Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine 5 Luxire Hemden bekommen (Luxire hat das 6. einfach nicht mitgeschickt ffs), unter anderem auch der Stoff, den optimo hat.

Habs noch nicht getragen, daher noch keine Ahnung, ob der Stoff sich gut anfühlt, aber aussehen tut er gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Albini-Stoff ist wie zu erwarten (hatte auch ein patch) sehr gut.

Die Hose ist sehr sehr dick, der Stoff für den Preis ok, würde aber eher Dugdale oder die sonstigen höherwertigen Stoffe nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dugdale ist bestimmt cool, wobei ich dann eher ne Nuance heller nehmen würde:

http://luxire.com/products/dugdale_flannel_-light-medium-grey-twill

Ich habe die 99$-Version versucht.

http://luxire.com/products/grey-wool-flannel

Ist wie gesagt i.O., und die Dicke ist ja für den Winter dann auch cool. Bei über 10° ist es aber noch deutlich zu warm.

Der Dugdale-Stoff ist auf jeden Fall mindestens 2 Klassen besser (ich hab swatches bekommen, lol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange braucht Luxire denn erfahrungsgemäß von der Bestellung bis zur Lieferung?

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer Hemden hat es bisher so 5 Werktage + 2 Tage Versand gedauert bei mir. Hosen etwas laenger, vielleicht 2 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer Hemden hat es bisher so 5 Werktage + 2 Tage Versand gedauert bei mir. Hosen etwas laenger, vielleicht 2 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung.

dann wirds wohl bei mur nicht mehr lange dauern... Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich einloggst, kannst du ja sehen, ob deine Bestellung schon in Produktion ist, wenn der Status von authorized zu paid springt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Hemden sind heute angekommen. Ich hoff ich schaff es, demnächst Bilder bezüglich der Passform hochzuladen.

Zuerst muss ich aber nachfragen, für was die kleinen metallenen Dinge da sind:

uc7q.jpg

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, für was man die benutzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dltwasauchimmer so eloquent beschrieben hat, sind das Kragenstäbchen. Die kannst du entweder in die Taschen auf der Innenseite des Kragens stecken, damit die Kragenspitzen besonders grade sind oder, was ich und viele hier bevorzugen, du lässt sie weg und hast einen schönen natürlichen Schwung im Kragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haltet ihr es mit den Abstand zwischen den Knöpfen? Hab momentan 2 inch zwischen den oberen beiden und 3.25 fuer alle weiteren. 8 insgesamt. Aber es fällt zwischen den oberen beiden noch nicht so dauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kubi:

leider nein (zumindest bei den Luxire-Kragenstäbchen), da biegt sich gar nichts (außer den malträtierten Fingern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kragenstäbchen sollen sich ja auch nicht biegen. wäre ja dann kontraproduktiv...

mein neues bd von luxire ist da. dies wird jetzt mein bd standardkragen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte die weste zum hemd ober oder unter dem Gürtel enden? Weil ich sehe beidss an anderen leuten (

ober

Die Weste sollte ueber den Guertel bzw. Bund gehen.

Edit: Problematisch wird es natuerlich, wenn die Hose zu tief haengt.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, gibt es momentan bei Luxire einen Black Friday Sale: http://luxire.com/collections/black-friday

Paar Sachen sind herabgesetzt und ab $799 gibt es 20% auf die Bestellung. Hoert sich erstmal nach viel an, allerdings geht das auch mit Giftcards, die man dann nach und nach einloesen kann. Wird sich also fuer all diejenigen lohnen, die in naeherer Zukunft noch die eine oder andere Bestellung bei Luxire taetigen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte die weste zum hemd ober oder unter dem Gürtel enden? Weil ich sehe beidss an anderen leuten (

ober

Die Weste sollte ueber den Guertel bzw. Bund gehen.

Edit: Problematisch wird es natuerlich, wenn die Hose zu tief haengt.

Vielen Dank für eure raschen und hilfreichen Antworten!

Aber eine ganz kurze Frage hätte ich noch!

Jeans und schwarze Schuhe sowie Lila Hemd und schwarze Weste! Geht dies? Oder würdet ihr dazu eine ev. lila gemusterte Krawatte tragen

Oder würdet ihr ein lila Hemd mit der Weste anders tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden