren noch viel harmloser.
  2. Wenn ich die Beziehung will, dann stellt sich die Frage... Wann interveniere ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ltr hat ebenfalls einen besten freund. Ist der bruder von ihrem Ex, doch ich seh das locker.

Hatte ihn selbst auch schon kennengelernt und muss sagen keine konkurenz.

Die beiden kennen sich seit ca. 6 Jahren und waren wohl am Anfang einmalig im Bett. Aber wayne vor 6 Jahren.

Ansich halte ich auch nichts von dieser beste freunde nummer. Ich selbst habe das oft probiert nur um die hbs als wingmen zunehmen,

das klappte Anfangs ganz gut, dann ging man doch miteinander ins Bett. Hinterher war alles wie vorher ( nicht bei jeder is klar ).

Doch freundschaft ohne überhaupt mind. 1x mit der frau im Bett gewesen zusein Funktioniert bei Mann wohl nicht.

Bei Frauen wohl schon, die haben ja dann ihren Orbiter der sich alles anhören muss.

Aber Neuer bester freund? Spinnt die? Such dir doch sofort auch eine!!! Dann mal schauen ob ihr das gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR hat "neuen besten Freund"

Da muss ich jetzt aber ein bisschen lachen. Weisst Du auch warum?

Ich gebe Dir jetzt mal zwei Beispiele, was es meistens mit diesem sog. "besten Freund" einer Frau auf sich hat:

1. Einer meiner Schwestern hat auch einen "besten Freund".

Und das ist der Prototyp eines Beta-Mannes. Obwohl er schwerstens in sie verknallt ist, hat er nicht die geringste Chance bei ihr.

2. Ich hatte mal einen Bekannten, der früher immer der "beste Freund" von den schärfsten Bräuten war (mitunter HB10).

Über ihn habe ich auch eine ehemalige LTR kennengelernt, dessen "bester Freund" er seinerzeit war.

Auch er war ein Beta-Mann sondersgleichen.

Soviel also mal zu den "besten Freunden" von Frauen...

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden