Freundin weiß nach Flirt nicht mehr, ob sie mich liebt (Notfall)

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schreib Ihr ne Sms, nee, bin mit ner gute Bekannten unterwegs an Silvester. Danach Freeze

bearbeitet von blutwurst3000
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde alles gesagt. Nicht abwarten, bis sie sich meldet. Je länger du wartest, um so kleiner wirst du. Am Ende passt du mit Hut unter der Tür. Keine Treffen mit ihr und andere Frauen.

edit:

So etwas ist mit ihr nur schwer zu machen. Sie ist kein eifersüchtiger Typ und wenn ich jetzt mit so einer Nummer kommen würde, wüsste sie sofort was los ist.

welche Nummer? Was soll los sein? Tue dir selbst einen Gefallen und triff dich doch bitte tatsächlich mit einer anderen, ohne auf ihre Reaktion gespannt zu sein. So oder so, der einzig richtige Weg.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Sms sagt alles. "In den Arm nehmen" - als Kerl sieht die Dich nicht mehr. Ehrr so als verletztes Kätzchen. alles in ihre Richtung wäre tödlich.

So ist es. Sie muss kommen. Sie muss darauf bestehen, dass sie kommen darf. Nichts sonst.

Ich würde mich um mein eigenes Leben kümmern, vielleicht musst Du ja auch mal überdenken, ob das nicht alles etwas öde geworden ist. Sich in den Zwanzigern ausgetobt zu haben, schadet auch nicht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Sms sagt alles. "In den Arm nehmen" - als Kerl sieht die Dich nicht mehr. Ehrr so als verletztes Kätzchen. alles in ihre Richtung wäre tödlich.

So ist es. Sie muss kommen. Sie muss darauf bestehen, dass sie kommen darf. Nichts sonst.

Ich würde mich um mein eigenes Leben kümmern, vielleicht musst Du ja auch mal überdenken, ob das nicht alles etwas öde geworden ist. Sich in den Zwanzigern ausgetobt zu haben, schadet auch nicht.

Ist doch Unsinn.

Sie wird nicht kommen. Die SMS sagt auch klar warum: Sie nimmt ihn in den Arm, wie die Mutter den kleinen Sohn.....

Ich bin nicht oft mit den Aussagen von Fastlane einverstanden, sie sind mit meist zu eindimensional, zu standart maessig auf die PU Theorie sowie Attraction fokussiert,

aber in dem Fall hat er recht.

Die Ex- Freundin sieht ihn nicht mehr als Kerl und Stecher, sondern als normalen Jungen.

Welceh Motivation sollte sie haben, sich bei ihm zu melden? Freundinnen hat sie wohl genug. Hoechstens will sie noch ein bischen Sicherheit und Vertrautheit, damit sie nen Gegenpol zu (sexuellen) Aufregung und Spannung ihres neuen hat.

Die Geschichte ist durch, und zwar schon lange vor dem Urlaubsflirt.

Beziehung eingeschlafen, langweilig geworden, Attraction verloren, die Transition der Gefuehle nicht hingekriegt und die Beziehung nicht weiterentwickelt- koennen sich beide auf die Tafel schreiben. Der Urlaubsflirt ist jetzt nur der Ausloeser, aber nicht die Ursache- wie so oft.

TE, das DIng ist durch. Kommunikation einstellen, Oneitis bekaempfen, Leben neu ordnen.

Einen radikalen Bruch deines Frames ihre gegenueber wird sie dir nicht abkaufen, ist total inkongruent und steht auch bei dir auf toenernen Fuessen.

Du wirst dich damit abfinden muessen, das die Beziehung vorbei ist.

Starte als Singel durch. Have fun!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr sie kann gerne vorbei kommen aber nur wenn sie IHN in den Arm nimmt und mit IHM das bespricht, und mit IHN meinst du deinen Penis :).

Aber im Ernst: Fokussier dich wieder auf dein (Single-) Leben und schliess schonmal damit ab. Die Frau hat keinen Respekt mehr und nimmt dich nicht mehr als Mann wahr.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jason, wo siehst Du den Widerspruch zu Deiner Aussage? Da ist keine. Du bist nur etwas absolut mit der Vorwegnahme ihres Handelns.

Was Du natürlich wieder nicht beachtest- wenn mann sagt A, meint er A. Wenn frau sagt A und sie bekommt etwas Raum, dann kann sich daraus noch ein B ergeben. Oder ein C. Frauenlogik. Kann aber nicht muss.

Insofern liegt die Initiative bei ihr. Ich würde sie ihr aber nicht absprechen. Kommt ganz darauf an, wie der TE es noch schaffen kann, attraction hoch zu fahren oder in der Ferne zu halten. Eine Chance besteht nämlich noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade kam eine Nachricht von ihr. Wenn ich wollte, würde sie zu mir kommen und mich in den Arm nehmen und mit mir darüber sprechen. Aber ihre Entscheidung würde sie nicht ändern.

Scheinbar ist zwischenzeitlich eine Entscheidunfg gefallen. Soll ich sie kommen lassen?

Alter Falter... Ist es normal das sie so mit dir kommuniziert? Schon interessant, dass du überhaupt nicht merkst, was da für eine Subkommunikation in dieser Aussage mitschwingt. Das sagt viel darüber aus wie eure Beziehung in den letzten Jahren gelaufen ist. Sie bietet dir freundlicherweise an dich in den Arm zu nehmen, da sie sich anscheinend für etwas entschieden hat, was dir nicht so gefallen wird? Junge, ist da in dir kein Stolz der sagt "äh, so aber mal gar nicht Mädel"?

Das sehe ich nicht so eng wie du. Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit sind Werte, die meiner Freundin (Psychologin) enorm wichtig waren und die, zumindest für mich, in dieser missverständlichen Nachricht mitschwingen. Aber wie auch immer: Ihr habe ihr abgesagt und werde ja bemerken, ob sie sich meldet. In der Zwischenzeit werde ich mich um die in letzter Zeit vielleicht vernachlässigten Freuden des Lebens kümmern.

Gleichwertigkeit versteht sich von selbst und Gleichberechtigung ist auch ne gute Sache. Gehört auch beides zu langfristigen Beziehung dazu. Sonst fehlt das Vertrauen.

Genauso brauchs aber auch die Spannung zwischen den Geschlechtern. Mann und Frau. Ying und Yang. Boy meets Girl. Gegenpole. Anziehung.

Bei der Kleinen aus meiner PN, war diese Spannung massig vorhanden. Nur war sie gleichzeitig auch eine linke kleine Bazille. Damit kann ne LTR nicht funktionieren.

Bei euch ists umgekehrt. Ihr habt massig Vertrauen - aber keine Anziehung mehr. So schlafen LTRs langfristig ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr sagen sie hat jetzt drei Tage Zeit sich zu entscheiden was sie will, ansonsten entscheidest du es für sie und dann freeze bis die drei tage vorbei sind.

Nebenbei glaube ich nicht das sich eine Beziehung von so etwas wirklich erholt, ich würde nach so einer Aktion meiner Freundin schluss machen, das ist ja eine Charakterfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr sagen sie hat jetzt drei Tage Zeit sich zu entscheiden was sie will, ansonsten entscheidest du es für sie und dann freeze bis die drei tage vorbei sind.

Nebenbei glaube ich nicht das sich eine Beziehung von so etwas wirklich erholt, ich würde nach so einer Aktion meiner Freundin schluss machen, das ist ja eine Charakterfrage.

Ultimaten gehen immer in die Hose, noch nicht gewusst? Da würde ich auch aus Prinzip Schluss machen mit dem Mann. Nebenbei hast Du vermutlich noch nie eine Beziehung erlebt, die so vertrauensvoll war wie die hier beschriebene, nicht? Sie hätte auch einfach nichts sagen können. Aber, am Ende ist die Aussage auch ein Hilferuf- an eine festgefahrene Beziehung. Sie weiß derzeit nicht, wie sie die wieder spannend bekommt. Aber, wenn er sich zurück zieht ist das ein spannendes Element. Ein Stück Fremdheit, das Spannung erzeugt.

Ein freeze out hat übrigens keine Frist. Im übrigen kann eine solche Beziehung daran sogar wachsen- weil sie mit dem Kerl nicht in der Kiste war. Jedes Lächeln eines Mannes an der Kuchentheke hätte das auslösen können, dieses Fragezeichen. Sie hinterfragen jetzt beide, ob sie sich zu selbstverständlich genommen haben. Abstand tut gut.

Auf zur Party, gebe ihr Raum und warte ab. Hab einfach ein gutes Leben, lieber TE. Schau mal bei Dir, was Dir die Beziehung noch gibt oder wie sie besser sein könnte.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der SMS alleine vielleicht noch nicht. Aber an dem Verhalten wie er damit umgeht schon. Wenn ich jemals so eine SMS bekommen sollte, was ich nicht hoffe, dann wäre mein erster Gedanke nicht "sie scheint also eine Entscheidung gefällt zu haben" sondern "ich glaub die hat nen Lattenschuss, in den Arm nehmen, wtf?" bzw. würde ich mir Gedanken darüber machen, warum sie meint, dass ich son Wischiwaschi Typ bin, das ich auf so ne Pussyscheiße steh. In den Arm genommen will ich vielleicht werden wenns nen Trauerfall in der Familie gibt oder so. Mag sein, dass so eine Trennung schmerzhaft sein kann, aber dann will ich bestimmt nicht von der betreffenden Person in den Arm genommen werden. Ich hätte genug Freundinnen die das übernehmen könnten.

Mich mit ner Packung Tempo an der Schulter meiner Ex ausheulen, während ich immer wieder Frage "warum verlässt du mich, ich war doch so gut zu dir?" und sie mir zärtlich über den Kopf streicht und sagt "es liegt nicht an dir". Nee, danke, da hätte ich bisschen zu viel Respekt vor mir selber...

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Beziehung vorher auf Augenhöhe geführt wurde.

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also!!! Ich habe das gleiche vor 2 Jahren durchgemacht und sie verloren!!! Und ich weiß, weil ich mit meiner Ex nun befreundet bin, wie du es richtig anstellst und evtl. eine Chance hast!!! Also du tust folgendes, egal wie schwer es dir fällt:

Du BEENDEST die BEZIEHUNG!!!

Sie weiß nicht was sie will? Du bist nicht ihr Spielball!!! Sie muss aufwachen und merken, was sie gerade verliert. DU lässt sie nicht entscheiden!!! Egal wie dreckig es dir geht, du stehst deinen Mann und sagst ihr: Sry, wenn du an unserer Beziehung zweifelst, hat es keinen Sinn mehr!!! Du löschst ihre Nummer, du löschst FB... Sie wird angepisst sein, sich fragen: Habe ich ihm so wenig bedeuten, dich anrufen, sich schlecht fühlen, und weinen....aber da muss sie durch.... Ich habe nach der Erfarung schon 2.Beziehungen nach meiner Ex gerettet... Als so etwas von ihr kam und es ist deine einzige Chance!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du BEENDEST die BEZIEHUNG!!!

Sie weiß nicht was sie will? Du bist nicht ihr Spielball!!! Sie muss aufwachen und merken, was sie gerade verliert. DU lässt sie nicht entscheiden!!! Egal wie dreckig es dir geht, du stehst deinen Mann und sagst ihr: Sry, wenn du an unserer Beziehung zweifelst, hat es keinen Sinn mehr!!! Du löschst ihre Nummer, du löschst FB... Sie wird angepisst sein, sich fragen: Habe ich ihm so wenig bedeuten, dich anrufen, sich schlecht fühlen, und weinen....aber da muss sie durch.... Ich habe nach der Erfarung schon 2.Beziehungen nach meiner Ex gerettet... Als so etwas von ihr kam und es ist deine einzige Chance!!!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ernsthafte Menschen sich das sehr gut überlegen, bevor sie Schluss machen? Wenn mir ein Mann sagt, es ist aus, dann ist aus. Wollte sie, dass es aus ist, hätte sie es gesagt. Will sie aber gar nicht. Sie will es retten.

Sie braucht Abstand, sie bekommt Abstand. Schluss machen kann er auch Neujahr, nach ner tollen Party. Aber, das muss einem klar sein. Schluss machen, damit sie wieder kommt, never ever. DANN wäre Mann mich los. DAS nehme ich nämlich ernst.

Hat er irgendwo geschrieben, dass er es nicht ernst meint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn jemand in zwei Jahren drei mal auf dieses Problem stößt und mindesten zwei von drei LTRs in dieser Zeit verkackt hat, wäre ich mit Tipps von ihm recht vorsichtig.

Im übrigen ignoriere ich in der Regel Posts in denen man nach dem ersten Satz schon fünf Ausrufezeichen gelesen hat. Creepy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner ersten richtigen Beziehung ging es mir ähnlich wie dir.

Meine Freundin hat sich damals auch nach 3,5 Jahren von mir getrennt. Ähnliche Argumentation. Als ich nach ein paar Monaten mit einer anderen Dame ne Fickbeziehung hatte und sie das mitbekommen hat kam sie wieder angekrochen und hat mir ihre Gefühle offenbart. Da hätte ich sie wieder haben können, nur wollte ich nicht mehr.

Mir ist schon klar dass du gerade in ner schwierigen Situation bist weil du sie noch liebst. Aber du musst unbedingt mit kühlem Kopf handeln und die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden, befolgen. Wenn du ihr hinterher rennst machst du alles nur noch viel schlimmer.

Wie sah's denn eigentlich mit Sex aus vor ihrer Ansage? Nehme an zunehmend weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sah's denn eigentlich mit Sex aus vor ihrer Ansage? Nehme an zunehmend weniger?

Nein, der war gut und häufig. Klar hätte ich noch öfter gekonnt. Aber wenn wir uns fünfmal in der Woche sahen, hatten wir auch mindesten fünfmal Sex. Sie ist auch nicht meine erste Freundin, ich kann also durchaus beurteilen, dass mir etwas an ihr liegt.

Und entgegen den Wahrsagern habe ich sie weder am Telefon vollgeheult, noch etwaige Nachrichen verschickt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Gerade kam eine Nachricht von ihr. Wenn ich wollte, würde sie zu mir kommen und mich in den Arm nehmen und mit mir darüber sprechen. Aber ihre Entscheidung würde sie nicht ändern.

Das sagt sehr viel über eure Beziehung aus. Sie sieht sich als den Stärkeren von euch beiden.

Sag ihr du hast keinen Bock auf die Scheisse, und sie soll mit dem Anderen glücklich werden. Wenn Frauen keine Entscheidung treffen wollen, wartet man sich nen Wolf. Daher lieber selber Fakten schaffen. Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei zurück. Ist ein Basic, dass man kennen sollte.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar ist zwischenzeitlich eine Entscheidunfg gefallen. Soll ich sie kommen lassen?

Sag ihr, dass du ihre Entscheidung akzeptierst, dass du es für keine gute Idee hältst, euch momentan zu sehen, du jetzt Ablenkung brauchst. Freeze und (eine) andere Frau(en). Wichtig.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica hat Recht. Da ist noch alles offen, gib ihr Freiraum, mach keinen Druck und distanzier Dich ein wenig, damit es der Denkprozess/die Gefühle schneller wieder da sind. Wenn sie Dich liebt wird sie Dich vermissen oder/und es wird sich Verlustangst aufbauen. Sobald Du merkst, dass sie Dich nicht aus Neugier kontaktiert, sondern weil sie Dich vermisst und Dich sehen will lässt Du es zu. Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Ego ...

... ist dann wohl winzig.

Ein wahrer Mann ruht in sich. Weiß um seinen Wert, unabhängig von dem, was um ihn geschieht. Er ist. Genau das lebt er. Da nimmt man auch mal Wehwehchen des Partners mit, das hier ist gar nichts, Leute. Ihr hab alle nur keine Ahnung, was es wirklich meint, ne LTR zu führen. Schade, dass meine Oma nicht mehr lebt, die würde herzlich lachen.

Für jeden Pups wird sich getrennt, nur weil das kleine Ego mal weint. Bitter.

Wer sagt, dass nicht auch er mal zweifelt. Das gehört zum Leben. Veränderung ist Leben. Und eine LTR ist ist lebendig. Oder sollte es wieder sein.

Ich hab nur meine Sicht auf die Dinge, aus meinem, wie war das Alibi? PU- Mutti- Frame. Sei es so. Ich muss nicht recht haben, nein, aber, ich sehe es eben aus verschiedenen Perspektiven.

hm ja, da ist was dran.. sicherlich. Aber was soll er jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denk auch da geht noch was. Hab das Ruder auch mal bei so einer Situation rum bekommen und war noch 4 Jahre mit der Frau zusammen. Du solltest sie jetzt kommen lassen, es darf dich nicht aus der Bahn werfen vor ihr. Du bist der Fels. Kümmer dich um Freunde und Sport, geh aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, dass du ihre Entscheidung akzeptierst, dass du es für keine gute Idee hältst, euch momentan zu sehen, du jetzt Ablenkung brauchst. Freeze und (eine) andere Frau(en). Wichtig.

Muss man wirklich bei jeder Krise gleich fremdgehen ? Dieser Tipp wird hier immer sehr leichtfertig verteilt. Und wenn es dann zur Trennung kam, heissts "Siehst Du! Gut das Du Alternativen hast, haben wir Dir doch gleich gesagt..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum, "fremdzugehen", sondern einen großen SC zu haben, darunter viele hübsche Mädels, mit denen man sich treffen, flirten und ein wenig Spaß haben kann ohne gleich notgedrungen jemand oneitisgeplagt in die Kiste zu zerren.

Kann passieren, muss aber nicht.

Hier kann man aus PU-Sicht nichts anderes raten als: Freeze, auf das eigene Leben konzentrieren, ihr demonstrieren, dass man auch ohne sie eine gute Zeit bzw. überhaupt ein Leben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.