Ü30 und Pickup - Ich weiß irgendwie nicht weiter!

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[X] Like (meine sind alle, hab einen Thread mit Nivel gelesen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest vielleicht im tiefsten Osten täglich eine HB11 direkt vor Deiner Wohnung im Problemviertel zu treffen? ;-)

Alter, alle wissen, dass es im Osten gewisse Gegenden mit Männerüberschuß gibt, aber Ossis oder sozial Schwächere zu bashen finde ich jetzt nicht so cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht so sicher was die niedrigen Ansprüche 172 angeht. Laut eigenen Angaben bügelt er regelmäßig die Anfang 20ig jährigen durch und die sehen in der Regel eher attraktiv aus. Oder suchst du dir da die Hässletten/Fetten heraus, 172?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Basis zu arbeiten bringt einem 100 Mal mehr als PU-Coachings. Von fragwürdigem NLP-Seminaren ganz abgesehen.

Ich würde sagen, es ist so ein Henne-Ei-Ding: Das eine kann das andere unterstützen.

Beispiel: PU in seiner Eigenschaft als angewandtes Mentaltraining (zBsp. durch Coachings, aber auch durch Lesen, Nachdenken, etc; letztendlich durch Übung und "rausgehen") führt dazu, dass man ehr Freude am Alltag hat, besser auf Leute zugehen kann, am Arbeitsplatz und im Freundeskreis besser dasteht was wiederum den sozioökonomensch Status erhöht...

Umgekehrt ist es natürlich schon so, wie Du sagst: An der Basis arbeiten (Leben in Ordnung kriegen usw.) kann wiederum eine bessere Ausgangsbasis für PU liefern.

Irgendwo muss man halt anfangen. PU ist da nur ein Weg unter vielen - man darf halt nicht den Fehler machen, als Mann mit schlechter Ausgangssituation (suboptimales Aussehen, niedriges Selbstbewusstsein, schüchterner Charakter, niedriger sozioökonomischer Status) das allerbeste zu wollen, sondern der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben. Wenn man das kapiert hat, dann kann man sich sukzessive nach oben hangeln. Nichts pusht so sehr, wie kleine aber stetige Erfolgserlebnisse.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sukzessive nach oben hangeln. Nichts pusht so sehr, wie kleine aber stetige Erfolgserlebnisse.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Henne-Ei-Ding, das triffts.

Wer nur Minuspunkte zu bieten hat Aussehen, Staus, Lifestyle etc. ) , der muss schon ein dickes Fell haben und Frauen im Akkord ansprechen bis auch er endlich mal zum Zuge kommt.

Aber andresrum allein funktionierts genauso wenig. Es mag alles stiimen, Aussehen, Konto, Beruf, Lifestyle, aber trotzdem kommt der Knochen nicht zum Hund. Männer müssen aktiv sein um Frauen zu bekommen. Also gewisse Game-Fähigkeiten haben.

Wenn ich eine Frau im Club, auf der Strasse, im Supermarkt oder wo auch immer anspreche, dann ist die gametechnische Fähigkeit mich mit den ersten paar Sätzen interessant zu machen das alles Entscheidende schlechthin. So dass sie bleibt, das Gespräch fortsetzt, trotz der tatache dass das was sie in den ersten sekunden von mir wahrnimmt z.B. ist: Alter 40 - 50, dünnes und ergrauendes Haar, also unveränderliche Dinge. Ich muss es schaffen interessant zu wirken an dieser Stelle. Ich sage ganz bewusst wirken , nicht sein. Was für ein toller Mann ich BIN kann ich später beweisen, aber dazu muss ich erstmal die Gelegenheit bekommen.

Scheitere ich an dieser Stelle, wird die Frau leider nie erfahren wie erfolgreich ich beruflich und im Leben bin, wieviel Millionen ich auf dem Konto habe, welchen geilen Lifestyle ich habe, was für ein knackiges Sixpack am Bauch, was für interessante Gespräche ich führen kann, wie liebevoll ich bin und all die anderen Attribute die ich zu bieten habe.

Also ich sehe sehr oft Typen die eigentlich eine super Wahl wären für Frauen, ok aussehend, kein Übergewicht, beruflich erfolgreich, intelligent, liebenswürdig, und dennoch haben sie keine Erfolge.

Ist echt die Frage was zuerst kommt, die Henne oder das Ei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau im Club, auf der Strasse, im Supermarkt oder wo auch immer anspreche, dann ist die gametechnische Fähigkeit mich mit den ersten paar Sätzen interessant zu machen das alles Entscheidende schlechthin. So dass sie bleibt, das Gespräch fortsetzt, trotz der tatache dass das was sie in den ersten sekunden von mir wahrnimmt z.B. ist: Alter 40 - 50, dünnes und ergrauendes Haar, also unveränderliche Dinge. Ich muss es schaffen interessant zu wirken an dieser Stelle.

Kann man das lernen? Mystery sagt ja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich fest von aus dass man das in gewissem Maße lernen kann. dafür sind wir doch die allermeisten hier in diesem Forum, das ist doch der ganze Sinn der Sache.

Nur um sich gegenseitig zu sagen wir müssen daran arbeiten einen dünneren Bauch und ein dickeres Konto zu bekommen, dafür brauchts ja nun kein PU-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um sich gegenseitig zu sagen wir müssen daran arbeiten einen dünneren Bauch und ein dickeres Konto zu bekommen, dafür brauchts ja nun kein PU-Forum.

+1

Außerdem gibt's Gegebenheiten, wo besseres berufliches Standing bzw. besseres Aussehen nicht so einfach möglich sind. Denke da an drohende Arbeitslosigkeit Ü40, oder eine schlimme chronische Krankheit. Das sind dann die richtig interessanten Fälle bzw. da zeigt sich, was PU zu leisten vermag bzw. was eher nicht.

Auf die "zeig den Mädels meine Villa am Comer See und lehne mich ansonsten relaxed zurück"-Tour geht da jedenfalls nicht mehr viel. Ü30-Game ist zwar tendenziell etwas leichter, wenn die Voraussetzungen stimmen (Aussehen bzw. sozioökonomischer Status); wenn das aber nicht stimmt muss ein Ü30er genauso, wenn nicht gar mehr, rackern wie ein U30er. In jungen Jahren hat man Vorteil, dass sein Leben noch vor ihm liegt, und sein zukünftiges Leben weitgehend frei gestalten kann; in späteren Jahren hat man - nach ein paar Schicksalschlägen, die jeden treffen können - einige Altlasten mit sich rumzuschleppen, die man nicht so schnell los wird; bzw. es gibt ganz andere Probleme: Seelische und materielle Verarmung in folge von Scheidung, Krankheit oder Arbeitslosigkeit. Pick-up kann da einiges ausrichten; allerdings geht das nicht nach einem Finger-schnipp; Aufbau eines soliden Inner Games und gleichzeitig konsequentes Feilen am Outer Game ist angesagt. Und bei seinen Leisten bleiben.

---

Ich denke da gerade an den Extremfall eines Absteigers: Einen Obdachlosen, mit dem ich mich mal in meinen jungen Jahren unterhalten hatte: Auch Leute wie er hatten einmal Träume und auch er hat versucht, das Beste aus seinem Leben rauszuholen. Gingen aber ein paar Dinge gründlich schief. Verkettete ungünstige Umstände: Scheidung+Arbeitslosigkeit+Krankheit, dazu noch der Alkohol, und schon steckst Du mittendrin in der Scheiße. Jeden kann es treffen; und versuch' da mal wieder rauszukommen! Da ist der fehlende Zuspruch durch die Ladys bestimmt noch das kleinste Problem. Wenn Du jung bist, dann kriegst Du tatkräftige Hilfe seitens der Institutionen und die Möglichkeit einer zweiten bzw. dritten Chance; wenn Du aber älter bist, dann hast Du Glück, wenn Du gute Freunde bzw. Verwandte hast, die Dich da rausholen - oder eben, und das ist leider zu oft der Fall, halt Pech... Möchte nie in eine solche Situation kommen; und mir liegt es fern, die Menschen zu verurteilen, die auf diese Art und Weise "verloren" haben. Es kann jeden treffen.

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich fest von aus dass man das in gewissem Maße lernen kann. dafür sind wir doch die allermeisten hier in diesem Forum, das ist doch der ganze Sinn der Sache.

Nur um sich gegenseitig zu sagen wir müssen daran arbeiten einen dünneren Bauch und ein dickeres Konto zu bekommen, dafür brauchts ja nun kein PU-Forum.

Naja, es ist ein sowohl als auch. Wennhier gesagt wird, ein 50jähriger mit fettem Bierbauch und schwieriger Arbeitssituation kann mit gutem Game die 22jährigen Mädels abschlppen, ist das Träumerei. Man muss an allem arbeiten. Ntürlich kann mn nicht alles von heute auf morgen ändern. Aber sich nur auf "Game" zu konzentrieren ist einfach nicht zielführend. Ich denke sogar, dass allgemein man vielen im forum, nicht nur im Ü30 Bereich sagen müsste, schau, dass du dein Zeug auf die Reihe kriegst, das ist wichtiger als dass du jetzt jeden Tag zwei Stunden sargen gehst, um PU zu üben...

;ännliche Attraktivität besteht eben aus vielen Dingen, deswegen kann man weder das eine noch das andere ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehe ich fest von aus dass man das in gewissem Maße lernen kann. dafür sind wir doch die allermeisten hier in diesem Forum, das ist doch der ganze Sinn der Sache.

Nur um sich gegenseitig zu sagen wir müssen daran arbeiten einen dünneren Bauch und ein dickeres Konto zu bekommen, dafür brauchts ja nun kein PU-Forum.

Naja, es ist ein sowohl als auch. Wennhier gesagt wird, ein 50jähriger mit fettem Bierbauch und schwieriger Arbeitssituation kann mit gutem Game die 22jährigen Mädels abschlppen, ist das Träumerei. Man muss an allem arbeiten. Ntürlich kann mn nicht alles von heute auf morgen ändern. Aber sich nur auf "Game" zu konzentrieren ist einfach nicht zielführend. Ich denke sogar, dass allgemein man vielen im forum, nicht nur im Ü30 Bereich sagen müsste, schau, dass du dein Zeug auf die Reihe kriegst, das ist wichtiger als dass du jetzt jeden Tag zwei Stunden sargen gehst, um PU zu üben...

;ännliche Attraktivität besteht eben aus vielen Dingen, deswegen kann man weder das eine noch das andere ignorieren.

Wie schon gesagt. Man muss über alle Bereiche hinweg eine gute Partie sein.

Dann hat man sehr viel Erfolg Ü30... aber auch nur DANN!

Klar wird mal der Bauch verziehen. Wenn der Rest STIMMT !

Und ganz ehrlich. ZUM GLÜCK. Denn so werden die Männer, die ihr Leben im Griff haben auch belohnt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ein sowohl als auch. Wennhier gesagt wird, ein 50jähriger mit fettem Bierbauch und schwieriger Arbeitssituation kann mit gutem Game die 22jährigen Mädels abschlppen, ist das Träumerei. Man muss an allem arbeiten. Ntürlich kann mn nicht alles von heute auf morgen ändern. Aber sich nur auf "Game" zu konzentrieren ist einfach nicht zielführend. Ich denke sogar, dass allgemein man vielen im forum, nicht nur im Ü30 Bereich sagen müsste, schau, dass du dein Zeug auf die Reihe kriegst, das ist wichtiger als dass du jetzt jeden Tag zwei Stunden sargen gehst, um PU zu üben...

;ännliche Attraktivität besteht eben aus vielen Dingen, deswegen kann man weder das eine noch das andere ignorieren.

es ist ein sowohl als auch. Da kann ich nur zustimmen.

Aber die Gewichtung sehe ich genau andersrum wie du. Mag evtl. Ausnahmen geben, wenn jemand wirklich der totale Frauenschreck ist, aber bei jedem einigermassen vorzeigbaren Mann würde ich die Gewichtung in erster Linie aufs konkrete setzen, also Frauen ansprechen, daten, eskalieren,.... und mit der bestmöglichen Technik. das ist denke ich bei den allermeisten Männern die mit Abstand effektivste Stellschraube. Doppelt soviel Frauen angesprochen, doppelt so viel Erfolg.

Ein mit viel Mühe etwas dünnerer Bauch oder etwas dickeres Konto dagegen verdoppelt keinen Erfolg.

Der Flirtmarkt ist kein im wirtschaftlichen Sinne idealer Markt wo die Frauen alle Angebote vergleichen und sich die beste Partie aussuchen. Viel öfter gilt das Prinzip, wer zuerst kommt malt zuerst. Der Mann ist auch heute noch in den allermeisten Fällen das aktive Wesen. Werr sich nimmt was er will, der bekommt was er will. Von selbst klopft keine Frau in der Villa am Comer See an.

Wer erfolgreich im Leben ist wird eben nicht automatisch dafür frauemntechnisch belohnt. Kenne viele Gegenbeispiele. Der Looser nebenan kann ihm durchaus die heisse Frau wegschnappen wenn er einfach etwas schneller und aktiver ist und vielleicht noch dazu die bessre Technik hat, also z.B. besser ins Gespräch kommt. Und bei solchen Erstgesprächen gehts um Banalitäten, um Smalltalk, da interessiert es nicht wer du bist und was du hast, sóndern wie du dich gibst. und wenn du das gut machst, dann werden dir eine menge objektiv schlechte Karten (bauch, Arbeitzslosigkeit oder was auch immer ) verziehen.

Das ist doch gerade die essenz wenn immer wieder davon die Rede ist dass Frauen oft das "Arschloch" nehmen. das Arschloch ist oft keine besonders tolle Partie, aber er war zur richtigen zeit am richtigen Ort und hat bei sich bietender Gelegenheit einfach zugeschlagen. Und die Frau hat das Angebot angenommen. denn so riesige Auswahl hat sie auch nicht. Frauen werden in unsrer Gesellschaft nicht von morgens bis abend ständig angeflirtet. Die Konkurrenz ist gering, die Chance als einigermassen vorzeigbarer Mann was zu reissen ziemlich gut.

Und genau da DAS sollte hier klar gesagt werden, gerade auch Anfängern, das ist der Kern von PU. Dass es besser wäre ein erfolgreicheres leben zu führen, das weiss jeder selbst.Aber dass du nicht darauf warten musst, sondern heute anfangen kannst dein Glück bei Frauen zu versuchen, das ist die Botschaft. Jeder kann es schaffen. Zwar nicht mit gleich hoher Erfolgsquote, aber jeder kann es schaffen.

Das wichtigste was du machen musst: A: Deine Ängste überwinden B. an der Technik feilen.

Alles andere ist nettes Beiwerk.

Kann sein dass es beispiele gibt von leuten deren Leben total daneben ist und die den ganzen Tag sargen statt ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. ich kenne solche nicht. Was ich aber kenne ist Leute deren Leben durchaus vorzeigbar ist und an denen sicher so manche Frau, wenn auch nicht jede, Interesse haben müsste. Was diese Leute zu wenig haben ist Frauenbekanntschaften. Sie müssten sich irgendwie einfach sichtbarer machen mit ihren Qualitäten und öfter mal " es einfach probieren". leicht gesagt, ne? Aber das ist der kern von PU, um das zu lernen sind wir in erster Linie hier.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal mit einer kleinen Umfrage: jeder sagt mal bei wievielen Ladys er in den letzten 2 Wochen sein Glück probiert hat. Und falls er auf die Schnauze dabei fiel, was seiner Einschätzung nach der Hauptgrund war.

Es würde mich wundern wenn wir rausbekommen dass dicker Bauch und dünnes Konto oder ähnliches die Hauptgründe waren, aber ich bin gespannt.

Wer gar nichts unternommen hat frauentechnisch, dann das unter der Ursache "Zu wenig probiert" verbuchen.

Ich fange mal ganz ehrlich an: In den letzten 2 Wochen gar nichts versucht. Zu viel Stress, keine Zeit, paar Tage stark erkältet gewesen, viel zu tun.

Das einzige: habe ein Mädel die ich vor nem halben Jahr mal im Buchladen approached habe und seitdem ein Date bei dem leichtes Kino lief hatte angerufen und 20 Minuten gequatscht. Einfach um sie mir irgendwie warmzuhalten, habe im Moment keine Zeit zum daten, sooo begeistert bin ich auch nichtz von ihr, wohnt 50 km weg.

Also: 1. Strich für : zu wenig aktiv unternommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andywolf: Das mit der Gewichtung ist doch bei jedem verschieden. Wenn jemand wirklcih massive Baustellen in seinem Leben hat, ernste Probleme im Beruf oder starke Gewichtsprobleme ist das wirklich der Bereich wo er seine Konzentration hinlenken muss, um wirklich erfolgreicher bei Frauen zu sein. Wenn er solch extremen Schwachpunkte in den Griff bekommt, dann vervielfavht sich der Erfolg bei Frauen. Wenn es bei diesen Dingen einigermaße läuft, aber das Flirtverhalten zu wünschen übrig läßt, dann ist das üben udn rausgehen natürlich die erfolgreichere Variante. Aber am besten kümmert man sich um alle Bereiche, da es immer um das Gesamtpaket geht

Dann hat man sehr viel Erfolg Ü30... aber auch nur DANN!

Also ich glaube wir müssen bei Ü30 doch sehr unterscheiden. Es stellt kein Hindernis dar, Anfang 30 zu sein, im Gegenteil würde ich es als das beste Alter für einen Mann bezeichnen. Du bist bereits ein Mann, aber noch jung, für die Optik auch vorteilhaft. Du bist auch nicht so weit weg von der Lebenswelt junger Frauen. Mit Ende 40 sieht es natürlich anders aus, da muß man mehr in die Wage werfen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast auch wieder recht, Jon. Was Andy schreibt klingt aber ebenfalls logisch. Sobald ein Problem überhand nimmt, beeinflusst es oft auch das Game in negativer Weise (Frame bröckelt bei entsprechenden Sticheleien der HB). Beispiele hierfür könnten sein: chronische Arbeitslosigkeit, Depressionen, gesundheitliche Probleme.

Andererseits werden eigentlich gar nicht so schwerwiegende Defizite gerne mal als Hinderungsgrund wahrgenommen frauentechnisch etwas zu unternehmen. Beispiele: Bauchansatz, niedriges Gehalt, kleiner Penis/Körpergröße.

Die Kunst liegt darin, zu unterscheiden was wirklich essenziell ist um bei Frauen landen zu können und was tatsächlich weniger ausmacht als gedacht. Viele der hier aufgemachten Threads gehen genau in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast auch wieder recht, Jon. Was Andy schreibt klingt aber ebenfalls logisch. Sobald ein Problem überhand nimmt, beeinflusst es oft auch das Game in negativer Weise (Frame bröckelt bei entsprechenden Sticheleien der HB). Beispiele hierfür könnten sein: chronische Arbeitslosigkeit, Depressionen, gesundheitliche Probleme.

Andererseits werden eigentlich gar nicht so schwerwiegende Defizite gerne mal als Hinderungsgrund wahrgenommen frauentechnisch etwas zu unternehmen. Beispiele: Bauchansatz, niedriges Gehalt, kleiner Penis/Körpergröße.

Die Kunst liegt darin, zu unterscheiden was wirklich essenziell ist um bei Frauen landen zu können und was tatsächlich weniger ausmacht als gedacht. Viele der hier aufgemachten Threads gehen genau in diese Richtung.

Also trotz aller Studien sehe ich kaum ein Problem wegen niedrigem Gehalt, Bierbauch und chronischer Krankheit. Da kenne ich zu viele 25jährige, die den 45jährigen sogar heiraten. Ich glaube sogar, Männer haben es prinzipiell leichter als Frauen, reich oder zumindest höher zu heiraten. Denn

Frauen müssen erst einmal aus ihrer Haut und approachen, wir machen das sowieso andauernd. Ich kenne viel zu viele Looser (Glück oder Pech ist ja erstmal wie im Sport irrelevant für den Ist-Zustand), die für ihre Verhältnisse unglaubliche und auch noch gut situierte Chicks haben, die heiraten und 50 Jahre chillen. Es mag zwar fürs Game und den Frame von Vorteil sein, sozioökonomisch gut dabei zu sein, aber wenn die ersten beiden Dinge einfach hat und kann und das zweite faked oder auch nicht, dann kann man so ziemlich jede haben. Gerade die Töchter aus reichem Hause suchen sich unglaublich oft irgendwelche Lappen. Pseudohiphoper ohne Ausstrahlung bis Drogenjunkies, alles schon gesehen.

Wenn der chronisch Arbeitslose das als Geniestreich verkauft oder reines Pech erfindet, obwohl er nur faul ist (das ist m.M.n. fast keiner), dann hat er ähnlich gute Chancen bei Frauen, die kein Geld brauchen wie andere auch. Aussehen könnte eine Rolle spielen, aber auch da kenne ich genug Gegenbeispiele. Depressionen und gesundheitliche Probleme, die man je nicht verstecken kann, sind evtl. noch der größte Faktor. Ich glaube gerade in den Beispielen von euch wird doch klar, dass das alles reines Marketing ist.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gerade in den Beispielen von euch wird doch klar, dass das alles reines Marketing ist.

Das triffts. Pick up ist Marketing.

Dass Frauen tendenziell eher auf den sportlicheren, besserverdienenden, besser aussehenden etc. stehen das weiss jeder seit Hunderten von Jahren, ohne je von PU gehört zu haben.

PU ist nun die Lehre davon wie ich aus gegebenen Ausgangsvoraussetzungen das bestmögliche heraushole, also mich mit den Stärken und Schwächen die ich habe am besten VERKAUFE. Eben Marketing.

Das ist dann echt die hohe Kunst wer es schafft seine Arbeitslosigkeit als "supergeilen Lifestyle" zu verkaufen, viel geiler als der Idiot der jeden Tag spiessig von früh bis spät im Büro hockt und dann abends viel zu müde ist um noch von seinem Sofa hochzukommen und Party zu machen.

Das ist eben die Kunst so zu kommunizieren dass in dem Zusammenhang nicht das Wort Hartz 4 fällt , sondern andere positive Worte fallen. Stichwort Lebenskünstler.

Ob es dann vielleicht sinnvoll wäre mal etwas zu tun um aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gerade in den Beispielen von euch wird doch klar, dass das alles reines Marketing ist.

Das ist dann echt die hohe Kunst wer es schafft seine Arbeitslosigkeit als "supergeilen Lifestyle" zu verkaufen, viel geiler als der Idiot der jeden Tag spiessig von früh bis spät im Büro hockt und dann abends viel zu müde ist um noch von seinem Sofa hochzukommen und Party zu machen.

Das ist eben die Kunst so zu kommunizieren dass in dem Zusammenhang nicht das Wort Hartz 4 fällt , sondern andere positive Worte fallen. Stichwort Lebenskünstler.

^this

Ein Bekannter, studierter Chemiker (ehemaliger Langzeitstudent), nach langer Zeit wieder mal getroffen: "Ich mach jetzt in Aktien. Termingeschäfte und so". Natürlich war er zu der Zeit arbeitslos.

Heute ist er Lehrer. Alles klar...

Habe schon einige Luftpumpen getroffen, die unglaubliches Talent hatten, ihre eigentlich prekäre Situation schönzufärben, so dass ich im ersten Moment vor Ehrfurcht erstarrt bin.

Schätze mal, Frauen (gerade naiven Studentinnen usw.) geht's ähnlich. Habe da im Verwandtenkreis auch so einen Fall, die immer wieder solche "Lebenskünstler" kennenlernt. Dann heissts erstmal: "Du, der [neue Lover] hat Psychologie, Architektur und Kunstgeschichte studiert, und hat jetzt eine Agentur für Event-Management und gleichzeitig auch noch 'ne Praxis für Tai-Chi-Kung-Fu!". Auf Nachfrage, wie denn nun seine Geschäfte so laufen, kommt dann erstmal von ihr: "Keine Ahnung, interessiert mich nicht... Ist das wichtig? Ich bin sooo verliebt!". Nach 'ner Weile erfährt man dann, dass der Typ das arme Mädel allein deswegen klar gemacht hat, um sich einen Umsonst-Schlafplatz in ihrer Stadt zu organisieren.

Ergo: Was zählt - zumindest um Frauen "rumzukriegen" (so dass sie mit einem mindestens in die Kiste hüpfen; für LTR mag es anders sein) - ist Schein nicht Sein.

Ich hab's ja irgendwo schon mal gesagt: Pickup ist für den Mann das, was Schminke für die Frau ist.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Lebenskünstler.

Habe schon einige Luftpumpen getroffen, die unglaubliches Talent hatten, ihre eigentlich prekäre Situation schönzufärben, so dass ich im ersten Moment vor Ehrfurcht erstarrt bin.

Schätze mal, Frauen (gerade naiven Studentinnen usw.) geht's ähnlich. Habe da im Verwandtenkreis auch so einen Fall, die immer wieder solche Lebenskünstler kennenlernt. Dann heissts erstmal: "Du, der [neue Lover] hat Psychologie, Architektur und Kunstgeschichte studiert, und hat jetzt eine Agentur für Event-Management und gleichzeitig auch noch 'ne Praxis für Tai-Chi-Kung-Fu!". Auf Nachfrage, wie denn nun seine Geschäfte so laufen, kommt dann erstmal von ihr: "Keine Ahnung, interessiert mich nicht... Ist das wichtig? Ich bin sooo verliebt!". Nach 'ner Weile erfährt man dann, dass der Typ das arme Mädel allein deswegen klar gemacht hat, um sich einen Umsonst-Schlafplatz in ihrer Stadt zu organisieren.

Geh mal nicht davon aus, daß die Kollegen das als prekär empfinden. Das kann eine klare Entscheidung für diesen Lebensstil sein, paßt nur nicht in manches Hirn mit (zu)viel Sicherheitsbedürfnis. Wenns für ne Wohnung nicht reicht wie im Beispiel oben, ist bei mir auch Grenze im Kopf erreicht. Aber Extrembeispiel: Ich hab mal einen Penner getroffen, der sich klar dafür entschieden hat, und glücklich damit ist (der kam aus nem Job und empfand das Pennerdasein als große Freiheit "mir kann keiner was").

In den meisten Fällen ist aber das Problem, daß keine Entscheidung getroffen wurde (egal welche Lebensumstände, betrifft auch Leute, die "zufällig" Geld haben weil sie ihren Job entlangtrotten). So kann man vermutlich nicht wirklich zufrieden sein, man ist halt Spielball der Umstände und Gewohnheiten.

Frauen sind nicht per se dem Geld hinterher, das ist nur Ausdruck für ihr Sicherheitsbedürfnis und kann auch ohne befriedigt werden.

Edit: Ein zufriedener "Hallodri" ist sicher attraktiver als ein unzufriedener "ImStromDrifter". Wenn er dann ein Mindestmaß an Sicherheit bieten kann (ne Zeit lang reichen große Pläne dafür aus), hat er gewonnen.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal nicht davon aus, daß die Kollegen das als prekär empfinden. Das kann eine klare Entscheidung für diesen Lebensstil sein, paßt nur nicht in manches Hirn mit (zu)viel Sicherheitsbedürfnis. Wenns für ne Wohnung nicht reicht wie im Beispiel oben, ist bei mir auch Grenze im Kopf erreicht. Aber Extrembeispiel: Ich hab mal einen Penner getroffen, der sich klar dafür entschieden hat, und glücklich damit ist (der kam aus nem Job und empfand das Pennerdasein als große Freiheit "mir kann keiner was").

In den meisten Fällen ist aber das Problem, daß keine Entscheidung getroffen wurde (egal welche Lebensumstände, betrifft auch Leute, die "zufällig" Geld haben weil sie ihren Job entlangtrotten). So kann man vermutlich nicht wirklich zufrieden sein, man ist halt Spielball der Umstände und Gewohnheiten.

Man muss da sicherlich auch unterscheiden zwischen

- "Lebenskünstler"-Lifestyle, weil man es so - und nicht anders - will.

- "Lebenskünstler"-Lifestyle, weil es die Not der Lage erforderte.

Zweiteres ist der Fall bei meinem "Ich mach jetzt in Aktien"-Bekannten. Der hat, weil sich "bin arbeitslos" schlecht anhört, einfach mal angegeben, dass er großartig Daytrading macht. Wäre er in diesem Bereich wirklich erfolgreich gewesen bzw. hätte er tatsächlich davon leben können, dann wäre er wohl einige Zeit später kaum Lehrer geworden.

Ich erwähne das auch deswegen, da es für Chemiker oder Physiker eine Art probater "Plan-B" ist, in den Lehrer-Beruf zu gehen, wenn es mit der Naturwissenschaftler-Karriere aufgrund diverser Gründe (bei ihm wohl das 20-Semester dauernde Studium) nicht hinaut. (Zumindest im entsprechenden Bundesland, wo Lehrermangel herrscht.)

Letztendlich war der Typ ein Loser, den mit seinen miesen Studienleistungen keiner eingestellt hat, der 'ne Weile arbeitslos war (sich währenddessen aber als zweiter Kostolany präsentiert hat), und am Schluss den Weg geringsten Widerstands und maximaler Sicherheit gegangen ist, und Lehrer geworden ist.

Kann man als "Lebenskunst" bezeichnen, hat aber nix mit "klarer Entscheidung für einen Lebensstil" zu tun.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast auch wieder recht, Jon. Was Andy schreibt klingt aber ebenfalls logisch. Sobald ein Problem überhand nimmt, beeinflusst es oft auch das Game in negativer Weise (Frame bröckelt bei entsprechenden Sticheleien der HB). Beispiele hierfür könnten sein: chronische Arbeitslosigkeit, Depressionen, gesundheitliche Probleme.

Andererseits werden eigentlich gar nicht so schwerwiegende Defizite gerne mal als Hinderungsgrund wahrgenommen frauentechnisch etwas zu unternehmen. Beispiele: Bauchansatz, niedriges Gehalt, kleiner Penis/Körpergröße.

Die Kunst liegt darin, zu unterscheiden was wirklich essenziell ist um bei Frauen landen zu können und was tatsächlich weniger ausmacht als gedacht. Viele der hier aufgemachten Threads gehen genau in diese Richtung.

Naja, also das ist doch schöbfärberei, einen dicken Bauch und schlechte berufliche Situation nur einen indirekten Einfluß durch das Inner Game zuzgestehe. Es gibt nicht "das Essentielle". Es sind verschiedene dinge, wenn ich zu fett bin und von Hartz IV lebe, ist das einfach ein KoKriterium. Beruf und Aussehen ntzen ir nichts, wenn ich keine soziale Kompetenz und damit auch nicht flirten kann.

Wenn man sich alles politisch korrekt hindreht, dass es nur aufs "inner game" ankomme, belügt man sich einfach.

Also trotz aller Studien sehe ich kaum ein Problem wegen niedrigem Gehalt, Bierbauch und chronischer Krankheit. Da kenne ich zu viele 25jährige, die den 45jährigen sogar heiraten. Ich glaube sogar, Männer haben es prinzipiell leichter als Frauen, reich oder zumindest höher zu heiraten.

Ich höre immer nur hier von den Gegenbeispieen, bzgl Aussehen, Alter,miese berufliche Situation. Im real Life sehe ich das nie. Ich frage mal jetzt konkret nach, wieviele 45jüährige mit Übergewicht, schlechter beruflicher Situation kennst du, die 20 Jahre jüngere Frauen abschleppen?

Generell sind solche Altersunterschiede von 20 Jahren die extreme Ausnahme, und dann werfen die Männer einiges mehr in die Waagschale als nur ein gutes Game. Wie gesagt, ich spreche nicht von 10 Jahren, sondern von euren Extremeispielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das ist doch schöbfärberei, einen dicken Bauch und schlechte berufliche Situation nur einen indirekten Einfluß durch das Inner Game zuzgestehe. Es gibt nicht "das Essentielle". Es sind verschiedene dinge, wenn ich zu fett bin und von Hartz IV lebe, ist das einfach ein KoKriterium.

Ich kenne da Gegenbeispiele aus meinem SC: Ü40, Hartz IV, chronisch erkrankt und raucht, säuft, kifft wie ein Weltmeister. Lebt in einer festen Beziehung und schleppt nebenher zusätzlich ab.

Sein Geheimnis? Chutzpe und Alphaness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon, klar hast du recht wegen des Durchschnitts. Ca. 15. Und Looser noch viel mehr mit Hammerbräuten. Es geht also, Grund ist denke ich der von Obimann und gutes Marketing...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etschuldige Sporty, aber ich kann dir nicht glauben, dass du 15 ette Loser 25 Jahre jüngere hübsche Mädels reihenweise abschleppen bzw. Beziehungen zu ihnen haben. Im Aussehensthread wird dann auch immer der 150kg Mann erwähnt, der reihenweise die Hb10 fachlegt.

Aber gesehen habe ich so etwas noch nie, und nur 6% der Parre haben einen Altersunterschied von mehr als zehn Jahren. Link Von den 6% muss man dann auch noch die besonders attraktien, erfolgreichen Männer abziehen, die Normalgewichtigen usw. Dann noch die Paare wo der Altersunterschied 11,12, Jahre beträgt und nicht wie bei euch 20 Jahre. Dann noch die Paare, wo die junge Frau nicht besonders attraktiv ist, Kann da noch viel für die fetten loser mit "Alphaframe" übrigbleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jon, jo hast recht. Doch ca. 15, aber alle mit einem negativen Aspekt. Nicht mit allen Aspekten gemeinsam. :-D Weiss nicht, wie ich das genau geschrieben hatte; und das sind keine Player, sondern haben sich eine geschnappt. Also monogam mit viel Süßholzgeraspel. Und Altersunterschiede geschätzt zwischen 12 und 23 Jahren. Ansonsten stimme ich dir voll zu, war wohl missverständlich. ..

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.