"Be a Social Guy": Kriege das nicht immer gebacken (State-abhängig)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar generell ein eher geselliger Mensch - in der Familie, Verwandschaft, unter Freunden, im Streetgame, auf Arbeit, im Verein kann ich idR labern was das Zeug hergibt.

Bei besonderen Aktivitäten bin ich auch spontan, z.B. heute die Kassiererin beim Saturn mit "Hallo schöne Frau" begrüßt.

Aber wenn ich so völlig normal Bahn fahre oder einkaufe (Supermarkt..) bin ich wieder im Zombiemodus.. idR Blicke ignorieren, Musik in den Ohren und eingefrorenes Gesicht.

Wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe deine Frage nicht. Für mich sind alle von dir angeführten Bereiche keine "besondere Aktivität". Im ersten Absatz bezeichnest du das Einkaufen (Saturn) als besonders und dann im zweiten als normale Aktivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bewerte das im Saturn einkaufen als etwas Besonderes, weil ich dafür extra in die Innenstadt fahr im Gegensatz zum Supermarkt um die Ecke laufen. Sobald ich für etwas eine Fahrkarte kaufen muss (also Alles außer im Supermarkt einkaufen oder zur Arbeit fahren) bewerte ich es als besonders und nehme es als Anlass für Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn ich so völlig normal Bahn fahre oder einkaufe (Supermarkt..) bin ich wieder im Zombiemodus.. idR Blicke ignorieren, Musik in den Ohren und eingefrorenes Gesicht.

Wie kann ich das ändern?

Das sind die meisten Menschen.

Deswegen ist approachen am Tag auch so schwer.

Du meinst also du hast AA ... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mit brny und hard_rider unterwegs war, meinte brny "und ich dachte ich hätte keine AA".

Wie gesagt, ich hab PU noch nicht als Lebensstil begriffen sondern als "Trick". Will das ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich das ändern?

Das ist so gut wie jeder. Ich leider auch. Wenn du innerlich zufrieden mit dir bist, strahlst du es aus. Innerliche Zufriedenheit ist unabhängig von äußeren Faktoren. Viele setzten eine Maske, im Alltag auf. Du auch, ich leider auch noch. Der erste Schritt wäre, nimm die Kopfhörer raus. Stell dir mal vor, du willst dich mit Menschen in der Bahn unterhalten und entweder starren alle auf ihr Smartphone, schauen im "Zombiemodus" raus und haben Kopfhörer auf oder lesen ein Buch.

Klar könnte man theoretisch bei allen Beispielen Punkte zum anknüpfen finden, wobei ich, dem Gegenüber mit dem Buch am ehesten ansprechen würde. Das beste wäre natürlich, man sitzt sich gegenüber und schaut sich an. Generell wird der Blickkontakt oft gemieden.

Dein Titel sagt ja nun schon, "be a social guy". Du sitzt neben einer jungen Dame, sie schaut raus. Du sprichst sie an, du erfährst das sie ebenfalls zur Uni fährt, in der gleichen Vorlesung sitzt und den Prof. ebenso nicht ausstehen kann etc. Ein Kollege von mir ist ziemlich sozial, der lernt alle Frauen entweder in der Bib oder im Bus kennen. Die meisten freuen sich auch immer angesprochen zu werden (sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben). Oft kommt dann deutlich mehr raus ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich das ändern?

Das ist so gut wie jeder. Ich leider auch. Wenn du innerlich zufrieden mit dir bist, strahlst du es aus. Innerliche Zufriedenheit ist unabhängig von äußeren Faktoren. Viele setzten eine Maske, im Alltag auf. Du auch, ich leider auch noch. Der erste Schritt wäre, nimm die Kopfhörer raus. Stell dir mal vor, du willst dich mit Menschen in der Bahn unterhalten und entweder starren alle auf ihr Smartphone, schauen im "Zombiemodus" raus und haben Kopfhörer auf oder lesen ein Buch.

Klar könnte man theoretisch bei allen Beispielen Punkte zum anknüpfen finden, wobei ich, dem Gegenüber mit dem Buch am ehesten ansprechen würde. Das beste wäre natürlich, man sitzt sich gegenüber und schaut sich an. Generell wird der Blickkontakt oft gemieden.

Dein Titel sagt ja nun schon, "be a social guy". Du sitzt neben einer jungen Dame, sie schaut raus. Du sprichst sie an, du erfährst das sie ebenfalls zur Uni fährt, in der gleichen Vorlesung sitzt und den Prof. ebenso nicht ausstehen kann etc. Ein Kollege von mir ist ziemlich sozial, der lernt alle Frauen entweder in der Bib oder im Bus kennen. Die meisten freuen sich auch immer angesprochen zu werden (sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben). Oft kommt dann deutlich mehr raus ;-)

Danke für den Post, habe heute deswegen Gespräche mit Leuten angefangen.

Erst im Bus mit ner Rentnerin, dann in der Stadt mit ner Gruppe Mädels Denen ich nicht durchs Bild gehen wollte (und ne Riesenschleife deswegen gehen musste :D ), dann beim Warten aufn Kumpel (die hatte aber nen Freund :( ) und zum Schluss hat ne HB7 meine Nummer gespeichert :D

Und vor Allem waren die Fahrten und Warterei heute nicht unangenehm. Dass mein Kumpel (der auch fickt aber eher konventionell denkt und von PU weiß) das erst n bissl angekreidet hat war mir dann auch wayne, schließlich hatten wir beide unseren Spaß an der Unterhaltung.. und ich mag einfach Umarmungen, wenn ich ihre Brüste durch die Jacke spüre und sie mir den Rücken streichelt <3

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden