Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und zu der Frage bzgl Trashness - lass die Finger davon. OCBD kriegst gute bei Kamakura.

Kamakura ist im Moment leider nicht in meinem Budget für Hemden. Daher war Trashness schon ganz Interessant.

Gibt es noch andere Empfehlungen für OCBDs bis ca. 40€? Hat zB. JAKE*S sowas?

PS: Da ich ungerne bei Luxury und ähnlichen bestellen möchte bitte nur RTW.

LG

Oxford haben die, aber einmal ohne Button Down

http://www.fashionid.de/jakes/herren-slim-fit-hemd-mit-strukturierter-oberflaeche-8974456_10/

und dann noch das

http://www.fashionid.de/jakes/herren-slim-fit-hemd-von-jake-s-8988812_10/

Man könnte den, der sich bei Jakes die Modelle ausdenkt manchmal echt erschießen,

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

jau. die Kamakura kosten einfach 79USD, macht grob 57€. Das liegt nur leicht über deinem Budget (ohne Shipping) und ist ein saubres Hemd. Würd ich mir in dem Falle schon überlegen..." wer billig kauft, kauft zweimal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand hier schon mal erfolgreich ein Paket zu Luxire, Bangalore verschickt (aus Deutschland)? Wenn ja, mit welchem Kurier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Cottonwork. Durch Werben das erste Hemd für ~25€.

aber halt nicht vergleichbar mit Luxire, was für mich mehr bespoke als mtm ist.

Wie läuft das mit dem Werben? Auf der offiziellen Homepage habe ich nichts desgleichen lesen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cottonwork. Durch Werben das erste Hemd für ~25€.

aber halt nicht vergleichbar mit Luxire, was für mich mehr bespoke als mtm ist.

Wie läuft das mit dem Werben? Auf der offiziellen Homepage habe ich nichts desgleichen lesen können.

Das läuft unter "Invite Friend: Give 10$, Get 10$"

Ein Mitglied schickt dir eine Einladung an deine E-Mail Adresse, dafür erhalten beide 10$ Rabatt.

z.B. könntest Du mir deine E-Mail schreiben, ich lade dich ein und du lädst dann den nächsten ein. Der dann den nächsten, usw. Ref-Kette damit nicht einer zig Guthaben generiert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast du bald alle durch, oder? ;-)
Habe mir vor ein paar Tagen ein Hemd aus dem "soft sky blue herringbone"-Stoff bestellt, bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte bei Luxire Hemden bestellen, habe aber nur ein Maßhemd von Youtailor, welches ungefähr passt. Wie soll ich bezüglich der Maße am besten vorgehen? Youtailor Hemd vermessen und an den knappen Stellen noch ein paar Centimeter dazugeben? Luxire gibt als Meßanleitung ja nur das Maßnehmen an einem schon vorhandenen Hemd an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte bei Luxire Hemden bestellen, habe aber nur ein Maßhemd von Youtailor, welches ungefähr passt. Wie soll ich bezüglich der Maße am besten vorgehen? Youtailor Hemd vermessen und an den knappen Stellen noch ein paar Centimeter dazugeben? Luxire gibt als Meßanleitung ja nur das Maßnehmen an einem schon vorhandenen Hemd an...

Nein, Luxire bietet auch body measurements an, was nicht zu empfehlen ist.

Am besten Youtailor Hemd einschicken und die Veränderungen in der Bestellung vermerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich suche ein Hemd fürn Club von Luxire. Sollte zu am besten hellblau (evtl. auch anders? grün?) sein und passen zu APC PS (raw hose), braune Dessert Boots und braunem Gürtel.

Auf der Website von Luxire gibt es unendlich viele blautöne. Auserdem kann ich mir irgentwie nicht richtig vorstellen was gutaussehen würde :(

Hab trozdem mal eins (von unendlich vielen) rausgesucht, das mir gefällt. Mit BD, OB-Cuffs, Back keine Ahnung o.o, ohne pocket, custom plaket. Was meint ihr?

Liebe Grüße =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehm einen der Oxford Stoffe, ist im Prinzip egal welchen.

Back: No shirring

Ohne Tasche

No placket Standard Placket

No Pleats oder Center Pleat

Siehe Edits, ganz ohne Placket geht's auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bei Freizeithemden würde ich keine Knopfleiste nehmen, ich hab allgemein keine, finde es bei Office Hemden in Ordnung, bei Freizeithemden aber weniger schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Knopfleiste wäre dann "plain Front" oder?

ich denk ich bestell eins ohne und eins mit :)

http://custom.luxire.com/collections/oxford/products/classic-blue-oxford

http://custom.luxire.com/collections/oxford/products/warzone-plus-white-oxford

Was sagt ihr zu den beiden, jeweils mit braunen desert boots und raw kombiniert? Dass erste dann mit "geradem" Schnitt, also "nicht in Hose-steck Schnitt" :D

Danke und liebe Grüße

bearbeitet von fptr20GG4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach's genau umgekehrt, plain front für office, standard placket bei Freizeit.

Weißes Hemd find ich für Freizeit, insbesondere mit Jeans nicht so passend (siehe 1. Post im Thread). Würde lieber sowas nehmen: http://luxire.com/products/blue-university-stripes-oxford

Kannst auch mal verschiedene BD Kragen ausprobieren, wie den Barba BD. Eine Übersicht der custom Kragen gibt es hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArNeLrwWnsmodDMwWl9ScVo3VkNlR2JRSU5tTFFOMlE&usp=sharing#gid=0

Musst bei der Bestellung dann einfach custom auswählen und in den Notizen die Bestellnummer angeben (und im Falle von Barba BD auch diesen als BD kennzeichnen, da es auch noch einen Barba NOBD Kragen mit der gleichen Bestellnummer gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine "herringbone"-Bestellung ist angekommen.
Die Stoffe (soft sky blue herringbone und soft white herringbone) sind an sich sehr zu empfehlen (wie zu erwarten weich und schwer, daher wenig anfällig für Falten), leider hat der blaue Stoff aber einen kleinen Webfehler in Brusthöhe (wegstehender Fade plus kleines "Loch"), was mich sehr stört. Stehe nun vor der Entscheidung das Hemd wegen diesem "minimalen" Fehler (der trotzdem nicht sein darf) auf eigene Kosten zurückzuschicken oder es zähneknirschend zu behalten. Ein Mittelweg wie ein geringer Preisnachlass (zB nächste Bestellung versandkostenfrei oä) wäre hier doch wünschenswert, zumal der Mangel ja nach zugesendetem Foto als solcher bestätigt wurde...Diesbezüglich ist der luxire-Kundenservice zu kritisieren, gut geht anders.

Aber gut, man darf halt als Maßstab nicht die deutsche Rechtslage bzw. keine europäischen Verbrauerschutzrichtlinien heranziehen. Trotzdem ärgerlich, gerade bei den nicht ganz günstigen Stoffen. Ansonsten wurden meine Vorgaben erneut einwandfrei umgesetzt, gerade was die feinen Maßkorrekturen angeht. Konsequenz für mich: Von den "teureren" Stoffen (über 100 $) werde ich (weiterhin) die Finger lassen, da ist mir das Risiko einfach zu groß, für die 60-80$-Hemden überwiegt nach wie vor das PLV zugunsten Luxire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es zurückschickst, bekommst du dann ein komplett Neues gemacht? Dann würde ich es nämlich zurückschicken. Hier hat mal jemand gesagt, dass er das in einem Brief für 4€ zurückgeschickt hat.

Tragbar wird das Hemd für dich sowieso nicht sein, wenn du dich jetzt schon nicht damit anfreunden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte einen ähnlichen Webfehler. Ich würde es als Brief - aber mit Tracking!!! - zurückschicken, kostet dann nicht 3,45- vielleicht 1-2 Euro mehr. Hast aber zumindest damit einen Beleg falls der Brief verloren geht. Mein Brief hat zwar nur 3,45 gekostet, ist aber - wie eine weitere Sendung von mir - nie in Bangalore angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@spurious
so habe ich es verstanden, wahrscheinlich benutzen sie aber Kragen und Ärmel vom "alten" Hemd. Werde es denke ich zurückschicken.

@dltdftftw
Nachdem Luxire mit der Antwort im Verzug ist: Hast du dein Hemd an diese Adresse zurückgeschickt?
Luxire.com
RK 310 Purva Riviera,
Varthur Road, Marathalli,
Bangalore - 560037 INDIA

Wahrscheinlich legt man die ausgedruckte Mail und seine Kundennummer dem Brief am besten bei?

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dltdftftw

Nachdem Luxire mit der Antwort im Verzug ist: Hast du dein Hemd an diese Adresse zurückgeschickt?

Luxire.com

RK 310 Purva Riviera,

Varthur Road, Marathalli,

Bangalore - 560037 INDIA

Wahrscheinlich legt man die ausgedruckte Mail und seine Kundennummer dem Brief am besten bei?

Ja, genau an die Adresse habe ich beide Pakete geschickt. Ausgedruckte Mail mit der Korrespondenz habe ich ebenfalls beigelegt.

Wenn's jemand geschafft hat, ein Paket erfolgreich zu Luxire zu schicken, würde mich mal interessieren, mit welchem Kurier es geklappt hat. Post/DHL hat's bei mir bisher nicht geschafft - wobei das wohl eher dann an India Post liegt, an die die Pakete übergeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joshua1990

Hey, ich bräuchte kurz euren Rat. Ich bin dabei mir ein paar ordentliche Hemden zuzulegen. Leider ist mein Budget sehr gering bzw. muss ich doch lange sparen.

Ich betreibe regelmäßig Sport und habe dadurch keinen einfachen Körperbau. Ich wohne in Hamburg und habe doch ein paar Einkaufsmöglichkeiten wie p&c. Nur weiß ich nicht welche Marken empfehlenswert sind. Olymp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden