Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Verarbeitung ist vollkommen ok, ich bin aber etwas enttäuscht von den Stoffen unter 100$, finde die allesamt zu dünn und knittrig. Außerdem wurden (anders als bei den Hemden) meine Maße bei der ersten und zweiten Bestellung ziemlich verhauen (teilweise über 1 cm Abweichung). Ich hoffe dass das Ausreißer waren.

Werde mir demnächst noch mal eine aus schwererem Dugdale Stoff machen lassen, vielleicht ändert das meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal die Copper Chino, ist ein schwererer Stoff und knittert nicht.

Bei meinen anderen beiden beigen Chinos geb ich dir recht, die sind recht leicht und knittern. Halte das aber nicht für schlecht.

Habe noch die Navy Summer Chino, war meine erste Hose, die knittert auch nicht so arg, ist aber nochmal dünner als die anderen.

Habe eine in Dugdale Flannel und die sind schon recht dick (logischerweise). Habe die mit Cuffs bestellt und würde davon abraten. Werde das von einem Schneider noch korrigieren lassen, mit Cuffs sind die viel zu dick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Copper Chino ist glaube ich momentan leider ausverkauft. Ich habe eine Hose in dem bronze chino Stoff und finde den wunderbar, knittert nicht. Nur die Passform finde ich wesentlich schwieriger zu optimieren als bei Hemden. Da bin ich noch am überlegen, wie ich das am besten gestalte. Würde an sich auch eine passende Hose einschicken, nur sind leider bisher schon 2 von 2 Pakete nach Bangalore verschollen, deshalb tue ich mich da etwas schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dltdftftw:
habe bei den Hosen das gleiche System genutzt wie bei den Hemden: Alle passenden Exemplare vermessen, in ein Tabelle geschrieben und diese Werte dann an meine Wünsche angepasst. Hat bei den Hemden wunderbar funktioniert, bei den Hosen eher mittelprächtig. Werde da noch deutlich nachjustieren müssen, wobei ich es auch eher schwierig finde, die Auswirkungen von Änderungen einzuschätzen, gerade im Schrittbereich.

@Spurious:
Danke für den Tipp, leider ist der copper-Stoff gerade nicht erhältlich. Mit dem ganzen Leinenstoffen kann ich mich nicht anfreunden, bin kein Freund des Knitter-Looks. Werde wohl doch in die höheren Preislagen gehen müssen, wobei ich das eigentlich angesichts der suboptimalen Passform nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mir nun ein Hemd bei Luxire bestellt. Wurde mir heute per DHL Express versucht zuzustellen (der Postbote hat mal wieder nicht geklingelt).

Auf dem Wisch zur Abholung steht jetzt ich soll noch einmal 25€ zahlen. Dachte die Versandkosten wurde direkt von Luxire abgebucht!?

Subtotal : $59.99 USD
Shipping : $15.00 USD
Total : $74.99 USD

Ist das normal?

edit: Scheint wohl Zoll zu sein oder? Steht aber doch in keinem Verhältnis zum Wert des Pakets.

bearbeitet von Chabo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist Zoll bzw Steuer. Sollten eigentlich simpel die 19% sein.

Mhm das kommt dann aber nicht hin.

74,99$ = 54,41€

0,5441€ x 19 = 10,34€

Laut DHL soll ich 24,76€ zahlen, das sind 45,5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Land bist du denn? Kann durchaus sein, dass der Zoll zugeschlagen hat, und das steht mit Sicherheit auch auf dem Wisch vom DHL, wofür du die 25E zahlen sollst.

Es soll übrigens schon Pakete gegeben haben, bei denen in der Rechnung am Paket ein fiktiver Wert, wie z.B. $10 für ein Testhemd draufsteht. Wenn dies zufälig der Fall sein sollte, wird der Zoll wohl kaum diese Zahl als Basis für die Berechnungen nehmen, geschweige denn wissen, dass Luxire dir $74,99 berechnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein da steht nur "Zahlbetrag: 24,76€ (Zahlbar in bar)", bin in DE.

Werde da morgen mal hinfahren, das Paket abholen und fragen was da los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Luxire scheiße gebaut und nicht den Betrag für die Versandkosten auf die Rechnung geschrieben. Bei so einem Fall wird hier von 80,etwas€ Versandkosten ausgegangen. Alles zusammengerechnet kommt man dann bei den 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Betrag von 24,76€.

Das Hemd sitzt auch nicht wirklich gut, ist vorallem an den Unterarmen viel zu weit. Habe darüber hinaus einen unschönen Fleck am obersten Knopfloch -> http://oi61.tinypic.com/2u5ykao.jpg

Mein Fazit: Sucht euch lieber im normalen Geschäft eine Marke die einigermaßen gut passt, kleine Änderungen kann man beim Schneider um die Ecke machen. Das Spart viel Zeit, Nerven und Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Rechnung mitnimmst, wo die Versandkosten draufstehen, dann musst du nur das bezahlen. Ist mir aber noch nie passiert mit so einer Pauschale und ich bestelle oft ausserhalb der EU.

Aber ja: spart Zeit und Nerven. Geld eher nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Luxire scheiße gebaut und nicht den Betrag für die Versandkosten auf die Rechnung geschrieben. Bei so einem Fall wird hier von 80,etwas€ Versandkosten ausgegangen. Alles zusammengerechnet kommt man dann bei den 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Betrag von 24,76€.

Das Hemd sitzt auch nicht wirklich gut, ist vorallem an den Unterarmen viel zu weit. Habe darüber hinaus einen unschönen Fleck am obersten Knopfloch -> http://oi61.tinypic.com/2u5ykao.jpg

Mein Fazit: Sucht euch lieber im normalen Geschäft eine Marke die einigermaßen gut passt, kleine Änderungen kann man beim Schneider um die Ecke machen. Das Spart viel Zeit, Nerven und Geld.

Du hattest nunmal Pech, dass das durch den Zoll ging.

Ich habe bei meinen 2 Hemden Glück gehabt und musste nichts dazuzahlen.

Bzgl. des Fleckes, genau so einen in der selben Farbe hatte ich auch, geht nach der ersten Wäsche weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für den Preis, den du inkl. Zoll bezahlt hast, bekommst du aller Voraussicht nach nichts besseres als Luxire.

Du hattest mit dem Zoll Pech, aber würde mich nicht daran hindern, es nochmals zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ne Frage bezüglich der Hemden von Trashness.

Hab hier schonmal gelesen das die für den Preis in Ordnung sind und mir gefällt die Logo-Stickerei, daher wollte ich mal hören ob mir da jemand was wegen den Größen sagen kann.

Fallen die normal aus oder lieber Nummer größer oder kleiner?

EDIT:

Sehe gerade, das man die Hemden nicht zurückschicken kann... dann doch lieber JAKE*S? Hab mal auf der Seite von P&C geguckt aber glaube keine OCBDs von JAKE*S gesehen zu haben...

Der Stoff bei Trashness gefällt mir vom Aussehen her schon sehr gut KLICK

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt hatte ich bei keiner meiner Bestellungen Probleme mit dem Zoll etc. Nach meiner Erkenntnis hat Luxire aber nun auf die anscheinend etwas verschärfte Zoll-Praxis (oder andere Deklarationen seitens Luxire?) reagiert und die Versandkosten auf 25 Dollar angehoben (von 15). Hier sollen dann anfallende Gebühren enthalten sein.
Ich habe vor kurzem eine Bestellung aufgegeben, sollten hier nun wirklich größere Zoll-Posten anfallen, muss man das PLV von Luxire natürlich neu einordnen und überdenken...

@thegreatGG
habe keine eigenen Erfahrungen, die Trashness Shirts werden aber hier besprochen: http://thenordicfit.com/trashness-shirt-fit und hier http://thenordicfit.com/item-of-the-week-trashness-shirt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt auch auf der Seite gefunden:
"EU Zone shipping:
$25 flat shipping fee on all orders placed on or after 27th-March-2014. Duties for such orders will paid by us. Your cost thus is all inclusive."

Ist natürlich nicht wenig (um die 18 Euro), aber mMn die bessere Lösung als unkalkulierbare Zoll/Einfuhrumsatzsteuer-Beträge zu zahlen...Ich hoffe nur dass das auch klappt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cottonwork. Durch Werben das erste Hemd für ~25€.

aber halt nicht vergleichbar mit Luxire, was für mich mehr bespoke als mtm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe hier einen Vergleich angestellt:
http://www.pickupforum.de/topic/112747-der-hemden-thread/?p=1449386

mMn ist Luxire im MTM Bereich unter 100 Euro zur Zeit alternativlos. Cottonwork ist natürlich auch ganz ok und hat eine tolle und übersichtliche Stoffauswahl, ich persönlich sehe bei den annähernd gleichen Preisen aber keinen Grund zu wechseln. Mit einem Probehemd macht man aber nichts falsch, vielleicht liegt dir CW ja mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Luxire einen deut besser als CW einschätzen, aber dafür hat man irgendwie auch eine gewisse Varianz, Luxire baut auch schonmal scheisse. CW hält wohl die Maße etwas besser ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

und zu der Frage bzgl Trashness - lass die Finger davon. OCBD kriegst gute bei Kamakura.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde wohl mit CW die benötigten Maße ausloten und dann bei Luxire bestellen. Effizienter und kein Verlust bei der Rücksendung nach India.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Luxire einen deut besser als CW einschätzen, aber dafür hat man irgendwie auch eine gewisse Varianz, Luxire baut auch schonmal scheisse. CW hält wohl die Maße etwas besser ein.

Ist mir bei bisher keinem Hemd passiert, meinem Kollegen auch nicht.

Wir haben beide über ein Dutzend Hemden von Luxire.

Es kann schon sein, dass manche Maße verhauen werden, aber normalerweise ist Luxire da sehr kulant (sofern es ihr Fehler war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zu der Frage bzgl Trashness - lass die Finger davon. OCBD kriegst gute bei Kamakura.

Kamakura ist im Moment leider nicht in meinem Budget für Hemden. Daher war Trashness schon ganz Interessant.

Gibt es noch andere Empfehlungen für OCBDs bis ca. 40€? Hat zB. JAKE*S sowas?

PS: Da ich ungerne bei Luxury und ähnlichen bestellen möchte bitte nur RTW.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden