Der Hemden-Thread

1045 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann über die Qualität von Charles Tyrwitt Hemden auch nicht viel sagen. Die meisten Sachen die du dort bekommst sind ziemlich weit geschnitten..

Eine Alternative im selben Preissegment: http://www.tmlewin.co.uk/ (Sie haben auch das ganze Jahr Sale)

Ihre Hemden sind für den Preis vollkommen O.K. Die Auswahl ist bei TM Lewin auch um einiges größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Allerdings Finger weg von den Bügelfreien...

Warum? Ich habe ein paar von denen und bin eigentlich ganz zufrieden.

... Sind auch sehr weit geschnitten, also Besuch beim Schneider einplanen ...

Es gibt da ja auch unterschiedliche Paßformen. Bin eher schlank bis dürr und konnte das jetzt nicht so feststellen.

Die Qualität finde ich auch ok. Kann denke ich mit Olymp Hemden locker mithalten.

Gruß,

DrSL

bearbeitet von Dr. Strangelove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, war jetzt doch gestern bei SuitSupply, so wie ihr den Laden hier abgefeiert habt.

Jetzt bin ich natürlich verliebt. Aber eins bestell ich mir mal bei Tyrwhitt...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Allerdings Finger weg von den Bügelfreien...

Warum? Ich habe ein paar von denen und bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Hemden werfen wirklich keine Falten. Aber die Chemie im Stoff fühlt sich wie Plastik an. Die zwei Minuten zum Bügeln sollte man sich in jedem fall nehmen (Generell sollte man um bügelfreie Hemden einen Bogen machen)

... Sind auch sehr weit geschnitten, also Besuch beim Schneider einplanen ...

Es gibt da ja auch unterschiedliche Paßformen. Bin eher schlank bis dürr und konnte das jetzt nicht so feststellen.

Die Qualität finde ich auch ok. Kann denke ich mit Olymp Hemden locker mithalten.

Ich muss sagen dass ich in getragener Form keinen Unterschied der Passformen wahrnehmen kann. Da kann man auch mit einem BMI von 30 noch beherzt zu Slimfit greifen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochwertige bügelfreie sind okay, bei günstigeren Modellen ist die chemische Behandlung jedoch wirklich nachteilig und unangenehm zu tragen.

Ich habe 2 bügelfreie zum arbeiten, da normale Hemden nach 10h tragen schon ziemlich mitgenommen aussehen können - gebügelt werden sie nach nach dem Waschen trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe da noch mal eine Frage zu der Kragenform, da ich in der Vergangenheit nur karierte Hemden gekauft habe, trage ich jetzt doch lieber weiße Hemden, ich war mir da bisher eher unsicher, aber jetzt weiß ich schon mehr, danke dafür! Also noch mal zur Kragenform, hier ist Kent doch der Klassiker. Nun habe ich das Problem, dass ich öfters eine leichte Strickjacke mit V Ausschnitt trage, soll nun der Kragen raus, dann Kent oder drin bleiben, dann Cutaway besser? Und wie sieht der Button-Down überhaupt als Kragen aus?

P.S. was mich stört ist das es wie in fast allen Foren die Seitenhiebe gibt, und wie das der Mensch nun mal gerne macht immer auf andere herabsieht, so hat man 10 Seite die Hälfte nicht zum Thema, Sorry, das ist nicht sachdienlich, ich musste mich jetzt eine ganze Stunde hier durchkämpfen, das Thema ist für Leute wie mich gemacht die sich unsicher sind und wieder den Einstieg suchen, um dadurch aus der Masse hervorstechen zu können, durch ein gewisse(ja…einfache) Eleganz, mehr nicht! Alles andere kommt später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Kubi sagt. Button-Down ohne, Hai mit Krawatte. Kent geht bei beidem finde ich, würde jedoch die beiden anderen genannten bevorzugen.

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochwertige bügelfreie?? Ich kenne mich jetzt nicht so auf dem Gebiet aus, aber ist das knittern nicht bedingt durch Stoff und Webart? Und die Behandlung 'bügelfrei' soll nur minderwertigen Stoff kaschieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss zwischen Bügelfrei und Bügelleicht unterscheiden. Zb Meine Fischgräthemden sind Bügelleicht - allerdings knittern bügelleichte Stoffe auch leichter wieder. Das hat dann mit Stoff und Webart zu tun. Einen Stoff der ohne Chemie Bügelfrei ist kenne ich nicht.

Ich habe ein ct Hemd und wenn ich das aus der Wäsche nehme und am Bügel trockne, dann ist das Hemd absolut glatt und hat nur dort die Falten am Umschlag, wie sie sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tag ist ja wohl bei keinem Hemd ein Problem. Der zweite Tag ist dann nur bis Mittag noch vertretbar ohne nochmal drüber gegangen zu sein.

Einfach morgens nach der Dusche das Bügeleisen auffüllen mit Wasser, in die Steckdose, frisieren und Zähne putzen, das Eisen ist dann warm genug und kurz nochmal eben drüber.

So mache ich es.

Bügelbrett stelle ich nur in die Ecke, wenn sich Besuch angekündigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts bei Luxire Stoffproben?

Ich würde ganz gern nen Hemd dort probeweise bestellen, aber ohne Stoffproben würds mich bißchen nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfragen! Machen die bestimmt. Frage ob sich das lohnt, weil Versand darfst du bestimmt bezahlen und dann aus den USA oder woher die auch immer schicken..

Hammer Front :)

plainfront.jpg

Quelle: http://parisiangentleman.co.uk/2013/03/16/the-white-shirt-telling-the-men-from-the-boys/

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe im SF was von $1 pro Stoffprobe gelesen.

Ich will die Katze ungern im Sack kaufen.

Würde vor allem gerne den roten Gingham Stoff und den rot-weiß gestreiften Stoff mal gerne live sehen.

Dazu die verschiedenen Blautöne mal begutachten, wäre schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bestell Stoffproben.

Will jemand mitbestellen.

Versand ist $20, ich denke, dass man das ganze innerhalb von Deutschland per Brief verschicken kann.

$1 pro Stoffprobe.

Mein Vorschlag, wenn jemand interessiert ist:

5€ inkl. Versand zu euch in Deutschland

$1 (=0.79€) pro Stoffprobe

Ich würde ganz gerne zeitnah bestellen, sagt mir bitte, wenn ihr Stoffproben mitbestellen wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es von Jakes noch Hemden mit Hai und Umschlagmanschette (weiß, Pipeline)? Auf der Webseite von p&c konnte ich keines ausfindig machen. Falls nicht: Gibt es Alternativen in der Preisklasse (Abrams)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es von Jakes noch Hemden mit Hai und Umschlagmanschette (weiß, Pipeline)? Auf der Webseite von p&c konnte ich keines ausfindig machen. Falls nicht: Gibt es Alternativen in der Preisklasse (Abrams)?

Ist das nicht das was du suchst ?

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/klassisches-hemd-7923659_10/?v=12

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.fashionid...7923659_10/?v=3

P&C hat jetzt ja nen online-Shop + kostenlosen Versand bisi 15.04.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers!

Möglicherweise habe icb es hier im Thread überlesen, aber was sollte unter dem Hemd getragen werden?

Das "klassische" Unterhemd oder ein weißes Shirt mit V-Ausschnitt?

Besten Dank und schöne Feiertage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers!

Möglicherweise habe icb es hier im Thread überlesen, aber was sollte unter dem Hemd getragen werden?

Das "klassische" Unterhemd oder ein weißes Shirt mit V-Ausschnitt?

Besten Dank und schöne Feiertage.

ich persönlich trage gar nichts unter dem Hemd. Im Büro etc ist sowieso warm genug und ich hab ja auch ein Sakko drüber.

Schwitzen tue ich nicht stark, Hemd kommt logischerweise nach eimal tragen in die Wäsche.

Wenn Unterhemd, graue V-Necks nehmen, die scheinen nicht druch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hauch von Nichts ;)

Sowohl Unterhemd als auch T-Shirt sieht man als Kontur, oder noch schlimmer oben rausguckend. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage die sehr tief ausgeschnittenen "Unterhemden" von Albert Kreuz. Bei dünnem Tuch greife ich auf die hautfarbene Möglichkeit zurück. Die Unterhemden sind stark ausgeschnitten,tailliert ,extra lang, drücken nicht durch, haben einen kurzen Ärmel, sind aus Deutschland und aus angenehmem Stoff.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden