Unsicherheiten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Wie handhabt ihr es, wenn die kürzlich kennengelernte Frau (sie: 27, Marketing-Direktorin, ich: 25, Lehrer) unfassbar viele LTR-Anzeichen sendet (Händchen halten im Supermarkt, viele Liebkosungen, unkomplizierter Spaß auf allen Ebenen) und man(n) sich seiner Ansicht, keine Beziehung zu wollen, nicht mehr ganz so sicher ist, da die Frau einen doch mehr erfüllt, als man zeigt.

Nach gemeinsamem Badminton spielen, der darauffolgenden gemeinsamen Kochen plus kurzem Kneipengang gefolgt von einer explosiven Nacht wurde es heute morgen zum Thema: "Was ist das zwischen uns?/Wie sollen wir das nennen?"

Ihre Einstellung ist allgemein gesehen diese hier: "Dieses Jahr keine Bindung mehr, zu viel erlebt...nächstes Jahr? Mal schauen.........bin ich blöd zu dir ?" + einem verschmitzten Lächeln.

Ich habe unter anderem gesagt, dass ich das sehr genieße mit ihr, ich nicht weiss wo das hinführt und offen bin für alles was kommt. Sie darauf: "Macht Spaß, fühlt sich gut an, (...)Ich möchte garnicht wissen, was aus uns wird ;)".

Bin da im Moment sehr unsicher. Unsicher, ob ich zeigen sollte, dass das Interesse an ihr ansteigt oder zeigen, dass mir weiterhin alles egal ist was sie tut

(wobei ich dummerweiße angedeutet habe, dass das einem irgendwann nichtmehr egal ist..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Was heisst "weiterhin zeigen dass alles egal ist was sie tut"?

Das es mich zB. nicht beeinflusst, wenn sie andere Männer trifft. Oder mir von vergangenen Eskapaden erzählt. Das Unverbindliche. Du verstehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es mich zB. nicht beeinflusst, wenn sie andere Männer trifft. Oder mir von vergangenen Eskapaden erzählt. Das Unverbindliche. Du verstehst?

Ja. Ich wollte nur ganz sicher gehen wenn ich schreibe: Was macht es für einen Unterschied ob sie in einer LTR flirtet oder in einer unverbindlichen Beziehung?

Beeinflussen tut es dich jetzt schon, wie ich lese, nur dass du es auf Dauer wohl nicht aushältst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Ja. Ich wollte nur ganz sicher gehen wenn ich schreibe: Was macht es für einen Unterschied ob sie in einer LTR flirtet oder in einer unverbindlichen Beziehung?

Beeinflussen tut es dich jetzt schon, wie ich lese, nur dass du es auf Dauer wohl nicht aushältst?

Habe auch eben in LdS geblättert...dort wird ja auch beschrieben, dass man erstmal keinen Unterschied machen soll von Affäre und Beziehung und weg vom Klassischen: "Sind wir JETZT zusammen?".

Ich denke schon, dass ich es "aushalte". Nur nach der Unterhaltung fühle ich mich jedoch etwas...künstlich mit der Rolle, dass es mir, wie schon geschrieben, egal ist was sie tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest es nicht "aushalten" müssen. Wieso stört es dich dass deine LTR mit anderen Männern redet?

Das kommt von deiner Unsicherheit.

Mit anderen Frauen darf sie vermutlich sprechen ohne dass es dich stört? Was wenn die andere Frau lesbisch ist? Hättest du dann ein Problem damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Du solltest es nicht "aushalten" müssen. Wieso stört es dich dass deine LTR mit anderen Männern redet?

Das kommt von deiner Unsicherheit.

Mit anderen Frauen darf sie vermutlich sprechen ohne dass es dich stört? Was wenn die andere Frau lesbisch ist? Hättest du dann ein Problem damit?

Es ist ja nicht meine LTR. Bisher ja, wie hier beschrieben, eine FB.

Mich stört das garnicht, da hast du mich falsch verstanden. Sie soll alles tun, was sie will ;).

Mir geht es nur darum, ob es ein Fehler war zu offenbaren, dass sie mir vielleicht doch mehr bedeutet, als mein Auftreten vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt doch schon ne LTR von der ihr nichts wisst ;-)

Wenn du sagst du weist nicht wo das hinführt heisst das nicht unbedingt dass du mehr willst. Mach dir keinen Stress. Weitere Andeutungen würde ich lassen. Schließlich habt ihr doch bereits Händchen halten im Supermarkt, viele Liebkosungen, unkomplizierter Spaß auf allen Ebenen.

Und die Aussage Dieses Jahr keine Beziehung mehr im Dezember zu tätigen aber vielleicht im nächsten Jahr find ich süß. Die Lady testet mal an was du davon denkst. Du hast es eh offen gelassen.

Trefft ihr euch Silvester zufällig alleine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es weiter so laufen, zu 99% wird sie irgendwann ankommen und dir eine monogame Beziehung vorschlagen. Dann liegt es an dir dich dafür oder dagegen zu entscheiden. Bis dahin genießt du eure gemeinsame Zeit und dein Leben ohne sie. Das Binden sollte man(n) möglichst der Frau überlassen. Aber bis jetzt is doch noch alles cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Ihr habt doch schon ne LTR von der ihr nichts wisst ;-)

Wenn du sagst du weist nicht wo das hinführt heisst das nicht unbedingt dass du mehr willst. Mach dir keinen Stress. Weitere Andeutungen würde ich lassen. Schließlich habt ihr doch bereits Händchen halten im Supermarkt, viele Liebkosungen, unkomplizierter Spaß auf allen Ebenen.

Und die Aussage Dieses Jahr keine Beziehung mehr im Dezember zu tätigen aber vielleicht im nächsten Jahr find ich süß. Die Lady testet mal an was du davon denkst. Du hast es eh offen gelassen.

Trefft ihr euch Silvester zufällig alleine?

Ok, Check! :)

Ja das mit Silvester...ich habe viele Angebote, aber noch keine Zusage gemacht. Mit ihr und ihrer Freundin zu feiern wäre noch eine Option, auf die ich schon ziemlich Lust hätte. Habe das heute durchblicken lassen, dass ich auch mit ihr reinfeiern würde. Müsste sie jedoch dann fragen, ob sie ihre Freundin bereits gefragt hätte...möchte mich da nicht aufdrängen.

@ Sk1lll3sS

Ja, du wirst Recht haben. !

Edit: SMS von ihr gerade eben: "Habe ich schon erwähnt, dass es schön mit dir war? :-) ". Meine Äußerungen haben sie wohl doch nicht weg getrieben, wie befürchtet.

bearbeitet von Mr.Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Einstellung ist allgemein gesehen diese hier: "Dieses Jahr keine Bindung mehr, zu viel erlebt...nächstes Jahr? Mal schauen.........bin ich blöd zu dir ?" + einem verschmitzten Lächeln.

"Die schau'n mer mal, dann seh'n mer schon" Grundhaltung ist die richtige Reaktion. Generell ist sie wie mir scheint eh eine entspannte Partie: Als Powerfrau bringt sie nicht nur die Kinder zur Welt, sondern verdient das Geld gleich noch dazu. Ideal um ne ruhige Kugel zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Update.

Nachdem es richtig klasse und entspannt läuft und wir dem ganzen irgendwie einen Namen gegeben haben macht sie jetzt einen Rückzug. Keinen kompletten, aber ihr geht das zu schnell, sie war letztes Jahr ständig in Hochs und Tiefs verwickelt und will jetzt nicht wieder in irgendwas reinschlittern. Habe das Ganze am Telefon ganz entspannt entgegen genommen mit der Antwort, dass sich für mich letztendlich nichts ändert: wir haben eine geile Zeit. Sie sagte, dass sie gerade nichts anderes will als mich, nichts anderes sucht...sie aber noch nicht dazu stehen kann/könnte und mich besser kennenlernen möchte.

War das die richtige Reaktion? Ich sollte aufpassen, dass ich nicht ihrer Lust und Laune verfalle oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde vor allem nicht needy....Deine Attraction befindet sich im Sinkflug wenn Du weiterhin den ständig abnickenden, lächelnden und freundlichen Kuschelbär gibst.

Deine Needyness trieft ja schon aus jeder Pore Deines Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem (...) wir dem ganzen irgendwie einen Namen gegeben haben macht sie jetzt einen Rückzug. Keinen kompletten, aber ihr geht das zu schnell(...) dass sie gerade nichts anderes will als mich, nichts anderes sucht...sie aber noch nicht dazu stehen kann/könnte und mich besser kennenlernen möchte.

Merkste selber oder? Kaum nickst du brav zu und lässt dich ein, geht sie auf Distanz. Sie macht einen Schritt zurück? Dann mach zwei Schritte zurück und sie kommt wieder auf dich zu.

Ja, so einfach kanns sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es richtig klasse und entspannt läuft und wir dem ganzen irgendwie einen Namen gegeben haben macht sie jetzt einen Rückzug.

Das kann doch wirklich nicht so schwer sein?!? Ernsthaft Alter, da ist man hier im Forum, hat LdS auf dem Schoß, diskutiert das ganze tagelang mit den Usern, man nimmt ihre ersten Aussagen dazu auf und analysiert richtig und das Ergebnis: Fürn Sack! Genau das Gegenteil von dem, was man sich vorgenommen hat.

Also langsam hab ich echt keinen Mitleid mehr hier. Warum handelt hier wirklich JEDER wider besseren Wissens?? Immer erstmal selber in die Eier boxen, dann läuft es wenigstens so wie man es kennt... :wacko2:

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden