Alternativen in LTR schaffen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach Tipps für das Schaffen von Alternativen in Einer LTR. Mir geht es dabei nicht um Hobbies, Sport und Freunde. Sondern um weibliche Alternativen.

Meine LtR hat in ihrem Job sehr viele männliche Kollegen. Daraus ergeben sich für sie Alternativen. nicht unbedingt Orbiter, aber sie kann Geschichten aus dem Alltag erzählen, von Gesprächen mit Kollegen, Kollegen schreiben ihr, und der ein oder andere Orbiter war auch dabei. Finde ich alles normal und ok, sie verhält sich gut. Nur stimmt bei uns das Gleichgewicht nicht mehr. Ich möchte meine Attraction wieder höher bringen und dazu fehlen mir Alternativen.

Mein Problem ist, dass ich im Job wenig bis gar keinen Kontakt zu Frauen habe. Mir fehlen einfach diese Alternativen. Ich bin in einer LTR mit Kind, gehe jeden Tag von morgens bis abends arbeiten und die Freizeit ist meist verplant. Natürlich auch mal für mich, aber dann mit Sport und Freunden. Und aus dem Alter in die Disco zu rennen bin ich raus.

Meine Frage ist - wie kommt man an Alternativen? Es liegt mir fern, los zu ziehen und Frauen anzuquatschen. Ich möchte ehrliche Alternativen zu denen ich auch in der Beziehung stehen kann. Zb Kollegen, Freunde, etc.

Mir geht es im Prinzip darum, dass Frauen angequatscht werden, sich also im Beruf und Freizeit automatisch die Alternativen ergeben, als Mann dagegen muss man auf die Frauen zu gehen. Wenn ich Single bin, ist das kein Problem, aber ich quatsche doch niemand an, nur um Alternativen zu haben oder neue Freunde zu finden. Sowas ergibt sich oder eben nicht. Und bei meinem Job eben nicht.

Das soll kein Weinthread sein. Ich suche echte Problemlösung! Ich hoffe, das kommt nicht zu Freaky rüber.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Sport übst du denn aus? Ergibt sich da kein Small Talk über die richtige Trainingsmethode etc.? Und deine Freunde kennen auch keinerlei Frauen, die sie zu Treffen mitbringen, sodass du mal neue Frauen kennenlernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na den ganz normalen Kraftsport - da sind fast nur Männer. Die wenigen Frauen sind wenn dann 50+. Liegt aber auch an der Uhrzeit - gehe vor der Arbeit. Abends ist es mir zu voll. Und dann sind es wirklich nur noch Männer.

Freunde - ja da gibt es ein paar. Aber Freundschaften haben sich nie entwickelt. Und neben einer LtR einen Weiblichen Orbiter im Freundeskreis - kaum denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich darüber nachdenke geht es mir glaube ich auch um die Bestätigung durch das andere Geschlecht. Als Frau wird man angesprochen, als Mann spricht man an. -- in einer LTR lässt man als Mann das Ansprechen natürlich. Ich ziehe jedenfalls nicht wie früher durch die Clubs oder Game die Frauen bei Ikea. Und im Job/Freizeit kommt es kaum zum Flirt. Für die Frau bleibt es natürlich im Prinzip unverändert - Bestätigung bekommt sie weiterhin.

Würde mich interessieren, wie andere Männer mit Männerdominiertem Job das halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was spricht dagegen mal eine Frau/Frauen im Alltag anzusprechen und mit denen ein wenig zu flirten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr ich darüber nachdenke geht es mir glaube ich auch um die Bestätigung durch das andere Geschlecht. Als Frau wird man angesprochen, als Mann spricht man an. -- in einer LTR lässt man als Mann das Ansprechen natürlich. Ich ziehe jedenfalls nicht wie früher durch die Clubs oder Game die Frauen bei Ikea. Und im Job/Freizeit kommt es kaum zum Flirt. Für die Frau bleibt es natürlich im Prinzip unverändert - Bestätigung bekommt sie weiterhin.

Würde mich interessieren, wie andere Männer mit Männerdominiertem Job das halten.

Frauen müssen einen Mann nicht verbal ansprechen. Sie senden IOIs. Egal, ob der Mann in einer Beziehung ist oder nicht. Diese IOIs kannst du als Bestätigung ansehen. Nur, bekommst du keine - oder wieso ist dir das nicht auf-/eingefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und knapp aber effektvoll:

Geh tanzen oder lerne es. Damit meine ich Paartanz: Discofox, Salsa, Merengue (sehr einfach) usw....

Ist ganz einfach: Tanzkurse sind am frühen Abend, meist nach der Arbeit und dauern 1 oder 2 h. Es ist IMMER Frauenüberschuss, Männer sind da sehr gefragt. Wenn Du gut bist umso mehr. Ich kenne keinen Tanzkurs bei dem das nicht so ist, und ich habe jede Menge Kurse gemacht und kann gut tanzen.

Wenn Du denkst, daß Du das nicht kannst ist es zusätzlich eine gute Möglichkeit mal wieder deine Grenzen zu überspringen: raus der der Komfortzone! Such dir eine nicht ganz so gut aussehende Tanzpartnerin aus, der kannst du auch mal ohne rot zu werden auf die Füße steigen.

Alternativ kannst Du noch Reiten lernen, in den Ställen sind auch fast nur Frauen zu finden (teurere Variante)

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut rein gerutscht. Endlich komme ich zum Antworten. Ich versuche, auf alles einzugehen. Danke für Eure Antworen!

@ Flying Suicide:

Mit ansprechen im Alltag meinst Du auf offener Strasse? Quasi Kaltapproach? Nein, sowas mache ich, wenn ich Single bin. Aber wenn ich vergeben bin nicht. Ich flirte natürlich auch mal wenn es sich ergibt, aber Kaltapproach wäre mir zu Needy.

@ Tentacle:

Danke für deinen Beitrag. Du hast mir eine sehr differenzierte Sichtweise auf mein Problem ermöglicht, ich sehe etwas klarer und auch optimistischer.

Ich denke, es geht mir nicht hauptsächlich um Attraktivität. Klar gibt sie sich mehr mühe wenn sie merkt dass es noch andere frauen gibt, aber Das passt schon so denke ich. Es geht mir eher um Reflexion und meine eigene Ausgeglichenheit.

Reflexion wenn es darum geht, dass meine Partnerin auch mal reflektiert, wie nervig solche Stories sind, bzw wie sich Eifersucht anfühlt. Sie ist dann selbst etwas sensibler.

Ausgeglichenheit weil ich einfach entspannter bin, ich kann gelassener damit umgehen, wenn wir beide Kontakt mit dem anderen Geschlecht haben.

Dass das in Richtung "ihr etwas beweisen" geht ... Ich weiß nicht. Eher mir selbst. Ich möchte eher meinen eigenen Value bestätigt wissen. Minderwertigkeitskomplex? Vielleicht. Jedoch kann ich mich gerade wenn sie dabei ist, im Bekanntenkreis oder auch sonst, gut verkaufen. Viele Damen aus unserem Freundeskreis hatten in Der Vergangenheit Interesse bekundet - etwas, das den Kontakt zu ihnen zu halten, eher gegenüber meiner Partnerin erschwert. Mit Dame XYZ bei der Party zu sprechen, die an mir Interessiert ist, meine Partnerin jedoch Mies/wie Luft behandelt, wird von letzterer ungern gesehen.

Die Tipps mit zusätzlichen Aktivitäten sind gut, aber mein Leben ist so schon zu voll und ein einziges Gerenne. Und wenn dann steht als nächstes eher der Besuch einer Kampfsportschule an.

Jedoch ist der Tipp, mit dem Kind etwas zu machen, Gold Wert. Da lassen sich leicht Kontakte knüpfen, Leute kennenlernen, etc. Ich sehe es ja bei meiner Partnerin, von Elternabenden, Schulfeiern, etc.

@ Individualchaotin:

Ich habe in meinem Job und meiner Freizeit fast gar keinen Kontakt zu Frauen. Von daher: keine IOI.

Ansonsten bemerke ich IOI eher schwer. Zumindest wird mir - als Beispiel - oft von meiner Partnerin IOI anderer Frauen berichtet, dies bemerke ich jedoch nie und sie schmunzelt. Meist bemerke ich es nicht, aber oft werden Blicke geworfen, und eben gerade wenn ich es nicht bemerke.

Wenn ich frage warum - weil ich nicht so der extrovertierte Typ bin. Bei mir weiß man nicht gleich, woran man ist. Zwar gut aussehend (nicht meine Worte... Eigenlob und so...) aber introvertiert. Dagegen wieder sehr breit durch den Sport. Eine interessante aber distanzierende Mischung. Ich hoffe ich kann das halbwegs wieder geben.

@Cowboy:

Tanzen gehen/Tanzschule - eine gute Idee. Wird aber wie weiter oben geschrieben, zeitlich kaum machbar und wenn dann würde meine Partnerin nicht verstehen, warum ich es alleine machen will. Wäre ein Framebruch, denn seit Jahren reden wir immer mal wieder davon, dies gemeinsam zu tun. Ihr plausibel zu erklären warum ich auf einmal alleine in die Tanzschule will, wird nicht einfach.

Wollte ne Zeit lang mal Gogo lernen, aber darüber hat sich mein halber Freundeskreis lustig gemacht.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bei allem Respekt und Nettiquette usw., das sind ja eine Menge Ausreden auf einem Haufen! Was jetzt? Willst Du was ändern, oder nicht?

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß dich deine Partnerin mächtig unterbuttert. Sie kriegt ne Menge Flirts ab, Du nix, sie reibt Dir das unter die Nase, Dir stinkts und anstatt, da0 du was dagegen machst, rennst Du immer schneller in deinem Hamsterrad, das sie für dich aufstellt: WIESO kannst du deiner Freundin nicht SAGEN, daß Du ALLEIN einen Tanzkurs machen willst? Kampfsport geht aber schon? Ganz klar, das eine erlaubt sie, weil sie weiß daß da keine Mädels sind, das andere nicht, weil da welche sind. Du bist leider komplett pussywhipped!

Wieso ist das dein FRAMEBRUCH, wenn Du sagst: "Du Schatzl, ich werde ab morgen einen Tanzkurs machen und den möchte ich erst mal alleine machen. Bitte verstehe, daß ich diese kleine Herausforderung für mich brauche, ich habe festgestellt, daß mir die sozialen Kontakte zu anderen Frauen fehlen und ich dadurch an Lebensqualität verliere. Selbstverständlich werde ich dir die Schritte zu Hause zeigen, ich weiß ja, daß wir den Tanzkurs immer zusammen machen wollten. Und auf die Abschlussparty werden wir auch zusammen gehen!"

Ich weiß, das dies allein schon einen großen Wandel für dich bedeutet und wäre sehr interessiert die Reaktion deiner Freundin zu sehen. Ich denke, daß sie sehr verblüfft sein wird. So kennt sie dich nicht! Egal ob sie positiv oder negativ reagiert, Du hast das Hamsterrad angehalten und innerhalb von Sekunden etwas geändert über das sie nachdenken wird. Hol dir ihren Respekt zurück!! Orbiter?? Das sind Typen die um deine Frau schwänzeln und hoffen daß was geht, oder? Sie weiß das, oder? Und du tolerierst es? Und kriegst nichts zum Ausgleich? Freunde sind ok, aber wegen dieser Orbiter-Kacke würde ich ihr was husten!

Was ist Gogo? Gogo-Tanzen in der Disco? Mach das, anstatt der Kampfsport-Nummer! Erzähls niemandem sondern erst wenn Du den ersten Job hattest und mit der Kohle nach Hause kommst, dann werden alle neidisch sein und Du bist der King! Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren ein Pferd gekauft, da haben auch alle gedacht, ich wäre verrückt, jetzt besuchen sie mich im Stall und finden das Leben auf dem Land einfach wunderbar. (Ich bin 45)

Du hast den Kern des Problems gut erkannt (siehe oben), jetzt mußt Du etwas ändern. Also red dich nicht raus! Und stell das Gerenne ab, sonst haut es dich irgendwann vom Stangerl!

All the best, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal für dich analysiert, wie deine Woche aussieht?

Ich habe es mal getan und dabei viele Zeitfresser gefunden. In anderen Fällen habe ich auch bemerkt, dass ich einem Bereich sehr stark nachgehe und dort Zeit einsparen kann, die ich dann wiederum für defizitäre Bedürfnisse investiere. Stichwort: Work - Life Balance. Ich war sogar so akribisch, dass ich mir eine XLS Tabelle gebastelt habe. Echt interessant, wie sich meine Woche bzw. ein Monat verhält!

"Keine Zeit" gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht. Entweder ist dir etwas wichtig genug, oder nicht. Wenn du etwas ändern willst, nimmst du dir für die für die Änderung erforderlichen Aktivitäten auch die Zeit. Das bedeutet ggf. Abstriche bei anderen Themen zu machen.Wenn du dazu nicht bereit bist, ist dein Problem oder das gewünschte Ziel nicht groß genug (bzw. nicht deinen Werten entsprechend).

Scheinbar fehlt dir ja auch Zeit für dich! Die brauchst du, wie jeder von uns! Selbstverwirklichung ist wichtig für den Selbstwert! Deshalb ist es echt kein Beinbruch, wenn man der Partnerin sagt, dass man da etwas für sich machen möchte! Immerhin bedeutet dass auch mehr "emotionale Stabilität", mehr Erfahrungen und steigert somit auch die Qualität der Beziehung, da man viel vitaler/energiegeladener/fröhlicher... in die Beziehung geht.

Mache was darauß! Cowboy hat es schon genau richtig gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Menge nachgedacht - Ihr habt beide Recht. Es gibt nur Ausreden. Keine Zeit und geht nicht - gibt's nicht.

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber auf jeden Fall habe ich mich in den letzten Tagen vom "wir" Mindset gelöst und bin zum "ich" Frame übergegangen. Was würde ich tun, wenn ich Single wäre? Ich habe mich entschieden, etwas zu tun, aber ich werde es langsam angehen lassen. Alle überzogenen Unternehmungen gehen meist nach hinten los. Daher werde ich in der nächsten Zeit damit anfangen, erstmal Abende allein zu verbringen -und das nicht mit Freunden zum Sit in sondern zB auf der Eisdisco (alleine) oder Mit meiner besten Weggehen und Tanzen.

Danke für Eure Hilfe!

Heute Abend geht's los, treffe meine beste und werde was verabreden :) wird mal wieder zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Es liegt mir fern, los zu ziehen und Frauen anzuquatschen.

Genau das würde ich aber machen, wenn du alleine losgehst mit ihr oder mit Freunden einfach anquatschen. Das Flirten alleine macht schon Spaß. Glaub nicht, dass die Leute die deine LTR anquatschen alle Single sind. Vielleicht wäre eine Kneipe/Bar etwas für dich evtl. auch Dart- oder Kickerclub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden