Ansprechangst: Der Umgang damit

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

viele kennen das wahrscheinlich sie sehen eine hübsches Hb und plötzlich versagt der Verstand; man kann auf sein wissen nicht zurückgreifen, weiß nicht mehr was man sagen soll.... alles sehr bekannte Symptome.

Viele werden sich vielleicht fragen woran liegt das und vor allem brennend dran interessiert zu erfahren was man machen kann.

Damit es verständlich wird werde ich ein zwei Grundlagen einführen.

In dem Augenblick wo wir Männer eine hübsche Frau sehen, wird ein Reiz-Reaktions-Muster mit der Bezeichnung Angriff-Flucht-Reaktion ausgelöst.

Dies bedeutet, dass wir auf etwas was wir als Gefahr einstufen-> Gefahr für unseren Selbstwert durch die Vorstellung einer Abweisung oder negativen Reaktion der Frau, entweder mit einem Angriff oder aber mit Flucht reagieren.

Allerdings gibt es noch ein drittes Muster, die Dissoziation. Korrekt müsste es heißen Angriff-Dissoziation-Flucht-Reaktion. Dissoziation bedeutet der Verstand, wird ausgeschaltet, die Informationen die aufgenommen werden, werden nicht mehr vom Verstand verarbeitet. Dies bewirkt, dass wir die Situation nicht mehr bewusst wahrnehmen müssen, somit sind wir nicht mehr in der Lage nicht mehr verletzt werden zu können, allerdings auch nicht mehr in der Lage zu Handeln zu planen und auf unsere Ressourcen zu zu greifen.

Der Zustand der durch die Dissoziation ausgelöst wird, ist eine ziemlich tiefe Trance.

Die Frage die sich viele stellen werden, was fang ich mit dieser info an und wie komm ich in diesem Zustand wieder zu klaren Verstand.

In der Hypnotherapie macht man bei Patienten die extrem tief geraten in Trance und sich nur schwer arbeiten lässt Folgendes:

Man führt die Person noch tiefer in die Trance und holt sie erst dann wieder raus aus der Trance.

Genau das gleiche müsst ihr machen mit euch ihr führt euch tiefer in Trance und holt euch dann wieder in den Wachzustand.

Ausführung:

sich tiefer Führen:

Ich höre grade.....(ein Geräusch was du hörst) und sehe....... und spühre ...(meine Hand oder Finger), Ich nehme gerade meinen.....(atem wahr), höre die Geräusche um mich herum und spühre ...... ich entspanne von zu Sekunde zu Sekunde immer mehr und falle immer tiefer und tiefer

ich stehe in einem Fahrstuhl und drücke den Knopf abwärts und der Fahrstuhl fährt immer tiefer und schneller tiefer. ich entspanne immer mehr und mehr und lasse mich von Sekunde immer tiefer fallen.

in den Wachzustand führen :

Ich steige aus dem Fahrstuhl aus und die Umgebung ist kühl, die Luft draußen ist frisch, es ist Tag der Himmel klar. wenn ich mir die Zahl 3 sage, wache ich komplett auf und bin frisch und erholt und kann klar denken. 1 , 2 , 3, Ich bin jetzt hellwach und kann klar denken

Die Wurzel aus 81 ist.... und 11 mal 13 ist.....

Für die jenigen die sich mit Hypnose etwas auskennen, das tiefer führen ist eine Trance Induktion. Das in Wachzustand führen, ist die Person herausführen aus der Trance.Für die jenigen die sich damit nicht auskennen mein Tip lesst etwas zum Thema Tranceinduktion und wie man sie macht und wie man eine Person/sich selbst herausführt, es wird euer Verständniss erweitern und euch, das was ich geschrieben hab klarer machen.

Seid so nett und schreibt mir hier welche Erfahrung ihr macht mit dem geschriebenen

tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden