Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schau dich lieber mal in einem Laden um. Jake*s passt gut in den Budget und findest du bei jedem P&C. Internetkauf ist für einen ersten Kauf schwierig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Jakes find ich schrecklich, allein schon wegen des komischen Kragens. was haben die sich dabei gedacht?!

Möchte schon ein klassiches OCBD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau stört dich an dem Jake*s BD Kragen und wie sieht ein klassisches OCBD aus? Es gibt etliche Varianten an BD-Kragen, poste am besten mal ein Bild von deiner Wunschvorstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Habe nicht viel Ahnung, aber so wie es Ralphlauren, Kamakura, CT usw. machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha :crazy: Du möchtest ein klassisches OCBD, hast aber keine Ahnung? Bei deinen Maßen findest du vermutlich eh sofort etwas von der Stange. Geh mal zu P&C und zieh ein paar Hemden an, die deiner preislichen Vorstellung entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

Habe noch NIE ein OCBD von Jake's gesehen. Link?

Hä?

http://www.fashionid.de/jakes/herren-tailored-fit-hemd-mit-button-down-kragen-hellblau-9157639_8/

Ansonsten kann es ganz sinnvoll sein, die Realität zu betreten und mal in ein G e s c h ä f t zu gehen.

Das ist ein Hemd mit Button Down Kragen, aber kein OCBD. OCBD steht für Oxford Cloth Button Down, damit ist ein Hemd gemeint, dass eine bestimmte Kragenart hat (Button Down) und ein eine gewisse Verarbeitungsart (siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Oxford_%28cloth%29 )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Aha :crazy: Du möchtest ein klassisches OCBD, hast aber keine Ahnung? Bei deinen Maßen findest du vermutlich eh sofort etwas von der Stange. Geh mal zu P&C und zieh ein paar Hemden an, die deiner preislichen Vorstellung entsprechen.

War ich schon, erst diese Woche. War bei Ansons, P&C. Es ist so gut wie unmöglich dort etwas gescheites zu finden. Kein einziges hellblaues OCBD.

Mein Ursprungspost:

Ich bin 18, Schüler und suche ein OCBD für möglichst wenig Geld (<50€), damit ich mir mehr als ein bis zwei Stück leisten kann.

TM Lewin und CT-Shirts scheinen laut diesem Forum bei geringem Budget gute Anlaufstellen zu sein. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Hemden bzw. gar keine.

Bin deshalb mal neugierig, wie denn der Stoff und die Verarbeitung im Vergleich zu den (überteuerten) Ralph Lauren Hemden ist. Wäre nett, wenn es mir jemand sagen könnte.

Hatte nämlich vor paar Tagen das Ralph Lauren OCBD anprobiert und in der Hand, aus reiner Neugier.

Von der Passform her war das PRL-OCBD in Slim Fit "S" ziemlich gut, soweit ich das beurteilen konnte, als Laie. Ärmel waren von der Länge ziemlich gut und die Schulternaht war auch beinahe ideal.

Wenn jemand was damit anfangen könnte: was für Größen wären das ungefähr bei TM Lewin oder CT-Shirts?

Bin ziemlich schlank, etwa 64kg auf 175cm. (bin im Aufbau ;P)

PS: Hemd sollte hellblau sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ich schon, erst diese Woche. War bei Ansons, P&C. Es ist so gut wie unmöglich dort etwas gescheites zu finden. Kein einziges hellblaues OCBD.

Mein Ursprungspost:

Ich bin 18, Schüler und suche ein OCBD für möglichst wenig Geld (<50€), damit ich mir mehr als ein bis zwei Stück leisten kann.

TM Lewin und CT-Shirts scheinen laut diesem Forum bei geringem Budget gute Anlaufstellen zu sein. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Hemden bzw. gar keine.

Bin deshalb mal neugierig, wie denn der Stoff und die Verarbeitung im Vergleich zu den (überteuerten) Ralph Lauren Hemden ist. Wäre nett, wenn es mir jemand sagen könnte.

Hatte nämlich vor paar Tagen das Ralph Lauren OCBD anprobiert und in der Hand, aus reiner Neugier.

Von der Passform her war das PRL-OCBD in Slim Fit "S" ziemlich gut, soweit ich das beurteilen konnte, als Laie. Ärmel waren von der Länge ziemlich gut und die Schulternaht war auch beinahe ideal.

Wenn jemand was damit anfangen könnte: was für Größen wären das ungefähr bei TM Lewin oder CT-Shirts?

Bin ziemlich schlank, etwa 64kg auf 175cm. (bin im Aufbau ;P)

PS: Hemd sollte hellblau sein

TM Lewin (und auch CT) haben Maßtabellen auf ihrer Website. Die sind ziemlich akkurat. Vergleich einfach mal mit der Tabelle bei PRL (die dagegen ist ggf. nicht so akkurat, bei Olymp und anderen, die ich so rumliegen hatte waren die Maße eher nicht die angegebenen). Bei deinem Gewicht würde ich dir aber schwer von CT abraten, die sind eher zeltförmig. TM Lewin hat extrem slimme Hemden, ich selbst bin eigentlich sehr schlank und trage trotzdem nur die "slim", darunter gibt es noch "fitted" und "fully fitted".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uniqlo. Und wenn es zu weit ist, ein paar Euro beim Türken um die Ecke investieren und im Rücken Abnäher reinmachen lassen. Sind imho die einzigen OCBD deutlich unter 50€, die nicht total reudig sind oder extrem umständlich bestellt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Seidensticker - Schwarze Rose? Kriege dort im Onlineshop dank Arbeitgeber pauschal 25% auf alles (auch reduzierte Ware), daher das Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

Uniqlo. Und wenn es zu weit ist, ein paar Euro beim Türken um die Ecke investieren und im Rücken Abnäher reinmachen lassen. Sind imho die einzigen OCBD deutlich unter 50€, die nicht total reudig sind oder extrem umständlich bestellt werden müssen.

Haben die Hemden von Uniqlo nicht alle Brusttaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die Hemden von Uniqlo nicht alle Brusttaschen?

Ja. Haben aber eigentlich alle OCBD von der Stange. Ohne Maßanfertigung kommt man da kaum herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Seidensticker - Schwarze Rose? Kriege dort im Onlineshop dank Arbeitgeber pauschal 25% auf alles (auch reduzierte Ware), daher das Interesse.

Imho auf dem Niveau von Eterna/Olymp. Nix dolles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho auf dem Niveau von Eterna/Olymp. Nix dolles.

Puh...findest du?

In meinen Augen klar eine Kategorie unter Olymp anzusiedeln und ich habe nur seidensticker und Olymp hemden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Haben aber eigentlich alle OCBD von der Stange. Ohne Maßanfertigung kommt man da kaum herum.

Gant nicht, Ralle nicht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnt es sich ein Hemd im großen Stil anpassen zu lassen (enger machen an den Schultern, Ärmel kürzen)? Der Schneider meines Vertrauens sagt 6 € fürs enger machen und 7 für die Ärmel. Hört sich gut an, aber wie sieht das dann im Endeffekt aus?

Lieber gleich auf ein neues Slim-Fit sparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise wird hier geraten die Schultern passend zu kaufen und den Rest anpassen zu lassen. Aber wenn dir das Hemd gefällt dann sind 15 ja nun nicht soo viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schultern vernünftig anpassen ist normalerweise aufwändig und selbst bei teuren Hemden oder Anzügen kaum rentabel. Für 6€ kann das eigentlich nix taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden