Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jake's hab ich nur Tailored Fit und die haben ja Kombigrößen. Also Jake's Luxury Tailored Fit Kragen in 41/42 ist vergleichbar mit Kamakura NY Slim in 42, wobei Kamakura noch ungewaschen ist, also vermutlich noch nen Tacken enger wird. Kamakura Tokyo Slim in 41 ist definitiv schmaler.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne von euch wissen, wie ihr an eure Maße für ein gutsitzendes Hemd gekommen seid? Habe hier gelesen, dass man das nicht auf eigene Faust probieren sollte (also selbstmessen).

Ich habe leider auch kein Hemd zu Hause, was mir wirklich gut passt.

Ich habe schon einige Hemden mit Standardgrößen in "Slim Fit" von Jakes und Olymp anprobiert. Sie passten mir aber nicht wirklich perfekt. Bin relativ schlank.

Ich will mir zuerst bei "tailorstore" ein relativ günstiges Hemd schneidern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab über die Suche leider nichts auf die schnelle gefunden.

Habe mir heute eine relativ breite Strickkrawatte gekauft. Welchen Knoten verwendet man am besten für ne Strickkrawatte?

Möchte diese an nem Kentkragen aber auch mal an nem Button-Down tragen, gibts dabei nochmals unterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir heute eine relativ breite Strickkrawatte gekauft. Welchen Knoten verwendet man am besten für ne Strickkrawatte?

Möchte diese an nem Kentkragen aber auch mal an nem Button-Down tragen, gibts dabei nochmals unterschiede?

wie bei allen Krawatten brauchst du nur den 4inhand

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie bei allen Krawatten brauchst du nur den 4inhand

den hab ich genommen. Fand ich ziemlich schmal und bescheiden das ganze, daher die nachfrage :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt ja noch den doppelten 4inhand wenn es dir etwas zu schmal ist oder den Prinz Albert. Aber mehr brauch man wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mir mein erstes Hemd kaufen, es soll ein Casual Hemd werden, was ich zur Jeans trage.

Ich hatte daran gedacht, es nach maß schneidern zu lassen, hat jemand empfehlungen für Läden in Berlin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand, ob mam Ärmel verlängern lassen kann und was der Schneider da rausholen lassen kann?

Bei Hemden ist normalerweise keine Reserve (wie bei Hosen) eingebaut. Enger machen geht, aber rauslassen eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mir mein erstes Hemd kaufen, es soll ein Casual Hemd werden, was ich zur Jeans trage.

Ich hatte daran gedacht, es nach maß schneidern zu lassen, hat jemand empfehlungen für Läden in Berlin?

Hi!

Ich möchte mir auch ein paar Casual Hemden kaufen und komme wohl nicht drumherum mir welche maßschneidern zu lassen, da mir die Hemden von der Stange unten nicht Kurz genug sind (möchte die Hemden über der Hose tragen) und ich sowieso extreme Probleme mit Hemden habe (Kraftsport). Habe an Luxire gedacht, aber leider kann man da bei den Hemden unten keinen geraderen Abschluss wählen, hat jemand andere Empfehlungen?

bearbeitet von Chabo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand Erfahrungen mit hemdschneider.de?

Sieht im Vergleich zu anderen Online-MTM-Möglichkeiten eher mau aus. Keinerlei Markenstoffe, kaum Möglichkeiten, was am Hemd zu konfigurieren. Geht woanders besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oxford, Chambray

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leuts, ich will mir morgen mal ne neue Diesel Jeans und ein Premium hemd kaufen.

Dass hemd ist von Drykorn. Empfehlenswert?

Wie sieht es denn da aus mit kombinationen? Mir gefiel eine sehr helle hose am besten, jedoch ist dass hemd auch hell! Passt dass?

Oder sollte ich eher bei einem hellen hemd eine dunkle jeans kaufen?

Grundsätzlich bin ich recht gut gebräunt und dinde dass helle hemden dass gut betonen, meine behauptung richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechte erfahrungen gemacht?

Sind beides nicht die Marken wo du kaufen solltest.

Jeans sowieso keine helle und auch nicht Diesel. Und "Premium" Hemd bekommste bei Luxire aber sicherlich nicht bei Drykorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe selbst noch keine Erfahrungen gemacht, laut diversen reviews sind die Hemden so lala, für den Preis fühle ich mich nicht animiert von Luxire zu wechseln...
Die Chinos sehen aber ganz interessant aus, vielleicht wage ich mal eine Bestellung. Luxire konnte mich bei den Hosen noch nicht ganz überzeugen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luxire konnte mich bei den Hosen noch nicht ganz überzeugen.

Wie kommt's? Außer, dass vielleicht die Pleats etwas besser ausgerichtet werden könnten fand ich die Hosen sowohl vom Stoff als auch von der Verarbeitung wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden