Ist das sein Ego oder was will der?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Männer

mal eine kurze Frage, maskuline Sicht wäre super.

Kurze Story:

Hatte einige Jahre einen guten Freund (lebt 650 km entfernt in der Hauptstadt, ein Riesen-Ego), wurde letztes Jahr mehr draus, er wusste jedoch ewig nicht, ob er eine Beziehung eingeht oder nicht. Schob es auf Unistress, er brauche Zeit, habe kein Geld, mich zu besuchen etc... reagierte eifersüchtig auf andere, zwischen uns gäbe es keine Freundschaft, etc... Meine Gefühle wuchsen, er konnte damit nicht umgehen, vertröstete mich. Irgendwann versetzte er mich sogar zweimal, als ich in der Stadt war. Ich forderte quasi mehr, als er mir geben konnte. Das packte ich irgendwann nicht mehr und so stellte ich ihm im Mai ein Ultimatum. Nach einer Woche reagierte er dann mit "Ich denke wir können uns auf eine Freundschaft einigen", da hatte ich jedoch schon rausgefunden, dass er mich ein paarmal belogen hatte (kein Geld, aber mehrere Urlaube gebucht, vieles mehr). Darum hab ich ihm eine Mail geschrieben, dass ich den Kontakt abbrechen will, womit er ebenfalls mit einer ziemlich vorwurfsvollen Mail (leere Argumente) kam, gleichzeitig postete er in seiner Landessprache den Status "Du hältst es doch eh nicht aus ohne mich." Habe die Kontaktsperre voll konsequent durchgezogen, er hat mir hinterhertelefoniert direkt nach meinem Abbruch, habe nicht abgenommen. Meldete mich nicht mehr.

Im Oktober kam eine Freundschaftsanfrage auf FB, habe ich abgelehnt. Letzte Woche ist er mir dann zufällig in Berlin begegnet, mit einem anderen Mädchen, ca. 20 m entfernt stehen. War in der Nähe von seinem Haus (Freundin, bei der ich übernachtet habe, wohnt leider Gottes in derselben Straße). Hatte Chips auf dem Arm, sah stark nach DVD-Abend aus.

Er wusste jedoch nicht, ob ich es war (es war dunkel und ich hatte Mütze und Schal an) und so telefonierte er mir das gesamte Wochenende hinterher, rief sogar meinen Vater zuhause bei mir an und fragte, ob er wisse, ob ich in der Stadt sei, er meine, er habe mich gesehen, aber könne sich auch getäuscht haben. Heiligabend hat er mich dann erreicht und entschuldigte sich, er hätte es nicht 100% gewusst, sorry fürs Nichtgrüßen, aber trotzdem frohe Weihnachten und so, ne...

Was will der? Warum meldet er sich, warum ist ihm das so wichtig zu wissen, ob ich das war? Oder gehts einfach nur ums angekratzte Ego, dass ich ihn so links liegenlasse?

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es geht ihm um sein Ego. Er hat einen Grund gebraucht, um dich anrufen zu können. Er versucht, dich warmzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hallo, liebe Männer

mal eine kurze Frage, maskuline Sicht wäre super.

Ja, es geht ihm um sein Ego. Er hat einen Grund gebraucht, um dich anrufen zu können. Er versucht, dich warmzuhalten.

Vote for 14 Tage Schreibsperre. ;)

Spass beiseite. Es ist eine Egonummer und dass er Dich noch warmhalten will, sehe ich genauso. Was auch immer die Motivation dahinter genau ist, kann Dir egal sein, denn es bringt Dich nicht weiter. Behalte den Fokus auf Dir.

Heiligabend hat er mich dann erreicht

Schöne Formulierung dafür, dass Du in einem Augenblick der Schwäche doch den Hörer abnahmst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass ich durchgehen. ;)

Was will der? Warum meldet er sich, warum ist ihm das so wichtig zu wissen, ob ich das war? Oder gehts einfach nur ums angekratzte Ego, dass ich ihn so links liegenlasse?

Dass er Dir das Wochenende hinterhertelefonierte, weil er dachte Du bist in der Stadt, die Antwort darauf ist easy. Er sah an dem WE die Chance mit Dir zu vögeln, ohne großen logistischen Aufwand oder Invest seinerseits.

Dadurch, dass Du jetzt "Hard to get" bist und Dich ihm entziehst, wirst Du natürlich als "Beute" wieder interessanter. Die wichtigere Frage ist aber, ob bei ihm ein wirkliches Interesse an Dir besteht, das auf der annähernd gleichen Ebene liegt, wie Dein Interesse an ihm. Ich sage nein.

Deshalb ist es letztlich wirklich egal darüber nachzudenken was ihn zum ticken bringt, denn was auch immer es ist, Du tickst anders. Time to move on.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pancaek.. du hast vollkommen recht, aber gevögelt haben wir nie. das war ein Tabuthema, auf Rücksicht auf Gefühle (ich weiß, wie ironisch das klingt)...wollten das beide nicht so lange es nix Festes ist. Dennoch ist dieser Reiz eben vielleicht beim ihm auch ein Mitgrund, warum er sich noch meldet... weiß ich nicht. Glaube, das sähe anders aus, wenn er mit mir im Bett gewesen wäre.

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hatte einige Jahre einen guten Freund (lebt 650 km entfernt in der Hauptstadt, ein Riesen-Ego), wurde letztes Jahr mehr draus, er wusste jedoch ewig nicht, ob er eine Beziehung eingeht oder nicht.

Dieser Satz implizierte bei mir, dass schon was sexuelles stattgefunden hat. Wie alt seid ihr eigentlich? Der Text da oben stammt in meiner Wahrnehmung von einer Frau Anfang bis Mitte zwanzig.

gevögelt haben wir nie. das war ein Tabuthema, auf Rücksicht auf Gefühle (ich weiß, wie ironisch das klingt)...wollten das beide nicht so lange es nix Festes ist.

Was für ein unglaubliches Teenie-WischiWaschi und ein völliger Gegensatz zu der "Frau", die einsieht, dass es keinen Sinn macht, den Kontakt abbricht, ihren Weg geht.

Ungeachtet dessen bleibe ich dabei. Seine Motivation an dem besagten WE war sexuell. Auf die Beziehungskiste hat er keinen Bock, in die Richtung investiert er nicht, wie Du bereits festgestellt hast. Und wenn ihr noch keinen Sex hattet, dann ist sein Verhalten in dem Punkt auch absolut richtig, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack (außer totalen AFCs).

Du hingegen fährst vollst auf der Beziehungsschiene und hast Deine ganze Interaktion mit ihm irgendwann an "Beziehung?Ja/Nein" gekoppelt. Stichwort Ultimatum, etc.

Mach Dich locker und frei und spring mit ihm in die Kiste oder geh weiter Deinen Weg und suche jemanden, der mit Dir mitschwingt.

Dennoch ist dieser Reiz eben vielleicht beim ihm auch ein Mitgrund, warum er sich noch meldet... weiß ich nicht. Glaube, das sähe anders aus, wenn er mit mir im Bett gewesen wäre.

Interessant. Wie denn Deiner Meinung nach?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er dich im Bett hatte, wird er dich sowieso zu 99,9 % abschiessen. Egal wie du es drehst und wendest. wirst du verlieren.

Es sei denn, du hast auch Lust auf Sex. Dann go for it!

Aber bei dir scheint da doch gefühlsmässig mehr im Spiel zu sein. Also würde ich eher mit dem Thema abschliessen, damit es nicht noch schlimmer für dich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der will dich nur einmal knallen und dann ist die Sache für ihn durch. PUA ist er nicht, sonst würde er keine blöden Vorwurfs-Mails schreiben.

Entweder du bist emotional nicht involviert und willst deinen Spaß, dann hab Sex mit ihm und schieß ihn ab. Die andere Variante wird dich nicht glücklich machen, zumal die Entfernung zu groß für eine Beziehung ist, die auf so tönernen Füßen stehen würde. So wie ich die Sache einschätze, würdest du dich aber blöderweise in ihn vergucken, wenn ihr Sex hattet, also lass das besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dennoch ist dieser Reiz eben vielleicht beim ihm auch ein Mitgrund, warum er sich noch meldet... weiß ich nicht. Glaube, das sähe anders aus, wenn er mit mir im Bett gewesen wäre.

Dieses pochen auf Beziehungssicherheit deinerseits. Er ist eifersüchtig. Er lügt Dich an. Versetzt Dich. Behandelt Dich wenig wertschätzend. Dann dieser interessant formulierte Satz da oben.

Ich frage immer noch nach Deinem Selbstwert / Selbstbild.

Die eigentliche Frage ist nicht, was er damit bezwecken will. Die eigentliche Frage ist "Warum triggert dieser Typ mich so an?"

Denk mal drüber nach. Darin liegt die Chance zur Veränderung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden