LTR Spielchen machen mich innerlich verrückt!

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus große Welt der Pickup-Artists,

Ich komme echt nicht weiter.

Diese Frau macht mich echt fertig, das ist der Grund, weshalb ich mich zu euch wende.

Ich:23

Sie:24

LTR 8 Monate gehabt, bis ich rausfand, dass sie von nem anderen Typen die Nummer bekam und sich bei ihm gemeldet hatte.

Hoher Attractionverlust zu der Zeit, hatten uns uni-bedingt 3 wochen nicht gesehen und ich hab mich nie wirklich um die beziehung gekümmert, da sie ziemlich needy war die ersten 6 mon.

Dann habe ich Schluss gemacht, deswegen.

Jedoch hänge ich verdammt krass an ihr, und die Sache, mit dem Typen geht mir krass an die Materie!!

Sie hat sich nach ner Woche gemeldet und sich entschuldigt.. Ich total emotional am Boden.. Habe nur drauf gewartet und es aufgesogen, wie ein Schwamm...

Jetzt kamen alle fehler innerhalb kürzester zeit.

-ich renne ihr hinterher

-sage ihr, dass ich alles für sie tun will, da ich denke, dass ich daran schuld bin, warum sie sich nicht mehr geliebt gefühlt hat

-haben uns getroffen und ich habe sie geküsst

=ICH investiere alles, um sie zurückzukriegen und SIE meint, sie weiss nicht was sie will??

Aber sie hängt an mir und schreibt täglich, jedoch hat sie dann phasenweise Zweifel, ob es in Zukunft klappt.

Zweifel habe ich auch, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann..

Also, kurzum, um aus dem Beta-Sein rauszukommen,habe ich jetzt einen Freeze-Out gestartet.

Hat bisher wirkung gezeigt, nur sie ist eher der schreib-typ, als anruf typ.

Jetzt kam schon ne whatsapp nachricht, was denn los sei, ich habe ihr gestern keine gute nacht sms geschrieben und ob ich ihr denn was mitteilen wolle.

Wie habe ich weiter zu verfahren und was ratet ihr mir?

Diese Frau f*** meinen Kopf !!

Ich will, dass sie MIR zeigt, dass sie mich zurückwill und mehr investiert..

Vielen vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Oneitis ganz klar den Kontakt so gering wie möglich halten und erstmal andere Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist es... Sie zu attracten und mich zu lösen... Denn ich denke zu oft an sie und es zieht einen runter :)

Danke, jetzt weiss ich schonmal, dass es ne Oneitis-Geschichte in mir ist!

Ja, wie kann ich dann aber im jetzigen Zustand Attraction aufbauen?

Und by the way... Die fragt mich wieso ich so wenig, bis gar nicht schreibe)

Eigentlich sollte ich ihr sagen, dass alles in Ordnung ist oder?

bearbeitet von locodice1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du sie attracten willst, dann brauchst du eine attraktive(re) frau an deiner seite.

dann willst du sie aber nicht mehr ---> pech für sie.

im moment ist das sowieso alles für tonne.

am geilsten finde ich dein mindset zur zeit -- sie macht mit anderen typen rum, und du gibst dir die schuld dafür. das ist voll kränk. ändere das.

ich empfehle: sie hat scheiße gebaut und jetzt hast du keinen bock mehr auf sie.

... hmm, da warst du ja eigentlich schon.

ich sag dir was: wenn der andere magger wirklich der burner gewesen wäre, dann wäre sie nicht nochmal angekommen. aber dein gegreine törnt sie zur zeit einfach ab.

was dich aber wirklich abtörnen sollte ist, das du einfach zweite wahl warst als es darauf ankam. es hat aus irgendwelchen gründen nicht mit dem typen geklappt und jetzt sollst du wieder gut genug für sie sein?

alter, so läuft das nicht. such dir eine andere. es gibt genug davon :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein "Wunsch" basiert auf falschen Wertvorstellungen. Du musst wissen, dass sie DIR gehört. Du willst, dass sie dir genau das zeigt. Dein ganzes Verhalten ist inkongruent und die nachträgliche Erkentnis lässt auf einen nur gespielten Frame deuten, den dir jede Frau über kurz oder lang einrennt. Warum versteckst du dich hinter etwas, was du gar nicht bist? Weil es hier so steht?

Für mich liest sich das Ganze so:

"Ich würde gerne (insert your wish here), habe aber mal gelesen, dass es besser wäre (insert the theory here) zu machen"

Kongruenz und Frame gehen zusammen einher.

Richtig deutlich wird das Ganze, wenn du anfängst Kurznachrichten zu hinterfragen, sie deuten zu wollen und verunsichert bist, wie du damit umzugehen hast.

Attraction is not a choice. Viele Wege führen zwar nach Rom, aber keiner kann dir sagen, dass du auch tatsächlich ankommst. Warum versuchst du nicht einfach mal der zu sein, der du wirklich bist? Mit Akzeptanz und selbstliebe? Bist du es nicht leid, dass man dir ständig den Kopf fickt? Das du dich ständig fragen musst "Wie geht man jetzt richtig vor?"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach einer selbst erfüllenden Prophezeiung an + Oneitis.

Schritt 1 (Prophezeiung):

bis ich rausfand, dass sie von nem anderen Typen die Nummer bekam und sich bei ihm gemeldet hatte.

Ja und?? Wen juckt das? - Aber: Du hast Dir Deine Prophezeiung schon im Kopf ausgemalt und machst Schluss.

Schritt 2 (Oneitis):

-ich renne ihr hinterher

-sage ihr, dass ich alles für sie tun will, da ich denke, dass ich daran schuld bin, warum sie sich nicht mehr geliebt gefühlt hat

-haben uns getroffen und ich habe sie geküsst

=ICH investiere alles, um sie zurückzukriegen

Schritt 3 (??????):

Ich will, dass sie MIR zeigt, dass sie mich zurückwill und mehr investiert.

Warum? Du furzt ihr ins Gesicht (machst Schluss) und willst das ... (Dein Zitat)

Mach einen Reset! Flunker und sag das Dir jemand gesagt hat das Sie sich mit jmd. getroffen hat der ihr die Nummer gegeben hat. Da Du die Person gut kennst hast Du es im ersten Moment geglaubt. Nun weißt Du das Dich die Person angelogen hat, Du bist enttäuscht von der Person und ärgerst Dich weil Du das geglaubt hast.

Gut, ist nicht jedermanns Sache. Aber so hakst Du die Sache ab. Schau dann wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stell deinen Egotrip ab. Willst du, dass sie zurückkommt, damit du ihr dann den Mittelfinger zeigen kannst? Bitte!

Was willst du mit der Dame? So wie du schreibst, hört sich das nach einem krassen Abhängigkeitsverhältnis an, nicht nach einer schönen Beziehung.

Mach dich rar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch !!

Mein erster Schritt ist dank euch getan...

Ich weiss, wie ich mein Verhalten einzuschätzen habe und was das Problem ist.

Der zweite Schritt ist jedoch....

Wie verfahre ich genau weiter?

Ich will sie zum einen nicht verlieren, da wir abgesehen von dem ganzen Problem auf der selben Wellenlänge sind.

Zum anderen schreibt sie mir noch und fragt was ich mache etc....

Kp wie ich mit der umgehen soll!!

Eure Ratschläge sind momentan wirklich sehr wichtig, denn sie helfen mir immens weiter.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Thema Oneitis. Das Gelesene umsetzen. Frauen Auswahl erschaffen. Bootcamp machen. Ein einfaches Ex-Back mit Wunderpille gibt es nicht. Selbst wenn Ihr wieder zusammen kämt, was wäre anders? Du bist doch der gleiche Waschlappen in der gleichen Beta-Falle. Du hast weiter keine Auswahl. Nichts wäre anders.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stell das Geschreibe mit ihr über unsinnige, belanglose Themen ab. Alles, was nicht mit Treffen zu tun hat, wird nicht mehr per Text kommuniziert. -> Tribute to Fastlane.

Am Besten, du hörst ganz auf, mit ihr zu texten. Nicht der Anruftyp? Das testest du jetzt mal aus. Ignoriere ihre SMS, oder für den Einstieg: Werde mit deinen Antworten mehr als vage. Alles, was sie mit dir besprechen will geht auch persönlich. Diese Gewohnheit, viel miteinander zu texten hat das Potenzial viel kaputtzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will sie zum einen nicht verlieren, da wir abgesehen von dem ganzen Problem auf der selben Wellenlänge sind.

Das was du Probleme nennst, ist ein Teil Eurer Wellenlänge.

Oder ander gesagt: Das Chaos in Deinem Leben erzeugst Du selbst.

Du könntest aber auch anders. Was hältst du zum Beispiel davon:

Du entspannst Dich, rufst sie an und schlägst ein Treffen vor. Wenn sie zusagt, verbringst du eine angenehme Zeit mir ihr. Wenn sie nicht zusagt, verbringst du ohne sie eine genauso angenehme Zeit.

Gibt es irgendeinen Grund, der dagegen sprechen könnte, das zu tun? Außer, dass Du glauben könntest, es könnte etwas dagegen sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an jeden, der mir hier geantwortet hat... Viele Meinungen und in der Quintessenz ein Ratschlag:

wenn sie keine 180 Grad Kehrtwende macht und um mich kämpft, als wäre ich der letzte Tropfen Wasser auf der Erde,

Dann:

Muss ich sie abschießen, es ist das einzig vernünftige... Denn dieser Person kann ich einfach nicht vertrauen!!

Das habe ich mir vorgenommen.

Ich werde mich in die Oneitis-Sachen einlesen.

Und ihr bald (vllt morgen) sagen, dass ich den Kontakt nicht mehr halten will.

Sie hat heute nicht angerufen, stattdessen sporadisch geschrieben..

Ich habe weiter gefreezt und nur abends geschrieben, dass ich unterwegs bin.

"wo bist du unterwegs?"

Nach 20 min

"Du darfst mir auch antworten^^"

Nach 4 Stunden

"Hey, Ich liege jetzt im Bett und wollte dir noch eine gute Nacht wünschen... Auch wenn ich gerade gar nicht weiß, was hier abläuft!

Naja.. Ist jetzt eh nicht die Uhrzeit, um darüber zu diskutieren.

Also, schlaf gut ?"

Im Anschluss:

"Nur wenn du ne andere triffst, dann sag es mir besser direkt. Ok?"

Habe auf keine der Nachrichten geantwortet.

Wichtig ist, sie hat NICHT angerufen, obwohl ich heute morgen kurz und dezent meinte, dass ich ab jetzt nur noch am Telefon kommuniziere, da ich Whatsapp nicht für angebracht halte. Das ziehe ich jetzt konsequent durch.

Also, wie gebe ich ihr zu spüren, dass sie nicht weit kommt, wenn sie sich nicht an meine Regeln hält, weiter freezen?

Und wie ist ihr Verhalten zu interpretieren?

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie keine 180 Grad Kehrtwende macht und um mich kämpft, als wäre ich der letzte Tropfen Wasser auf der Erde

Hm? Du hast doch die Oneitis. Nicht sie. Warum möchtest Du, dass sie sich ändert?

Also, wie gebe ich ihr zu spüren, dass sie nicht weit kommt, wenn sie sich nicht an meine Regeln hält

Ruf an, und sags ihr.

Und wie ist ihr Verhalten zu interpretieren?

Hört sich an, wie ein ganz normales Mädchen, das sich grad wundert warum Du Dich nicht meldest.

Entspann Dich mal ein wenig. Dann lies Dich hier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, wie gebe ich ihr zu spüren, dass sie nicht weit kommt, wenn sie sich nicht an meine Regeln hält, weiter freezen?

Die Frau wird dir ohnehin in den Arsch treten, wenn Du wegen dieser Kindergartenlapalie weiterhin auf weinerliche und beleidigte Leberwurst machst. In deinem jetzigen Verhalten bist Du das komplette Gegenteil von Attraktivität, Dominanz und Männlichkeit. Heulst rum, wenn sie sich bei einem anderen Kerl meldet, obwohl Du einen scheiß auf die Beziehung gegeben hast? Get a life! Deine Anfragen hier haben nichts mit der tollen Verführungskunst zu tun, sondern zielen auf "wie ziehe ich meinen hohlen Kopf aus der selbstverschuldeten Schlinge raus und würge ihr noch eins rein." Unterste Schublade, Junge.

Du solltest dich nicht nur zu Oneitis einlesen, sondern auch gleich noch zu Inner Game, Frame, Kongruenz und Freeze Out, den Du ersichtlich nicht verstanden hast.

Peace, I'm out.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an meinen Vorredner,

Harte Worte, aber das ist deine Meinung.

Jedenfalls, schreibt sie mir jetzt, wie das Schweigen interpretiert werden soll und was mit mir los sei.

Ein Anruf?? Fehlanzeige bisher!!

Ich begreife langsam echt, dass diese Frau es nicht verdient, von mir Aufmerksamkeit zu bekommen, nach dem was passiert ist.

Ich habe ihr 2 mal deutlich geschrieben, dass ich nur über Telefon kommuniziere und das will sie nicht umsetzen.

Geehrtes Forum,

Ich denke nur noch darüber nach, endgültig den Kontakt abzubrechen.

Offiziell getrennt sind wir ja schon, geht nur noch um den letzten Schliff des Kontaktabbruchs.

Die ruft mich in 30 min an.

Tipps?

Ich halte euch aufm Laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibt's da jetzt noch zu klären?

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das, was dir hier gesagt wurde WIRKLICH bei dir angekommen ist - macht zumindest nicht den Anschein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Haben gestern 2 mal telefoniert...

Zum einen genau das geschildert, was eure Ratschläge waren und um nen Kontaktabbruch gebeten... Aber es kam nicht ganz rüber, da wir uns evtl nochmal treffen wollen heute Nacht oder morgen. Ich habe nur körperliches im Sinn.

Es ist eine verdammte Oneitis.

Ich komme aus dem Loch nicht raus, meine Gedanken sind nur auf sie fixiert und alles ist negativ !!!!

Hab mich eingelesen, die Symptome passen zu 100%

Nun, meine letzte Frage an euch.

Wie zum Teufel sollte ich jetzt an mir arbeiten und welche Maßnahmen sollte ich definitiv ergreifen, um mich zu lösen???

Ich bitte um Hilfe, bin gedanklich echt lost, sie macht mein Leben momentan kaputt..

danke danke danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest wirklich den Kontakt einstellen. Keine Tipperei und auch keine Anrufe. Einfach nur um selber klar zu kommen und festuustellen, dass diese Frau nicht dein Lebensinhalt ist/sein sollte sondernlediglich eine bereichernde Ergänzung. Und ja, dazu gehören echte Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bitte um Hilfe, bin gedanklich echt lost, sie macht mein Leben momentan kaputt..

So wie ich das lese, ist eure Beziehung auf einer Ebene, wo es mehr darum geht sich selbst vor Verletzungen zu schützen, als darum gemeinsam schöne Momente zu erleben, euch zu unterstützen. Arg spielerisch finde ich das Spielchen eigentlich auch nicht. Übrigens von beiden Seiten ein wenig, was nicht heißt, dass da einer Seite mehr Schuld trifft als der Anderen. Darum geht es auch gar nicht.

Wichtig ist eher: Wie geht es weiter? Kannst Du mit ihr darüber mal reden? Ich denke du merkst selber, dass es so nicht weiter gehen kann. Und da braucht ihr neue/ zur Not getrennte Wege, miteinander umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Haben gestern 2 mal telefoniert...

Zum einen genau das geschildert, was eure Ratschläge waren und um nen Kontaktabbruch gebeten... Aber es kam nicht ganz rüber, da wir uns evtl nochmal treffen wollen heute Nacht oder morgen. Ich habe nur körperliches im Sinn.

Es ist eine verdammte Oneitis.

Ich komme aus dem Loch nicht raus, meine Gedanken sind nur auf sie fixiert und alles ist negativ !!!!

Hab mich eingelesen, die Symptome passen zu 100%

Wie zum Teufel sollte ich jetzt an mir arbeiten und welche Maßnahmen sollte ich definitiv ergreifen, um mich zu lösen???

danke danke danke...

Lass Sie fallen, bzw. ein ganz harter freeze out!

Bei mir kam es härter. Bin nach 3,5 Jahren mit einer LSE-HD in eine Fernbeziehung geschlittert. Naja, was macht Sie? Nimmt sich einen verfügbaren Ex und bummst mit ihm mehrmals.

Erstmal hab ich es ganz locker gesehen, aber irgendwie war das nicht mein Frame. Hab Sie dann knallhart ingoriert. Jetzt genieße ich meine Zeit, such mir andere Frauen und lass sie Schlampe sein. NIchtsdestotrotz treffen wir uns noch gelegentlich am Wochenende zum Sex. Nur läuft das dann so, dass Sie 900km am We mit dem Auto fährt, nicht ich. Naja so toll kann der andere ja dann auch nicht sein. Sie meinte selber, er wäre auch nichts für eine Beziehung. (Aber eigentlich interessiert mich das nicht.)

Also der Plan für dich. Du musst deinen Sinn im Leben finden, und es nicht von ihr abhängig machen (rutsch nicht zu Oneitis; es ist schwerer als man denkt, wenn man noch viel Arbeit an einem selber vor sich hat!). Du musst dein Leben genießen. Mache viel mit deinem Freundeskreis, Sport kann auch sehr befreiend sein. Dies kann man mit einer Vereinsmitgliedschaft verbinden! Dort trifft man Leute. Hab ich auch so gemacht und es hat funktioniert. Geh weg und hab Spass in Bars und Clubs.

Man denkt danach immer, dass es nicht so einfach ist, andere (Frauen) zu treffen; aber das ist Bullshit, weil man in einer eigenen "falschen" Realität lebt, also mit einer falsch gefärbten Sicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau sollte nie an der ersten Stelle deines Lebens stehen. Du hast wahrscheinlich schon so viel in die Beziehung investiert das du andere Bereiche deines Lebens wie z.B. Hobbys, Freunde, Schule/Beruf vernachlässigt hast. Das darf nicht passieren. Denn wenns mal mit ner Frau nicht mehr weitergeht musst du die anderen Bereiche mit viel Mühe wieder aufbauen.

Du hängst momentan so sehr an ihr weil du dich nicht in der Lage fühlst, jederzeit eine neue Frau zu finden. Brich also den Kontakt ab und setze dich hier mit der Materie auseinander. Geh auf die Straße und lern neue Frauen kennen. Wenn du ersteinmal zwischen verschiedenen Frauen auswählen kannst, wirst du dieses Abhängigkeitsgefühl nicht mehr haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Moment zu erkennen, dass Du als erwachsener, selbstständiger Kerl KOMPLETT abhängig von einem kleinen Mädchen bist. Das muss sich ändern. Gibt keinen besseren Cut als ein neues Jahr dafür.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Alles was ihr sagt hat mir Kraft gegeben.

Ich werde einen Cut machen, bzw. bin dabei.

Mir geht's dreckig, weil ich permanent an sie denken muss (weiß jemand, wie man da verfährt, um eine Oneitis zu überwinden? Forumssuche ergab leider nur Definitionen und zu kurze Anleitungen)...

Wie sollte ich jetzt reagieren, wenn sie mir schreibt? Ich muss verdammt oft noch an sie denken und es quält mich, nicht zu wissen, was sie macht.. Mir gehen Gedanken durch den Kopf, dass sie mit nem anderen vllt rummacht und ich verbrenne innerlich :/

Ablenkung hat an Silvester wenig gebracht..

Wie muss ich vorgehen, um zu verarbeiten/vergessen?? Brauche eine Seelen Medizin...

Danke für eure große Hilfsbereitschaft!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Alles was ihr sagt hat mir Kraft gegeben.

Ich werde einen Cut machen, bzw. bin dabei.

Mir geht's dreckig, weil ich permanent an sie denken muss (weiß jemand, wie man da verfährt, um eine Oneitis zu überwinden? Forumssuche ergab leider nur Definitionen und zu kurze Anleitungen)...

Wie sollte ich jetzt reagieren, wenn sie mir schreibt? Ich muss verdammt oft noch an sie denken und es quält mich, nicht zu wissen, was sie macht.. Mir gehen Gedanken durch den Kopf, dass sie mit nem anderen vllt rummacht und ich verbrenne innerlich :/

Ablenkung hat an Silvester wenig gebracht..

Wie muss ich vorgehen, um zu verarbeiten/vergessen?? Brauche eine Seelen Medizin...

Danke für eure große Hilfsbereitschaft!!!!!!!

das hat mir teilweise geholfen:

http://www.derberater.de/lust-liebe/beziehung/beziehung-ehe/schluss-mit-liebeskummer-so-vergessen-sie-ihre-ex-freundin.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie löst sich ein Raucher von seinen 30 Kippen am Tag, die sein Tun, seine Emotionen, seinen Stresslevel, sein Leben, sowie Gesundheit bestimmen?

Er hört einfach auf damit.

Nach ein paar Tagen merkt er, wie Leben wieder zurückfliesst. Er riecht besser, schmeckt besser, sein Handeln wird Autonom, Atemzüge werden tiefer, der Kopf klarer.

Er ist nicht mehr zweckgebunden.

Das Loch, welches die Zigaretten hinterlassen füllt er mit Aktivitäten.

Immer wenn ihn die Sucht erwischt, konditiniert er sich neu und trinkt zb ein Glas Wasser, macht 10 Liegestützen, Klimmzüge, 100 Meter Lauf.

Langfristig wird er sich fragen, weshalb er so etwas Widerliches, Stinkendes als gut, als Genuss fehl intepretiert hat.

Er merkt ausserdem, dass er ein Sklave war, jetzt jedoch ist er frei.

Peace

Sat

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden