Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

von casual zu förmlich:

aufgesetzte Knopfleiste - glatte (französische) Knopfleiste - verdeckte Knopfleiste (eigtl. nur zu black tie)

dementsprechend

Sportmanschette - "Kombi" oder Wandelmanschette - Umschlagmanschette.

Zu einem OCBD passt eine aufgesetzte Knopfleiste und eine Sportmanschette.

Herzlichsten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nun ein ein OCBD-Shirt und ein normales blau-weiß gestreiftes bestellt. Bin nun gespannt auf das Ergebnis.

Übrigens habe ich auf Nachfrage erfahren, dass luxire auch Polos anbietet. Zur Zeit nur in weiß, aber in den nächsten Tagen sollen weitere Farben kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Hallo, ich habe eine Frage an die Fachleute:

Bisher kaufte ich meine Hemden in den einschlägigen Modebuden, zuletzt bin ich bei engbers hängengeblieben, da die emilio ardani noch ein halbwegs brauchbares Qualitäts/preisverhältnis lieferten und ich im sale bzw. mit Rabatten recht günstig kaufen konnte.

So richtig zufrieden bin ich jedoch nicht.

.

Nun möchte ich mir ein Hemd mit den folgenden Parametern anschaffen:

- uni weiß, 100% Baumwolle

- tailliert/slimfit, wobei ich allerdings recht breit und zudem "brustmassiv" gebaut bin und ich bisher noch nichts gefunden habe, was zwar an der Brust paßt, jedoch am Bund nicht zu weit ist (BU 124, die meisten Hemden der Größe "M" bzw. 39/40 schlackern mir arg um den Bauch und lassen sich nicht ohne Wurschtelei ordentlich in die Hose stecken, eine Plauze habe ich dennoch, ich frage mich, wie fett die "M"s eigentlich sind..)

- lang genug, um es sauber in die Hose stecken zu können

- Kentkragen, aber auch button down möglich

- verdeckte Knopfleiste, Umschlagmanschette wäre schön, keine Brusttaschen.

- keine chemische Ausrüstung

Mein budget würde ich mit 70-80€ ansetzen, Perlmuttknöpfe usw. brauche ich nicht.

Natürlich wäre Maßschneider eine Option, aber vielleicht habt ihr etwas Input für mich?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls BU wirklich einen Brustumfang von 124 cm meint, kann ich mir nicht vorstellen, wie ein 'M' irgendwie passen soll. Das ist doch in Konfektionsgröße schon XL+.

Ansonsten für 70-80 € gutes Online-MTM/Maß wie das hier schon oft erwähnte Luxire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über denk die Konfiguration nochmals. Zu was willst du das anziehen? Button down(!!) und dazu umschlagmanschette und verdeckte Knopfleiste passt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Casual:

Button-Down, hellblau, gröberer Stoff, keine Tasche, aufgesetzte Knopfleiste.

Business:

Kent, weiß, feiner Stoff, Tasche, verdeckte Knopfleiste, Umschlagmanschette.

Weiß geht natürlich im Freizeitbereich, hellblau/blau-gestreift/rot-gestreift/... ist aber schöner.

Bei Luxire hast du momentan das beste PLV, schau dich da einfach um.

Preislich liegt es mit 80€ gut in deinem Budget und du kannst sogar einen der besseren Stoffe wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Casual:

Button-Down, hellblau, gröberer Stoff Oxford-Stoff, keine Tasche, aufgesetzte Knopfleiste.

Business:

Kent Hai, weiß hellblau-weiß gestreift oder hellblau, feiner Stoff, Tasche, verdeckte Knopfleiste Knopfleiste ohne Placket, aber nicht verdeckt, Umschlagmanschette Sportmanschette.

Weiß geht natürlich im Freizeitbereich, hellblau/blau-gestreift/rot-gestreift/... ist aber schöner.

Bei Luxire hast du momentan das beste PLV, schau dich da einfach um.

Preislich liegt es mit 80€ gut in deinem Budget und du kannst sogar einen der besseren Stoffe wählen.

Meine Anmerkungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh im August auf Hochzeit von meiner Cousine (Kirchlich). Hab vor mein hellblaues Hemd mit Kent Kragen und Sportmanschette zum Anthrazit farbenen Nadelstreifenanzug anzuziehen. Farblich gut passende Krawatte hab ich. Ich erwarte nicht, dass der Bräutigam sich über einen Anzug hinweg rausputzt. Also nur ganz kurz meine frage, ist das Hemd, dass ich dazu tragen will dem Anlass angemessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre mMn eine der wenigen Freizeit-Gelegenheiten, in welcher ein weißes Hemd besser passen würde. Wobei hellblau auch kein Fehler ist, bist mit deinem Outfit schon auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der falsche Thread, um das zu besprechen, aber ich würde keinen Nadelstreifanzug auf ne Hochzeit anziehen.

Nadelstreif ist nicht formell genug und eher fürs Büro geeignet.

Zu deiner Frage: Ja, ist es. Ich persönlich würde zwar Umschlagmanschette tragen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :)

Nadelstreif ist nicht formell genug und eher fürs Büro geeignet.

OT: Ich hab bisher leider keinen anderen, den Bereich dazu in diesem Forum hab ich leider erst lange nach dem Kauf für mich entdeckt. Besser als Jeans und Sakko ist es allemal. Hier soll's aber um Hemden gehen, also von mir aus back to topic und Sorry für OT :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt noch jemand gute Low- Budget Hemden, die was taugen? Jake´s Hemden sind mir zu grob in den Größen unterteilt, sodass die nicht gut sitzen. Daher brauchen ich andere. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Hab falls es interessiert Größe 40.

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Gelegentlich landet man durchaus auch bei C&A oder H&M einen Treffer. Interessanterweise passen mir die Angelo Litricio (Billig"designer" von C&A) Hemden und Hosen erstaunlich gut. Im Sale wurden sie teilweise für einstellige Beträge rausgehauen, für Freizeit vollkommen ausreichend.

Ansonsten schau bei Strellson vorbei, da bin ich fündig geworden und die Hemden sind relativ gut abgestuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spare lieber. Die billigen wirste nicht mehr anziehen, wenn da auch nur mal ein gutes Hemd im Schrank hängt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe bzw. hatte ein weißes Hemd von C&A. Da sind nach nicht langer Zeit die Nähte teilweise dunkel geworden. Wie sowas kommt frag mich nicht. Jedenfalls waren die, wenn man die auf €/tragen umrechnet dann recht teuer. Wären die gleichmäßig schwarz geworden, hätte man es vllt. noch für ein Designer Hemd halten können^^. Bei H&M versuche ich es erst gar nicht.

Ich warte noch auf den Luxire Artikel/Review. hab da noch nicht die Erfahrung für.

ist davon was zu halten? www.ctshirts.de/ Also PLV in Bezug auf die Sale- Preise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe bzw. hatte ein weißes Hemd von C&A. Da sind nach nicht langer Zeit die Nähte teilweise dunkel geworden. Wie sowas kommt frag mich nicht. Jedenfalls waren die, wenn man die auf €/tragen umrechnet dann recht teuer. Wären die gleichmäßig schwarz geworden, hätte man es vllt. noch für ein Designer Hemd halten können^^. Bei H&M versuche ich es erst gar nicht.

Ich warte noch auf den Luxire Artikel/Review. hab da noch nicht die Erfahrung für.

ist davon was zu halten? www.ctshirts.de/ Also PLV in Bezug auf die Sale- Preise?

CT ist ok, vom PLV her eine Ecke besser als so Kaufhausmarken wie Eterna, aber Wunder was Material und Passform angeht sollte man da auch nicht erwarten. Imho vergleichbar mit Jakes und ähnlichen Eigenmarken oder den schlechteren Linien bei SS.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Luxire Hemd kam, bin soweit zufrieden, werde mal Passformbilder reinstellen, sobald ich in die Nähe einer Kamera komm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Luxire Hemd kam, bin soweit zufrieden, werde mal Passformbilder reinstellen, sobald ich in die Nähe einer Kamera komm.

Hast du zwischendurch mal ne sendebestaetigung oder so bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo findet man Hemden mit Brusttasche und Schulterklappen? Möglichst in weiß oder schwarz.

Hoffentlich nirgends, aber New Yorker etc haben sowas bestimmt im Sortiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden