Universitätsbibliothek

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich sehe eine süße Brünette in der Bib. Ich hab aber nicht die Eier sie anzusprechen. Also schicke ich der jeweiligen Spotted Seite (z.B Spotted: University of Berlin) eine private Nachricht mit meinem Text. Dieser lautet z.B wie die oben gepostete Nachricht. Die Spotted Seite veröffentlicht diese Nachricht anonym und Leute können das kommentieren (idealerweise mit Vorschlägen). Wenn das Mädchen sich angesprochen fühlt, meldet es sich auch wieder privat bei der Spotted Seite und die beiden werden miteinander in Verbindung gebracht - alles vollkommen anonym.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so habs gefunden. Jaja diese traurigen Rufe gabs zu Kleinanzeigenzeiten auch schon und wer nur etwas Resthirn hatte wusste dass sowas sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so eine typische AFC Seite :D

frag mich wie soetwas so beliebt werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Spotted eine geniale Idee. Wenn man nicht zu detailliert formuliert, muss man dafür nicht mal das Haus verlassen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad eine entdeckt die hat sogar ihre Adresse reingestellt in 'nem Kommentar. Alter, was geht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja diese Spotted Geschichte und jetzt bibflirt ist irgendwie sehr merkwürdig. Aber irgendwie muss Generation Smartphone es ja hinkriegen sich zu reproduzieren.

Wie wahr!

Kann mal jemand die Internet-Adresse der Spotted-Seite nennen? Ich habe nämlich nur eine Seite mit einem Impressum gefunden, würde mir aber diese lustigen Kontaktannoncen mal angucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja diese Spotted Geschichte und jetzt bibflirt ist irgendwie sehr merkwürdig. Aber irgendwie muss Generation Smartphone es ja hinkriegen sich zu reproduzieren.

Wie wahr!

Kann mal jemand die Internet-Adresse der Spotted-Seite nennen? Ich habe nämlich nur eine Seite mit einem Impressum gefunden, würde mir aber diese lustigen Kontaktannoncen mal angucken...

Die Seiten gibts nur auf Facebook. Jede größere Universitätsstadt hat eine. Die heißen dann "Spotted: University of Jena" oder so. Einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bestimmt der Renner wenn man später in einer LTR ist und die Frage gestellt wird

"Und wie habt ihr euch kennen gelernt"

Ja X hat sich nicht getraut mich anzusprechen und statt dessen in Facebook nach mir gestalkt :D

Selbst mir wäre es sehr suspekt würde irgendein Mädel mich in einem Kommentar dort erwähnen oder versuchen zu kontaktieren ohne das Ich vorher Sie in irgendeiner Art und Weise wahr genommen habe.

Aber by the way kann man natürlich auch super in Routinen jetz einbauen, so nach dem approach "Wollte dich erst in Spottet suchen lassen aber habe mich doch entschieden dich anzusprechen.." irgendwie sowas...Benutz sowas auch ab und an im Club bisher halt mit Facebook "wollte dich erst anstupsen ,aber jetz unterhalt ich mich doch lieber mit dir ". Wobei die Popularität von dieser spottet Geschichte mein ich jetz noch nicht allzu riesig ist hab es jetz auch nur durch Zufall entdeckt.

bearbeitet von Akon2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wie viele da jeden Tag nachsehen ob sie vielleicht irgendwo erwähnt wurden will ich gar nicht wissen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir liken gut 1/3 aller Studenten der Uni die Seite. Also die totale Anzahl. Werden wohl nicht alles Leute sein, die auch tatsächlich hier studieren, aber das sind ja schon Ausmaße...

Mit jedem Tag, den ich mir den Rummel da durchlese, wird mir das unsympathischer. Darauf zu reagieren, also bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Entwickler hat da sicherlich eine Riesenidee gehabt und den Nerv der Gesellschaft getroffen :-p

Für die Onlinegamer unter uns bietet die Spotted Seite doch ziemliches Potential. Knackige Nachricht die sich von den 0815 Texten unterscheidet und die keine Frau direkt anspricht. Wenn das System tatsächlich funktioniert, meldet sich die ein oder andere auf deine Nachricht.

bearbeitet von #Casanova#
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile, also nach 3 Wochen machen sich eigentlich alle nur noch drüber lustig. Am Anfang hatte es nur die Uni, war irgendwie was besonders, die Einträge ernst. Mittlerweile hat es sogar jedes 200 Seelninzestdorf, die Einträge sind zu einer Jagd nach likes mutiert. Jeder versucht durch seine Antwort noch cooler zu sein als der davor.

Da kam jetzt auch schon der neue Trend "Verspottet ..." um die Ecke. Das selbe wie spotted nur negativ. "der Asi in der Bib A3 - Füße vom Tisch" o.ä. .

Nichtsdestrotz kann man Spotted auch was postitives abgewinnen -> nen Gesprächsthema! bzw. guten Einstieg. Zudem zeigt die rasante Entwicklung die Flirtbereitschaft der heutigen Generation, und das nicht nur unter Alkoholeinfluss im Club! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirtbereitschaft? Sehe ich nicht. Das ist nur noch ein oberflächliches Abreagieren. Flirten findet im echten Leben statt. Und das ist nur Gut fürs PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht wohin damit aber ich will es unbedingt teilen. Das ploppte eben in meinem Facebook Feed auf:

"Hallo bezaubernde Frau! Ich weiß nicht, ob es Schicksal ist oder nur der pure Zufall...aber wir begegnen uns an jedem Tag am gleichen Ort und oft zur gleichen Zeit! Einzig du bist mein Antrieb in den Vorlesungen zu erscheinen. Morgens wache ich mit einem guten Gefühl auf, weil ich weiß, dass sich der Anstieg auf den Westerberg heute wieder lohnt und ich dich an diesem Vorlesungstag mindestens einmal sehen werde. Meistens werde ich im Bistro an der Caprivistraße mit deinem Anblick verzaubert. Entweder ich hole mir gerade mein deftiges Zwiebelmettbrötchen zum Frühstück, um den Frust über die morgendlichen Vorwürfe des Dozenten (Zuspätkommen, unvorbereitet, Undiszipliniertheit) zu verkraften oder wir haben Blickkontakt während ich vorne in der Schlange stehe, um mir mein Mittagessen zu holen. Jedenfalls bist du an vielen Tagen der einzige Lichtblick auf dem Hochschulgelände, denn du verkörperst all das, was die Dozenten bei der sogenannten Studentenzunft vermissen. Pünktlichkeit, Fleiß und Vorbereitung sind bei dir selbstverständlich und daher bewundere ich dich so sehr. Könnte ich mir nur eine Scheibe von dir abschneiden...Beim letzten Mal hat mich neben deinen positiven Eigenschaften zum ersten mal auch deine Ausstrahlung einfach umgehauen. Deine Selbstsicherheit und die bestimmende Art mit der du anderen Leuten gegenübertrittst machen mich ganz nervös. Ich weiß, dass viele männliche Studenten dich bewundern und meine Konkurrenz groß ist. Jedes mal krame ich in meiner Geldbörse herum und suche mir das nötige Kleingeld zusammen, damit ich dir ja nicht in die Augen schauen muss. Dabei könnte ich auch einfach mit der neuen Hochschulkarte bezahlen, aber ich habe sie noch nicht beantragt, weil ich jeden Moment in deiner Nähe weiterhin in vollen Zügen auskosten möchte- eine bargeldlose Zahlung würde doch viel zu schnell gehen!!! Ich ertappe mich ständig dabei wie ich mir einen Blick nach dir erhaschen möchte. Du hast mich beim letzten mal angesprochen, ob ich das alles wirklich alleine essen möchte (dabei sind 2 große teller und 5 kleine schalen doch keine übermäßige portion für einen studenten meines ründlichen formates). Jedenfalls war ich so verlegen und konnte dir keine Antwort auf deine Frage geben, obwohl ein einfaches aber kräftiges "ja" dich sicherlich für weiteren Austausch von ein paar bestimmenden Wörtern begeistert hätte. Danach habe ich nur noch bezahlt und dich dann leider wieder aus den Augen verloren, aber ich wusste, morgen würde ich dich beim obligatorischen Zwiebelmettbrötchenholen wiedersehen. Ich weiß nicht, was in mir vorgeht, wenn ich dir gegenüberstehe: ständig habe ich einen leeren Magen und fühle mich nach unserer Begegnung gleich viel besser. Wenn ich dich mal nicht mehr an diesem Ort antreffen sollte, werde ich verzweifelt und traurig sein, denn du verzauberst mich jeden Tag aufs Neue und einen adäquaten Ersatz gibt es für dich nicht! Hier mein Angebot: Wenn du zur Kaffeezeit auch noch im Bistro bist, dann würde ich tatsächlich mein ausschweifendes Partyleben beschränken und neben dem morgendlichen Zwiebelmettbrötchen und der Mittagsmahlzeit auch eine tägliche Kuchenzeit einführen...möchtest du mal gemeinsam mit mir einen kaffee trinken? Dann melde dich (ich hoffe, du hast überhaupt facebook) mit einem Eintrag unter meinem Beitrag. P.S. Von meinem Käsetörtchen bekommst du aber nichts ab! Da ich weiß, dass wir uns in den Semesterferien nicht sehen werden, werde ich meine tägliche Sehnsucht nach dir mit Fitness und Sport bekämpfen, damit zu Beginn des Sommersemesters wieder Platz für unzählige Zwiebelmettbrötchen ist. Bleib in der Zeit bitte so wie du bist, der gemeinsame Smalltalk an der Kasse versüßt mir jeden Vorlesungstag! Ich wünsche allen erlebnisreiche Semesterferien und viel Erfolg bei den letzten Klausuren..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, Mädchen da vorne mit dem Laptop! Du kannst Dich wirklich sehen lassen."

Eine hat direkt reagiert, zwei haben irgendwie 'ne Freundin oder so reingehauen.

Ich schaue morgen mal wieder in der Uni vorbei und spreche mit denen face to face und erwähne das mal lieber nicht. hahaha

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Nimm einen kleinen Zettel und schreib in Großbuchstaben: RESERVIERT drauf.

Fallte ihn in der Mitte, in etwa so: /\

Gehe rüber an den Tisch und stelle das Schild genau vor sie.

Ernste Mine, Blickkontakt halten, dann ein mildes Lächeln, umdrehen und Bücher aus dem Regal suchen gehen.

Die Variante bietet viele Möglichkeiten für dich um in ein Gespräch einzusteigen, lässt aber genauso viel Spielraum um dein eigentliches Vorhaben im Fall des Falles gut zu kaschieren. (Zum Beispiel: Ich brauche den Sitzplatz später um 16:00 Uhr, hast also noch Zeit, ich gehe vorher noch nen Kaffee trinken. <-- Hier kann auch eine Einladung erfolgen und schon sind wir wieder on topic)

Für mich ist es auch ein guter Test um gleich ein wenig über ihre Persönlichkeit herauszufinden. Hat sie Humor, ist sie neugierig, wie reagiert sie usw....

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm einen kleinen Zettel und schreib in Großbuchstaben: RESERVIERT drauf.

Fallte ihn in der Mitte, in etwa so: /\

Gehe rüber an den Tisch und stelle das Schild genau vor sie.

Ernste Mine, Blickkontakt halten, dann ein mildes Lächeln, umdrehen und Bücher aus dem Regal suchen gehen.

Die Variante bietet viele Möglichkeiten für dich um in ein Gespräch einzusteigen, lässt aber genauso viel Spielraum um dein eigentliches Vorhaben im Fall des Falles gut zu kaschieren. (Zum Beispiel: Ich brauche den Sitzplatz später um 16:00 Uhr, hast also noch Zeit, ich gehe vorher noch nen Kaffee trinken. <-- Hier kann auch eine Einladung erfolgen und schon sind wir wieder on topic)

Für mich ist es auch ein guter Test um gleich ein wenig über ihre Persönlichkeit herauszufinden. Hat sie Humor, ist sie neugierig, wie reagiert sie usw....

Beste Grüße

LastMinute

Wie geil ist das denn?! :D

Die Aktion ist in Zeiten von Prüfungen sogar nicht einmal als schlechte Anmache abzustempeln.

Da findet man echt kein Platz mehr in der Bib!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: also so eine Uni-Bibliothek ist eine Goldgrube! Sind viele HBs am Start.

Das Gute ist auch, man kann unbemerkt approachen (zb kurze Kaffee-Frage nach Blickkontakt/Lächeln), denn woher sollten die anderen wissen, dass man nicht mit einer Kommilitonin über die anstehende Klausur berät? Es hört ja keiner wenn man flüstert. Das ausgiebige Gespräch erfolgt dann eh draußen.

Ich kann bis jetzt einen FC verbuchen, war gar nicht so schwierig. Man kann evtl. bis abends warten, wenn es etwas ruhiger ist. Gefahr ist dann allerdings, dass das Target (für immer) weg ist, kennen wir alle die Situation...

Und gut, manchmal muss ich mich wirklich aufs Lernen konzentrieren, aber Lächeln vergeht ja nicht und grad in den heißen Phasen kommen viele täglich, dann kann man das Ansprechen aufschieben. ;)

Summa summarum einer der besten Orte zum lernen, aber auch flirten. Denn mal ehrlich, so wie die meisten hier rumlaufen, haben sie mehr im Sinn. ;)

Insofern, ab in die Bibs des Landes!

bearbeitet von achim_boss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden