Freundin weiß nach Flirt nicht mehr, ob sie mich liebt (Notfall)

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE,bezeichnest du deine jetzige,im Übrigen eine völlig alltägliche, Situation als Notfall, weil es kurz vor Sylvester passiert ist? Ansonsten fünf Seiten Rumgesülze. Lerne loszulassen, darin liegt die wahre Kraft eines Menschen. Unser ganzes Leben besteht darin, es zu lernen. Jetzt hast du die beste Möglichkeit, es auszuprobieren. Tust du das mit der Leichtigkeit eines freien Menschen, bekommt deine Person in den Augen deiner LTR eine neue Silhouette und wer weiss, vllt kommt sie dann zurück.... Aber willst du sie?

Für mich ist sie ein Notfall, weil sie völlig unvorbereitet kam und ich schnell Rat brauchte. Auf den fünf Seiten stehen somit viele wertvolle Ratschläge für mich.

Und ja, ich will sie.

Allen einen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica, Rudelfuchs...

Ich gebe euch recht. Ich habe diese LTR`s verkackt, aber ich habe daraus gelernt und schon mehr LTR`s geführt als die meisten hier.

Und meines Erachtens ist die LTR schon so gut wie verkackt und es ist seine einzige Chance. Natürlich sollte man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, aber in diesem Fall ist es eine Möglichkeit die Person aufzuwecken. Du magst recht haben, dass dann bei dir endgültig Schluss wäre, aber dann würdest du höchstwahrscheinlich die LTR auch so beenden. Und die meisten HB`s (meine Erfahrung zu 90%) kommen eher wieder, wenn man in diesem Fall nun das Zepter übernimmt. Das hat nichts mit PU zu tun.

Und falls jetzt kommt: "Dann waren diese HB´s ganz schön dämmlich", dann darf das gerne deine Meinung sein. Aber diese HB´s waren nicht auf den Kopf gefallen.

Die hatten alle was im Köpfchen. Ich kenne natürlich niemanden hinter den Profilen, aber wenn ich mir "Devil" auf Youtube angucke...(mit Olli Schulz) dann zweifel ich an dem Verstand mancher User, ohne jetzt hier jmd. zu Nahe tretten zu wollen.

Ich sag es nochmal: " Wenn du nicht weißt was du willst, dann weiß ich was ich nicht will" und so sollte er auch handeln! Das hat nichts mit innerer Stärke zu tun, sondern mit Stolz. Ich lasse mir nicht gerne auf der Nase rumtanzen.

Und ich habe eine glückliche LTR seit 5 Jahren, also chillt! HB ( Aussehen: 9,5 Charakter: 10)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lektion 4 des Pook:

Ein Man war mit reizenden Girls zusammen. Aber auch verschieden Männer waren in seiner Gesellschaft. Sie waren hübscher, sie hatten mehr Geld. Sie hatten mehr Scharm. Sie waren in jeder Beziehung besser.

Aber der Mann wusste, dass er selber gut war, wenn auch nicht so gut wie die anderen. "Ich werde Geduldig sein, und warte ab, wie die Würfel fallen." Darunter war nicht Untätigkeit oder Langsamkeit zu verstehen. Er liess sich nicht durch die Aufmerksamkeit der reizenden Frauen aus der Ruhe bringen, genauso wenig wie durch die Erfolge und Niederlagen im Wettkampf mit den anderen Männern.

Die Reizenden Frauen riefen "Hey, komm zu uns!" und alle anderen Typen eilten zu ihnen, der Mannaber, lachte nur, antwortete freundlich und GING SEINEN EIGENEN WEG.

Die Anderen Männer, hübscher und charmanter verloren die Mädchen, weil sie ihre Begierde nach einer Freundin nicht zurückhalten konnten. Der Geduldige aber kriegte die Mädchen.

"Ich verstehe jetzt," sagte er lachend mit den Mädchen in seinen Armen.

Geduld ist die wahre Confidence!

"Aber Pook!" schrie der junge Mann. "Wie kann Geduld Confidence sein? Ist Confidence nicht Mut? Ist es nicht Action? Wie kann Geduld Mut und Handeln sein?"

"Oh du dummer junge" und Pook gab ihm einen Klaps. "Sehen wir uns doch einmal einen Don Juan und seine Angewohnheiten an."

In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.

"Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"

Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.

"Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"

"Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.

"Aber die Frauen…"

"sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert.

Ich hoffe, jeder hatte ne schöne Party und frohes Neues! Mir sind die Lektionen von Pook eben in den Sinn gekommen. Kommt alles schon so wie es soll.

Lieber TE, Du bist der große Fang, immer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica, Rudelfuchs...

Und falls jetzt kommt: "Dann waren diese HB´s ganz schön dämmlich", dann darf das gerne deine Meinung sein. Aber diese HB´s waren nicht auf den Kopf gefallen.

Die hatten alle was im Köpfchen.

Was hat Verstand und Intelligenz mit Lebensklugheit und schnöder Verlustangst als einem Gefühl zu tun. Nichts.

Ich kenne überdurchschnittlich intelligente Männer und die sind alles andere als lebensklug. Wir binden uns meist nicht aufgrund unserer Intelligenz, sondern hoffentlich noch aus Liebe. Oder traurige Wesen eben auch wegen ihrer Ängste.

Meine LTR verwandeln sich für mich immer in eine 10, einfach, weil es meine LTR sind. Ich käme nie drauf, dass man das erwähnen muss. Was andere denken in ihren Skalen, ist mir dabei schnurz. Du klingst da sehr "besitzerstolz". 5 Jahre sind schon eine Marke, schön, dass es nun so gut läuft. Ich teile trotzdem nicht Deine sonstigen Ansichten.

Ich glaube eben daran, dass Zuneigung eine gute Basis für alles ist aber nicht Ängste und Manipulieren aller Art. Trennungen aus den von Dir genannte Gründen sind für mich schnöde emotionale Erpressung. Das rächt sich dann irgendwann eben auf andere Weise im weiteren Verlauf.

Lieber TE, picke Dir also heraus, was für Dich passt. Wir legen Dir eine Auswahl zu Füßen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fick erstmal eine andere :)

hört sich doof an, ber du hast doch sicher besseres zu tun als dir das mitleid von deiner ex zu geben, oder?

jetzt wird gedatet. sei froh, das du nochmal aus deiner gemütlichkeit herausgerissen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalt dich doch einfach so, wie du dich fühlst - es kann doch garnichts schlimmes passieren, ausser das du den karren vor die wand faehrst und eine erfahrung reicher bist. PU techniken helfen doch eh nicht wirklich und sind nur eine kurzzeitige hilfe, weil du nunmal nicht authentisch sein kannst, wenn du dich anders verhaelst als so, wie du dich fühlst.

Jeder der hier davon redet, dass du es sein lassen sollst oder 10 andere vögeln sollst steckt doch eh nicht in dieser situation. Und mal so richtig wegen einer Frau zu leiden macht sich menschlicher und lebendiger als alles andere. Und diese erfahrung wirst du eh so oft machen, obwohl di das werkzeug hier bekommst, wie man generell Frauen aufreisst, bis du es kapiert hast und du deine grundhaltung geberell geändert hast und dann kannst du eine ernstzunehmende beziehung führen, die lange hält. Alles andere ist eine lottorue oder du belügst dich selber.

bearbeitet von Luckyluke2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer also Spaß und ähnliches in einer LTR sucht und ewigen Sonnenschein, der sollte davon die Finger lassen. Da ist Ausdauer gefragt und auch ein Maß an Durchhaltevermögen.

Wozu frage ich mich (und Keltica) an dieser Stelle?

Nur weil uns von der Gesellschaft das völlig abstruse und Männerfeindliche Weltbild der Langzeitbeziehung immer und immer wieder vorgehalten wird. Nur weil man eine Lüge lange genug wiederholt wird sie dadurch noch lange nicht zur Wahrheit und ich könnte mich jetzt erstmal Seitenweise über Evolutionstheorie, Theologie und das artifizielle Konstrukt der Ehe auslassen... ich versuche mich aber mal kurz zu fassen, um dir einen kleinen Einblick in eine alternative Sichtweise zu eröffnen.

In dem sehr heiter verfassten Buch "Sperm wars" gibt uns Robin Baker einen ungeschönten Einblick in die Psyche der menschlichen Fortpflanzung. Er kommt dabei unmissverständlich zu dem Schluss, dass wir (die durch Sex erzeugten Nachkommen unserer Vorfahren)

heute nur hier sind, weil diese untreu, promiskuitiv und meist sehr animalistisch gehandelt haben. Wer die meisten Kinder mit den unterschiedlichsten Partnern gezeugt hat gewinnt. Und dies gilt in ganz besonderem Maße für Männer.

Nur die wenigsten wissen, dass in der frühen Vorgeschichte der Menschheit keineswegs monogame Beziehungen geführt wurden, sondern das Recht des Stärkeren, wie überall im Tierreich galt ( fun fact of the day: Es gibt nur ca. 5% monogam lebende Säugetiere). Erst mit Beginn der Verbreitung religiöser Heilslehren (insbesondere der monotheistischen Religionen) bezog man sich auf die lebenslange monogame Ehe als höchste Form menschlicher Partnerschaft.

Interessant ist, das mit zunehmender Öffnung gesellschaftlicher Zwänge und Normen die Scheidungsrate rapide steigt und wir inzwischen bei fast 50% liegen... ein deutliches Signal wie ich finde. Die Politik sieht dies mit Besorgnis und drängt mit immer neuen (erfolglosen) Gesetzesinitiativen dagegen. Unter vielen Männern ist es aber bereits Konsens, dass die Ehe lediglich ein Vertrag ist, der den Staat von jeglicher Haftung gegenüber der finanziell schlechter gestellten Partei entbindet. Und leider Gottes ist dies immer noch meist die Frau...

Womit auch geklärt währe, warum die Frau auch heute noch das höchste Ziel in der Erreichung des durch populäre Medien vorgelebten Traumzustandes der perfekten Ehe mit dem führsorglichen Ehemann sieht, wohingegen den meisten Männern schon bei der bloßen Erwähnung des Wortes kalte Schauer über den Rücken laufen. Immerhin hat man ja eine 50% Chance, dass man nach 3 Jahren der Person, die man zu diesem Zeitpunkt wohl am meisten hasst, jeden Monat Geld überweisen darf.... aber gut, vielleicht gibt es ja auch noch Spielernaturen in diesem Forum.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Langzeitbeziehungen per se ablehne, solange sie glücklich machen. Nur sehe ich aus biologischer, emotionaler und praktischer Sicht keinen Sinn darin, weiterhin mit einem Menschen Zeit zu verbringen, der mich nicht mal mehr genug respektiert, um sich an gemeinsam vereinbarte Regeln zu halten. Wenn der Lolli gelutscht ist, dann nimmt man sich einen Neuen... es gibt genug davon und wenn wir 90 sind und einsam im Altenheim sitzen, dann gibt es da bestimmt auch noch eine einsame Witwe mit der man sich genau so gut unterhalten kann. Und wenn wir beide Alzheimer haben, lernen wir uns sogar jeden Tag wieder neu kennen... wie romantisch!

bearbeitet von HappyBernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Bernd,

ich verstehe Deine "Aufregung" hier jetzt nicht so ganz. Du scheinst hier noch recht neu zu sein- hier im Forum tummeln sich diverse unterschiedliche Ansichten zu persönlich bevorzugten Lebensformen. Die bestehen im allgemeinen gut nebeneinander und ich finde es spannend die Argumente dafür und dagegen zu lesen. Es erweitert mich. In meinem bisherigen Leben habe ich den überwiegenden Teil in wirklich langen Beziehungen verbracht und sehe sie nur als eine Möglichkeit an, die sich aber nicht für jeden eignet. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob und wie sie sich für mich eignet, ich finde das aber auch nicht so wichtig. Leben ist Wandel. Auf Ehe war ich nie aus, ich sehe Dich da etwas abgehoben in Deiner Schreibe und es gibt hier gefühlte Milliarde ähnlicher, Threads zu dem Aspekt.

Ich wollte hier kein Plädoyer schreiben, eher nur meine Sicht und da geht es nur nebenbei um eine LTR, sondern eher um Grundwerte. Mir werfen viele Menschen zu schell die Flinte ins Korn, nur weil es nicht gleich gebratene Tauben regnet. Viele Menschen ent_ täuschen sich, weil sie ihre Erwartungen an etwas nicht hinterfragen, sie gehen mit einem Bild durch die Welt. In einer LTR sollte man die abgleichen, damit man auch selbe Ziele hat. Meine Meinung für mehr Erfolg und weniger Stress.

In einem gebe ich Dir recht, ich sehe auch keinen Sinn darin, mit Menschen Zeit zu verbringen, die mich nicht respektieren. Das sind für mich aber Standards, unabhängig von Beziehungsfragen. Ach ja, was in der Frühgeschichte wirklich so los war, werden wir wohl nie erfahren. Mich persönlich interessiert auch mehr das hier & jetzt, das ist kniffelig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da der gleichen Meinung wie Keltica.

Und wieder verfallen einmal viele Ferndiagnostiker hier dem Dogma des PU's. Konkrete Ratschläge welche der Ablenkungstaktik und der Balzkonkurrenz dienen halte ich weitgehend für fragwürdig und ebenso für gefährlich. Ich bin noch immer dafür, dass wir für die Rubrik "Beziehungen" ein eigenes Forum eröffnen sollten, da man "PU" und Verführung nicht mit dem einer Beziehung gleichsetzen kann und darf.

Viele Basic's und Methoden hier dienen bloß der Einarbeitungs - bzw. Übungszwecken, um sich generell einmal mit dem Thema "Frauen aufreißen" / "kommunikativer Kognitivmus" auseinander zu setzen. Die meisten Neuankömmlinge waren bislang fast komplett unfähig sich mit dem weiblichen Geschlecht zu unterhalten oder führten gar einen ganz anderen Lebensstil, entgegen dem der PU-Lehre.

Gut, für dieses Kollektiv mögen Vorschläge wie "Freezout und andere Frauen daten" funktionieren, aber gewiss nicht für Leute die schon seit einer gewissen Zeit eine Beziehung geführt haben.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die besagte Dame das Verhalten des TE für nicht kindisch befindet, so lt. Aussagen mancher Guru's hier: er solle von heute auf morgen sein komplettes Verhaltenswesen verändern und anfangen andere Frauen zu daten oder so tun, als ob sein Leben von 0 auf 100 "interessant" wäre. Sie waren in einer 3 jährigen Beziehung, da versteht die Frau das alltägliche Verhalten des Mannes ganz gut denke ich mal. Jegliche soziale Abweichungen werden mit Sicherheit entweder als "Unsicherheit" oder "Verdrängung" der Geschehenisse interpretiert. Wohlgemerkt, dass Frauen eine Spur noch sensibler auf Körpersprache und Intuition des Anderen reagieren als wir Männer. Außerdem muss man sich solch einen Frame erArbeiten, was eine langfristige Angelegenheit sein dürfte. Sollte sich der TE doch manche hier gegebenen Ratschläge zu Herzen nehmen, so befürchte ich wird er seine Dame umso mehr verwirren und die Sache verläuft desto tiefer in den Sand.

Wie Keltica schon sagte....Das Beste was er jetzt unternehmen kann ist einzig allein: Die Ruhe bewahren. In sich kehren und gefangen sein.

Die Situation, so schlimm und hoffnungslos sie auch sein mag, unter Kontrolle halten. Sich selbst unter Kontrolle halten.

Ablenkungen sind gut, aber keine sinnlosen Gesäufnisse mit Kumpanen. Auch keine Date's mit anderen Mädels. Der Geist muss sich erst emotional befreien können. Sich um sich selbst kümmern. Auf Fragen und Kontaktversuche der Freundin kühl, gelassen aber nicht emotionslos reagieren. Hierbei begehen die meisten sogenannten PU'ler den schwerwiegenden Fehler. Sich von den beiden radikalen Eckpunkten abzuwenden bedeutet soviel wie:

#1 Kein Drama zu schieben als Mann. Das lehrt uns PickUp. Drama bedeutet aber nicht seinen Emotionen im Weg zu sein. Drama bedeutet, unbedachte Handlungen durchzuziehen. Sich dem Rationalen ganz zu entziehen.

#2 Aber es bedeutet genauso wenig seine Urinstinkte, seine Emotionen zu unterdrücken. Ihr solltet viel mehr aus euren Emotionen lernen ein Kapital zu schlagen, sich einen Vorteil zu verschaffen. Eine Kombination aus rationalen Handlungssträhnen und Emotionen.

Solange man nicht den tatsächlichen Frame über die vorgehabene Haltung und Handlung verfügt, sind solche Aktionen zum scheitern verurteilt. Frauen merken das und die ganze Geschichte fängt erst so richtig zu trudeln an. Kühl, elegant, Gentlemen-like und dennoch männlich genug um auch seine Emotionen und Gefühle für jemanden zu offenbaren.

Abgesehen davon scheitern viele User hier schon daran, dass sie bei jeglichem Versuch eines Neuanfangs, ob Party oder fremde Frauen vögeln daran, dass sie an ihrer einzig eigenen Lüge zerbrechen. Unaufgearbeitetes kann man nicht so einfach vergessen. So einfach ist das.

In sich gekehrt sein bedeutet auch Akzeptanz und Verständnis für seine Partnerin. Es bedeutet dass man den / die PartnerIn akzeptieren sollet, egal in welcher Hinsicht egal zu welcher Handlung. Es bedeutet aber auch, dass man sich vorher einmal selbst akzeptieren muss. Die eigenen Fehler nicht als Last zu betrachten, sondern als Lehre. Ruhe bewahren und nicht verrückt laufen.

Warum ich das alles weiß? Weil ich eben solch eine Situation schon durcherleben musste.

Übrigens schreibe ich das hier alles, nur um den Schwall von Blauäugigkeit mancher User entgegen zu wirken. Eine Beziehung ist kein Schalter. Der Mensch ist kein Schalter. So etwas benötigt Zeit, Arbeit, Schweiß und Tränen. Und ebenso wenig konnte man aus den Berichten des TE heraus lesen, dass die Beziehung endgültig dem Ende geweiht ist. Die besagte Dame benötigt eben Zeit. Dem sollten vielleicht einige männliche Kumpanen hier folgen, sich selbst mehr Zeit geben.

Fakt ist aber, dass der TE seine Grundeinstellung gegenüber einer Beziehung und sich selbst (Selfframe und Self-Confidence) ohne Kompromiss verändern muss. Fakt ist aber auch, dass seine Freundin ihre Grundeinstellung verändern muss, so etwas ist obsolet um eine glückliche Beziehung zu führen.

Klar, durch Texte und Online-Ratschläge wird man ohnehin nicht weit kommen. Aber ich hoffe dennoch dass meine Anregungen manche Leute hier zum nach(um)denken bewegt.

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da der gleichen Meinung wie Keltica.

Grundsätzlich an alle: Die Beziehungskiste ist rein TE orientiert. Quasi eine reine Supervision.

Querdiskussionen, in denen sich User über andere erheben und die Meinung anderer niederbüglen, egal wie schlecht oder gut sie sind, werden langfristig entfernt, und die User verwarnt. Das selbe mit Offtopic Diskussionen, und Beiträgen, die aus zwei Wörtern bestehen.

Du bildest dir eine Meinung, aber den wichtigsten Teil dieses Threads übersiehst du, so wie alle anderen Diskussionswunder vor dir.

Und wieder verfallen einmal viele Ferndiagnostiker hier dem Dogma des PU's. Konkrete Ratschläge welche der Ablenkungstaktik und der Balzkonkurrenz dienen halte ich weitgehend für fragwürdig und ebenso für gefährlich.

Was du für fragwürdig , oder gefährlich hältst, ist absolut Banane. Die Beziehungskiste gehört den Threadstartern.

80% schaffen es, sich mit ihren Einschätzungen an den TE zu wenden, damit er eine Möglichkeit hat, das für SICH Beste herauszuholen. Nicht das Beste aus der Sicht des Antwortenden, sondern aus der Sicht des Threadstarters.

Wenn du hier also derartige Töne spukst, dann lese a) die gesamte Diskussion, und b) halte dich in Zukunft mit deinen Generalisierungen zurück!

Ich bin noch immer dafür, dass wir für die Rubrik "Beziehungen" ein eigenes Forum eröffnen sollten, da man "PU" und Verführung nicht mit dem einer Beziehung gleichsetzen kann und darf.

Der größte Schwachsinn, den ich hier in letzter Zeit gelesen habe, und signifikant dafür, wie das Forum immer mehr und mehr verkrüppelt, gestempelt mit dem Mindest von Leuten, die null Ahnung haben, und diese als "Ficko Ultimo" verhökern.

Jede Beziehung zwischen Mann und Frau fliegt dir langfristig um die Ohren, wenn du nicht verführen kannst, und wenn du nicht führen kannst, jede Beziehung ist die Summe aus täglicher Verführung und gekonnt gelenkter Dynamik aus Führungsstil, Frame , Nähe und Distanz und Sex.

Die meisten Neuankömmlinge waren bislang fast komplett unfähig sich mit dem weiblichen Geschlecht zu unterhalten oder führten gar einen ganz anderen Lebensstil, entgegen dem der PU-Lehre.

Woher willst das wissen? Wem nützt diese Info? Und selbst wenn, die Einsicht, wenn es denn so ist, nützt ihnen mehr, als wenn sie diese Tatsache verdrängen und sich hier im Forum eine Scheinidentität aufbauen, ohne auch nur eine Frau aufgerissen zu haben, und das Forum in Bullshit tünchen.

Gut, für dieses Kollektiv mögen Vorschläge wie "Freezout und andere Frauen daten" funktionieren, aber gewiss nicht für Leute die schon seit einer gewissen Zeit eine Beziehung geführt haben.

Niemand hat für dich eine Ebene hier etabliert, von der aus du dies beurteilen kannst.

Diese Generalisierungen sind irreführend und nicht lösungsorientiert.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die besagte Dame das Verhalten des TE für nicht kindisch befindet, so lt. Aussagen mancher Guru's hier: er solle von heute auf morgen sein komplettes Verhaltenswesen verändern und anfangen andere Frauen zu daten oder so tun, als ob sein Leben von 0 auf 100 "interessant" wäre.

Jetzt wirds peinlich, jetzt sind die Gurus die Bösen. Da wird keine konkrete Stellung bezogen und die Kühe beim Namen genannt, reger Ideenaustausch betrieben, mit Respekt voreinander, nein, hier wird schwammig argumentiert und der Guru Archetyp aus dem Ärmel gelassen..

Ursache wahrscheinlich Konfrontationsangst gepaart mit fragwürdigem Diskussionsstil.

Sie waren in einer 3 jährigen Beziehung, da versteht die Frau das alltägliche Verhalten des Mannes ganz gut denke ich mal. Jegliche soziale Abweichungen werden mit Sicherheit entweder als "Unsicherheit" oder "Verdrängung" der Geschehenisse interpretiert.

Hier wird dann schnell nochmal das eigene Verhalten dem Outcome angepasst. Spricht für ein objetorientiertes Mindset mit Oneitis Gefahrcharakter.

Jede Veränderung wird hier dem TE zum eigenen Interesse, und eigener Entwicklung zuliebe geraten. Die Frau ist in dem Fall total egal, egaler als Lagerfeld.

Never ever geht es hier darum sich bei der Frau durch eine Verhaltensänderung zu qualifizieren.

Außerdem muss man sich solch einen Frame erArbeiten, was eine langfristige Angelegenheit sein dürfte.

Limiting Belief.

Veränderungsarbeit geht teilweise innerhalb von Minuten.

In sich gekehrt sein bedeutet auch Akzeptanz und Verständnis für seine Partnerin. Es bedeutet dass man den / die PartnerIn akzeptieren sollet, egal in welcher Hinsicht egal zu welcher Handlung. Es bedeutet aber auch, dass man sich vorher einmal selbst akzeptieren muss. Die eigenen Fehler nicht als Last zu betrachten, sondern als Lehre. Ruhe bewahren und nicht verrückt laufen.

Warum ich das alles weiß? Weil ich eben solch eine Situation schon durcherleben musste.

Nur weil du eben soche Situationen durchleben musstest, heisst noch lange nicht, dass deine Einschätzung die einzig goldene ist.

Kaum jemand lebt die Prämisse "Wenn etwas nicht funktioniert, dann mache etwas Anderes" Die meisten bügeln eine Beziehung nach der anderen, und machen immer wieder die selben Fehler.

Vergiss es deshalb, es gibt keinen Überratschlag. Wer das glaubt, ist auf dem Holzweg. Der Ersteller wird entsprechend seiner Realität das stimmigste für ihn auswählen. Das ist der Sinn einer Supervision. Alles andere wäre manipulativ, und egoistisch, sowie irreführend.

Übrigens schreibe ich das hier alles, nur um den Schwall von Blauäugigkeit mancher User entgegen zu wirken.

Dein Beweggrund ist unnötig und für den Eimer, ehrlich. Wir brauchen hier keine Diskussionen, und schon gar nicht Kontradiskussionen, und erst recht nicht apostolische User mit dem Touch zu "ich weiss alles besser"

- Völlig falsches Unterforum -

Entweder es kommen innovative Ideen und TE orientierte Hilfestellungen, oder es folgen Sanktionen.

Ehrlich, wäre ich der TE dann bekäme ich das Kotzen mich durch diese Diskussionsketten ohne Grundlage durchklicken zu müssen.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt ist es raus: Meine Ex wird ihren Urlaubsflirt demnächst besuchen. Ex back ist damit wohl gelaufen.

Was sie sich davon erhofft? Keine Ahnung. Die beiden wohnen so weit voneinander entfernt, dass da unmöglich ne Beziehung draus werden kann. Soll ich trotzdem noch auf ein Treffen hinarbeiten bei dem ich zu eskalieren versuche? Oder soll ich weiter und endgültig freezen? Was ist mit den ganzen Klamotten, die noch nicht ausgetauscht sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt ist es raus: Meine Ex wird ihren Urlaubsflirt demnächst besuchen. Ex back ist damit wohl gelaufen.

Was sie sich davon erhofft? Keine Ahnung. Die beiden wohnen so weit voneinander entfernt, dass da unmöglich ne Beziehung draus werden kann. Soll ich trotzdem noch auf ein Treffen hinarbeiten bei dem ich zu eskalieren versuche? Oder soll ich weiter und endgültig freezen? Was ist mit den ganzen Klamotten, die noch nicht ausgetauscht sind?

Schick ihr die Klamotten per Post und mach Dir ein schönes Leben. Kein Kontakt mehr, ja, freezen. Sie meldet sich spätestens in 2 Monaten von alleine, kleiner Testballon, wie es Dir so geht und sie will Freundschaft oder so nen Krams und ich hoffe, Du bist bis dahin drüber weg. Mach Dein Ding, egal was, lass die Puppen tanzen. Hauptsache, Du heulst ihr nicht hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Ich habe nur deinen Anfangspost und dann das hier gelesen:

So, jetzt ist es raus: Meine Ex wird ihren Urlaubsflirt demnächst besuchen.

Und was machst du? Wünsch ihr viel Spaß und kümmere dich um dein Leben!

Ex back ist damit wohl gelaufen.

Blödsinn.

Was sie sich davon erhofft? Keine Ahnung.

Sie hofft, dass du keine Anzeichen von Abhängigkeit zeigst und sie dich wieder respektieren & begehren kann.

Soll ich trotzdem noch auf ein Treffen hinarbeiten bei dem ich zu eskalieren versuche?

Nein, gib ihr die Zeit die sie benötigt um dich als die bessere Partie zu sehen. In der Zwischenzeit arbeitest du an deinem Inner Game.

Was ist mit den ganzen Klamotten, die noch nicht ausgetauscht sind?

Scheiß drauf, sind unwichtig im Moment. Oder hast du keine Hose mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hast Du denn irgendwas von den Ratschlägen in den letzten 2 Wochen umgesetzt? Mein Rat: Mach ein Treffen mit Nadine aus und lass die Klamotten bei Deiner Ex. Keine Ahnung, was Dir ein Treffen gerade bringen soll. Vor allem wirst Du es verbocken.

Schon mal hinterfragt, was dieser ExBack Kram soll? Vielleicht ticke ich da auch anders, aber so wie sie im Moment drauf ist, wäre eine LTR mit ihr das Letzte, was mir in den Sinn käme.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du vollkommen recht, Hoodseam! Deshalb wird die Sache auch beendet und sie soll ihre Klamotten hier bald abholen. Danach kann sie machen, was sie möchte...

Und ja, ich habe bis heute gefreezed, arbeite ununterbrochen an meinem Innergame.

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wie soll Dein Innergame schon sein? Die Ex schmeisst die Beziehung nach 3 Jahren wegen einem Urlaubsflirt und ist verknallt über beide Ohren. Ich wäre da auch down. Und deswegen würde ich mich da auch nicht treffen. Da bekommst Du maximal Mitleid ab. Und das bringt Dich in eine strategisch schlechte Situation für ein Ex-Back. Abgesehen davon hast Du inzwischen eine gewisse Distanz drin. Mach Dir die doch jetzt nicht kaputt. Bei dem Treffen wirst Du nichts reissen können. Am Ende hast Du wieder mehr Nähe drin und fickst Dir Deinen Kopf mit dem Treffen.

Mach da erstmal ne Kontaktsperre rein. Auch um Dich zu schützen.

Deine Ex scheint da momentan kein Feingefühl zu haben. Die Sache mit dem Treffen des Urlaubsflirts ist ne fiese Info.

Danach bekomme Dein Leben wieder in den Griff und fixiere Dich auf andere Frauen. Wenn Du das hin bekommst, willst Du sie nicht wieder zurück. Und wenn doch, dann kommt die Chance in den nächsten 2-6 Monaten.

Mal im Ernst: Die fährt jetzt da hin. Lässt sich durchknallen. Vielleicht entwickelt sich ne Affäre und dann wird sie irgendwann die Beziehung vermissen. Wird überlegen, ob sie keinen Fehler gemacht hat. Und wenn Du bis dahin der Typ bist, der jede Woche mit 1-2 Frauen coolen Kram unternimmt. Ein paar Frauen hat, die eine Beziehung mit ihm wollen. Dann bist Du in der passenden Ausgangssituation für ein Ex-Back.

Glaube nicht, dass Innergame momentan Deine Baustelle ist.

Geh raus mit Freunden. Lenk Dich ab. Feiern. Übe mal wieder Nummern zu bekommen.

Flirte mal. Tanz mal mit anderen Mädels.

Nach ner Beziehung muss man da auch erstmal wieder rein kommen...

Die Klamotten? Karton -> Post -> 5,90 EUR -> Thema erledigt (besser kannst Du 5,90 EUR nicht anlegen)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll Dein Innergame schon sein? Die Ex schmeisst die Beziehung nach 3 Jahren wegen einem Urlaubsflirt und ist verknallt über beide Ohren. Ich wäre da auch down. Und deswegen würde ich mich da auch nicht treffen. Da bekommst Du maximal Mitleid ab. Und das bringt Dich in eine strategisch schlechte Situation für ein Ex-Back. Abgesehen davon hast Du inzwischen eine gewisse Distanz drin. Mach Dir die doch jetzt nicht kaputt. Bei dem Treffen wirst Du nichts reissen können. Am Ende hast Du wieder mehr Nähe drin und fickst Dir Deinen Kopf mit dem Treffen.

Ich könnte mich aber auf nichts konzentrieren, wenn ich wüsste, dass sie sich gerade durchficken lässt, während ich auf der Arbeit sitze.

Mein Innergame ist mMn die größte Baustelle meines Lebens. Nur habe ich das jetzt erst erkannt. Was habe ich zu verlieren, wenn ich die Sache offiziell beende und ihr klarmache, dass sie sich aus meinem Leben verabschieden kann? Melden wird sie sich doch so oder so, sobald die Geschichte mit der Urlaubsnummer durch ist?

Geh raus mit Freunden. Lenk Dich ab. Feiern. Übe mal wieder Nummern zu bekommen.

Flirte mal. Tanz mal mit anderen Mädels.

Nach ner Beziehung muss man da auch erstmal wieder rein kommen...

Die Klamotten? Karton -> Post -> 5,90 EUR -> Thema erledigt (besser kannst Du 5,90 EUR nicht anlegen)

Alles in Planung und schon teilweise umgesetzt ;) Die Klamotten sind zu viel, dafür bräuchte es schon ein großes Auto.

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man sich bitte in einen "Urlaubsflirt" verlieben?

Eine Nachbarin ist mit ihrem Urlaubsflirt bereits 40 Jahre verheiratet und ich kenne da noch mehr Paare, die sich so kennen und lieben gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mich aber auf nichts konzentrieren, wenn ich wüsste, dass sie sich gerade durchficken lässt, während ich auf der Arbeit sitze.

Ach, komm schon, die hatte vor Dir mit anderen Typen Sex und wird es in Zukunft haben... genauso wie Du mit anderen Frauen schlafen wirst.

Ihr hattet schöne Momente zusammen. Viel im Leben ist halt nicht für die Ewigkeit gemacht. Freu Dich auf die neuen spannenden Erfahrungen,

die jetzt anstehen.

Was habe ich zu verlieren, wenn ich die Sache offiziell beende und ihr klarmache, dass sie sich aus meinem Leben verabschieden kann?

Melden wird sie sich doch so oder so, sobald die Geschichte mit der Urlaubsnummer durch ist?

Fällt Dir auf, daß diese beiden Fragen gar nicht zusammenpassen? Souverän zu behaupten, Du könntest sie "offiziell" aus Deinem Leben

rauskatapultieren und gleich danach zu hoffen, daß sie ja doch in absehbarer Zeit zu Dir zurückkommt?

Du hängst (verständlicherweise) noch total drin, gib Dir nicht diese Erniedrigung. Sie wird Dir nicht gut tun.

Mach lieber einen klaren Cut.

Sie hat Dich abserviert, mit Ansage und für einen anderen, da brauchst Du ihr nicht noch irgendwie was sagen zu wollen.

Lass sie erstmal los und entzieh Dich ihr, alles weitere wird sich dann ergeben.

Alles in Planung und schon teilweise umgesetzt ;) Die Klamotten sind zu viel, dafür bräuchte es schon ein großes Auto.

Der Tipp von Hoodseam ist super! Da das scheinbar nicht geht, würde ich an Deiner Stelle einen Freund bitten, das für

Dich zu übernehmen, während Du bsp. zum Fitness gehst.Oder stells in den Flur vor Deine Wohnungstür und spiel Playstation.

Keine Versuche, sie umzustimmen! Kick sie raus aus Deinem Leben, kurz, kalt und schmerzlos, ohne ihr noch irgendwelche Erklärungen halten zu wollen.

cheers und nur das beste!!

EDIT: ah, ok, ihr seid noch gar nicht wirklich getrennt... ja, dann wie weiter unten beschrieben kurz treffen, Info mitteilen, fertig.

bearbeitet von puls1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam & puls1

Das sehe ich ja auch so. Bei dem Treffen wollte ich ihr einfach persönlich klarmachen, dass es aus ist.

Oder stimmt ihr mir bezüglich des cuts zu, meint aber dass ich ein Treffen nicht verkraften würde?

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam & puls1

Das sehe ich ja auch so. Bei dem Treffen wollte ich ihr einfach persönlich klarmachen, dass es aus ist.

Oder stimmt ihr mir bezüglich des cuts zu, meint aber dass ich ein Treffen nicht verkraften würde?

Du eierst... "wollte ich ihr klar machen" - es meint wohl "werde ich ihr klar machen".

Was Du verkraften kannst, weißt nur Du. Persönlich ist gut, das hat Stil aber KKP, also kurz, knapp , präzise... das ist kein Date, sondern ein Abschied. Lass Deine Bombe fallen und dann baldiger Abflug, keine Diskussionen, keine Rechtfertigungen, einfach sagen, dass Du für Dich zu dieser Überzeugung gekommen bist und das war es.

Du sollst keinen Krieg gewinnen, nur mit einer Frau Schluss machen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.