Social proof durch das Verführen der Freundin meiner Ex

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bereits einige Male erwähnt das es mit meiner letzten Freundin nicht funktioniert hat und das Thema hat sich geklärt. Es heißt wenn man einen Menschen einschätzen will man auf seine/ ihre Freunde schauen muss, da sich diese von meiner letzten Freundin überhaupt nicht unterscheiden (naja im Aussehen schon) habe ich mir ihren Freundeskreis angesehen und anderes hübsches Mädchen gefunden. Sie glaubt durch meine "Ex" das ich "untreu" wäre, durch Frame, Mindset und kleineren Zugeständnissen habe ich es geschafft das sie den Kontakt nicht von vorneherein abbricht. Das letzte Treffen musste leider ausfallen und ich hab ihr deutlich gemacht das sie mir in Zukunft rechtzeitig absagen soll. (ich habe nachgefragt ob das Treffen noch steht und daraufhin meinte sie es geht nicht sonst hätte sie es wohl am Tag des Treffens abgesagt). Allerdings will ich das nicht noch an irgenteiner Stelle verhaun da sie mir 1. gefällt und 2. ich durch sie meinen Wert bei meiner Ex erhöhen kann. Was muss ich beachten?

Danke im vorraus :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst Du den Wert bei Deiner Ex erhöhen? Eitelkeit?

Edit: Bei mir hättest Du damit übrigens keine Wertsteigerung erfahren, ganz im Gegenteil. Nur das am Rande...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das letzte Treffen musste leider ausfallen und ich hab ihr deutlich gemacht das sie mir in Zukunft rechtzeitig absagen soll. (ich habe nachgefragt ob das Treffen noch steht und daraufhin meinte sie es geht nicht sonst hätte sie es wohl am Tag des Treffens abgesagt).

Frauen neigen zu Flakes, wenn man vorher nachfragt. Weil du ihnen die Chance gibst, sich die Sache zu überlegen. Kommt sie nicht oder flaked am gleichen Tag, kannst du trotzdem was tun.

Allerdings will ich das nicht noch an irgenteiner Stelle verhaun da sie mir 1. gefällt und 2. ich durch sie meinen Wert bei meiner Ex erhöhen kann. Was muss ich beachten?

Wie soll es deinen Wert erhöhen, wenn du die Freundin deiner Ex datest? Das kommt bei ihr bestenfalls creepy rüber und wird sie in ihrer Überzeugung noch bestätigen, mit dir an einen Arsch geraten zu sein. Du wirst nämlich das Verhältnis der beiden zerstören. Frauen sind bei solchen Geschichten sehr viel extremer als Männer. Wer eine Schwester oder eine beste Freundin hat, der weiß, wie Frauen von einem Tag auf den nächsten zu Feindinnen werden können, selbst wenn sie vorher jahrelang alles zusammen gemacht haben. Das gibt es bei Männern wesentlich seltener.

Wenn du diese Frau daten und verführen willst, dann bitte nicht aus so einem bescheuerten Grund wie der Ex. Entweder du magst sie und willst sie oder du lässt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem mann sich ein cooles Leben aufbaut, eigene Interessen beispielweise oder ein neues Hobby. Betaisierung kann ja verschiedene Ursachen haben. Wichtig ist zu wissen, warum es genau geendet hat. Aber, sich nicht in die Karten gucken zu lassen, schadet nie...

Was macht uns (wieder) neugierig? Nicht zu wissen, was der andere macht/denkt/tut, den wir vermeintlich so gut zu kennen glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wie würde man den an Wert gewinnen wenn man bereits betasiert ist?

Kannst du mal kurz sagen, wie alt ihr beide seid. Etappen der Verführung usw. ?

Außerdem scheint es mir so, als ob dein PU-Wissen eher auf ein paar Schlagworten beruht, aber nicht aus den Techniken und Annahmen, die dahinter stehen.

Willst du deine Ex zurück oder was meinst du mit Betaisierung? (Sorry, hier schreiben locker 100 Leute, da hat man nicht jedes Schicksal gleich parat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 17, meine Ex ist 16 und ihre Freundin ist ebenso 16. Mit ihrer Freundin hatte ich noch garnichts. Mit ihr schon alles außer das ausziehen. Mit Betasierung meine ich das ich sie 2 Monate zu keinem Treffen gewegen konnte, sie irgentwie herausgefunden hat das ich mit ihr "Verkehren" will so nennt sie es, sie meint ich wäre nicht treu, sie in den letzten 2-3 Monaten 2 Freunde hatte. Wir waren auch nicht richtig zusammen, nur geküsst und an bestimmten Stellen massiert. Sie hat dann nach dem letzten Treffen am 5. Oktober Drama gemacht den Grund kenne ich immer noch nicht und es endete damit das ihre beste Freundin mir davon erzählt hat das meine "Ex" mich für untreu hält. Freunde bleiben geht nicht da ich noch von ihr angezogen bin und sie sich nicht mit mir trifft was ich für eine Freundschaft sehr wichtig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Du benutzt hier Begriffe ohne deren Bedeutung zu kennen, das ist problematisch.

Ihr beide habt also nur ein wenig geküsst und gefummelt, Petting und sie hatte nebenher noch 2 bis 3 Freunde, weil es bei Euch nichts festes war. Sie hat irgendwie herausgefunden, dass Du aber Sex haben willst, richtig verstanden? Aber sie hält Dich nicht für treu und darum wollte sie nicht?

Du wolltest aber mehr und sie hat bereits am 5. Oktober klar gestellt, dass sie nicht mehr will ("Drama" ist etwas anderes im PU). Das akzeptierst Du auch nach Monaten nicht und jammerst ihr nach und versuchst nun auf ganz kümmerliche Weise ihre Aufmerksamkeit zu erregen?

Warum zum Teufel suchst Du Dir nicht eine, die Bock auf Dich hat und die Lust auf Sex hat? Hast Du so wenig Vertrauen, dass es auch andere gibt? Das war außer ein wenig Anfassen spielen nichts, schon gar nichts, worüber man hier so lange reden oder von "Ex" sprechen könnte. Ach ja, Einlesen in die Grundbegriffe von PU wäre hilfreich und notwendig. Dein Problem gibt es hier öfter, einfach mal etwas im Forum lesen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom 14. April ging es los, bis Oktober hatte sie keinen Freund, erst nach dem Drama hatte sie von einem Typ erzählt aber der war Geschichte bevor ich seinen Namen gehört hatte. Mit dem 2. scheint sie grad zusammen zu sein. Gehen Sex hatte sie nichts, sie war auch diejenige die letztens (Anfang Dezember) von Treue in einer Beziehung geredet hat und da ich das ja nicht sein kann will sie nichts mit mir unternehmnen + das sie da schon ihren Freund hatte. Was mein Gedanke ist das es nicht um Treue ging wie es in LDS heißt, sondern dass das nur eine Art ausrede war da sie vieleicht nicht gemerkt hat das sie keine Anziehung für mich spürt und Treue als einzige sinnvolle Erköärung gefunden hat. Als das kleine Drama angefangen hat hab ich durch Freeze outs die etwa 1 Woche gedauert haben und social proof durch andere Mädchen etwas überrieben. Es liegt hierbei nicht das ich keine andere haben kann oder möchte, es ist so das ich sie AUCH haben möchte oder zumindest dieses Problem von ihrer Freundin verhalten kann damit sowas nicht bei ihr vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte auch ich könnte sie mit dem Satz:"Wenn du so weitermachst ist es vorbei", sie dazu bringen das sie sich wieder einkriegt und benimmt, da ich es nach etwa 5 mal sagen nie wahr gemacht habe könnte es auch das sein was mich für sie uninteressant gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern dass das nur eine Art ausrede war da sie vieleicht nicht gemerkt hat das sie keine Anziehung für mich spürt und Treue als einzige sinnvolle Erköärung gefunden hat.

Da hast Du doch Deine Antwort. Du bist schlichtweg uninteressant für sie. Ende Gelände.

Bei Null attraction kannst Du es mit einem Freeze out im Sinne des PU nicht übertreiben, weil der dann vollkommen wirkungslos ist. Ein FO meint, den Kontakt abzubrechen mit dem Zweck, die Frau aufgrund der vorhandenen attraction auf Dich zukommen zu lassen. Er wird nicht von Dir beendet, sondern wenn nur von ihr. Alles andere meint nicht FO.

Wenn Du Alternativen hast, dann nutze sie. Andere Mädels würden wenn so was wie in Konkurrenz setzen meinen. Wenn sie nen Typen hat, was soll dann der ganze Aufriss, wenn Du andere haben könntest?

Ich glaube, dass Du noch nicht in der Realität angekommen bist. Es geht ihr krass am Allerwertesten vorbei, was Du sagst oder nicht sagst. Dass es noch nicht vorbei sein sollte, findet nur in Deiner Phantasie statt. Du hast bei ihr nichts zu melde, weil sie Dich nicht will, Du allenfalls lästig im Orbit schwirrst und ihre Freundinnen belästigst. So sieht es aus ihrer Perspektive allenfalls aus. Sprich- Du nervst.

Suche Dir einfach einen anderen Wirkungskreis und buch das unter Erfahrung ab. Du verschwendest hier nur Energien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so viel Zeit und Energie für so wenig Erfolg scheint mir irgentwie traurig, aber wenigstens habe ich auf diese Weiße das Forum gefunden. Es gibt da etwas, dass sich abgespielt hat was ich zwar wollte aber nicht wahrgenommen habe. Als in 14 war hab ich mich zum ersten mal verliebt, nennen wir es mal so. Sie hatte einen Freund und da ich keine Anhung hatte und dachte ich würde es irgentwie schaffen habe ich ein halbes Jahr lang Komplimente GESCHRIEBEN den ein Treffen wollte sie nicht und hat es auch so gesagt. Meine aber immer wieder ich hätte eine Chance. Schöner Orbit. Ich hab das dann irgentwann aufgegeben und nach 1 1/2 Jahren nochmal angerufen weil ich wissen wollte warum sie mich nicht willte.(ich war da schon 16) und wir haben uns ein paar mal getroffen. Ich hatte sie immer nach einer Beziehung gefragt aber sie meinte ein weiteres halbens Jahr sie müsse es sich überlegen. An Silvester habe ich ihr gesagt das ich nie wieder was mit ihr zu tun haben möchte und nun vor kurzem hat sie mich geaddet, da ich mich nach 11 Monaten beruhigt hatte habe ich sie auf Facebook angenommen. (nein ich will keine Beziehung mit ihr) und sie hatte einen Freund. Ich hab hin und wieder geschrieben und das geübt was in LDS und in der Schatztruhe steht. gestern sagt sie mir sie hätte schluss gemacht, da ich nichts besseres zu tun hatte hab ich beiläufig gefragt warum worauf hin sie wütend wurde und meinte das sei nicht interessant und in ihrer Familie sei jemand gestorben. Meine Reaktion war nur, das ich ihr nur deutlich machte dass das kein Grund wäre unfreundlich zu werden, sie entschuldigte sich und fing an mich sachen zu Fragen -darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Was genau will das Mädchen eigentlich? Hatte sie jetzt geung Zeit zum überlegen und hat sich entschieden? So kam das rüber, den wenn "ja" sollte ich ihr sagen das ich nicht interessiert bin oder habe ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisch getrennt und Todesfall in der Familie- sie sucht Ablenkung. Lass sie einfach in Ruhe würde ich sagen - ohne es zu begründen.

Mann, mann, mann... Warum nutzt Du dann nicht wirklich, was Du hier zu lesen bekommst und bleibst in Deiner Dauerschleife kleben?

Ich meine, das zu lesen meint noch nicht, es auch verstanden zu haben. Ich habe den Eindruck, inhaltlich ist bei Dir wenig bis nichts davon angekommen, was es hier im Forum zu lernen gibt. Auch LdS und die Schatztruhe scheinen da bisher nichts dran geändert zu haben, denn, Dein Verhalten zeigt doch, dass Du es eben nicht "übst". Im Gegenteil. Bei Dir hapert es doch noch an den Basisbegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch das was ich vorhatte. Das ich es verstanden habe, habe ich nicht gesagt -jedenfalls nicht gung deshalb frage ich. Kannst du es mir einfacher erklären als das Forum? :) Das Problem ist nicht das üben, sondern das Ansprechen. Das wurden in den letzten Wochen einfacher seit ich mir die Schatztruhe durchlese, die Beispiele helfen wenigstens die Konversation zu halten aber das ist eben nicht genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich denke, ich kann Dir das nicht besser zusammen fassen als in x Threads, in denen sich andere schon hier die Mühe gemacht haben. Wenn Du wirklich ernsthaft was reißen willst, dann solltest Du Dich auch ernsthaft hier einlesen, das kostet eben Zeit, Hirnschmalz und Ausdauer. Dafür gibt es auch keine Abkürzung über Los oder so. Alternativ kannst Du Dir doch ein Lair in Deiner Nähe suchen, wenn Du Praxis brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich probier beides, danke. Hättest du noch einen Tipp wo ich beim Einlesen anfangen bzw weitermachen könnte? Mindset habe ich zum größten Teil durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Dir würde ich sagen - Inner Game - Bereich durcharbeiten, danach an die Techniken machen, konkret:

Zum Loslassen von der aktuellen Frau als Anregung lesen:

http://www.pickupfor...der-einen-oder/

http://www.pickupfor...und-erklaerung/

Gegen die AA:

http://www.pickupfor...t-sie-wirklich/

http://www.pickupfor...zum-ansprechen/

Dann weiter hangeln durch die Threads, um besonders jede Art von LB erst mal bewusst abzulegen und dafür stärkende Affirmationen in Dir aufzunehmen (gibt dazu einen guten Thread von Danger). Dann kommen die Techniken.

Dazwischen schadet es nie, vor die Tür zu gehen und einfach mal ein Gespräch zu beginnen mit einer Frau, nur um des Gespräches Willen. Spaß haben, locker werden, Reaktionen einschätzen lernen...

Es ist ein Spiel. Nicht vergessen, habe einfach Spaß dabei ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keltica,

der PU-Mutti-Frame steht dir gut. :angel:

Aber pass auf, dass du die lieben Kleinen nicht in Comfort erdrückst. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica,

der PU-Mutti-Frame steht dir gut. :angel:

Aber pass auf, dass du die lieben Kleinen nicht in Comfort erdrückst. :diablo:

Lach, nein, nicht wirklich. Damit erspare ich mir aber sicher auch ein paar PNs, also, praktisch denkt die Frau...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden