Approachversuche im Detail

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Imprezz

Der "Flakes, Körbe-Thread" hier im Beginnerbereich und die Antwort "Fastlane"s haben mich dazu bewegt hier meine Approachversuche genauer zu beschreiben. Approache jetzt seit 2 Wochen und hatte seitdem 5 Approaches, jeweils HB7+, Wovon einer erfolgreich war. ich hoffe, ihr könnt mich auf Fehler hinweisen.

Ich bin 19 Jahre alt.

Approach 1: Im Fitnessstudio. Ungefähr 18.

Ich: Hey, wie geht's dir?

Sie: (zögert) ähm.. Gut

Ich: naja, auf jeden fall: ich finde du siehst ganz nett aus und ich würde dich gerne näher kennenlernen

Sie: sry, ich hab nen freund (lacht)

Ich: okay, dann wünsche ich dir noch viel spaß beim training.

Sie: dir auch

Approach 2: Im Club. Ungefähr 19-20.

Ich: hey, du siehst ganz sympathisch aus und ich würde dich gerne kennenlernen

Sie: (lacht) nee, sry

Ich: okay, schade

Approach 3: Im Club. Ungefähr 17.

Ich: Hey, (hab mich vorgestellt mit händedruck) du siehst ganz sympathisch aus und ich würde dich gerne mal näher kennenlernen

Sie: Sry, hab 'nen Freund.

Ich: Nur einen?

Sie: ja, reicht doch.

Ich: na, das macht doch nix.

Sie: nee, sry.

Approach 4: im Club. Ungefähr 17.

Ich: (nachdem ich vorher ewig neben ihr tanzte und sie dann an der bar sah) hey, da ich eben 20 minuten lang nicht die eier hatte dich anzureden, mach ich das jetzt mal. Also ich finde du kommst echt smpathisch rüber und ich würde dich gerne näher kennenlernen

Sie: sry, hab nen freund

Ich: macht ja nichts. Kennenlernen kann man sich trotzdem (lache)

Sie: Nein, lass mal (lacht)

Approach 5: Auf der Tanzfläche. Ungefähr 18. (Sie geht mit Freunden extrem ab, bei uns in der Nähe und ich lache sie an. Sie lacht zurück. Ich gehe hin)

Ich: sag mal, du musst schon etwas agressiver tanzen, ist ziemlich langweilig, was du hier machst (lache)

Sie: (lacht) boah du bist gemein

Ich: heey, macht doch nix, ich bin tolerant

Sie: (tanzt vor mir) schau mal auf meine körperhaltung

Ich: ja, garnicht schlecht für 'ne frau mit bart (lache)

Sie: (lacht) du bist ja charmant

Ich: war ja garnicht charmant, aber weißt du was charmant wäre?

Sie: was denn

Ich: (halte mein handy hin)

Sie: (tippt ein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du dir mal deine Approaches genau ansiehst, was fällt dir als erstes auf? Bei jedem Mal, wo du der Frau erzählt hast, dass du sie gerne kennenlernen würdest, gab es einen Korb und beim letzten Mal eine Nummer.

Ergo, sag nicht, dass du sie kennenlernen möchtest, sondern tue es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dem Gentleman nur zustimmen.

Alle Formulierungen, die eine Ausflucht bieten, würde ich einfach weglassen (z.B. auch "darf ich Dir mal eine Frage stellen", "darf ich dies", "würde gerne das").

Wenn Du ihr nicht die Wahl lässt, ist das nämlich nicht etwa gemein oder arrogant, sondern im Endeffekt tust Du ihr den Gefallen, dass sie sich überraschen

lassen kann, was noch kommt. Du bietest ihr ein Abenteuer. Und wenn Du ihr die Möglichkeit lässt, das Abenteuer frühzeitig abzublasen, nimmt sie wahrscheinlich

eher den einfachen weil bekannten Weg.

Du musst nichtmal zwingend die harte Tour abziehen (siehe Bart), aber wenn Du grad den State dafür hast, warum nicht!? Die Nummer war direkt, hat mir gefallen.

Vielleicht überlegst Du Dir auch, die Aufweicher in den Komplimenten wegzulassen "ganz sympathisch", "ziemlich hübsch", "recht attraktiv". Sei bestimmt - ein gutes

Push-Pull lebt von den Extremen. Das geht im Club gut, im Fitnessstudio würde ich eher indirect vorgehen, da die meisten Frauen nicht das

Ego haben, in ihrer Trainingsklamotte (teils verschwitzt) eine direkte Anmache zu verarbeiten.

Also im Club zum Beispiel:

Hi, Dein Tanzstil gefällt mir - ich habe Pandafüße, daher könnte tanzen mit mir gefährlich werden. Wobei Deine Schuhe sehen robust aus. (Klingt auf den ersten Blick nicht nach Necken, aber welche Frau will schon robuste Schuhe haben?).

-> Hat schon mehrfach als guter Opener hergehalten. Wenn Sie auf die Pandafüße eingeht, kannst Du das Gespräch auf niedliche Tiere lenken (da bringst Du die Frau in Emotionen: sehr gut).

In der Mukkibude:

Hi, kannst Du mir einen von diesen Drinks da empfehlen? Hatte bisher Mango/Papaja und Apfel/Himbeere und bin in beiden Fällen nur knapp mit dem Leben davongekommen...

In Richtung Nummer würde ich aber, wie oben bereits gesagt, eher piano vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Danke erstmal für die Antworten.

Ich würde gerne in Clubs eher an der Bar/Tanzbereich ansprechen und mir ist bisher absolut nichts in den Sinn gekommen, womit ich die HB's da anspreche, deswegen habe ich es so versucht.

Lese hier oft man soll spontan irgendwas zur Umgebung oder Ähnliches sagen, aber da bin ich bisher absolut ratlos gewesen.

Es mangelt absolut nicht am Mut oder Ansprechangst, mir fehlen einfach die Ideen für den ersten Satz. Wenn ich im Gespräch bin, läufts auch C&F-technisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie nach der Post . :crazy:

Opener-Threads haben wir hier doch unendlich. Einfach mal nach "Opener" suchen.

Ein einfaches "Hi" wird dir doch aber im Club einfallen.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh finde, man sieht deutlich eine gute Entwicklung. Beim Lesen von 1 und 2 dachte ich, "er müsste nur länger am Ball bleiben und nicht so schnell aufgeben". Genau das machst Du dann auch. Die Gespräche werden länger. Glaub mir einfach mal: Mädels sagen gerne, dass sie einen Freund haben, auch wenn dem gar nicht so ist. Es ist eine kleine Hürde, die sie aufbauen, wenn sie einer so selbstbewusst anquatscht wie Du.

Du brauchst keine Verbesserungstipss, Du machst das richtig. Was Du brauchst, ist ein wenig Durchhaltevermögen. Meld Dich wieder, wenn Du 100 Frauen angequatscht hast - wenn Du dann noch Zeit zum Schreiben hast und nicht nur noch am Poppen bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was du dir unbedingt bei deinen Approaches merken solltest ist, dass du aus deinen Fehlern (Sprich Körbe) nur lernen kannst. Sei in diesem dein größter Kritiker und mach dich gleichzeitig nicht selber fertig. Geschrieben klingt das zwar schön und gut, aber ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass es das nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mach weiter, deine direkten Opener erfüllen ihren Zweck am Anfang. Mach einfach weiter, bis du das auch wirklich meinst was du sagst und dich die Nervosität nicht mehr wie der komplette Nerd dastehen lässt. Dann fallen dir auch gleich viel coolere direkte Opener spontan ein, die du mit Energie und Lust/Spaß an der Sache rüberbringst.

Ansonstan ja, Fastpast hatts schon angesprochen. Jeder hat Schiss vor dem Approach und jeder bekommt bei fast allen Körbe (cold), die wichtigste Eigenschaft eins PUers ist es einfach auf Körbe zu scheißen und es WEITERZUMACHEN. Auch wenn du es ne Weile gemacht hast wirst du die meiste Zeit über abfuhren kriegen, du lernst einfach dich unabhängig davon/trotzdem awesome zu finden und gleich den nächsten Approach zu wagen.

Will dir eigentlich garnicht groß inhaltlich Tipps geben, da du da schon nen guten Weg eingeschlagen hast, höchstens der letzte: Wenn du gerne Nummer sammelst bitte, aber so wie du die Situation geschildert hast, hatte sie dich quasi drumgebettelt mit ihr zu tanzen und daraus wird in den meisten Fällen auch nen KC - HeavyMakeOut (bei mir jedenfalls). Find ich persönlich geiler als ne Nummer mehr in meinem Büchlein ;)

Aber sieht schon gut aus, mach weiter, hab Spaß dran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden