Endlich raus aus dem Loch! - der nächste Beginner

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs (unter einem anderen Namen) und war stiller Mitleser. Mit PU beschäftige ich mich seit September diesen Jahres. Ich habe seitdem 3 NC's gehabt (leider haben alle geflaket) und schon ein wenig AA abgebaut und LB bekämpft.

Ich versuche diesen Einführungspost so übersichtlich wie möglich zu gestalten und hoffe, dass es nicht zu lang wird.

Wer bin ich:

Mein Name ist Chris und ich komme aus einer Kleinstadt aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin 22, 1,70 groß, 65 kg schwer und mache eine Ausbildung, die ich im Sommer abschließen werde. Ich bin ein ziemlicher Musikfreak (lerne E-Gitarre, Singen und höre ansonsten sehr viel Musik). Meine größte Stärke ist, dass ich sehr schnell Dinge erlerne und umsetzen kann. Nur bin ich meistens zu faul oder einfach dumm, es auch durchzuziehen.

Ich habe eine langfristige Beziehung hinter mir, die vor 2 1/2 Jahren nicht wirklich gut auseinander ging. Klarer Fall von Oneitis. Ich habe mich total von ihr abhängig gemacht, mich komplett von meinen Freunden und Verwandten isoliert.

Als es zu Ende ging, hatte ich nichts mehr. Danach hatte ich ziemliche psychische Probleme. (Kurzer Aufenthalt in der Klinik und noch bis heute in einer therapeutischen Behandlung)

Ich bin am Anfang diesen Jahres schwer krank geworden und konnte ein viertel Jahr nichts mehr machen und muss immer noch regelmäßig zum Arzt. Daraus hat sich eine chronische Krankheit gebildet, unter der ich im Moment nicht groß leide.

Im August hatte ich die Krankheit zum Großteil überstanden und da dachte ich mir: "Ok du hast es gut überstanden, jetzt wird dich nichts mehr umhauen!" Ich hatte geglaubt, dass mein Leben von alleine besser werden wird. Dies war natürlich nicht der Fall. Ich wurde wieder ziemlich depressiv. Warum? Ich wusste es selbst nicht. Und da habe ich beschlossen, mein Leben ENDLICH selbst in die Hand zu nehmen und bin durch Zufall auf PickUp gestoßen.

Mein soziales Umfeld:

Ich habe einen sehr kleinen Freundeskreis (noch aus Schulzeiten). Ich habe starke Probleme, mich in neue Gruppen einzufügen/durchzusetzen. Das merkt man besonders bei meiner Berufsschulklasse. Ich mache dort regelmäßig was mit den Jungs, habe aber nicht wirklich Spaß, fühle mich nicht wohl, bin sehr introvertiert, bin dadurch auch ihr kleiner Prügelknabe (die meisten Witze gehen auf meine Kosten).

Ich war schon immer eher ein Einzelgänger und ich fühle mich am Wohlsten, wenn ich alleine bin. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich bei fremden Menschen nur schwer öffnen kann und mich verstecke. Daran arbeite ich seit langer Zeit und es wird immer besser.

Ich bin leider nicht wirklich durchsetzungsfähig und gerade auf Arbeit macht es mir ziemlich zu schaffen.

Meine Limiting Beliefs:

Die sind leider sehr stark ausgeprägt. Durch Affirmation und sonstigen Inner-Game Übungen versuche ich diese Auszumertzen, was mir schon sehr gut gelingt. Ich war als Kind bis ins jugendliche Alter regelmäßiges Mobbingopfer (teilweise täglich). Und da ich damals null Freunde hatte, wurde ich ein sozialer Krüppel. Damals habe ich stark unter meiner Hautkrankheit gelitten, die heutzutage fast komplett besiegt ist. Das einzige, was noch wirklich übrig geblieben ist, sind meine starken Augenringe (erblich bedingt und durch die Hautkrankheit noch etwas stärker ausgeprägt). Das wirft mich regelmäßig zurück, aber ich tue endlich was für mein Aussehen und daher fühle ich mich schon viel besser. Aber weggehen werden sie niemals, deswegen versuche ich mit ihnen zu leben.

Meine bisherigen Erfolge:

Wie oben schon angedeutet habe ich ein paar NC's geschafft, die viele LB zerstört haben. Ansonsten arbeite ich sehr stark an meine sozialen Ängsten mit meiner Therapeutin zusammen. Ich mache da ein paar Übungen, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Bisher habe ich mich einmal in der Woche neben irgendjemanden im Cafe gesetzt. Das hat mir schon wunderbar geholfen.

Außerdem versuche ich täglich was zu unternehmen und nicht sinnlos in meiner Bude zu hocken. Ich bin jetzt auch schon dreimal alleine feiern gegangen, was mir auch keine Probleme mehr bereitet. Ich muss dort nur so langsam anfangen, regelmäßig viele Sets zu machen. (bisher eins gemacht im Club, wo ich auch den NC geschafft habe).

Meine kurzfristigen Ziele (bis August nächsten Jahres):

Ich will bis dahin meine LB zerschmettert haben und meine AA so niedrig wie nur möglich zu haben. Ich will Frauen ansprechen, ohne Angst zu haben und ohne aus unerfindlichen Gründen zu excusen.

Mein großes Ziel ist ein FC bis zum ende meiner Ausbildung. Es ist machbar und nicht zu hoch gesteckt. Ich bin einfach nur noch rallig und brauchs auch einfach mal wieder. :D

Nach meiner Ausbildung werde ich studieren und in eine Großstadt umziehen (hier ist es einfach VIEL zu klein). Da werde ich mir auch einen guten Social Circle aufbauen und mir einen Wingman suchen. (glaube kaum, dass hier jemand aus Vorpommern-Rügen oder Vorpommern-Greifswald kommt, ansonsten MELDET EUCH BEI MIR).

Meine Freunde selbst halten wenig von meinen Aktionen. Sie finden sowas peinlich und dumm. Meiner Therapeutin habe ich auch nichts von PU erzählt, weil ich ihren Vortrag nicht gebrauchen kann. Ich hatte mal Andeutungen gemacht und sie meinte nur, dass es so klingt, als wäre ich einer Sekte beigetreten. (das hat mir schon gereicht)

Ich freue mich über konstruktive Kritik und brauche jegliche Hilfe, die ihr mir geben könnt. Auch Empfehlungen, wo ich hinziehen könnte nach der Ausbildung, sind äußerst willkommen! (Bin für alles offen)

bearbeitet von Crisis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Klingst wie ein cooler Typ, ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele. Soll dieser Thread ein Tagebuch werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das wird eine Art Tagebuch. Ich werde hier mindestens einmal die Woche ein Update schreiben.

Weihnachten ist (zum Glück) überstanden. Genug ausgeruht!

Ich gab mich immer sehr schnell mit kleinen Erfolgen zufrieden und konnte nach ein paar Wochen wieder von vorne anfangen. Genauso fühle ich mich wieder. Aber morgen geht es wieder los. Ich werde wieder alleine feiern und in einen Sexshop gehen (alleine). War noch nie in solch einem Shop und will dadurch weiterhin meine Comfort Zone erweitern. Der Shop ist vermutlich sehr klein und da wird kaum jemand drin sein. (Ist am Anfang der Einkaufsstraße und ich habe da noch nie jemanden reingehen sehen

Für Sylvester habe ich nichts geplant. Meine Freunde sind alle weg und ich wollte eigentlich in Ruhe mit meinem Bruder und seiner Frau feiern. Also überlege ich es mir kräftig nochmal. (Sind ziemlich komische Typen. Wieso kann sie nicht in ihrer eigenen Bude feiern?)

Habe gestern zwei alte Schulfreundinnen wiedergetroffen. (seit 2007 nicht mehr gesehen) Zwei meiner Freunde waren auch noch dabei (beide typische Niceguys). Ich habe mich den ganzen Abend über Sex mit den beiden Mädels unterhalten. So langsam habe ich da keine Hemmungen mehr. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Die eine hat gesagt, dass sie Sylvester noch nichts vor hat. Wieso zum Geier habe ich sie nicht gefragt, ob wir zusammen feiern wollen? Aber dann dachte ich mir, dass das dann sowas wie ein Date ist, wenn wir zu zweit Sylvester feiern. Vor ein paar Monaten hat sie sich nach 6 Jahren von ihrem Freund getrennt. Sie braucht es wohl mal wieder. Ich werde sie morgen einfach fragen. Ansonsten gehe ich irgendwo alleine in einem Club feiern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu hören das du was ändern willst :)

Hast du schonmal daran gedacht in einen Verein zu suchen ? pusht den SC unglaublich :)

anonsten wärs noch schön zu hören was du alles an Sport machst :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport ist definitiv eine Superidee, aber durch meine Krankheit (noch) nicht möglich. Ist auch ziemlich frustrierend... Will ich aber spätestens ändern, wenn ich wieder kann, oder wenn ich umziehe.

Ansonsten versuche ich es im Moment durch Musik.Aber so wirklich klappen tuts teilweise noch nicht.

Silvesterverabredung mit dem Mädel steht so gut wie! Brauchen nur noch Location. Wahrscheinlich in meiner Stadt (Club ist 5min Fußmarsch entfernt) und sie wird danach bestimmt noch ein Schlafplätzchen brauchen. Naja mein Bett ist groß genug für zwei.

So lässt es sich gut einschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deiner Therapeutin so wenig vertraust dass du mit ihr nicht über deine PU Versuche reden kannst ist deine ganze bisherige Therapie fürn Arsch. Du musst unbedingt in eine hilfreiche therapeutische Beziehung. Wer bezahlt eigentlich solche sinnlosen Arztbesuche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Krankenkasse ;)

Naja ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich erzähle ihr schon, wenn ich mal eine Frau anspreche o.ä. Aber ich habe ihr nichts von der PU-Community, Routinen, Shittests, etc. erzählt.

Ansonsten brauche ich die Therapie nicht mehr wirklich, was sie mir auch schon selbst gesagt habe. Aber da es for free ist, werde ich das bis zum Ende meiner Ausbildung noch in Anspruch nehmen. (schaden kann es ja nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber da es for free ist, werde ich das bis zum Ende meiner Ausbildung noch in Anspruch nehmen. (schaden kann es ja nicht)" Bei der Einstellung ist es klar dass deine Therapeutin sagt es habe keinen Sinn mit dir eine Therapie zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Crisis, willkommen erst mal hier im Forum.

Irgendwie hat mich deine Geschichte "berührt", nicht zu tränen, aber ich wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst.

Weiß nicht genau, wieso ich so an den Augenringen festhalte, aber kann man da nicht etwas machen, falls es dich stört? Gesichtsmasken oder etwas Makeup, nicht zu auffällig?

Großstadt weiß ich nicht, jede Großstadt ist sicherlich gut. Komme selber aus einer kleinen Stadt, studiere und arbeite aber in Düsseldorf, muss demnach jeden Tag pendeln, bis ich mir dort eine der überteuerten Wohnungen leisten kann.

Wie siehts aus mit dem Mädel und Silvester? Alleine feiern würde ich nicht, dann doch lieber mit dem Mädel. Überlege dir einfach was man machen kann und sag ihr dann, dass ihr das zusammen machen werdet.

@Ingvar: Er hat doch gesagt, dass er die Therapie seit Beginn seiner Ausbildung macht und das sollte nun, da er fast fertig ist, schon über zwei Jahre her sein. Wenn er nun "geheilt" ( ich weiß, schlimmes Wort oder? ) ist, wieso dann etwas versuchen zu verändern, was es gar nicht gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deinen Post RealGentleman.

Die nächstgrößere Stadt von mir aus ist Rostock und das sind schon so rund anderthalb bis zwei Stunden Zugfahrt.

Therapie:

Es ist eigentlich das, was RealGentleman gesagt hat. Sie ist begeistert von meiner Entwicklung und hat nicht das Gefühl, das ich die Therapie noch brauche.

Um das ein bisschen deutlicher auszudrücken: Ich verstehe mich SUPER mit ihr und rede über (fast) alles mit ihr.

Silvester:

Habe mit dem Mädel gestern noch ausgemacht, dass wir was unternehmen werden. Habe inzwischen auch eine gute Location gefunden, wo noch ein paar Kumpels und Freunde unterwegs sein werden. War vorher einfach zu faul, mich um irgendwas für den Abend zu kümmern, da ich nie wirklich Silvester gefeiert habe. (na gut einmal Privatparty, die ein Reinfall war, aber das ist eine andere Geschichte)

Augenringe:

Ja ich unternehme seit rund einem Monat was dagegen. Benutze eine Augensalbe, verschiedene Masken und wenn ich mal stärker darunter leide oder unterwegs bin, trage ich auch ein wenig Concealer auf. (Das aber eher selten)

Besser ist es schon geworden, aber wirklich weggehen werden sie wohl nie. Ich bin darauf auch einfach zu sehr fokussiert und vermutlich ist es auch nicht so schlimm. Werde nur häufiger mal angesprochen, dass ich "ziemlich fertig" aussehe, was mich teilweise schon ziemlich kränkt, auch wenn es nicht böse gemeint ist. Wenn ich mal etwas geschafft oder müde bin, dann sieht man das mir wohl schon ziemlich stark an.

Ausflug in die Stadt:

War im Sexshop und habe mir ein paar Kondome gekauft (kann ja nie schaden, wenn man welche am Mann hat) und mir ein paar Dildos und Dvds angeschaut, etc. Hatte keine Probleme dabei und kam mir nicht komisch vor. Da habe ich schon riesige Fortschritte gemacht.

Danach war ich noch ein wenig Shoppen und habe ein paar Klamotten gekauft. Das Geld von Weihnachten ist also schon gut investiert worden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der nächste Flake. So langsam wird es frustrierend. Sie verbringt lieber die Zeit mit ihrem Ex-Freund. Ich war wahrscheinlich viel zu needy und es war bestimmt nicht viel Attraction vorhanden (wenn überhaupt). Wenigstens traue ich mir inzwischen viel mehr zu und bin mutiger.

Jede Nummer und jedes Date, welche ich in diesem Jahr hatte, wurden geflaket. 2013 kann da nur besser werden.

Werde Silvester vermutlich mit einem Kumpel und seiner Gruppe in einem Club feiern, falls er sich nochmal meldet.

Zum Glück ist der Urlaub fast vorbei. Im Urlaub kann ich mich irgendwie nie zu etwas aufrappeln, oder nur zu wenig. Wenn ich arbeite, und nachmittags nach Hause komme, dann bin ich immer richtig motiviert und bringe auch was zu Stande.

Ich wünsche allen schonmal einen guten Rutsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit langer Zeit mal wieder hier am Lesen. Daumen hoch für dich, TE, denn du bist ein Kämpfer! Behalt dir das bei! Insbesondere weil du dir (statistisch gesehen) keine einfache Gegend zum Gamen herausgesucht hast. Meckpomm hat in seinen ländlichen Gegenden (kannst mich aber gerne korrigieren, insbesondere, da ich gerade die Quelle nicht finde) einen der niedrigsten Frauenanteile in Deutschland. Grund ist (laut der Quelle, die ich leider gerade nicht finde) die hohe Arbeitslosigkeit mit der damit verbundenen Abwanderung von Abiturienten, die ja mehrheitlich weiblich sind. Hinzu kommt deine schwierig erscheinende gesundheitliche Situation. Aber du machst ne Ausbildung, bleibst an der Therapie dran und hast sogar einige NCs geschafft. Wenn das keine Eier sind, dann weiß ich auch nicht. Respekt dafür :clapping: Ich glaub du hast noch einige Erfolge vor dir und da ist noch viel Spielraum nach oben offen :-)

Könntest du bitte nochmal näher beschreiben, wie es bei dir sporttechnisch aussieht bzw. warum du derzeit keinen Sport machen kannst? Könnte, wie schon geschrieben, deinen SC pushen und dir dabei helfen noch mehr LBs zu überwinden. Eine andere Idee wäre, ne Sprache zu lernen oder in nen Tanzkurs zu gehen. In beidem tummeln sich Frauen, die meistens nicht kontaktscheu und auch aktiv sind. Ideal zum Flirten oder auch als weibliche Freunde, über die du noch mehr Mädels kennenlernen könntest.

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post motiviert mich und hilft sehr Laborratte, da ich auch gerade in einer kleinen Down-Phase bin.

Eigentlich hast du Recht mit Meckpomm. Ich habe nur das Glück, das ich in einer Studentenstadt wohne und hier viele junge Frauen herumrennen. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Es gibt genug HBs für mich. <3

Sport geht bei mir eingeschränkt. Mein Brustbein ist seit einem halben Jahr stark geschwollen und die Schwellung geht nicht zurück. Die wollen mir bald eine Spritze in das Gelenk jagen (wenn ich endlich mal einen Termin kriege...) und dann wird das hoffentlich besser.

Tanzen ist eine grandiose Idee! Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen? Das sollte eigentlich möglich sein. Was eignet sich da besser? Tango, Salsa, oder Disco-Fox? Habe mal vor dem Abitur einen Disco-Fox-Crashkurs gemacht und dabei hatte ich riesen Spaß. Da werde ich mich mal informieren.

Mir ist eine große Schwäche bezüglich meines Approach-Games aufgefallen. Das Approachen klappt überhaupt noch nicht. Ich überwinde mich nur eine Frau anzusprechen, wenn ich wirklich einen guten und auch richtigen Grund habe. ("Warum tanzt hier keiner?" ; "Welches Geschenk würde meiner Schwester besser gefallen?" etc. )

Also mein erstes Ziel für 2013: Frauen ohne solche Gründe approachen. Ich will einfach zu einer Frau gehen und sagen: "Hi. Wie geht es dir?" usw.

Sowas wie: "Wo ist hier die Post." - Werde ich (noch) nicht machen, weil ich mir dabei ziemlich bescheuert vorkommen würde.

Wenn ich aber in einem Set drin bin, dann fühle ich mich richtig wohl und bin null nervös.

bearbeitet von Crisis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Fragen wie "wo ist die Post" etc. kannst du aber möglicherweise eher Schritt für Schritt deine Ansprechangst durch die entsprechenden Lerneffekte heruntersetzen. Ich empfehle dir mal die Tagebücher von Sando oder Smarhoch2 anzuschauen. Die sind gleich extrem direct gestartet (wofür ich z.B. offen gesagt niemals die Eier haben werde) und haben dabei nicht nur offen und ehrlich ihre Misserfolge und Erfolge gepostet, sondern auch immer reflektiert, wie es um ihre Ansprechangst steht. Sehr empfehlenswert finde ich hier auch das "Don Juan Bootcamp", dass du auch hier auf dem Board finden kannst.

Was das Tanzen angeht, so musst du die Frage für dich beantworten. Ich würde sagen, dass jemand der Salsa oder Tango kann einen ziemlichen Bonus hat, was Frauen angeht, denn deutsche Männer sind ja bekanntlich nicht gerade für ihr Tanzbein berühmt (Osteuropäer wie ich allerdings wohl noch weniger ;-)). Wenn du aber gerade in einer "Down"-Phase bist, so könnte ich mir vorstellen, dass du dringend Erfolge brauchst. Wenn du schon Disco Fox kannst, dann könntest du doch erstmal nen entsprechenden Kurs machen. Vielleicht findest du hier auch eine gute Tanzpartnerin, die Bock auf Salsa, Tango etc. hat (und dir bei der Gelegenheit ihre besten Freundinnen vorstellt, der sie vorher erzählt hat, wie gut du dich bewegen kannst... :-)) Vielleicht kann dir aber hier auch jemand einen Tipp geben, der selber auf dem Parkett unterwegs ist, das bin ich nämlich leider nicht. Hab's aber immer bereut, nie nen Tanzkurs gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich schon etwas mit dem DJBC auseinandergesetzt. Das wäre auch eine Option, die ich eventuell bald in Angriff nehmen werde, falls ich überhaupt nicht weiterkomme. Die beiden Tagebücher werde ich mir auch zu Gemüte führen. Da kann ich bestimmt einiges mitnehmen.

Mir geht es heute auch schon wesentlich besser. Die Arbeit pusht mich immer ziemlich gut, obwohl ich meine Arbeit nicht sehr gerne mag. Aber da habe ich das Gefühl, das ich etwas leiste und anderen helfe. Das stärkt mein Selbstbewusstsein ungemein.

Bin auch direkt nach der Arbeit zu einer Tanzschule gefahren. Die Tür war leider geschlossen. Eine Milf (die dem Akzent zur Folge aus Polen stammt) kam noch vorbei und wollte sich scheinbar auch anmelden. Ich habe das Gespräch geöffnet ("Willst du dich auch für einen Tanzkurs anmelden?") und wir haben kurz miteinander geredet. Leider war sie sehr passiv und ist nach 2 Minuten auch wieder verschwunden. Aber wieder mit einer fremden Frau mehr geredet.

Habe zu Hause dann gleich bei der Tanzschule angerufen. Leider können dort nur Tanzpaare gemeinsam sich anmelden. Deswegen werde ich jetzt erstmal auf eine Warteliste gesetzt und sie wollen schauen, ob sie noch ein Mädel für mich finden. Bin Gespannt, wann da mal eine Rückmeldung kommt... Werde mich ansonsten weiter umschauen.

Morgen geht es wieder in die Stadt. Mal schauen, was da so gehen wird. Mein Ziel ist es, eine Frau anzusprechen mit: "Hey ich bin Cris! Wie geht es dir?" Oder sowas ähnliches.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemacht! Na dann wart mal ab. Meistens gibt es Frauenüberschuss in solchen Kursen. Teilweise suchen Tanzschulen sogar online nach Männern, weil das Missverhältnis so ausgeprägt ist. Sollte es nicht klappen, dann such dir ne andere Tanzschule. Daran, dass man sich als Mann da nicht allein anmelden kann, sollte es nicht liegen. Ist ja fast so, als würde ne Frau nicht alleine in nen Swingerclub kommen, weil da nur Paare reindürfen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur noch eine andere Tanzschule. Und auf den Bildern im Internet waren nur welche aus dem älteren Semester zu sehen... :D Aber wäre zumindest noch eine Alternative.

War gestern wieder alleine im Club. Ich habe es wieder nicht geschafft, irgendwelche Frauen zu approachen. War auch ziemlich voll (mags eher, wenn nicht soo viele da sind, was Samstag normalerweise in diesem Club so ist)

Keine Ahnung, was da gestern los mit mir war. Hatte sogar Schwierigkeiten, überhaupt hinzugehen. Aber wenigstens das habe ich durchgezogen. Fühle mich einfach sehr unwohl, wenn viele Menschen um mir herum sind.

Ich gehe einfach mit einer falschen Einstellung ran. Habe mir Dreamcatchers Post über den Verstand durchgelesen in der Schatztruhe. Und das trifft ziemlich genau mein größtes Problem. Ich denke zu viel und ich lebe nicht in der Gegenwart. Früher hing ich in der Vergangenheit (vor allem an meiner Ex-Freundin..). Heutzutage lebe ich in der Zukunft. Ich fokussiere mich viel zu sehr auf das, was auf mich nach der Ausbildung warten könnte. Ich vergesse dabei Spaß zu haben im Hier und Jetzt.

Hatte dafür aber noch eine lustige Begegnung nachmittags in der Stadt. Ich übe schon seit etwas längerer Zeit Augenkontakt mit anderen Menschen auf der Straße zu halten. Gestern hat das erste Mal jemand darauf reagiert. Er hat mich bemerkt und ging dann auf mich zu. Ich bin nicht ausgewichen und habe den Augenkontakt gehalten. Er ist dann an mir vorbeigegangen, hat seinen Arm hochgenommen und mein Gesicht ein wenig gestreichelt. Keine Ahnung, was das für eine Aktion war. :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kleines Update von mir:

In letzter Zeit ging leider nicht viel. Arbeit und Arzttermine saugen meine ganze Zeit auf. Wird auch noch bis Mai dauern, bis ich wieder etwas Ruhe habe. Aber für PU muss immer Zeit sein und es gibt ja noch das

Wochenende!

Bin heute auf einer Metal-Party + Vorglühen in einer WG eingeladen. Einer aus meiner Berufsschulklasse hat mich gefragt. Ich kenne dort nur ihn. Ich hatte schon immer Probleme in neuen sozialen Gruppen Fuß zu fassen. Meistens sitze ich nur schweigend dort und frage mich, was ich hier eigentlich mache. HEUTE NICHT!

Er hat mich noch nie gefragt, ob ich was mit ihm machen möchte. Und das er mich in seine soziale Gruppe lässt, kann nur ein gutes Zeichen sein. Meine steigende soziale Kompetenz zahlt sich immer mehr aus.

Morgen gibts hoffentlich mal wieder was postbares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, um einen kleinen Bericht von Samstag abzuliefern.

Vorne Weg: Es war der beste Abend, den ich seit SEHR langer Zeit hatte.

in der WG:

Es ist eine 6er WG mit vier Mädels und zwei Jungs. Zwei der Mädels und noch ein paar Kumpels saßen in der Küche. Ich habe mich gleich neben eins der Mädchen gesetzt und mich mit ihr sehr gut verstanden.

Sie studiert Mikrobiologie und da konnte ich mir den Spruch aus TBBT nicht verkneifen: "Du studierst Mikrobiologie? Dann studiere doch mich!"

Keine Ahnung, ob sie die Serie kennt oder nicht, aber sie hat mich sehr verwirrt angestarrt. Ich hatte zumindest meinen Spaß. Auch mit dem Rest habe ich mich super verstanden. Alles lief fantastisch.

Ein Mädels saß noch gegenüber von mir, nennen wir sie mal Clara, hat kaum geredet und größtenteils mit ihren Haaren rumgespielt. Zu ihr komme ich noch später.

Im Club:

Es war Blackmetal-Abend mit zwei Livebands. Der Club war sehr klein und die Decke so niedrig, das selbst ich mit der kompletten Handfläche die Decke berühren konnte, ohne dabei auch nur auf der Zehnspitzen zu stehen.

Wir waren nur noch eine Gruppe aus sieben Jungs und einem Mädel. Die Mikrobiologin war zuletzt krank und noch nicht wieder ganz auf den Beinen.

Ich habe nur zwei Bier getrunken, aber der Rest war schon mehr als lustig drauf.

Die Musik war grottenschlecht und ansonsten war auch nicht viel los. Clara war noch mitgekommen. Hält zwar nicht viel von Metal, aber sie wollte mal was neues erfahren und einfach Spaß haben. Diese Einstellung fand ich spitze und auch vom

Aussehen ist sie genau mein Typ. Sie stand alleine rum und da dachte ich mir, dass das endlich die Chance ist, sie auch mal ein wenig näher kennenzulernen.

"Und sonst so?" War mein Einstieg. Sie fing heftig an zu lachen: "Ja das Wetter ist ziemlich scheiße und die Musik ist auch schlecht." Ich schien gut angekommen zu sein. Wir haben kurz geredet, bis wieder ein paar Jungs zu uns gestoßen sind.

In der Bar:

Nach wenigen Stunden sind wir wieder abgehauen. Die meisten wollten pennen, nur Clara und ein WG-Mitbewohner wollten noch was trinken gehen. Da bin ich glatt mitgekommen.

Wir hatten riesig Spaß miteinander. Haben über alles geredet: Sex, Schwänze, Muschis, Homosexualität, Feminissmus und natürlich den Weltfrieden.

Später habe ich ihr dann von meiner Asienreise vom letzten Jahr erzählt, was sehr gut ankam. Sie starrte mich die ganze Zeit gespannt an und hat mich fast mit ihren Blicken verschlungen. Nur der WG-Mitbewohner war (leider) noch dabei. Er war aber ansonsten

ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Also wie kriege ich ihre Nummer? Als ich den Gedanken zu Ende gebracht habe, sagte sie zu mir: "Du bist ein richtig interessanter Typ. Wir müssen öfters was machen. Gib mir mal deine Nummer!"

Ok so geht das natürlich auch.

5 Uhr früh sind wir dann aus der Bar raus und dann kam die Verabschiedung. Es war eine lange und feste Umarmung. Danach habe ich ihre Hände noch gehalten. Sie hat meine Hand mit ihrem Daumen gestreichelt und auch kurz fester zugedrückt. Ich schätze mal das ist ein gutes Zeichen?

Der WG-Mitbewohner stand immer noch daneben. Würde ich es besser wissen, hätte ich sie irgendwie isoliert und hätte versucht zu eskalieren. Aber ich habe da noch null Erfahrung. Also muss ich mich erstmal mit ihrer Nummer zufrieden geben und habe Lust auf mehr.

Also halte ich meinen Durchschnitt. Seit September hatte ich immer genau einen NC pro Monat. Aber jetzt kommt der Teil, wo ich immer gescheitert bin. Der Anruf. Aber da sie mir ihre Nummer gegeben hat, denke ich mal, dass die Flakechance gering sein sollte. Ich werde sie morgen oder übermorgen mal anrufen.

Nun ist die Frage: Was sollte man unternehmen? Ein paar Freunde wollen bald Django unchained sehen und ich habe mir gedacht, dass ich sie miteinlade. So kriege ich ein wenig social proof und nach dem Kino kann man immer noch in eine Bar, oder so.

Auf jedenfall ist sie 100% mein Typ, was ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte. Ich bin ziemlich hin und weg von ihr. Ich muss aufpassen, dass ich mir nicht zuviel erhoffe, wie früher. Aber eigentlich sollte ich da jetzt schlauer sein. Time will tell...

bearbeitet von Crisis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sie Dienstag Abend angerufen.

Ich: Hey hier ist Crisis! Wie geht’s dir?

Sie: Oh hey. Ja mir geht es nach Samstag jetzt wieder gut.

Ich: Bist du denn inzwischen wieder nüchtern?

Sie: (lachend) Ja aber das war auch ein doller Abend! War es bei mir so schlimm?

Ich: Naja ich war erstaunt! Zumindest konntest du noch halbwegs geradeausgucken und hast kaum gelallt!

Sie lacht heftig. Das Gespräch schein gut zu laufen. Wir reden noch so 2-3 Minuten über den Samstag. Sie lacht viel. Ich bin guter Dinge.

Ich: Sag mal, Clara… Interessierst du dich für Kunst?

Sie: Kommt darauf an! Um welchen Stil geht’s denn?

Ich: Osteuropäische Kunst. Am Freitag wird die Ausstellung eröffnet. Ich brauche noch eine Begleitung und habe dabei an dich gedacht.

Sie: Tut mir Leid, aber da habe ich schon was vor. Ich habe gestern jemanden kennengelernt.

Mein Herz stockt kurz. Es scheint ein Shittest zu sein.

Ich: Achso!

Sie: Ja sie ist eine Kommilitonin. Ich habe sie gestern kennengelernt und wir wollten uns Freitag in einem Club eine Band anschauen. Leider habe

ich ihre Nummer nicht und wir haben uns Vorort verabredet. Ich gehe gleich einkaufen und mache einen kleinen Umweg, um zu schauen, wann

es dort losgeht.

Ich: Alles klar! Ansonsten gehen wir einfach ein anderes Mal hin oder ich gabel mir jemand anderes auf für den Abend. Du meldest dich am besten

einfach nochmal bei mir.

Sie: Ja das mache ich. Dir noch einen schönen Abend.

Bis jetzt hat sie sich noch nicht zurückgemeldet. Gott langsam fange ich an, Telefonate richtig zu verabscheuen. Ich hätte einfach am Samstag mehr wagen sollen.

So ist es für sie viel zu einfach, mich zappeln zu lassen. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und sie eventuell nächste Woche nochmal anrufen… Vielleicht meldet

sie sich ja doch noch.

Ich war zum Schluss des Gespräches wahrscheinlich etwas zu needy. Und ich hätte das Zepter nicht aus der Hand geben sollen. Wollte so schauen, ob sie sich wirklich für mich interessiert.

War wohl ein Fehler.

Was soll ich ansonsten bei der Situation jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gerade angerufen und abgesagt. "Sei mir bitte nicht böse."

Habe ihr gesagt, dass ich sie in ein paar Tagen nochmal anrufen werde und wir was neues ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern noch spontan in einem Club mit zwei Kumpels.

Mein Mindset war wieder „einfach nur Spaß haben und mir ist es egal, was alle denken“. Das funktioniert im Moment sehr gut.

Ich war gestern in einem Megastate, da ich auch das erste richtige Lob von meinem Chef gekriegt habe.

„Sie haben sich in der letzten Zeit von der Persönlichkeit stark entwickelt. Das empfinden auch viele Kollegen so.“

Endlich trägt meine harte Arbeit an meinem Innergame und den sozialen Ängsten Früchte. Das hat mich unheimlich gepusht.

Naja jedenfalls kam auf der Tanzfläche ein Mädel auf mich zu: „Darf ich dich mal was fragen? Aber bitte nicht böse sein.“

Irgendwie war es da schon klar, was kommen wird: „Bist du schwul?“

Ich habe erstmal nur gefeiert, gucke sie dann an und meine nur „Vielleicht…“.

Naja wenigstens mache ich wohl schon Männerherzen schwach. Vielleicht lag es an meiner engen Jeans und den engen weiß-lila-gestreiften Pullover,

oder daran, das ich Call Me Maybe in und auswenig kann. Vielleicht lag es auch daran, das ich sehr ausgelassen getanzt habe und gerne ein paar „Mädchen-Moves“ mache. Es war wahrscheinlich das Gesamtpaket. Wenigstens falle ich inzwischen auf. :D

Mein Kumpel guckte mich dann noch erschüttert an, packt das Mädchen und sagt: „Nein man er ist nicht schwul. Du kannst ihn ruhig haben.“ „Ne ich will ihn aber nicht, aber mein Kumpel wollte gerne.“

Als Musik kam im Hintergrund: „I don’t care! I love it!“

Das hatte irgendwie gepasst, weil es mir total egal war, wie ich rüberkomme oder was die von mir denkt. Also scheint mein Innergame inzwischen auf

einem gutem Level zu sein. Also müsste es mir doch auch egal sein, wenn mich Frauen abweisen, wenn ich sie anspreche. Ich habe viel

von dem Abend gelernt und so langsam fühle ich mich bereit, Sets im Club anzugehen und ein paar verrückte Sachen zu starten. Fehlt dann nur noch, das ich es auch endlich mal angehe…

Heute Abend gehe ich alleine zur Kunstaustellungseröffnung. War noch nie bei sowas und da kann ich bestimmt auch einige Sachen mitnehmen, selbst wenn ich

alleine hingehe. Ich habe sogar richtig Lust drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh's einfach als Kompliment für dein Äußeres. Ich denke nicht, dass das "Beuteschema" von Schwulen von dem von Frauen abweicht. Aber Männer sind halt offensiver.

Viel Spaß bei der Ausstellung und berichte davon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunstaustellung war ganz interessant. Ich habe dort meinen alten Philo-Lehrer getroffen und wir haben ein wenig geredet. War auch nur eine kleine Ausstellung und bin nach knapp einer Stunde wieder los. War aber auf jedenfall eine Erfahrung wert.

Ich habe heute zweimal versucht Clara anzurufen. Nach 2-3 mal Freizeichen kam jeweils "Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich denke mal sie hat mich weggedrückt? Naja vielleicht versuche ichs in ein paar Tagen nochmal und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kann ich sie wohl vergessen. Oder wäre es ansonsten besser, wenn ich eine SMS schreibe? Ala "Hast du mich weggedrückt? Das finde ich gar nicht nett! :D Ich melde mich einfach ein anderes Mal nochmal"

Ich hasse einfach Telefonieren. Und da ich das Mädchen umwerfend fand, ist es natürlich noch ärgerlicher. Vielleicht wird das jetzt mal ein richtiger Anstupser für mich und traue mich mehr. So langsam wirds nämlich echt frustrierend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden