Es ist mir egal.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich habe keine Ahnung wo ich dieses Thema einsortieren sollte "Beziehungskiste" "Personal Development" "Sexologie passte ehrlich gesagt alles nicht so wirklich.

Es hat etwas mit dem inner Game zutun. mit meinem InnerGame gegenüber mir selbst und in zweiter Sichtweise bezogen auf die Frauen.Ich habe wohl ein gewaltiges Problem.

Naja sollte ich hier falsch sein tut mir der Aufwand sehr leid.

Jedoch denke ich, dass ich hier garnicht so falsch bin auch wenn 5 Jahre aktive Mitgliedschaft nicht wirklich einem Beginner nahe kommen.Vielleicht ist meine Denkweise ja desgleichen, ich habe keine Ahnung.

Ich bin jetzt 23 habe einen coolen Job. Habe gute Freunde. Gutes Verhältnis zu meinen Eltern und das Wichtigste ich bin gesund.

Seit 8 Monaten bin ich Single und zwar nach 4 jähriger Beziehung. Ob ich sie vermisse ? Nein. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Ich wurde 2 Mal verarscht und will Sie einfach nie wieder sehen. Sätze wie "Zeit lässt Gras über die Dinge wachsen" fruchten bei mir nicht wirklich vielleicht ein Indiz der Unreife. Ich bin ein sehr stolzer Mensch ich denke sogar ich bin zu stolz.

Würde sie vor mir stehen ich wüsste nicht was ich sagen sollte. Es kann ein dummes verpiss dich sein, eine provozierende Frage a la "Warum stehst du hier und willst mit mir reden" oder ein einfaches Hi mit anschließendem Small Talk der dann auf die Warum-Frage enden würde. Die Antwort könnte ich mir sogar selbst geben.

Naja ich schweife schon wieder in die ewige Odyssee ab. Lassen wir es.

Jedenfalls habe ich Spaß am Leben ich habe meine Ruhepunkte in denen ich meine Gedanken kreisen lasse und ich habe die Punkte der Unvernunft.

Jedoch habe ich das Problem der " es ist mir egal - Einstellung" ...es ist mir egal ob du mega geil aussiehst und dich jeder Typ sofort mit nach Hause nehmen würde. Selbst, dass ich dich gerade mega heiß finde und man mit dir gut reden kann gibt mehr nicht den Anreiz dich einfach mit nach Hause zu nehmen.

Du bist mir zu viel Aufwand für eine in unserem Alter schlussendlich zu großen Enttäuschung und da sind wir am Punkt.

Ich bin mega verbittert !

Ich habe in meinen letzten 8 Monaten so viele Möglichkeiten gehabt. Mir schreiben Mädels betrunken irgendwelche texte a la " findest du mich nicht attraktiv sei ehrlich" oder ich habe einfach nur leidenschaftlich mit Mädels getanzt. Letzter Punkt heißt natürlich nicht, dass es grundsätzlich zum Sex gekommen wäre.

Bei Mädels die 18 sind und wahrscheinlich noch Jungfrau sind sage ich sofort " Ich bin der Falsche suche dir den Richtigen". Den fall hatte ich auch 2 Mal.

Gestern sagte ich zu einem attraktiven Mädchen...du verschwendest gerade deine Zeit ich bin ein Mega Arschloch....dann stand ich für einen Moment alleine an der Wand. ich schmunzelte, nahm einen Schluck meines Bieres und sagte mir innerlich irgendwann du hast jetzt zwar deine Ruhe aber Mein Gott bist du ein idiot.

Das Ding ist einfach seit dem ich diese Einstellung habe läuft es. Es sprechen mich attraktive Frauen an es sprechen mich eher unattraktive Frauen an..es ist mir egal. Beide behandel ich als wären Sie meine Schwestern. Ich sage Ihnen, dass sie hübsch sein bestimmt auch charakterlich super sind aber, dass ich kein Interesse habe.

...

Ich habe einfach kein Bock auf Enttäuschungen. Ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit auf Loyalität ..Treue lasse ich außen vor. Solange mein Partner ehrlich zu mir ist lasse ich ihn dahin ziehen wo es ihn hin verschlägt es ist das gute Recht des Partners.

Ehrlichkeit und Loyalität das ist alles was ich will.

Ich will auch keiner sein der alle Frauen mit nach Hause nimmt mir gibt das nichts und ich muss immer lächeln wenn ich die Jungs sehe die sich so verstellen und auf obermäßig cool tun weil sie bei den Frauen landen wollen. ..mir wird dann immer schlecht.

Ich will später das was alle wollen...ein Mädel einen kleinen lebensfrohen Sohn oder ein Mädel die Spaß am Leben haben.

Für viele bedeutet heute so oft nur noch Spaß = Sex so habe ich das Gefühl und wenn ihr sagt das stimmt nicht, dann bin ich froh.

...Wer jetzt denkt " Ist der Junge homosexuell?" ..nein. Meine Antennen schlagen immer noch aus wenn ich ein attraktives Mädel sehe :) ...die Sorge kann ich mir selber nehmen.

Naja im Endeffekt ist es vielleicht auch ein Wirrwarr voller Gegensätze.

Kennt ihr das ? Hattet Ihr diese Lebensphase schon einmal ?

Wie seid Ihr damit umgegangen und vor allem was mir wichtig ist ich will es nicht vollwertig ändern. Was ich will ist diese Verbitterung verlieren.

Gruß und ein Dankeschön

Urban

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, dass du Angst vor Entäuschungen hast. Und weil du deine Comfort-Zone nicht verlassen willst, lässt du auch niemanden ran. Du kannst es also genauso ändern, wie du die Ansprechangst ändern würdest. Die Comfort-Zone verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das!

Meine Medizin!

Kümmer dich um dich und Lebe dein eigenes Leben! werde mit Dir selber glücklich, erst xann kannst Du andere glücklich machen.

Gib Dir das was Dir die Frauen geben einfach selber, dann brauchst Du die Frauen für garnichts mehr außer vielleicht für sex.

Gib den Frauen die dich kennenlernen wollen die Gelegenheit dazu, Sie können nichts dafür das Du verletzt wurdest!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Urban,

ja, ich kenne diese Phasen. Meist hat es mit der Weigerung loszulassen zu tun. Du hängst noch zu sehr an deiner Ex, Auch wenn du sagst: "Ob ich sie vermisse ? Nein. Mehr gibt es da nicht zu sagen." Es stimmt nicht. Du hast sie geliebt und sie hat dich sehr verletzt. Du wünschst dir die zurück, die du geliebt hast und verdammst die, die dich verletzt hat. Dieser Widerspruch macht dich fertig, Du liebst sie immer noch aber du hasst sie jetzt auch für das, was sie dir angetan hat. Dir kommt es vor, wie zwei Frauen, du willst am liebsten die eine zum Teufel jagen, die dich enttäuscht hat und die andere zurück haben, die du geliebt hast. Doch das geht nicht, denn es ist eine einzige Person.

Lass sie los und verzeih ihr. Ja das meine ich ernst, verzeihen kommt von dem Wort verzichten, d.h. du verzichtest darauf, ihr Verhalten zu bewerten, zu beurteilen, zu verurteilen. Du sagst nicht es war gut, du sagst nicht, es war böse. Geh davon aus, dass sie ihr bestes getan hat. Mehr konnte sie dir nicht geben, besser konnte sie nicht handeln. Es war nicht gut genug für dich, also entlässt du sie aus deinem Leben.

Mach ein Ritual daraus, vielleicht so: schreib ihren Namen auf ein Blatt Papier und erinnere dich an die Zeit mit ihr. Sei dankbar für das schöne, das ihr gemeinsam erlebt habt und -Ganz wichtig!!- nimm dabei wieder die Energie, die du in eure Beziehung gesteckt hast, wieder zu dir zurück. Atme tief ein und stell dir vor, dass alle Energie wieder zu dir zurückkommt, die Liebe, die du ihr entgegengebracht hast, deine Hoffnung, mit ihr eine Familie zu gründen, all das. Verbrenne das Papier, wünsch ihr alles Gute, verabschiede sie und spüre, wie deine Energie wieder zu deiner Verfügung steht. Und mit dieser zurückgeholten Energie wende dich den interessanten Frauen zu, die deinen Weg kreuzen.

Diese Technik nennt sich übrigens Rekapitulation (Google ist dein Freund) und hat mir immer sehr gut geholfen, nach einer schweren Enttäuschung einen Schlusstrich zu ziehen.

hth

Ernesto

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe dich für deine hohen Ansprüche und schraube sie für niemanden ausser dich selbst zurück, letztenendes bist du es, dem du in jedem Spiegel begegnest, daher solltest du sichergehen, dass dir das was du siehst gefällt, ich denke, das ist bei dir der Fall.Das bedeutet auch kurzfristig Entbehrungen, um langfristig mit sich zufrieden zu sein.Das ist das eine was ich dir dazu sagen kann, die schön verpackte Form des abgedroschenen "bleib so wie du bist"

Jetzt das andere Schwierigere: Mach andere Frauen nicht für die Fehler deiner Ex verantwortlich, gerade wenn man von sich denkt, man habe besonders hohe Ansprüche an sich selbst und dann oft wo man hinschaut sieht, dass Andere es dort nicht so genau nehmen unterliegt man schnell dem Trugschluss ach so selten zu sein, was man natürlich nicht ist.Um allerdings zu erkennen, dass es auch andere gibt, die deine Kriterien erfüllen muss man mit dem Vergangenen abschließen und aufhören das Haar in der Suppe zu suchen und jede Frau als neue Chance sehen, einen Menshcen kennenzulernen, dem genau die Dinge wichtig sind, auf die man selbst achtet.

Und noch ein guter Tip zum Schluss: Lass los, ob deine Freundin dir wehtun wollte oder es unabsichtlich gemacht hat, irgendwelche schlechten Erinnerungen oder Gedanken daran ihr irgendwas heimzahlen zu wollen bringen dich nicht weiter, letzten Endes wirst du merken, dass sie dir nach längerer zeit leid tun wird und dann bist du froh, wenn du dich immer korrekt verhalten hast, nicht für sie, sondern für dich und deine hohen Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Kann es evtl. sein, daß dein Kopf zwar sagt "Mit der bin ich fertig" aber dein Herz vehement widerspricht mit:"Aber eigentlich liebe ich sie immer noch"? Mein Rat auch wenn ich neu hier bin, im Leben bin ich nicht so neu ;). Kümmer dich um deine ureigenen Bedürfnisse. Konzentriere dich auf die wichtigste Person in deinem Leben - dich selber. Wenn du dich selber mit Glück und Freude etc. pp. erfüllst, dann erst kannst du es weiter geben. Und viel besser: Es kommt ein Punkt an dem strahlst du es einfach aus und in deinem Umfeld tauchen nur noch Menschen auf, die genau so fühlen wie du. Stehe jeden Tag mit der Maxime auf "Ich möchte heute nur sehen, hören und tun was mich glücklich macht." Lass alles andere außen vor, von wichtigen Verpflichtungen mal abgesehen.

Ich könnte hier noch nen ganzen Roman schreiben aber ich hör jetzt mal besser auf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kennt ihr das ? Hattet Ihr diese Lebensphase schon einmal ?

Wie seid Ihr damit umgegangen und vor allem was mir wichtig ist ich will es nicht vollwertig ändern. Was ich will ist diese Verbitterung verlieren.

Erstmal finde ich das nach 8 Monaten noch "normal".

Du kannst das lösen, indem Du authentischer bist. Bring im Game nicht "kein Interesse" sondern bau über Deine Baustelle Comfort auf. Lass sie etwas näher an Dich ran. Viele Mädels haben etwas ähnliches erlebt. Darüber entsteht schnell ein Vibe und Du schaffst es, das aktuelle Set von Deiner Ex differenzierter zu betrachten. Nebenbei hilft reden auch enorm. Nicht mit der Ex. Wohlgemerkt!

Der Rest kommt mit der Zeit. Aus dem Ding holt Dich am schnellsten die passende Frau raus.

Es gibt noch ne andere Sache, die ich Dir mal als Überlegung mitgeben möchte. Auch ich wurde schon von Frauen verarscht. Und ganz ehrlich: Das Wort Loyalität und Ehrlichkeit verbinde ich auch nicht mit einer Frau im Allgemeinen. Mit nem Kumpel. OK. Von mir aus auch mit einem Hund. Aber nicht mit einer Frau... dennoch gibt es Frauen, die extrem ehrlich und loyal sind. Screening ist das Stichwort. Ich denke, eine von 10 Frauen trifft es ganz gut.

Schau mal, dass Du gut im screenen wirst. Männer haben da doch ein ganz feines Bauchgefühl. Und wenn Du Deine Ex im Nachhinein betrachtest, hast Du sicher die Macken alle innerhalb der ersten 3 Monate sehr gut erkannt - oder? Mir ging es zumindest immer so. Der Trick ist einfach, solche Frauen aus Deinem Leben zu verbannen, sobald Du feststellst, dass sie für eine LTR nicht geeignet ist. Dazu muss man aber Frauen erstmal kennen lernen. Und sie eben konsequent abschießen können. Nicht darauf achten, was sie sagen. Sondern wie sie sich verhalten. Wenn man dafür etwas Gefühl bekommt, greift man auch nicht mehr in die Kacke. Männer neigen aber halt dazu, auf die Aussagen einer Frau zu achten. Und da steckt nicht wirklich viel dahinter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

ich danke euch. Danke für die Antworten und die Hilfen.

Dieses "screenen" nehme ich mal in den Angriff wobei ich von mir selbst eigentlich eine gute Menschenkenntnis gewohnt bin.

Mein eigentliches Problem liegt nicht in der Analyse sondern in der Schlussfolgerung. Meine Mutter sagt mir immer ich bin ein Schwarz-Weiß Denker. Ein Extremdenker

Bei Frauen sehe ich nur schwarz.

Anfangs dachte ich, es sei Schwachsinn wie ich es so oft tue wenn meine Mutter mir etwas sagt oder meint irgendein Urteil über mich fällen zu müssen. Wie mein damaliger Mathelehrer schon sagte etwas als Urteil hinzunehmen ist relativ einfach, du musst es erst einmal immer anfechten.

Ich glaube der Ursrpung liegt in meinen Wurzeln. Schon als kleiner Junge war ich immer einer derjenigen die auf der Seite der Schwachen stand. Ich war ein Verabscheuer von Ungerechtigkeiten. Das ging bis zu meinem 13 Lebensjahr. Ich fing an genau die andere Richtung einzuschlagen. Zumindest was meine Taten angeht. Meine Gedanken waren immer gut ich habe oft über richtig und falsch nachgedacht. Versteht mich nicht falsch ich bin nichts Besonderes oder sehe mich als etwas was es beschreiben könnte. Ich war in meiner Pubertätsphase mehr Arsch als alles andere. Ich nutzte Menschen aus ich musste den unreifen Typen abgeben weil ich dachte so werde ich mehr akzeptiert als je zuvor.

Naja ich bekam alles zurück :)

Warum ich das erzähle ?

Es wurde das Karma erwähnt. Ich bin der festen Ansicht, dass es das gibt. Alles Schlechte und alles gute kommt zu einem zurück und das ist auch gut so. Ich habe verdammt viel aus meinen Fehlern gelernt und ich würde es nur rückgängig machen wollen um den Menschen den vielen Kummer zu nehmen welchen ich ihnen bereitet habe.

Naja...zu meiner EX.

Eure Ansichten gefallen mir ich bin froh, dass der Begriff Oneitis nicht einmal gefallen ist. Es wird mir sonst immer zu sehr verallgemeinert ein simples "Oneitis" in den Raum geworfen.

Ja ich denke ich bin verletzt, verletzt enttäuscht worden zu sein. Zwei Mal auf die gleiche Art und Weise. Das erste Mal musste ich mit ihr noch 200 km in einem Auto sitzen bis ich endlich zu Hause war. Glaubt mir es war grausam und nein nicht Sie sagte es mir :).

Das zweite Mal war eig. eher eine Art Erleuchtung wenn ich ehrlich bin. Ich verließ Sie und im Nachhinein vollkommen zu Recht. Gott war ich glücklich :).

Aber und das ist das Komische.

Ja...ja ich glaube ich sehe sie in jedem Mädchen. Zumindest die Eigenschaften. Ich habe in den 8 Monaten so viel Übelkeiten von Frauen erlebt. So viel verlogenen Mist.

Also nicht am eigenen Körper sondern in meinem Umkreis. Ich selbst habe mit Mädchen gesprochen welche einen Freund hatten und mir ins Gesicht sagten " komm lass uns zu dir".

..Ich kenne Ihren Freund er ist mitlerweile ebenfalls ein Pick up Mitglied.

Naja als Sie es mir ins Gesicht sagte, war ich echt dabei es zu tun doch dann kam mir der Gedanken " Bitte Urban Stop!" ..ich guckte Sie an und sagte Ihr Sie solle es sein lassen.

Wenn jetzt kommt " Was bist du nur für ein Idiot es ist doch nicht deine Angelegenheit" sage ich - Ihr habt Recht. Ihr habt zu 100 % Recht. Doch ich gucke auf meine eigene Geschichte und sage mir, "Hey Urban du warst auch schon einmal der Junge der zu Hause am schlafen war als Sie bei Typ XY war. Gib dich dem nicht hin sei anders". Es turnt mich sowas von ab.

Sicher es gibt viele Jungen die ihrem Mädel nicht das geben was man ihnen geben sollte und das fängt bei ganz einfachen Dingen wie einer gesunden Priese Aufmerksamkeit an.

Ein Freund von mir meinte letztens " Kein Mädchen, kein Mädchen verarscht ihren Freund die die Anerkennung von ihrem Freund bekommt die sie sucht und damit meine ich alles und vorallem in jungen Jahren den Sex".

Ich sagte ihm ja natürlich. Aber das was du beschreibst ist die rosa rote Welt. Ein Paar was zu 100 % übereinander passt. Heut zu Tage ist es doch so, dass man in schweren Momenten sofort flüchtet weil wir alle nach den einfachen Dingen suchen. So kommt es mir vor. Ich bin kein Psychologe kein Wissenschaftler ich berichte nur aus meinem alltäglichen Leben. Aus meinen Beobachtungen und aus den Erzählungen anderer Menschen und ich befürchte es wird noch alles schlimmer.

Wir sind alles Geier. Wir Jungen scheißen darauf wie es dem anderen geht und das alles für einen bloßen Fick.

Letztens hat ein Mädel einen Jungen abgewiesen eine alltägliche Situation nicht dramatisch aber die Art wie sie es machte machte mich wütend. Sie guckte ihn an und bevor er ein Wort sagen konnte machte Sie diese "Kusch Kusch Handbewegung". Es hätte mich kalt lassen sollen doch ich nahm im betrunken Zustand mein Bier ging von der einen thekenseite zur anderen setzte mich neben Sie guckte Sie an und sagte Ihr " Sag mir bitte was hat dir dieser Typ getan, dass du charakterlich so armselig reagierst".

Mein erster Gedanke danach war. " Ok du solltest das bier wegstellen und einfach nach Hause fahren- was tust du hier"..die Überraschung sie guckte mich an. Packte mir an den Unterarm und sagte " nein bitte versteh mich nicht falsch."

Ich: " Wie meinst du das?"

Sie:" Ich bin genervt ich bin so genervt von diesen ganzen Typen hier die dich andauernd scheiße anlabern"

Ich (grinste): " ..wir sind eben Geier. Eine männliche Geiertruppe aber denk bitte daran nicht alle sind so. Lass ihn ausreden bevor du deine kleine hand hebst und ihn genervst abweist"..

danach stellten wir uns vor ..Esmeralda hieß Sie glaube ich. Ein hübsches Mädchen. Ich hätte mit ihr noch sprechen können aber ich dachte nicht daran.

Aber es zeigte mir, dass mich der ganze Umkreis anekelt.

Mädels die ich leider alle über den Kamm schere und die Jungs die ich belustigend finde weil sie diesem einen Fick hinterher hecheln.

und dann dachte ich mir...vielleicht hast du gerade das Mädchen( meine Ex ist gemeint) kennen gelernt die auf diese Art und Weise von "Mann eher Jungen" anspringt.

Das Mädchen wo ich zuerst dachte, dass es gleiche eine schwere Katastrophe gibt hat mir mit 1 2 Sätzen wieder ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht und trotz allem bin ich immer noch zu misstrauisch.

Danke nochmal für den Satz bzw. die dahinter steckende Aussage " Wir leben im Jetzt" Neruda. Das vergesse ich oftmals.

Aber was mein Leben angeht, dass ich mich mehr um mich kümmern solte.

Ich kümmer mich warnisnnig um mich. Ich mache worauf ich Bock habe. Kaufe mir etwas wenn ich es will, frei weg von Sinn oder Unsinn. Ich mache etwas was ich will egal ob teuer oder nicht teuer. Egal ob unsicher oder sicher.

Ich plane zB meine neue trekkingroute gerade.

Ich muss euch immer wieder sagen, dass es mir viel gibt hier Dinge nieder zu schreiben um von euch reflektierende Antworten zurück zu bekommen. Ich möchte wirklich an mir arbeiten. Ich will eine gesunde Ansicht entwickeln. Keiner derjenigen sein die alles immer so einfach sehen. Klar, viele Dinge sollte man einfacher angehen aber heut zu Tage wird doch über garnichts mehr nachgedacht.

Gruß und Danke

Urban

bearbeitet von _Urb@n_
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir versichern, dass es mehr Jungs gibt, die da ähnlich sind, als du denkst, der großteil meiner Freunde steht bei den Worten "ich bin verheiratet, aber..." einfach auf und geht, wichtig ist auch der Grund, warum du das tust, ob du was mit vergebenen Frauen machst oder nicht, machs aus Überzeugung, nicht weil du dir denkst "irgendwann könnte ich der arme Tropf sein", das ist genauso eine schlechte Begründung wie "jeder andere würde es auch tun, wenns meine Freundin wäre", sondern mach es weil es deine Regeln sind, für dich, ohne, dass du andere als rechtfertigung oder Begründung heranziehen musst.

Die andere Situation, die du beschreibst kenne ich ebenfalls, da sieht man dann immer wieder, wie entscheidend die Umstände sind, unter denen man sich kennenlernt und wie schnell man sich ein Urteil bildet, ob man möchte oder nicht, dabei ist dieser erste Eindruck so selten an dem tatsächlichen Menschen dran, dass es sich fast immer lohnt genauer hinzuschauen, oder wissentlich in Kauf zu nehmen, eine Hohe quote von netten Menschen durchs Sieb fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn Du Deinen Rucksack noch etwas öfters packst und auch mal in ärmere Länger reist, wirst Du feststellen, dass es sich um ein gesellschaftliches Problem handelt.

Wir sind eine Spaßgesellschaft mit vielen Optionen. Ich könnte heiraten. Oder durch Clubs ziehen. Oder Streetgame betreiben. Kinder. Oder vielleicht später. Schon die paar Optionen stellen doch Mädels vor die Problematik, dass Typen immer mit "will keine Beziehung" kommen. Und wenn Sie auf einen Typen treffen, der ne Beziehung sucht, denken sie, er sei needy und hätte kein interessantes Leben.

Umgekehrt geht das bei Frauen weiter. Sie wollen Karriere. Flirten. Ungebunden sein. Einen Typen haben, der immer für sie da ist. Nett ist. Aber irgendwie ein Arschloch. Oder doch anders. Da fehlt ihnen dann das logische analytische Denken und sie eiern emotional rum...

Dieses "screenen" nehme ich mal in den Angriff wobei ich von mir selbst eigentlich eine gute Menschenkenntnis gewohnt bin.

Aber nicht bei Frauen. Ich wette mit Dir, dass Du zu sehr auf deren Worte hörst. Aber ihr Handeln nicht beurteilst. Das kannst Du bei Männern machen, aber auf die Worte einer Frau kannst Du meistens wenig geben.

Achte mal auf ein paar Kleinigkeiten:

Wie hat sie sich in den letzten Beziehungen verhalten? Wie kamen sie zusammen? Wie ist sie mit Problemen umgegangen? Wie ist der Kontakt zum Ex. Wie redet sie über ihn? Ist sie fremd gegangen? Eiert sie in ihrem Leben rum? Hat sie klare Ziele? Wo will sie in 1, 3 und 5 Jahren stehen? Was beruflich machen? Was privat erreicht haben?

Steht sie zu ihrem Wort? Wie geht sie mit anderen Menschen um? Ist sie zuverlässig? Ich oder Wir denken?

Wenn Du Dich scheiße verhältst, sucht sie das Gespräch? Wie redet sie?

Ich stelle Mädels ganz gerne in einem Rollenspiel eine Frage im ersten Date: "Wenn ich Deinen Ex nach 3 Macken von Dir fragen würde - was würde er sagen (unabhängig davon, ob es stimmt)?"

Typische Antworten: "Überleg... weiss nicht". "Hmm.... hat er nie was gesagt zu".

Wenn Du dann mal weiter abklopfst, was ihre Erfahrungen aus Beziehungen sind, dann kommt da sehr wenig. Und wenn was kommt, dann häufig nur, dass sie ihre Freundinnen zu sehr vernachlässigt hat oder ihre Bedürfnisse zu sehr nach hinten gestellt hat.

Das ist ziemlich witzig, da wir ja in einem PU Forum sind. Ich kenne wenige Frau, die ne Beziehung analysiert. Ihre Fehler erkannt und daran gearbeitet hat. Sich weiter entwickeln. Und zwar freiwillig nach einer Beziehung.

Die Analyse endet immer in "hat nicht gepasst... auseinander gelebt... nächster Typ". Und schon sind die Probleme wieder da. Ihren Anteil? So weit denken die wenigsten...

Screen mal auf solche Eigenschaften. Interessante Mädels haben Selbstbewusstsein. Wissen, was sie wollen und was ihnen wichtig ist. Wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Wo sie aufpassen müssen. 90% aller Mädels beziehen ihr Selbstbewusstsein nur aus dem Bewusstsein, dass Typen sie geil finden.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann nicht in dich reinsehen, aber ich hab in den letzten 48 Jahren eines gelernt: Wenn jemand wie du verbittert ist, dass andere Menschen gewisse Werte und Normen nicht wertschätzen, die du als wichtig erachtest, dann geht es eigentlich nicht um die anderen, dann geht es um dich selbst. Ein Beispiel: Du gehst zu dem Mädel, das dem Typ abgewunken hat, der sie ansprechen wollte. Du schreitest ein, weil sie etwas tut, das du nicht dulden kannst. Die Alte schert doch glatt alle Typen über einen Kamm, das geht nicht, da musst du eingreifen. Aber die Alte hat dir nur gespiegelt, was bei dir selbst abgeht

Letztens hat ein Mädel einen Jungen abgewiesen

(...)

Esmeralda hieß Sie glaube ich. Ein hübsches Mädchen. Ich hätte mit ihr noch sprechen können aber ich dachte nicht daran.

Aber es zeigte mir, dass mich der ganze Umkreis anekelt.

Mädels die ich leider alle über den Kamm schere und die Jungs die ich belustigend finde weil sie diesem einen Fick hinterher hecheln.

Das ist ein Phänomän, das zutiefst menschlich ist. So sind wir Menschen drauf. Bei den anderen sehen wir viel eher das, was bei uns schief liegt. Mein Kumpel Jupp von Nazareth hat das mal so gesagt:

"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?" (Mt 7,3/4)

Ich war jahrelang der Autofahrerhasser schlechthin, weißt du warum? Ich bin viel Auto gefahren, 40.000 km/Jahr, war ein sehr sicherer Fahrer. Aber ich hab ein paar Sekunden nicht aufgepasst und einen Unfall verursacht. Nur Blechschaden, mein Auto war hin, Gott sei Dank sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Ich hab über Autofahrer geschumpfen, wie kann man nur Tausende Tote in Kauf nehmen, Jahr für Jahr? Wie kann man nur so blöd sein.... Nach Jahren habe ich erkannt, dass ich nicht über die anderen verbittert war, sondern dass ich mir selbst nicht verzeihen konnte.

Also mein Bruder, bist du bereit für eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage? Was ist es, das du dir nicht verzeihen kannst? Und was hat es mit Ehrlichkeit und Loyalität zu tun?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden